Beiträge von Kanister

Bei denn Objekt Scps wo die Zellen von 131 etc sind. Bilder mit deren Nummer hin machen wie bei 682 etc.

Die sind absichtlich unbeschriftet, weil ich nicht weiß, was wo sitzt und die Teammitglieder das selbst beschriften sollen/können.

So muss ich auch zukünftig nicht darauf achten, ob ein neues Objekt dazukommt oder ein altes verlegt/entfernt wird.

Ich hätte einen Vorschlag:

Das bei einem TCF die Lichter länger ausbleiben.

Wie Fox meinte, eher ungünstig. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es so schon lange genug ist. Ich könnte eine Funktion machen, bei der man im Generator das Licht aktivieren muss, aber weil das nicht immer gegeben ist und das die Spieler auf Dauer nur mehr belastet, lass ich das.

Denk auch mal an die SCPs, die im Dunkeln rumlaufen, weil das Personal erst das Licht wiederherstellt, wenn alle eingefangen sind. Niemals machen die Spieler es vorher an, weil es ihnen einen Vorteil gegenüber den SCPs gibt.

Und was macht ihr in meinem Haus? Warum habt ihr eine Waffe???

Mich interessiert, wie ihr alle zu Modern Gaming gekommen seid und was eure Geschichte mit Garry's Mod ist. Viele sind ja hier von Freunden eingeladen worden, aber andere wiederum haben mehrere Jahre Gmod hinter sich.

Ich fang an:

Angefangen mit Gmod habe ich Januar 2018 mit meinen damaligen Ferien und extremer Langeweile. Ich hatte bis dahin nur Indie Games via Steam oder Minecraft gespielt, aber hab nach den Videos von VanossGaming auch mal Gmod spielen wollen.

Einer der ersten Server war zufälligerweise Build and Fight, woraufhin ich da eine kleine Weile verbracht habe. Ich bin aber schnell zu SCP:RP gewechselt, weil ich damals schon ein großer SCP Genießer war.

Da bin ich zu GoodGamingCommunity aka GGC gekommen. Zu dieser Zeit passierte die Spaltung von LOS, die ich gerade so erlebt habe, zumindest den Beef im Forum.

Ich spielte dort bis Mitte 2019, als dann GGC vom damailgen Owner Bilbo aufgelöst und wir mitsamt Server von Strudi auf freundlichste Weise in IchverkaufeBananen (IvB) aufgenommen wurden.

Ein paar Monate später kam dann eine erneute Spaltung, bei der sich Dennis Akabane (damaliger Serverleiter neben Victor) mit fast dem ganzen Team in eine eigene Community auf machte, weil er das Gefühl hatte, dass er unter Strudi keine Änderungen oder Entscheidungen richtig durchsetzen konnte.

Nun mit einem Server, ein paar übrig gebliebenen Teamlern und einer langsam schwindenden Userbase stand SCP:RP kurz vor der Schließung. Vielleicht war das sogar der eigentliche Grund, warum wir von Strudi aufgenommen wurden, damit der Server langsam auslaufen kann, während die damalige SCP:RP-Szene im Sterben lag. Ich weiß bis heute nicht so richtig, warum man uns aufgenommen hat.

Zu dem Zeitpunkt hatte Strudi wohl schon viel Kontakt mit mcNuggets (den ich nicht taggen werde, weil er mich sonst vergewaltigen wird), welcher hin und wieder vorbeischaute. Damals wusste ich nicht, dass er von Modern Gaming kam, sondern nur, dass er gut mit Struder befreundet war.

Traptor Claudius (Victor), der den Server seit der Eröffnung im Juli 2017 begleitet hatte, und fixtron , der auch gefühlt immer dabei war, waren damals die letzten Serverleiter und haben mir die Leitung überlassen. Nun mit einem Server, der nach damaligen Einschätzungen nicht wirklich länger leben wird und mir als einzigen erfahrenen Teamler (neben hidden der konnte aber nichts), gab es ein paar Experimente, bis Strudi dann Ende 2019 die Fusion mit Modern Gaming ankündigte. Nuggets kam auf uns zu und bot uns an, SCP:RP nochmal von Grund auf neu zu machen, um uns eine länger anhaltende Plattform zu geben und Dennis Akabane gleichzeitig einen Denkzettel für den Verrat an Strudi zu verpassen.

