1. Benutzer:
Verantwortlich mache ich die zu diesem Zeitpunkt anwesenden Syrischen Panzertruppen, die Kurdischen Scharfschützen und restlichen anwesenden Thanatos-Spieler.
Ich weiß leider nur die Namen der Panzerfahrer:
[SF] Nikolai Palermo Palermo
[OSG] Alen Berovic
Dear Kyle
1b. Steam-ID:
Dear Kyle (STEAM_0:1:513562919)
[SF] Nikolai Palermo (STEAM_0:1:224662180)
[OSG] Alen Berovic (STEAM_0:0:176537021)
2. Verstoß:
FailRaid bzw. FailRP
3. Deine Verstöße:
Höchstens Provokation im OOC
4. Datum:
01.07.2020
5. Andere Verstöße:
N/A
6. Betreffende Personen:
Zeugen:
Endu349 Goudaaa Sako Topf_Pflanze Big Chungus
7. Beweise:
Zu den Chats sollte ich die Situation schildern:
Wir sind in unserer Basis und ein Angriff von Thanatos wird durchgefunkt. Was genau das ausgelöst hat, weiß ich nicht. Ich habe Endu aka James Black gefragt, was passiert ist, aber der hat auch keine Ahnung. Alle Soldaten, die mich gefragt hatten, ob wir noch was unternehmen hab ich vorher auch verneint, weil wir keine Lust auf Kampf mit zwei T-72 hatten.
Grohte und ich sind mit den Leopards ausgeparkt und haben in der Ferne zwar Feinde gesehen, die auf uns geschossen haben, aber wir sind an den Mauern geblieben.
Die Feinde hatten nichts an Streitmacht in der Nähe und waren meiner Ansicht nach nur zur Provokation da, weil sie sich bei Sichtung der Leos direkt in die Stadt verzogen haben.
Mit der Anzahl der gegnerischen Panzerfahrer war absehbar, dass sie in der Stadt außerhalb der Sichtweite auf uns gewartet haben und uns dorthin locken wollten.
Das war uns direkt klar, weil wir des öfteren von den Gegnern provoziert wurden und so habe ich allen durchgefunkt, dass wir in unserer Basis bleiben und keinesfalls die Feinde verfolgen.
Wir alle haben uns daran gehalten, ich jedoch bin mit Gouda aka Magnus Ahle noch knapp an der eigenen Mauer entlang gefahren, um sicherzugehen, dass keine Feinde nachrücken.
Wir waren weit innerhalb der "3-Leopard-Grenze" und haben nach ein oder zwei Minuten einen APC ranfahren sehen, der sofort beschossen wurde. Später kam dann in der Ferne ein T-72 und wir wurden von Infanterie beschossen. Bis wir ausmachen konnten, warum ein T-72 zu uns fährt, kam von Norden (auf unserer linken Flanke) ein weiterer T-72, der unseren leopard vernichtete, ich habe aber überlebt und bin in die Basis gerannt. Ich möchte daran erinner, dass ich mich direkt an der Midasmauer gehalten habe und niemanden in irgendeiner Weise verfolgt habe, ich habe lediglich in die Ferne auf Panzer geschossen, die in unsere Sichtweite gefahren sind und auf uns zielten.
Grohte daraufhin parkt wieder seinen Leo aus (er hatte vorher ein Briefing einberufen und ihn eingeparkt gehabt). Er fährt vor die Basis und zerstört einen feindlichen T-72. In dieser Zeit konnte ich keinen weiteren Panzer ausparken, da man pro Raid nur 2 Panzer benutzen durfte und meiner ja kaputt war. Es entstand also der Funkverkehr, bei dem ich Thanatos gefragt habe, ob sie auch nur zwei Panzer benutzen. Uns wurde entgegnet, dass sie ja nicht raiden und sich nurwehren würden.
Es tat sich obige Diskussion auf, bei welcher uns vorgehalten wurde, dass wir die Stadt angegriffen haben.
Während ich den globalen Funk geführt hatte, war ich dabei, jede unserer Truppen in der Basis zu mobilisieren und auf Defensivstellungen zu bringen. Ich habe mehrfach gefunkt, dass die Leute auf die Türme sollen, als mir Sako meinte, dass Scharfschützen auf uns schießen. Kurz danach habe ich einen Headshot kassiert, der mich auf ungefähr 30 HP runterzog (das lässt sich in den Logs nachweisen).
