Beiträge von Kanister

Die Berufe werden nicht gesperrt. Stattdessen gibt es demnächst eine Regel, welche bei einem laufenden Angriff den Zutritt verbietet. Alle Spieler, die während Angriffen/Ausbrüchen den Beruf MTF/SHD/CT/Jäger/OmegaSeven/KR besetzen, können von den Admins wegen Metagaming gekickt oder verwarnt werden.

Kam ein Ticket an, ich übernehme es.

Ein Ethiker meint, du und dein Riot mate hättet getrollt. Den anderen haben wir einen Warn wegen RDM gegeben, jedoch habe ich den Support von euch beobachtet. Du warst ebenso dran weil nach Angaben der Spieler ihr Mist gemacht haben sollt. Hat sich in den Logs herausgestellt, dass ihr zwei sehr oft als Köche Schlägereien anfangt. und D-Klassen umbringt.

An sich nicht unbedingt was schlimmes. Aber in Verbindung dazu, dass ihr von Spielern gemeldet werdet, wird man skeptisch.

Also hab ich mal in die Logs geschaut und gesehen, dass du und dein Kumpel euch dauerhaft gegenseitig und mit D-Klassen geprügelt hast. Ihr wart Köche. Auf einer anderen Seite finde ich zu gleichen Zeit ein paar eurer Tode, die durch D-Klassen, den Sicherheitsdienst oder euch selbst verursacht wurden. wtf? Du kannst mri nicht ernsthaft mit einem kleinen Video stundenlange Kämpfe erklären. Das ekelhafte Verhalten als Riot-Trooper ebenso nicht.

Ich hab während deinem Support in deine Warns geschaut:

Vier Warns im Zeitraum von drei Tagen UND danach noch wegen Trolling aufgefallen.

Das Beste ist aber noch, dass während den Tickets, die von euch zweien verursacht wurden, noch ein weiteres kam.

Zitat von dem weiteren Ticket

die spieler ralf schuhmacher und den anderen namen kann ich nicht schreiben, machen schon seit mehreren tagen nur stress rp bezüglich, die trollen meist nur rein und machen kein richtiges rp

Und nebenbei fiel mir noch auf, dass ich dich mal wegen Beleidigungen und FailRP gekickt hatte:

Zitat von den Serverlogs

D-0932 Steve Schnippi (D-Klasse Schläger) hat die Verbindung getrennt. Grund: Kicked by Peter Lauch(STEAM_0:0:218816464) - Beleidigung

Willst du mir wirklich erzählen, dass drei Tickets gegen euch, deine vier Verwarnungen, offensichtliches Trolling von euch beiden und ein Kick von mir keine 2 Wochen wert sind?

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde gerne entbannt werden da ich sehr gerne auf den Server spiele und es mir unheimlich spaß macht und auf dem SCP-Server gutes RP gibt, und nette Leute.

Ich sehe da keinen Grund, dich zu entbannen. Keine Einsicht, verheimlichen anderer Regelbrüche und Trolling auf dem Server. Ich verlängere mal auf 4 Wochen, damit du jeden einzelnen Wortlaut des Regelwerks auswendig lernen kannst.

yo, Kio hatten wir leider nicht dabei. Dennoch wissen wir jetzt genau wo wir arbeiten müssen. Es wird zum einen eine neue Leitung ernannt udn zum anderen werden meine (oben genannten) Tipps durchgesetzt, da ich nicht denke, dass allein Pinsler und Kio schuldig waren.

Ich glaube eher, dass alle ausbildenden MTF überfordert waren, mit einem System zu arbeiten, das bei unserer recht großen Spielerschaft schlicht versagt. Dahingehend wird die Verwaltung ein bisschen effizienter und ich hoffe, dass die neue Leitung mehr Ordnung bringen wird.

Case closed.

Um es kurz zu halten, gibt es folgenden Dienstag, 30.06.2020 um 18:00 Uhr, eine spezielle MTF Besprechung auf unserem Teamspeak.

Hauptthema ist die neue Leitung.