Und so passierte es, dass ich nach 2 Jahren SCP:RP auf zwei Coms endlich wieder dort landete, wo ich mit Gmod ursprünglich angefangen hatte, bei MG.

Daraufhin haben wir mit Nuggers zusammen bis in den Sommer 2020 am Server gearbeitet und ihn dann schließlich released. Nach einem ganzen Jahr als Co-Owner habe ich mich dann langsam von SCP-RP zurückgezogen. Ich hatte eine 3-jährige Geschichte von Freundschaften, Intrigen und Verrat hinter mir, habe alle bis dahin existenten Teamposten, Berufe und Ränge durchgemacht (ich war sogar mal MTF Offizier, aber habe es leider nie bis zum Colonel geschafft) und ich hatte das Gefühl, dass meine Zeit bei SCP:RP langsam zu Ende war und ich mich anderen Dingen widmen sollte.

Gmod aber spiele ich bis heute noch ohne Ende, weil mich das Prinzip von fast unbegrenztem Sandbox und später eigenem Level-Design unglaublich gefesselt hat. Hoffentlich werde ich das auch noch eine Weile erhalten :)

Mein Minecraft Gamertag "Der_Knistermann" mit einem dazugehörigen Youtube Channel. Irgendwann mit dem Spielen auf Steam und Gmod, hab ich mein erstes Forumprofil erstellt und nannte mit zuerst "Knisterdude" (weil ich das als wegwerf profil betrachtet habe).

Traptor Claudius kam dann irgendwann und sagte "Knisterdude... Warum nicht Kanisterdude?" "Joa, lässt sich einfacher aussprechen".

Von Knistermann zu Knisterdude zu Kanisterdude, woraus dann einfach Kanister wurde.

Das ist ein Connection Error, der dir sagt, dass dein Computer versucht, dein Board zu erreichen und eine Kommunikation zu initialisieren, aber es nicht schafft.

Die gute Nachricht ist, dass dein Code damit nichts zu tun hat.

Die schlechte ist, dass es alles andere sein kann.

- Überprüfe die Verbindung zwischen deinem PC und dem Board. Am einfachsten schaust du, ob dein Board leuchtet (ohne zu flackern, wenn du es leicht bewegst).

- Benutze ein anderes USB-Kabel (wechsel notfalls mehrmals auf andere Kabel, bis du dir sicher bist, dass es Daten übertragen kann). Hatte selbst oft Probleme, bei denen ich Ladekabel genommen hatte (weil die zwar Strom liefern, aber keine Daten senden), woraufhin ich hinterfragt habe, wie brain afk ich wirklich bin lmao.

- An welchem Port ist er angeschlossen? Prüf das in der Arduino IDE nochmals und wechsel mal auf eine andere USB Buchse.

- Du hast den Treiber installiert, damit dein PC weiß, was an diesem USB Anschluss hängt, aber weiß deine Arduino IDE das? Musst du zusätzliche Libraries installieren? Hast du die richtige Art von Board ausgewählt?

- Hat eines der Dinge oben zugestimmt? Geh die Liste NOCHMAL durch und üperprüfe alles. Schau auch in die anderen Beiträge von Linxiee und co kg.

- Hast du die IDE eben erst installiert? Starte mal deinen PC neu (try turning everything off and on again)

Maaverbeck hier nochmal ein bisschen mehr Hilfe:

Dein FTD232 ist nicht das Board, das du programmieren willst, sondern ein Programmer für den Arduino Mini.

Das ist im weitesten Sinne ein Dolmetscher für deinen PC zum Mini, der USB (PC) zu Seriell (Mini) konvertiert und sogar das Logiklevel auf 3,3 Volt wechseln kann.

Bevor du also lange suchst, es gibt keinen Fix, wenn du keinen Arduino Mini an dem FTD232 angeschlossen hast.

Stell auch sicher, dass der auch auf 3,3 Volt eingestellt ist, sonst entlässt du den magischen Rauch aus deinem Mini.

