Beiträge von Kanister

Wurde bei allen drei Maps bis jetzt festgestellt oder net ? Kann sein das ich komplette scheiße Laber (dann einfach sagen) aber ich habe auch des Öfteren etwas in die Richtung gehört dass das bei Heli Raketen das gleiche währe

Im Map Editor ist es fast unmöglich, ohne große Mühen, solche kaputten Kollisionen zu machen. Es ist möglich, aber das würde voraussetzen, dass der Ersteller mehrere Stunden an jeder einzelnen Ecke investiert hat nur damit RPGs nicht funktionieren. Keine Map macht sowas, daher nein. Wenn du durchlaufen und schiessen kannst, müssen das RPGs auch.

Ich glaub ihr stellt euch das ein bisschen zu einfach vor, Beispiel Eurocopter 14 Raketen und Gar nicht mal so einfach zu kontrollieren, mit allen Raketen genau zu treffen ist nun mal nicht so einfach und wenn man das mal dann klappt hat man meistens aus Piloten Sicht auch keinen allzu großen schaden angerichtet.

Dazu kommt noch das man meistens seine Raketen auf Panzer, Helis etc. verbraucht und nicht viele für Infanterie übrig hat, dazu kommt noch das man sich einfach in einem Haus aufhalten kann da man als Heli nicht so einfach durch die Fenster schießen kann. Und um jetzt dem allem eins drauf zu setzten ist die MG so viel besser gegen Boden Einheiten und fickt diese Wörtlich einfach nur weg also wenn fände ich das aus Infanterie Sicht viel logischer sich gegen diese zu beschweren.

Ich beobachte auch hin und wieder Piloten und merke, dass die Kontrolle noch schwerer als bei Panzern ist.

Jetzt könnte ich hergehen und nochmal behaupten, dass die Regel dann noch sinnloser wäre. Aber tatsächlich glaube ich, dass die Regel nicht einmal eingehalten wird, weil es dann letzten endes unmöglich sein wird, mit dem Heli zu assistieren, ohne Regeln zu brechen. Das wird zu einem Exodus an Piloten führen, die nicht so gottgesandte und perfekte Flieger sind, dass sie mit ihren Flächenschaden-Raketen, die vom Game aus unpräzise sind, nicht ungewollt Infanterie direkt neben den Fahrzeugen treffen. Das ist zu absurd und die Regel ist vollkommener Mist wie bei den Panzern.

Die Infanterie sollte jetzt auch keine Superwaffen erhalten. Immerhin sollte noch noch Varietät herrschen und das Jagdkommando zum Beispiel muss immer noch besser sein. Aber Shotguns sind Army Standard wenn es um Urban Combat geht meines Wissens nach.

Bei eurem Abrams prallt auch eine Menge ab.

Nein.

Wir kriegen schon sehr guten Schadne von euren Pionieren und brauchen um die 3 Hits, bis wir tot sind. Das sind eure T-72, die hier unnormal einstecken.

Edit: Ich hab es ja bereits in anderen Beiträgen erwähnt, was ich von dem Damagesystem der Panzer halte. Ich glaube halt nicht, dass simfphys für so kompetitiver Schiss ausgelegt ist und der zufälloge Schaden die einfachste Lösung war.

Aber ich komm nicht auf diese Videos klar. Ich kann es auf der einen Seite fühlen und auf der anderen Seite nicht. Ich hatte schon Situiationen, wo wir mindestens 5 RPGs gehalten haben und dann wiederum an einer einzelnen guten Rakete lebendig verbrannt sind.

Aber dass ein T-72 soooo viel aushält muss entweder heißen, dass der heilige RNG-Gott auf Seite der Syrer war oder der Panzer einfach höere Leben hat, was nicht der Fall ist.

