Beiträge von Kanister

Das scheint öfter zu passieren, dass Leute an sehr bestimmten Türen stehen und auf einmal reingezogen werden. Ich schau mir mal die Kollisionen des Tores an und gebe hierzu ein Update, sollte ich etwas finden. Bis dahin in Bearbeitung.

ok alles klar danke das ihr um die uhrzeit noch aktiv leuten hilft :)

Wie gesagt würde ich dir sofort einen passenden Link geben, aber der Link ist wieder ungültig und die zuständige Person ist nicht verfügbar. Ein Update für diesen Thread gibt es also leider erst heute mittag, wenn Clover da ist. Tut mir leid, dass ich dir da gerade nicht weiterhelfen kann :/

Wundervoll! Ich hab jetzt endlich einen Link für dich! Hoffen wir, dass er länger als der vorige hält.

https://discord.gg/Pn9TYezKw9

PS: Danke an M1tsinn

fixe ich nachts, wenn ich einen korrekten Invite-Link von Clover bekomme, weil dann weniger spieler online sind und es somit angenehmer zum bearbeiten ist. Im Normalfall müsste ich nämlich dauernd cleanups machen, was bei einem vollen server nervig für die user ist.

Einen korrekten Link würde ich hier reinposten, sofern einer existieren würde :/

Deine Jobdatei sieht nach minimaler Anstrengung aus. Es ist offensichtlich kopiert und die Jobbeschreibungen sind entweder inkorrekt, falsch geschrieben oder bestehen im besten Falle aus nicht mehr als 6 Wörtern.

Außerdem haben fast alle Berufe dasselbe Model, der Sportlehrer ist anscheinend ein Wachhund usw.

Ich finde es ehrenwert, alle Jobs zu zeigen und somit Spieler neugierig zu machen, tu das aber bitte niemals mit der ganzen Jobdatei (eher ingame) und mach das doch zumindest, wenn alles fertig ist. Mitten im Development der Jobs ist das ehrlich gesagt nicht hilfreich für die Spieler.

Der Server scheint gecrasht oder something zu sein.

Allerdings frage ich mich auch was es mit der Nachricht auf sich hat..

Aka niemand kann joinen, so you are not the only one.

nein.

aber ja. ihr seid nicht die einzigen.

Der Fehler tritt seit dem heutigen Map update auf und scheint nur bei wenigen Spielern zu passieren. Auch wird der Fehler bereits bearbeitet und behoben, jedoch könnte das etwas länger dauern, was mir extrem leid tut, für alle, die heute joinen wollten.

Update: Ich hab die derzeitige Wand aus Props durch eine feste und permanente getauscht. der kleine abgeschlossene Raum direkt links vom Haupteingang wurde entfernt und der Raum mit der Leiter wurde um zwei weitere Türen nach draußen erweitert. Die ursprüngliche Tür wurde breiter gemacht.

Es ist immer noch weit entfernt von einer ausgeglichenen Basis und aus meiner Sicht wird das für immer so bleiben. Mir bleibt nicht viel anderes als Trial and Error, weil Kriege zwischen den Spielern so vielfältig sind und alles, was ich den Spielern dahingehend anbiete einfach schlechtgeredet wird. So ziemlich alles, was ich an Ideen zur Fairness habe und mit Spielern von beiden Seiten bespreche und anpasse, wird nach spätestens zwei Wochen auf dem Server kollektiv als "unraidbar" und "unfair af" abgestempelt. Für mich ist es wirklich schwer, motiviert an Balancing und Raids zu gehen, wenn viele der Beleidigungen und Lästereien um Area 14 von Leuten abstammen, die das Spiel zu ernst nehmen und sich nicht wirklich auf das Rollenspiel einlassen. Eher werde ich disliked, wenn ich versuche, mich mit Beiträgen wie diesen zu rechtfertigen (siehe Beitrag #6). Ich mache das auch nur zum Hobby und gebe mir wirklch Mühe, aber Lästereien um die Map und zwanghafter Hass gegen meine Arbeit habe ich ungerne, weil sie mir den Spaß daran verderben.

Um es mal zu beenden, entschuldige ich mich für resultierende Unannehmlichkeiten bei GoIs und MTF und bitte um Verständnis, wenn ich folgendes sage: Die Basis wurde verändert, bitte seid nicht direkt enttäuscht, wenn es für euch nicht besser wird. Ich versuche auch nur mein Bestes.

Sehe nur "nähhh zu schwer", wie ein Kleinkind.

Man kann doch wohl bei so nem dicken Brummer an Vorschlag ne richtige Antwort verlangen.

Wie soll ich das bitte verstehen?

Soll ich hier ausformulieren, wie die einzelnen Relays funktionieren oder Screenshots von den Fahrstühlen posten? Ich kümmere mich definitiv darum und habe auch schon vorher mit Kiwi darüber geredet. Eine riesige Antwort kann man vor allem bei einem Duplikat nicht immer erwarten.

Erneut, dafür muss ich mich mit den Fahrstühlen auseinandersetzen, das mache ich schon. Ich will auch im selben Atemzug Soundscapes fixen und Änderungen an der SH vornehmen.

Aber gut, ich erkläre mal, wie das aussehen wird. Betätigt man einen Fahrstuhl, geht ein rotes Licht an und nach ca. 2 Sekunden schließt sich der Fahrstuhl. Jeder, der somit in ein rotes Licht rennt, wurde vorgewarnt und ist selbst schuld. Wie setzt man das in die aktuellen Aufzüge ein?