Hier ist auch nochmal eine kurze Erklärung für den FTD232:

https://lookslikematrix.de/mic…er/2021/01/07/ftd232.html

coole signatur btw

Jetzt fühle ich mich schlecht, nach diesem Test.

Hast du auch schon so viel Geld für In-Game cosmetics etc. ausgegeben? :biggrin:

Ich hab kein Problem damit, es zu erzählen:

Vor gut 5 Jahren, als Pixel Gun 3D Mobile noch cool war, hab ich dort gut 100€ reingesteckt, um Waffen etc zu kriegen. Als dann alle Spielstände resettet wurden, hab ich schnell gemerkt, wie scheiße das ist und hab erst wieder Geld ausgegeben, wenn ich mir sicher war, dass das Game unheimlich Spaß macht und ich die Entwickler unterstützen will und nicht P2W fördere.

Seitdem hab ich das größte Geld beim Kauf von Spielen ausgegeben, oder um halt ingame kosmetisches zu kaufen, weil ich es schön fand. Das waren bestimmt insgesamt rund 1000€ .

Gmod auch ist da eine eigene Spalte, weil ich über 3 Jahre hinweg nur bei Servern gespendet habe oder einmal für einen Fuffi einen Custom Character gekauft habe (bei GGC damals). Da kommen bestimmt auch um die 200€ zusammen.

Alles in allem bin ich sehr schnell drauf gekommen, dass Lootboxen scheiße sind und ich wirklich nur Geld ausgeben sollte, wenn das Spiel mir auch ohne Spaß bereitet und ich gerne Zeit drin verbringe.

Das war ein bisschen schwer in der Umfrage zu beantworten, weil die Fragen eher in Richtung Spielsucht gingen, ich aber völlig gerne Gmod zocke und nicht darunter leide.

CTF ist eigentlich den Offizieren der MTF und der Delta-5 vorbehalten.

Vielleicht kann man das in den verschiedenen Fraktionsregeln strenger deklarieren, da zu oft Unteroffiziere der N7 und Mannschafter mit hoch geholt werden.

Das ist der falsche Ansatz (und imo auch extrem dreist ggü den Uffz), weil ihr damit den Spaß vom CTF für die alten Hasen behaltet und die unteren MTF weiterhin drin bleiben müssen.

Wenns nach mir ginge, sollten die Offis Gruppen mitnehmen und nicht nach Rang, sondern nach Anzahl unterscheiden. Damit sind z.B. immer 7 MTF oben und alle, die danach kommen bleiben vorerst in der Site, egal welcher Rang. Nach eurem Schwurbel können so viele Offiziere wie nur da sind hoch, während möglicherweise nur 2 oder 3 Mannschafter unten sind, was eine blödsinnige Regel ist.

Dann bleiben auch immer mehr als genug MTF und CT vorhanden, weil ein Limit an teilnehmenden MTF besteht.

Nicht nach rang, wtf.

Nach 0 uhr ein voller Server? Das ist doch irgendwann zu viel des guten, geht doch schlafen. Vor allem wird das nicht besser wenn ihr da noch CTF spielen könnt.

Wie alle oben gesagt haben, ändert die Sperre danach nichts an den Tests; wenn die Leute keine Lust auf Tests haben dann haben sie keine Lust auf Tests und lassen sich da offensichtlich nicht um 1 Uhr morgens umstimmen...

wofür braucht man sowas?

Damit man andere RP Spieler nicht nervt, ich benutze den Soundpad von Steam, da mir den die Leute aufm Discord empfohlen haben, und habe auch ein Ticket erstellt und mit einem Moderator die Lautstärke vom SB so geändert das es nicht zu laut ist. Dennoch haben manche Leute gesagt es sei zu laut. Ich habe es dann auf die Lautstärke 2 gesetzt welche die Spieler auch Laut fanden und damit man keine anderen Leute stört hätte ich gedacht so was wäre praktisch.

dann braucht man aber gar kein soundboard anmachen tbh. einfach im hintergrund musik hören und nicht unnötig 066 spielen, nur damit man musik spielen kann.

außerdem gibt es bereits einen spielraum. wenn dich keiner reinlässt, liegt das wohl daran dass sich keiner mit deiner musik in einen raum setzen will oder einfach niemand lust darauf hat.