Das Panzerplay wird halt leider immer so aussehen, weil es die einzige halbwegs zuverlässige Basis ist. Da sollen vielleicht nur die RPGs gebufft werden, weil ich meine, dass die Panzerwerte in Ordnung sind.

war desertfury nicht die zweite map mit dem wasserfall etc?

ich hab keksie sogar eine bearbeitete version gegeben, die viele fixes etc hat und beide basen haben killhouse trainingsdinger und so.

die zweite map fand ich geiler mit meinen fixes (no eigenwerbung).

Panzern wurde doch auch verboten auf Infantrie zu schießen, obwohl es eine beschränkende Regel ist. Ich finde Hiddens Vorschlag legitim, weil es prinzipiell das gleiche ist.

Ja. Der Vorschlag ist auch legitim. Nur fand ich die Idee von Anfang schon an schlecht und denke nicht, dass man aus Faulheit das Problem weitertragen muss, wenn sich das auch technisch lösen lassen kann. Sogar so, dass niemand irgendeine dumme Beschränkung einhalten muss und sich das Gunplay mit den Fahrzeugen nicht so derbe behindert anfühlt. Aber wenn ihr wirklich dieselbe Scheiße den Piloten andrehen wollt...

Die können das immer noch durch ballern wir sonst was. Da bringt Damage Reduzierung so gut wie nichts.

Naja, doch. Wenn der Schaden von Heli- und Panzergranaten weit reduziert wird, aber bei Fahrzeugen gleich bleibt, kann man bedenkenlos auf Fahrzeuge oder Helis ballern, ohne aus Versehen Spieler zu treffen und einen dümmlichen Warn zu kriegen.

Und wenn ihr genauso viel Schaden kriegt wie bei Schusswaffen auch, lohnt sich die Granate oder die Rakete nicht mal richtig auf Spieler. Du hast Recht, man erhält als Spieler zu viel Schaden von den Raketen, jedoch lässt sich das bestimmt umcoden und anpassen.

Aber stattdessen Regeln zu machen, die einen so einschränken und den Spaß am Fahrzeug reduzieren, ist die faulste aller Lösungen. Hat mich schon bei den Panzern genervt, weil es unnötig Spielspaß und Nerven frisst, bei Panzern fair kämpfen zu können, aber sobald die Infanterie vorgeht hat dieser ein immunes Schutzschild gegen uns und wir müssen immer zurückziehen. Ist halt lächerlich aus Sicht der Fahrer und ein übertriebener Fix für die Infanteristen, die damit Gewinn gemacht haben. Das soll den Helikoptern nicht auch noch passieren.

Man sollte die Raketengeschosse vom Heli gegen Infanterie verbieten. Genau das gleiche Problem wie beim Panzer und RPG.

Das ist wieder eine beschränkende Regel für etwas, das von ein paar Leuten missbraucht wird. Schlag halt stattdessen vor, dass der Schaden auf Spieler reduziert wird, sonst geht wie bei den Panzern der Spaß am Schießen weg :D

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Beide Armies (Russian Federal Army und US Army Infantry) sollen auf höheren Rängen bessere Waffen bekommen.

Ich möchte vorschlagen, dass in beiden Regimentern ab spätestens First Sergeant (und Äquivalent) ein LMG im Beruf enthalten ist.

Außerdem soll man ab Corporal eine zusätzliche Pistole haben.

3. Begründung:

Ich finde, die Armies müssen interessanter gemacht werden. Unsere Kämpfe bestehen bei Midas aus Panzern, Medics und oft SchS; und bei Thanatos fast immer aus 80% Kurden und Quds. Das finde ich nicht richtig, weil die Armeis eigentlich die Hauptstreitmacht mit den meisten leuten bilden sollte. Sie wird zu wenig gefördert finde ich, weshalb bessere Waffen das Regiment wieder attraktiv machen könnten.

Das setzt auch voraus, dass die Leitung so gut aktiv ist und die Leute reibungslos befördern kann, sodass es sich auch lohnt, als Infanterist zu gammeln.

Auch die Munitionstaschen (Munitionskisten für Pioniere), die vorgeschlagen wurden, sollten m.M.n. ein leicht kaufbares Item ausschließlich für Pioniere und Army sein, damit diese durch ihre Feuerkraft besser unterstützen und austeilen können.

