Beiträge von Kanister

Ich studiere leider nicht direkt Informatik, kann dir aber künftig gerne mit praktischen Problemen und Elektronik helfen (ich studiere Elektrotrchnik BET).

Arduinos sind +- C++, damit hast du also schon mal eine Sprache abgehakt :)

PS: Ich hab gehört, dass du beim Studium Informatik gerne mal eine ganz neue Sprache lernen darfst, um eine einzelne Aufgabe zu bearbeiten.

1. Beschreibung:

Das Scoreboard wirft einen Lua Error, nachdem es angezeigt wurde.

2. Auslöser:

Ich habe das Scoreboard mit TAB aufgerufen und es wieder geschlossen, danach trat der Fehler auf.

3. Fehlercode:

Code
    [milrp_scoreboard] addons/milrp_scoreboard/lua/mg_scoreboard/cl_scoreboard.lua:400: attempt to index a nil value
      1. UpdatePlayers - addons/milrp_scoreboard/lua/mg_scoreboard/cl_scoreboard.lua:400
       2. unknown - addons/milrp_scoreboard/lua/mg_scoreboard/cl_scoreboard.lua:410

Timer Failed! [MG_Scoreboard_UpdatePlayers][@addons/milrp_scoreboard/lua/mg_scoreboard/cl_scoreboard.lua (line 408)]

4. Beweise:

Vorhanden(?)

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Die NLR-Linie der Thanatos soll umgesetzt werden. Sie soll am eigentlichen Spawnraum sein und nicht den zusätzlichen Durchgang blocken.

3. Begründung:

Bei Raids kann man an den Spawns vorbei und die gegnerische Verteidigung zerschlagen. Mit der derzeitigen Position der Linie auch unklar, was genau NLR-Bereich ist, weil es dahinter wieder zurückführt.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden

Ich: "ok helmut, wir haben zwei möglichkeiten, wie wir jetzt den restlichen abend verbringen"

Helmut von Richthofen : "wir können uns weiter über afghanistan lustig machen"

Ich: "Ok, wir haben drei möglichkeiten... nevermind, die entscheidung ist schon gefallen."

Der T1 kostet schon wenig im Vergleich zum Aufwand, den ihr bringen müsst, um diese Ressourcen zu kriegen.

Die Kosten machen Sinn und funktionieren perfekt in dem Sinn, euch vorzuhalten, wie wichtig die Kampfmittel sind und wie sorgsam ihr sie verwenden sollt.

Ihr könnt halt jetzt nicht mehr stumpf Panzer ausparken, sondern müsst jetzt mit der ganzen Koalition absprechen und Ressourcenschonend vorgehen. Eventuell müsst ihr sogar mal die Kisten aktiv sammeln :^)

1. Art des Vorschlags:

Änderung.

2. Beschreibung:

Panzer sollen weniger Schaden mit dem Hauptgeschütz an anderen Panzern machen.

3. Begründung:

Panzerkämpfe sind seit ein paar Tagen extrem kurz, weil man gerade (fast immer) andere Panzer oneshotten kann.

Im schlimmsten Fall braucht man nur zwei Schüsse, was vielleicht realistisch ist, aber wenig Spaß macht, weil ein Kampf so sehr schnell vorbei ist.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden

Söldner dürfen auch nur Waffen an euch verkaufen, die ihr auch so bekommen könnt (z.B. vom Automaten). Ganz klar auch Regelverstoß vom Söldner.

Ja, aber welcher Söldner weiß schon was verkauft werden kann und was nicht?

Wenn Warns davon abhängen, dass man sich die Waffenbestände beider Koalitionen im Kopf behalten muss, würde ich als Söldner per se nicht mehr handeln.

Und beide Inventare im Regelwerk zu listen, wäre auch keine Option.

Ganz klar auch Regelverstoß vom Söldner.

Warum eigentlich? Kann irgendeiner Katanas kaufen oder hat sie im Beruf??

Beschreibung:

Söldnern und allen anderen Berufen sollte verboten werden, Waffen zu verkaufen. Egal welche Waffen, egal wie viel Geld, es soll nicht mehr erlaubt sein.