Unser Colonel Jon Kio hat den Rang abgegeben, was eine Neubesetzung und eine Umstrukturierung bedeutet.

In der Ratshalle werden mögliche Kandidaten vorgeschlagen und es wird entschieden, ob eine Bewerbungsphase nötig ist.

Deshalb bitten wir euch, ihr aktiven MTF, am Dienstag anwesend zu sein, damit wir über einen neuen COL debattieren können.

MfG Dennis aka Kanister

Bezüglich der Aufgaben der beiden wurde ich auch mittlerweile sehr enttäuscht.

Wie damals die Beschwerde von Camaris gegen Kio aufkam habe ich mir die Strukturen der MTF mal genauer angeschaut.

Was ich vorfand, war ein einziges chaotisches Trello, auf welchem fast jeder Zugriff hatte.

Weil irgendwie acht Leute Zugang und Adminrechte hatten, gab es interne Differenzen. Leute haben sich gegenseitig Labels gesetzt und entfernt, was zu Streitereien geführt hat. Die Leitung hatte weder Kontrolle noch Kommunikationsvermögen gegenüber den anderen MTF.

Ich wollte helfen.

Durch PoliceRP wusste ich, dass es funktioniert, das Trello mit einem zusätzlichen Discord zu verwalten. Es ist für mich und hidden mehr Arbeit, den Discord zu überwachen, aber die MTF könnte 1000x effizienter mit der Datenbank (dem Trello) umgehen.

Ich höre schon PRPler schreien, weil sie solche Discords hassen, aber in diesem Fall würde es sehr vieles bessern.

Ich bin zu Kio gegangen, habe ihm das mitgeteilt und mit ihm jeden Zugriff auf das Trello entfernt.

Was gereicht hätte, wären 2-3 Leute, die zuverlässig und regelmäßig die Anfragen in den Chats abarbeiten.

Dem stimmte Kio zu.

Ich zeigte, wie diese Channels aussehen können und habe in der Zwischenzeit sogar mehrfach solche Dinge aufgestellt und jeden Mist konfiguriert. Ich meinte, dass das deutlich besser wäre, als 12 Personen Zugriff zu geben. Das führt immer zu Streits.

Kio stimmte mir da ebenfalls zu.

Was ist daraus geworden?

Nichts.

Meine Hilfestellungen wurden komplett ignoriert und ich höre auf einer regulären Basis, dass Leute (unter anderem einer der beiden) sich über mich und den Server auslassen. Sowohl OOC als auch im RP.

Und das obwohl ich gesehen habe, wie scheiße die Gruppe geführt wird und ich eigentlich nur helfen wollte.

War tatsächlich enttöuscht. Aber ich bin generell nicht viel mit der MTF vertraut, deshalb habe ich das zwischendrin liegen lassen.

Bis ich gemerkt habe, dass wieder 9 Leute Zugriff haben. Meine Hilfe wurde also nicht nur teilweise "angepasst", sondern auch noch komplett rückgängig gemacht. Es war eine reine Zeitfrage, bis sich wieder jemand wegen Fehlverhalten im Trello beschwert.

Ich habe auch wegen der Art, wie die MTF geführt werden der Leitung einige Hinweise gegeben. Sehr viele davon waren so ausgerichtet, dass man eben NICHT in solche Fallen tritt. Hat wohl auch nicht gewirkt.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob das generelle Erkenntnisresistenz der Führung oder fehlender Respekt vor der Serverleitung war, die helfen wollte.

Denn hidden muss auch dafür herhalten, dass sehr viele Leute aus Faulheit nicht ausbilden. Der muss als Co-Owner darunter leiden, dass der Tipp von einem anderen Co-Owner ignoriert wurde.

So viel dazu, gehe ich mal zu Pinsler über, der auf einmal ankam und ein Training mit scharfer Munition machen wollte.

(Gelesen von UNTEN NACH OBEN)

Hier sieht man in grün markiert den Chatverlauf des besagten Trainings. Ich wurde von Banane auf dem Teamspeak angesprochen, ob so ein Training möglich wäre.