4. Inhalte:

N/A

Hi, ich würde gerne wissen, welche /squad Farben es alles gibt?

Wäre für mich wichtig, weil ich gerade ein allgemeines Training vorbereite und es dort auflisten will.

Mir ist das ja auch nichts neues, dass wir provoziert werden und mich hätte wirklich nichts weniger gejuckt, hätten die uns nicht weiter da reingeritten. Eskaliert ist es für mich nur leider, weil ich dann auch noch OOC gereizt wurde, sonst hätte ich das irgendwann wieder vergessen.

Ich kann mich jetzt auch irren aber ich meine es wurde im Midas Funk gesagt das die sogar schon vor dem Ost Tor stehen würden (Angaben ohne Gewähr)

Das war die erste Angriffswelle, die (wahrscheinloch nur Schs) auf dem Hügel an der Mauern waren. Vor dem Tor waren sie nicht, weil sie wie gesagt danach sofort in die Stadt gerannt sind.

1. Benutzer:

Verantwortlich mache ich die zu diesem Zeitpunkt anwesenden Syrischen Panzertruppen, die Kurdischen Scharfschützen und restlichen anwesenden Thanatos-Spieler.

Ich weiß leider nur die Namen der Panzerfahrer:

[SF] Nikolai Palermo Palermo

[OSG] Alen Berovic

Dear Kyle

1b. Steam-ID:

Dear Kyle (STEAM_0:1:513562919)

[SF] Nikolai Palermo (STEAM_0:1:224662180)

[OSG] Alen Berovic (STEAM_0:0:176537021)

2. Verstoß:

FailRaid bzw. FailRP

3. Deine Verstöße:

Höchstens Provokation im OOC

4. Datum:

01.07.2020

5. Andere Verstöße:

N/A

6. Betreffende Personen:

Zeugen:

Endu349  Goudaaa  Sako  Topf_Pflanze  Big Chungus

7. Beweise:

Zu den Chats sollte ich die Situation schildern:

Wir sind in unserer Basis und ein Angriff von Thanatos wird durchgefunkt. Was genau das ausgelöst hat, weiß ich nicht. Ich habe Endu aka James Black gefragt, was passiert ist, aber der hat auch keine Ahnung. Alle Soldaten, die mich gefragt hatten, ob wir noch was unternehmen hab ich vorher auch verneint, weil wir keine Lust auf Kampf mit zwei T-72 hatten.

Grohte und ich sind mit den Leopards ausgeparkt und haben in der Ferne zwar Feinde gesehen, die auf uns geschossen haben, aber wir sind an den Mauern geblieben.

Die Feinde hatten nichts an Streitmacht in der Nähe und waren meiner Ansicht nach nur zur Provokation da, weil sie sich bei Sichtung der Leos direkt in die Stadt verzogen haben.

Mit der Anzahl der gegnerischen Panzerfahrer war absehbar, dass sie in der Stadt außerhalb der Sichtweite auf uns gewartet haben und uns dorthin locken wollten.

Das war uns direkt klar, weil wir des öfteren von den Gegnern provoziert wurden und so habe ich allen durchgefunkt, dass wir in unserer Basis bleiben und keinesfalls die Feinde verfolgen.

Wir alle haben uns daran gehalten, ich jedoch bin mit Gouda aka Magnus Ahle noch knapp an der eigenen Mauer entlang gefahren, um sicherzugehen, dass keine Feinde nachrücken.

Wir waren weit innerhalb der "3-Leopard-Grenze" und haben nach ein oder zwei Minuten einen APC ranfahren sehen, der sofort beschossen wurde. Später kam dann in der Ferne ein T-72 und wir wurden von Infanterie beschossen. Bis wir ausmachen konnten, warum ein T-72 zu uns fährt, kam von Norden (auf unserer linken Flanke) ein weiterer T-72, der unseren leopard vernichtete, ich habe aber überlebt und bin in die Basis gerannt. Ich möchte daran erinner, dass ich mich direkt an der Midasmauer gehalten habe und niemanden in irgendeiner Weise verfolgt habe, ich habe lediglich in die Ferne auf Panzer geschossen, die in unsere Sichtweite gefahren sind und auf uns zielten.