Begründung:

Ich habe ein schönes Katana von einem Söldner gekauft, wurde von einem anderen provoziert und hab ihn damit geschlagen. Dem Söldner gings gut, der hat eh getrollt, aber ich habe einen (meiner Meinung nach unnötigen) Warn wegen Job-Abuse bekommen.

Nach Aussage des Teamlers sind Waffenkäufe erlaubt, aber man darf die Waffen niemals benutzen. Das ist völlig unsinnig und garantiert so nicht vorgesehen, dass man dann nichts benutzen darf, aber er meinte das ist regeltechnisch so und er kann da nichts machen.

Also schlage ich vor, Waffenhandel vollständig zu verhindern, damit erst kein weiterer Spieler schöne teure Waffen kauft, nur damit er dann dadurch Jobabuse begeht.

Schade an sich, weil Söldner dann weniger machen können, aber seis drum.

No shit sage aber nur das es absolut besser wäre es einfach zu verbieten.

Problemo, es gibt derzeit bei Thanatos z.B. sehr sehr wenige Medics, die aktiv sind. Resultat, Raid geht 3 Min lang und viele leaven.

Dann...

...erhöht man den Lohn der Medics

...tretet den Ausbildern in den Arsch

oder belegt notfalls die Leitung neu.

Anstatt exzessives Battle-Healing zu betreiben.

Ich bleib dabei, dass es offensichtlich USV ist, weil es nicht im entferntesten mehr etwas mit Roleplay oder fairen Kämpfen zu tun hat. MedicRP zum Beispiel wurde schon seit Release von keinem mehr praktiziert und ist auf einem MilitaryRP-Server wie diesem hier ausgestorben. Ein schlechter Witz, wenn solche Stashes wirklich erlaubt sind.

btw ja, ich stimme kasumi zu, dass es verboten werden soll. ich finde es nur lächerlich, dass es erst einen vorschlag geben muss, wenn das objektiv scheiße ist.

Ich würde vorschlagen das man sich nicht bei einem Base-Raid 50 Rüstungen kaufen darf da dies einfach unfair gegenüber denen ist die Raiden.

Hier mal ein Foto: Foto der Rüstungen

Das ist doch auch wieder offensichtlich USV. Wollt ihr jetzt für jedes Müllverhalten eine Regel einbauen, oder die Regeln so enforcen, wie sie gedacht waren? Du als Admin müsstest das beantworten können.

ich hab im discord schon eine änderung vorgestellt, die bereits umgesetzt und bereit fürs update ist. ich bin gegen die idee, den versammlungsraum mit eingängen zu verunstalten, deshalb liegt der zweig woanders.

Das Fenster wird btw auch vollständig schusssicher.

muss nur von keksie updatet werden, der bereits die nötigen dateien hat

Muss ich auch sagen, Midas hat 0 Chance wenn wir alles gut Aufstellen

Raids sind momentan einfach nur Abfuck

Ich will euch ja nicht auf euren Schlips treten, aber das war weder von mir noch von keksie oder so beabsichtigt. balancing ist ein prozess, keine änderung, die auf einmal alle wehwehchen heilt :)

lustig fand ichs aber trotzdem, die thanatos spieler mussten sich diesen mist gegen midas erheblich länger antun und kaum einer hatte da initiative gezeigt. bock zu helfen und das erlebnis zu pushen hab ich, mitleid aber nicht.

Sagen Personen, die die erste Option gewählt haben, bei einem Abschied zu dieser Uhrzeit "Bis heute" anstelle von "Bis morgen"?

Vorausgesetzt man sieht sich am Freitag erneut.

Bis nachher, bis heut nachmittag, bis später... unsere Kultur hat viele Wege, sich auszudrücken.

Es sollen demnächst nette T2 APCs kommen. Warte deren Stats etwas ab. ^.^

Die APCs sind so schon nutzlos gegen alle Formen von Gegner. T2 begrüßen wir alle, aber sie einzuführen, nur damit man brauchbare Fahrzeuge hat, wäre ungeil für alle. Die T1 APCs sollten trotzdem angepasst werden, sonst ändert sich praktisch nichts an der Anzahl der nützlichen Fahrzeuge.