Meine Antwort: "wtf nein. warum sollte man mit munition eigene Kameraden umballern?? wir haben nicht mal defis oder ähnliches!"

Was hier im Bild zu sehen ist, habe ich erst später mitbekommen. Und das ist für mich persönlich die Höhe gewesen. Es bringt FailRP auf ein ganz anderes Level, mit scharfer Munition auf Mitspieler zu schiessen, als wäre das komplett normal. Und vor allem ist dieses Verhalten KEIN SERIOUS-RP, egal wer euch das eingebläut hat. Statt zu akzeptieren, dass ich es verbiete, wird auch noch Druck verübt und darüber geredet, dass "jeder andere Serious-RP Server machen würde".

Meine Frage: Von welchen Servern redest du? Wer soll das gemacht haben?
    Und noch wichtiger: Was fällt dir ein, die Entscheidung mit einem Moderator zu diskutieren, anstatt auf den Teamspeak zu kommen und mich direkt zu fragen? Dann hätte ich dir einige Gründe dagegen nennen können.

Für mich bestätigt das die fehlende Kompetenz zur Kommunikation. Ihr befindet euch immer noch auf einem Server mit eigener Leitung. Ich befürworte Trainings SEHR, jedoch ist es nicht der way to go auf eigene MTF zu schiessen (mit dem ziel, dass die überlebende truppe den profit erhält).

Anstatt vorzuschlagen, Trainingswaffen mit minimalem Damage einzuführen, werden ohne Nachfrage derartig dumme Dinger gedreht. Und dann wird noch diskutiert, wenn es ein Co-Owner verbietet. An welcher Stelle ist es für euch in Ordnung mit realer Munition, die verletzt, vernichtet und tötet, auf eigene Soldaten zu schießen, nur um sich die Zeit zu vertreiben?

In blau markiert ist mein letzter Ansatz, den ich ebenfalls sehr oft bemängelt habe. Wie sind eure Beförderungen geregelt????

Ich habe mitbekommen, dass PVTs (wie z.B. Sparti ), die sich im Dienst sehr gut anstellen, ewig warten müssen, bis es jemand überhaupt bemerkt. Und das nicht, weil ihr zu wenig Offiziere seid, sondern weil man für jeden Anfangsrang ein Tryout machen MUSS. Egal, wie gut man sich anstellt und egal wie viele Kameraden man z.B. in einem Angriff verteidigt, du bekommst nur dann den popligen Promote, wenn du einmal alle Ränge und Formationen aufzählst. Die Promotes erfolgen nicht durch Können und Wissen, sondern durch eure Regeln. Das hat mir schon immer gestunken, weil es so unnötig schwer und komplex ist, einen Rang zu bekommen. Selbst zu fixtron habe ich das gesagt, was er bestätigte. Ihr seid gerade unterbesetzt und habt unzählige Mannschafter, die ihr alle nach Leistung sortieren könntet, wenn ihr wisst, wie. Dafür habt ihr bereits die Leute: hidden  fixtron  Maxaman und Daui sind sehr fähig in ihrem Job, haben aber durch eure eigene Demokratie und Regeln nichts zu sagen. Selbst Daui kann sehr kompetente MTF heranzüchten, wenn ihr nicht solche komplexen Regeln hättet. Und der blaue Kommentar, dass man nur bei guten Trainings (welche nicht regelmäßig stattfinden) einen positiven Eintrag bekommt, widert mich an und würde mir als User den Spielspaß an der MTF komplett nehmen, wenn ich durch normalen Dienst und Loyalität und Treue keinen Erfolg habe, nur weil ich bei einem Training nicht da war.

Was auch vergessen worden ist, die MTF Ratsbesprechung findet jeden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Teamspeak Server von Daui statt.

Sowas geht gar nicht. Wieso sollte eine Besprechung auf einem Teamspeak stattfinden, der nicht zu unserer Community gehört und nicht auf unserem?