Grohte daraufhin parkt wieder seinen Leo aus (er hatte vorher ein Briefing einberufen und ihn eingeparkt gehabt). Er fährt vor die Basis und zerstört einen feindlichen T-72. In dieser Zeit konnte ich keinen weiteren Panzer ausparken, da man pro Raid nur 2 Panzer benutzen durfte und meiner ja kaputt war. Es entstand also der Funkverkehr, bei dem ich Thanatos gefragt habe, ob sie auch nur zwei Panzer benutzen. Uns wurde entgegnet, dass sie ja nicht raiden und sich nurwehren würden.

Es tat sich obige Diskussion auf, bei welcher uns vorgehalten wurde, dass wir die Stadt angegriffen haben.

Während ich den globalen Funk geführt hatte, war ich dabei, jede unserer Truppen in der Basis zu mobilisieren und auf Defensivstellungen zu bringen. Ich habe mehrfach gefunkt, dass die Leute auf die Türme sollen, als mir Sako meinte, dass Scharfschützen auf uns schießen. Kurz danach habe ich einen Headshot kassiert, der mich auf ungefähr 30 HP runterzog (das lässt sich in den Logs nachweisen).

Während ich also dagegen gekämpft habe, dassunsere Basis von Panzern belagert wird und SchS unsere Leute von den Mauern ballern, musste ich also noch gegen die Hälfte des Servers argumentieren, die mir allen Ernstes behaupten wollte, dass sie uns gerade nicht angreifen. Man beachte auch bitte den Globalen Funk vorher, welche ohne den Kontext des Angriffes so zu werten ist, als würden sie den Angriff zu Ende bringen wollen "Wir bringen es nur zu ende.".

Ich habe Thanatos sehr viele Chancen gegeben, zu gehen und die Truppen abzuziehen. Wir haben keine Aggression gegenüber der Stadt oder sonstwo gemacht, ich habe nur an meiner Mauer die Basis verteidigt. Dass Truppen bei uns antreten und schießen, dass unsere Leute von der Mauer gepickt werden, dass unser Leo vernichtet wird, dass uns drohende /funkgs gegeben werden, war mir ein 10000% Zeichen, dass ich im Chat angelogen wurde.

Der handfeste Beweis, warum es ein Raid war, lässt sich an einigen Punkten festmachen:

1. Wir wurden in eine defensive Stellung provoziert.

2. Der Angriff war koordiniert, was die Flankierung aus dem Norden verdeutlicht hat.

3. Es gab mehrere Fahrzeuge und Truppen, die sich in Richtung unserer Basis bewegt haben.

4. Nach mehreren Funks, in denen ich von Raids gesprochen habe, wurden die Truppen trotzdem nicht zurückgezogen, um einen missverständlichen Raid vorzubeugen. Es wurde bewusst weiter angegriffen, um es weiter auszureizen.

5. Statt mir zu sagen, warum es kein Raid war und sich zu entschuldigen, wurden wir weiterhin OOC vorgeführt.

6. Hätten sie uns nicht angegriffen und wären nicht in unsere Nähe gekommen, wäre auch kein Leopard zerstört worden, der sich an die "3-Leo-Regel" hält. Dafür ist die Regel gemacht.

Die Panzer hatten genug Möglichkeiten, zu verschwinden oder weiterhin ihre ZWEI Flaggen zu bewachen. Trotzdem wurden wir in unserer Basis provoziert und die Panzer haben sich koordiniert, um uns gezielt auszulöschen.

NIEMAND, der sich nur "verteidigt", macht solche Manöver bei Panzern, die in nächster Nähe der Mauer sind und von denen sie ohnehin keine Verfolgung befürchten müssen.