Während ich also dagegen gekämpft habe, dassunsere Basis von Panzern belagert wird und SchS unsere Leute von den Mauern ballern, musste ich also noch gegen die Hälfte des Servers argumentieren, die mir allen Ernstes behaupten wollte, dass sie uns gerade nicht angreifen. Man beachte auch bitte den Globalen Funk vorher, welche ohne den Kontext des Angriffes so zu werten ist, als würden sie den Angriff zu Ende bringen wollen "Wir bringen es nur zu ende.".
Ich habe Thanatos sehr viele Chancen gegeben, zu gehen und die Truppen abzuziehen. Wir haben keine Aggression gegenüber der Stadt oder sonstwo gemacht, ich habe nur an meiner Mauer die Basis verteidigt. Dass Truppen bei uns antreten und schießen, dass unsere Leute von der Mauer gepickt werden, dass unser Leo vernichtet wird, dass uns drohende /funkgs gegeben werden, war mir ein 10000% Zeichen, dass ich im Chat angelogen wurde.
Der handfeste Beweis, warum es ein Raid war, lässt sich an einigen Punkten festmachen:
1. Wir wurden in eine defensive Stellung provoziert.
2. Der Angriff war koordiniert, was die Flankierung aus dem Norden verdeutlicht hat.
3. Es gab mehrere Fahrzeuge und Truppen, die sich in Richtung unserer Basis bewegt haben.
4. Nach mehreren Funks, in denen ich von Raids gesprochen habe, wurden die Truppen trotzdem nicht zurückgezogen, um einen missverständlichen Raid vorzubeugen. Es wurde bewusst weiter angegriffen, um es weiter auszureizen.
5. Statt mir zu sagen, warum es kein Raid war und sich zu entschuldigen, wurden wir weiterhin OOC vorgeführt.
6. Hätten sie uns nicht angegriffen und wären nicht in unsere Nähe gekommen, wäre auch kein Leopard zerstört worden, der sich an die "3-Leo-Regel" hält. Dafür ist die Regel gemacht.
Die Panzer hatten genug Möglichkeiten, zu verschwinden oder weiterhin ihre ZWEI Flaggen zu bewachen. Trotzdem wurden wir in unserer Basis provoziert und die Panzer haben sich koordiniert, um uns gezielt auszulöschen.
NIEMAND, der sich nur "verteidigt", macht solche Manöver bei Panzern, die in nächster Nähe der Mauer sind und von denen sie ohnehin keine Verfolgung befürchten müssen.
Statt einzusehen, dass man gerade Midas unnötig herausfordert, ordert man weiterhin Truppen dorthin. Wären alle Truppen verschwunden, nachdem man diese Grenze überschritten hat, hätte es niemand als Angriff aufgefasst. Aber nein, man hat uns von der Stadt aus belagert und beschossen, sodass wir nicht mal über die Mauer schauen konnten.
Und dann der Chat, der für mich die Höhe war. Sie wussten sehr genau, dass sie uns in einen Angriff provoziert haben und dann wurde gesagt, dass "Die Definition eines Raids ja so ungenau ist". Während die Chats "Es war kein Raid" kamen wurden wir auch noch aktiv beschossen.
Raids bzw. Angriffe sind mehr als deutlich diejenige Aktion, bei der man Truppen mit feindlicher Intention zur anderen Basis bewegt und die Spieler darin belagert und angreift.
Den ganzen Scheiss muss ich mir nicht bieten lassen, weil die "offiziell nicht raiden" und sich "nur verteidigen".
Es war meiner Ansicht nach eine offensichtliche Provokation, die ausgenutzt wurde, um ein bisschen Action zu starten und uns anzugreifen. Die hatten zwei Flaggen und zu der Zeit den Vorteil gegenüber uns, weil wir keine Lust hatten, etwas einzunehmen. Ohne jeglichen Grund, eine Gefahr zu verhindern, hat man hier für ein bisschen Kampf gesorgt, um nochmal Panzer zu vernichten, bevor man offline geht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man aus der Stadt abrückt und wiederholt die Basis befeuert und Leute sniped. Oder warum man einen Funk ablegt, der andeutet, dass die Basis gleich gestürmt wird (Der Angriff zu ende gebracht wird) oder warum man einen Leopard vernichtet, der ausschließlich existiert, um die Basis zu beschützen.
All das muss ein Raid gewesen sein, weil Thanatos absichtlich nichts unternommen hat, um ein Missverständnis oder unnötiges Massaker zu verhindern. Wir wurden geraidet, ohne dass es eine Erlaubnis oder einen triffigen Grund gab und daher war es ein FailRaid mit diversen RDM auf verschiedene Spieler.
Und das ist der Kernpunkt meiner Beschwerde. Wir wurden ausgenutzt und dann hinterlistig angegriffen, damit man nachher behaupten konnte, dass es nur ein Prank war und wir alle toxisch sind.