Kanister  hidden unterbindet das bitte und sorgt dafür, dass solche Besprechungen auf unserem Teamspeak stattfinden.

Darum habe ich mich eben gekümmert. Das war erlaubt, lange bevor dort Gmod Server auftauchten, weshalb das damals abgesprochen und noch kein Problem war. Für zukünftige Besprechungen sollen entweder der Teamspeak oder der eigens eingerichtete Discord (https://discord.gg/WbKktXA) benutzt werden.

Viele D`s denken sich im RP, wow ich bin doch eh schon tod also warum nicht drauf scheißen.

Fun Fact: D-Klassen wissen garnicht das sie nach einem Monat sterben sondern glauben das sie nach einem Monat freigelassen werden. Hier kann ich ein Video von "TheVolgun" empfehlen. Und glaubst du wirklich es wäre sinnvoll wenn man allen Gefangen erzählt das sie nach einem Monat sterben?

Fun Fact: Die D-Klassen werden nach einem Monat freigelassen. Aber das passiert auf einem RP-Server quasi nie und die Diskussion ist daher komplett irrelevant.

Der Aberglaube, dass D-Klassen terminiert werden ist eine Anomalie an sich (Lest euch SCP-2193 durch).

Wir hoffen, dass das nächste Update mehr Ruhe in den Trakt bringt. Eine kleine Verletzung kann schon für Probleme bei D-Klassen sorgen und Medics sollten mehr Arbeit haben.

Der Beitrag wird testweise offen bleiben, damit wir hier Meinungen sammeln können. Vor allem nach dem Medic Update wird es wichtig, zu wissen ob es hilft.

Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass du gleichnamige Sounddateien hast, die evtl durch ein soundscape aufgerufen werden. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass der Fehler durch ein Skript oder die Map hervorgerufen wird. Ich glaube, es ist eines der Addons, die installiert hast, welche mit dem Server in Konflikt stehen. Nichts auf dem Server ruft diesen Sound hervor.

Es wird demnächst eine neue Stadt geben, bei der man ebenso nicht klettern muss.

Ich sehe keinen Sinn dahinter, die MTF sollen nicht jeden kleinsten Winkel überwachen und erreichen können, der Lüftungsschacht wurde extra so gebaut.

Ich gebe mal einen Schlusskommentar ab.

Dass wir uns in SCP-131 gesetzt haben, war nur eine gut gemeinte Idee, die ich hier nicht weiter verteidigen will. Dich und andere Spieler hat es angeblich gestört, weshalb das Verhalten zukünftig nicht mehr vorkommen wird. Dahingehend tut es mir leid, dass du keinen Spaß an der ganzen Situation hattest.

Allerdings halte ich nichts von den Vorwürfen, dass wir uns nicht an die Leute gehalten haben. Wir haben uns sogar abgesprochen, um alle zusammen zu laufen, damit ihr nicht in drei Zonen nach 131 suchen müsst. Wir haben uns extra daran gehalten, wenn ihr uns in eine Ecke scheuchen wolltet.

Das einzige, was für uns kein Grund war, sind wie genannt die Augentropfen, weil das Nonsense ist. Wir wollten euch bei den Tests entgegenkommen und sind in die Ecke, damit ihr in die große Zelle reinkommen könnt. Der Test mit dem Wissenschaftler danach war auch sehr nett.

Anyways, Events solcher Art kommen nicht mehr vor, wenn du meinst, dass es so grausam war.

Geschlossen, bis @Zara die Beschwerde bearbeitet.

wusste nicht, das /u chat ooc ist

Ist egal. Hab in der Konsole geschrieben, dass wir sehen, was du schreibst und deine mehr als dreiste Antwort war: "was juckt mich das?"

Genieß bitte diese Auszeit und werde reifer in deinem Verhalten. Du hast es verdient, wenn du hierher kommst und sagst, dass ich dich wegen "Schlingel" gebannt habe. Du weißt genau, dass das eine Lüge ist und du uns gerade wieder scheinheilig hintergehen willst.