Guten Tag,
uns zwar wollte ich mal ein kleines Feedback zum neuen Update hier lassen. Mir persönlich gefällt das neue Update, es wurden einige neue coole Sachen hinzugefügt unter anderem das die Medics nun mehr zu tun haben und besseres Roleplay durch das Medic System machen können. Außerdem gefällt es mir sehr das SCP 999 und SCP 131 keine Türen mehr öffnen können, da dadurch viel FailRP bzw. getrolle gehindert wird.
Thema D-Klassen:
Was mir heute direkt schon aufgefallen ist, das nun die D-Klassen zu schnell an Waffen dran kommen und in der Stunde mindestens zweimal keine Sicherheitsdienste da sind, da alle tot sind. Ich weiß nicht ob die Rate nun höher gestellt worden ist das die D-Klassen schneller an ein Messer dran kommen, aber immer, wenn ich mal den D-Trakt mir anschaue ist dort eine Revolte. Da durch das die D-Klassen nun auch einen Taser dran kommen, passiert es meistens so:
Es werden alle Sicherheitsdienste abgeschlachtet -> die kommen neu im D-Trakt rein -> werden getötet -> MTF/CT kümmert sich darum -> alles beruhigt sich und dann wieder von vorne.
Ich würde entweder die Rate von dem Messer niedriger machen oder den Sicherheitsdienst eine stärkere Waffe geben, da die Shotgun echt kacke ist.
Noch zu den Drops: Man könnte vielleicht in den Müllsack Bandagen zusätzlich finden.
Thema Funkkanäle:
Durch das Update wurden auch die Funkkanäle geändert und sind nun nicht mehr global. Dies bringt Vorteile und Nachteile dazu. Ein Vorteil wäre das dadurch weniger Meta Gaming betrieben wird, jedoch gibt es ein meiner Sicht zu großen Nachteil. Dafür habe ich mir mehrere Beispiele überlegt:
1. Wissenschaftler ruft CTler -> CTler ist im CT Funk und Wissenschaftler erreicht nicht einen CTler und kann somit kein Test durchführen (war heute der Fall).
2. Sicherheitsdienst versucht das MTF zu kontaktieren, weil die D-Klassen ausgebrochen sind oder irgendetwas anderes passiert -> Sicherheitsdienst kann MTF nicht kontaktieren da diese im MTF Funk sind.
3. Irgendein Personal versucht das Management zu kontaktieren -> Management Person ist im Management Funk, weil er dort ein Gespräch mit einem anderen führt.
Zudem verstehen viele Spieler besonders neue Spieler nicht, wie es mit dem Funk funktioniert.
Alles in allen finde ich das Update echt gelungen und macht echt Spaß zu spielen und zu sehen wie sich Aktiv um den Server gekümmert wird.