Beiträge von Kanister

Intern kamen wir zu dem einstimmigen Ergebnis, das Germanische Reich abzuschaffen. Wir sammeln derzeit noch Vorschläge und Ideen für eine neue Interessengruppe, die den Server fördern wird. Da das etwas umfassend ist, gehen wir auf Vorschläge von Usern ein und werden diese auch intern besprechen und abstimmen.

Das GR war zu inaktiv, hat nun keine Leitung mehr (RIP Andisch der gerade abwesend ist) und vor allem war nie jemandem klar, was sie für einen Sinn verfolgen. Ihr Reich auf einem GMod Server zu verfolgen, ist schon Witz genug. Aber tatsächlich wurde nie ein größerer Nutzen verfolgt, der hidden und mir bekannt war. Zumindest wurde das so spät angefangen, dass es nun keinen Unterschied mehr macht.

Einer dieser Passwörter war "88",

ich habe es nicht als Anspielung aus die NS-Zeit

gesehen weshalb ich mir dabei nichts gedacht habe. Jedoch hat sich herausgestellt

das die Zahl 88 im Zusammenhang mit dem Germanischen Reich wohl

zu Gedanken führen welche an die NS zeit erinnern.

Germanisches Reich = 88 = Heil Hitler.

Dass die Intention hinter der 88 mit der NS-Zeit in Verbindung steht, sollte doch hier außer Frage stehen. In diesem Fall ist es nicht einfach eine einfache Zahl.

Das KSK steht momentan wegen genau solcher Zahlen stark in der Kritik (Hier ein Artikel zu "Y-88") und fast jeder sollte wissen, dass die Verwendung dieser Zahl mit einer nationalistischen Gruppe einfach für Scheisse sorgt. Du kannst mir nicht erzählen, dass du einfach so auf die Nummer kamst und die dann plötzlich in deiner Eingabe landete. Die Zahl ist nicht verboten, die Verwendung in diesem Zusammenhang ist aber absolut stupid und rechtfertig eine Auszeit.

Vor allem versuchen wir schon unser bestes, die GoI nicht in diese Richtung zu lenken, während von dir und deinem Bruder solche Äußerungen kommen. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, so etwas gar nicht anzufeuern.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde gerne entbannt werden da ich es nicht als Anspielung auf die NS zeit gemeint habe und es in meinen

Augen keine Nationalsozialistische aussage ist. Mir ist bewusst das die Zahl 88 eine besondere Bedeutung unter manchen verehren hat

jedoch habe ich am gestrigen tag (17.06.2020) nicht versucht auf diese anzuspielen da ich nicht dran gedacht habe sondern einfach geschrieben.

Glückwunsch, dann würde es dir ja eigentlich auch nichts ausmachen, Heil Hitler in den Chat zu schreiben. Das ist faktisch das gleiche.

https://de.wikipedia.org/wiki/…me_Symbole_und_Zeichen#88

Und das hier:

Zitat

Sollte ich nicht entbannt werden bitte ich das SCP-RP Team darum

es in die Regeln zuschreiben das jegliche Zeichen welche auf die

NS Zeit hindeuten könnten mit einem Permaban geahndet werden.

ist sowas von selbstverständlich. War es überhaupt nötig, so eine Scheisse in den Chat zu schreiben? Musste man das wirklich in die Höhe triben?

Müssen wir es explizit verbieten, Hakenkreuze und Heil Hitler im Chat zu verbreiten? Hast du da mal nachgedacht?

Im Antrag gibt es nicht einmal eine Entschuldigung oder sondergleichen. Du schreibst eher, dass es ein Versehen war und forderst dann noch, dass wir etwas schreiben, was in Deutschland eine Selbstverständlichkeit ist. Wir kämpfen darum, den Server von solchen Leuten freizuhalten und haben ohnehin Probleme mit dem Germanischen Reich, da brauchen wir nicht auch noch Leute, die uns sagen, dass wir Hakenkreuze verbieten sollen.