KiwontaTv hat das Problem bereits vor zwei Jahren behoben und es in Site 07 umgesetzt (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1579296836). Leider gibt es von 07 keine VMF mehr. Ich müsste also die Workshop-Version dekompilieren, was zu Fehlern führen wird und vorhandene Area 14 Bugs verschlimmern könnte. Außerdem meinte Kiwi, dass es effizienter wäre, die Verzögerung selbst einzubauen. Was ich auch gerade mache.

Ist den Aufwand aktuell glaube ich nicht wert, wenn es eh bald zum Mapwechsel auf Site-05 kommt.

ja, ne, nein.

Allerdings wüsste ich nicht, wie ich das bei jedem Fahrstuhl modifizieren soll und der Timer selbst müsste von Kiwi kommen (da er sie gemacht hatte). Ich kümmer mich drum, dass die mit dem nächsten Ding da sind.

Aus Vorschlag für einen Timer bei den Aufzugtüren

Solche Timer gab es bereits bei Site 07, wo sie eigentlich ganz angenehm waren. Damit ich eine funktionierende Version habe, müsste ich KiwontaTv nerven, oder sie selbst aus S07 ziehen. Either way, kümmere ich mich bereits drum.

Ich sehe keinen Grund dem SHD Schilde oder ARs zu geben, allein der Fakt das Ds eine minimale Chancen haben an Waffen zu kommen, welche in diesem Fall Waffen wie das Messer, Spitzhacke oder die M1911 ist (welche auch nur hinter einer Level 2 Tür ist).

Bedenke es sind immer noch einfache Häftlinge, die eine sehr kleine Chance haben wirklich an Waffen ran zu kommen, nicht zu vergessen haben diese keine Armor und keinen aktiven Zugang zu Medizinern.

Ja. Außerdem ist es euer Job, mit den D-Klassen RP zu machen und nicht der, die meisten Kills einzufangen.

Die UMP macht ihren Job schon gut genug. Wenn damit nicht getroffen wird, liegt das am Aim.

Reasonus?

Kurz nach dem Mapupdate habe ich eine provisorische Wand eingezogen (siehe Bild unten).

Diese Wand sollte dazu dienen, dass man keinen direkten Blick auf den Eingang hat und diesen somit nicht abcampt. Das war ein schneller Buff für die MTF bis ich gemerkt habe, dass es den Chokepoint nur weiter nach vorne verschiebt und somit keinen wirklichen Effekt hat. Diese Wand wurde also gegen eine andere ausgetauscht (siehe zweites Bild).

Dort, wo vorher die Wand war ist auch jetzt immer noch frei. Das bringt die SHler dazu, sich aufzuteilen und den MTF damit geringfügig weniger Widerstand an einzelnen Punkten zu geben und somit einen gewagten und lebensmüden Push zumindest dezent erfolgreich zu machen.

Weil mir bewusst ist, dass die Basis niemals gänzlich ausgeglichen sein wird und dass sich immer Kiddies bei den MTF ausheulen, hielt ich (und tue es immer noch) für einen guten Kompromiss. Die neue Wand blockt den ganzen Gang ab und die MTF können somit gefahrlos nach rechts ausweichen, wenn sie links auf Widerstand stoßen. Wäre dort keine Wand, könnte man sie von allen Seiten bombardieren; mit der Wand kommt das nur noch aus dem entgegengesetzten Gang, den man dann mit Schilden angreifen kann.

Nun zum Vorschlag: Ich habe mich mit Traptor Claudius kurz darüber unterhalten und er hat mir bestätigt, dass die aktuelle Wand den MTF etwas Freiraum verschafft, weil es praktischer Selbstmord ist, mit dieser Konstellation den Eingang zu campen.

Der zweite Eingang wird derzeitig auch nicht mehr von den SHlern verteidigt, man lässt die MTF bis zu einem angenehmeren Punkt durchziehen, was die Mannschafter aber in eine Sackgasse stoßen lässt.

Nach dem, was mir erzählt wurde, funktionieren Raids nicht nur aufgrund der Basis nicht, sondern auch wegen gelegentlichen Dummheiten der Foundation, bei denen man sich von einer Seite aus ablenken lässt, während man von einer anderen Seite direkt in den Rücken gepusht wird. So wurde es mir erklärt (und so hört es sich auch logisch an).

Problem ist aber leider, dass sich wenig daran ändern lässt. Das ist nunmal Natur der Basis und ich weiß derzeitig nicht, wie das besser gelöst werden kann. Das muss also warten, bis ein weitere Update rauskommt, in welchem der ganze Eingangsbereich (oder eigentlich gleich die ganze Unterkunft) umgestaltet wird. Die Wände bleiben also, wie sie gerade sind, da es bis zu einem (durch Site05 weit entfernten) Fix komplett anders wird.

PS: Ich habe noch nie auf einer SCP Map eine wirklich ausgeglichene Basis gesehen. Ich halte auch relativ wenig davon, die ganze Zeit danach zu streben, weil so etwas lange dauern kann und immer nur zu weiterem Ärger und Frust führt. Ich höre mir immer sehr gerne Vorschläge an, die Situationen wie diese hier für die Spieler erleichtern, allerdings kann ich mit solchen Ansätzen herzlich wenig anfangen:

Ganz simpel, diese Wand gab es schon mal und hat die Raids auf die SH möglich gemacht. Jedoch wurde diese aus irgendeinem Grund und es wurde eine useless Wand platziert die einen komplett unwichtigen Gang blockiert.

Daher abgelehnt.