Statt einzusehen, dass man gerade Midas unnötig herausfordert, ordert man weiterhin Truppen dorthin. Wären alle Truppen verschwunden, nachdem man diese Grenze überschritten hat, hätte es niemand als Angriff aufgefasst. Aber nein, man hat uns von der Stadt aus belagert und beschossen, sodass wir nicht mal über die Mauer schauen konnten.

Und dann der Chat, der für mich die Höhe war. Sie wussten sehr genau, dass sie uns in einen Angriff provoziert haben und dann wurde gesagt, dass "Die Definition eines Raids ja so ungenau ist". Während die Chats "Es war kein Raid" kamen wurden wir auch noch aktiv beschossen.

Raids bzw. Angriffe sind mehr als deutlich diejenige Aktion, bei der man Truppen mit feindlicher Intention zur anderen Basis bewegt und die Spieler darin belagert und angreift.

Den ganzen Scheiss muss ich mir nicht bieten lassen, weil die "offiziell nicht raiden" und sich "nur verteidigen".

Es war meiner Ansicht nach eine offensichtliche Provokation, die ausgenutzt wurde, um ein bisschen Action zu starten und uns anzugreifen. Die hatten zwei Flaggen und zu der Zeit den Vorteil gegenüber uns, weil wir keine Lust hatten, etwas einzunehmen. Ohne jeglichen Grund, eine Gefahr zu verhindern, hat man hier für ein bisschen Kampf gesorgt, um nochmal Panzer zu vernichten, bevor man offline geht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man aus der Stadt abrückt und wiederholt die Basis befeuert und Leute sniped. Oder warum man einen Funk ablegt, der andeutet, dass die Basis gleich gestürmt wird (Der Angriff zu ende gebracht wird) oder warum man einen Leopard vernichtet, der ausschließlich existiert, um die Basis zu beschützen.

All das muss ein Raid gewesen sein, weil Thanatos absichtlich nichts unternommen hat, um ein Missverständnis oder unnötiges Massaker zu verhindern. Wir wurden geraidet, ohne dass es eine Erlaubnis oder einen triffigen Grund gab und daher war es ein FailRaid mit diversen RDM auf verschiedene Spieler.

Und das ist der Kernpunkt meiner Beschwerde. Wir wurden ausgenutzt und dann hinterlistig angegriffen, damit man nachher behaupten konnte, dass es nur ein Prank war und wir alle toxisch sind.

Ich halte auch peinlichst NLR ein, wenn mein Panzer vernichtet wurde und näher mich nur nach Gefechten demselben Ort wieder. Bin nie mit einem "Panzerspam" auf euch los.

Außerdem macht ihr das auch :^)

RPGs sind chemische Geschosse, deren Sprengkraft und Penetration auf Entfernung immer gleich bleibt.

Die Damage Reduction war dem überhaupt nicht gerecht, weil man zum Nerf einfach den Damage auf die Spieler hätte reduzieren können und den Schaden auf Fahrzeuge belassen.

Wäre dafür, obwohl mir mein Panzerherz dabei blutet pwp.

1. Beschreibung:

Die Effekte vom Meth sind viel zu stark, dass ich eher an einen Bug glaube, als einen Vorschlag zu machen.

2. Auslöser:

Meth nehmen.

3. Fehlercode:

N/A

4. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir kann keiner erzählen, dass so starke Effekte gewollt sind. Drogen sollten Spielern niemals solche dummen Fähigkeiten geben. Dazu kommt auch noch, dass die Sprunghöhe so lächerlich stark ist, dass Spieler bei uns in einem Satz über die Mauern in die Basis jumpen. Die mit Waffengewalt vorzuwarnen ist ebenfalls schwer, weil sich jetzt jeder Idiot mit Meth so gottgleich fühlt und rumsprintet, dass Zielen und Schiessen eher zur Glückssache wird. Niemals ist das kein Bug.