Ich finde die GR auch einfach unpassend und das RP nicht gut.

Mir wurde mehrfach versichert, dass das RP des GR ja noch kommen würde und dass sich die Leute demnächst um Posten schlagen würden.

Die Serpent's Hand ist schon voll und hat bereits mehrfach Angriffe und RP geschafft.

Eigentlich soll das Germanische Reich eine futuristische Version von Wolfenstein sein (soweit ich das verstanden habe), aber ohne die Ideologie. Das werde ich auch nicht dulden, wenn direkte Referenzen zum dritten Reich kommen oder man derartig handelt. Es gibt ja schließlich eine Menge Wege, ein Reich zu etablieren und zu beschützen, ohne dabei Ethnien auszugrenzen oder ähnliches. Generell wurde uns die GoI besser vorgestellt, als sie jetzt allen bekannt ist.

Mit solchen NSDAP Rängen wäre ich allgemein Vorsichtig. Man kann sich mal nen Kopf um Sachen mache, die vielleicht mit dem Gesetz komform sind und nicht wie Wolfenstein auf E aussehen.

Ja, auf jeden Fall. Mir fiel nur nicht der Name ein. Gemeint waren die Minister. Die Ränge sind aber auch noch das Problem, da es mehrere Stränge für die Berufe gibt und den Zusammenhang nur Weinbrenner kennt. Ansonsten weiß auch niemand, welcher Rang mit welchem gleichgestellt ist.

Wir können ja trotzdem Vorschläge hier posten. Ich bin nämlich auch mit dem GR unzufrieden.

Ungeachtet davon, dass wir Steilvorlagen für Naziwitze liefern, wollen wir das eigentlich nicht mit weiteren Models befeuern.

Mir fällt auch auf, dass der Rekrut unnötig ist.

Da macht es tatsächlich Sinn, die Einheiten wie in der SH zu strukturieren und somit eine einheitliche Rangstruktur zu ermöglichen.

Meine Idee wäre:

Assault - GR Infanterist

Defender - GR Panzermann

Supporter - GR Sanitäter

Commander - GR Reichsleiter

Zu den Rängen bin ich mir noch unsicher, wie man das vereinheitlichen kann.

7. Was habe ich gemacht: Ich habe mehrmals RDM und FearRP begangen. Mehrere Sicherheitsmänner haben mit Waffen auf mich geziehlt und ich habe dann mit einer Spitzhacke versucht sie zu töten. 1 oder so habe ich dabei auch getötet. In dem Moment dachte ich nicht an die Regeln, sondern einfach nur daran, dass ich diese Sicherheitsmänner töten sollte. An die mehrfachen RDMs kann ich mich ehrlicherweise nich wirklich erinnern wird aber sicher seinen Grund habe, weil ich da wirklich irgendwas im Hinterkopf habe was mir nicht einfällt ich kann nur sagen, dass ich dachte, dass es mit dem RP geregelt war, was anscheinend nicht der Wahrheit entspricht.

Nach dem, was ich gesehen habe, hattest du kein Gefühl für Regeln. Du hast dauerhaft die Sicherheitsdienste genervt und herausgefordert. Bist manchmal mit Fäusten zu ihnen hin und hast sie grundlos geschlagen (wahrscheinlich wegen dem Spaß?). Da war kein Ausbruch dahinter, einfach nur sinnlose Prügel.

Da das mehrfach passiert ist und die anderen Spieler keinen Spaß mehr daran hatten, habe ich es RDM+ genannt.

FearRP hast du damit gleichzeitig auch gebrochen. Oft hinter die Linie rennen, um jemanden (in Gruppen) zu boxen. Oder auch in Richtung Küche rennen und dabei wie die anderen Male davor erschossen werden. Im Endeffekt sah es so aus, als hättest du nicht mal gewusst, dass es Regeln gibt. Das nahm leider auch sehr vielen Sicherheitsdiensten den Spaß, weil sie dann auf fast jeden ballern müssen, wenn einzelne so achtlos durchrennen.

Du scheinst vor allem, wie viele andere, nicht zu verstehen, dass deine Fäuste keine vergleichbaren Waffen sind. Wenn du mit einer Schusswaffe bedroht wirst, kannst du nicht Fists nehmen und dich verteidigen. Du hast das perfekt ignoriert und hast dafür mehrfach Kugeln eingefangen.

Zitat von Strudi

1b – Sonderregeln

• Die legitime Tötung ist erst nach einer gut verständlichen Schussankündigung gestattet. Hierbei ist durch die Eigenschaften von GMod eine Verzögerung des Voice-Chats von mindestens 1-2 Sekunden zu beachten.

[...] Es kann nicht sein, dass jede D-Klasse direkt erschossen wird, nur weil vor 5 Minuten irgendwas in den Chat geschrieben worden ist. Es wurde gesagt, dass es vorher schon D-Klassen gab, die versucht haben sie mit ihren Fäusten anzugreifen. Aber ich lief ganz normal aus der Zelle, hatte keine Fäuste draußen. Es ging von meiner Person keinerlei Gefahr aus.

Und zu den Leuten, die dauernd rausrennen?

Zitat von Strudi

Dann muss man 20 Tickets schreiben. Du kannst nicht einfach jeden erschießen, nur weil 5 Idioten immer wieder meinen Trollen zu müssen. Ist ja auch nicht so schwierig, die Namen der Idioten zu lesen, die jedes Mal raus rennen. Ticket eröffnen, Namen und FearRP-Bruch / NLR - Bruch rein und dann kümmert sich ein Teamler darum. Aber Unbeteiligte darunter leiden zu lassen, ist nicht der Way to go.

Jaein. Eigentlich sind Techniker dafür zuständig alles in Takt zu halten und bei Fehlermeldungen zu helfen. Tests zu machen hängt gerade von den Spielern ab. Da ihr noch nichts anderes machen könnt, ist das für mich kein Problem, das CT oder die MTF zu kontaktieren und dann kontrolliert die Türen zu testen.

Aber wie gesagt, hängt davon ab wie ihr das verpackt und rüberbringt. Wenn ihr stumpf reinlauft, die Türen öffnet und euch dann wundert, warum 173 draußen ist, habt ihr kein RP gemacht und einen Warn gefangen. Denn obwohl solche Aktionen zukünftig Chancen bieten sollten, einen Ausbruchsversuch zu starten oder einen Fehler auftreten zu lassen, ist es gerade noch schwer abzuschätzen. Der Großteil der Techniker macht damit Mist und die lassen dann meistens die SCP absichtlich frei. Solange man also bei solche "SCP Funktionstests" auf die Sicherheit achtet, kann man eig kaum Fehler machen.

Eigentlich kann ich da wenig machen. Ich habe bereits alle Soundscapes entfernt, die den Gesamtsound beeinflussen. Ich hab sogar im Gegenteil das Problem, dass manche Geräusche und User unverständlich sind. Das mit 999 und dem Kaffee ist mir aufgefallen, ist aber ein Einzelfall, an dem ich nichts machen kann.

Serverweite Events haben derzeit unterste Priorität, da der Server immer noch ein relatives Chaos ist. Vor allem existieren die Systeme noch nicht, um dieses erweiterte RP anzufangen. Die Techniker zum Beispiel können noch gar nichts machen, da die Eigenschaften und Tools fehlen.

Das soll irgendwann so ablaufen, dass das Servergeschehen -ähnlich zu MRP und TTT- selbsterhaltend ist. Und ein Event wird dann kaum unterscheidbar vom durchschnittlichen RP sein, welches von vielen Faktoren und Berufen abhängen wird. Generatoren werden dann z.B. nur ausfallen, wenn ein Techniker da ist und der seine Arbeit vernachlässigt. Oder SCPs werden selten von uns rausgelassen; Ausbrüche passieren auch größtenteils durch Fehler vom CT oder der Wissenschaftler.

Events werden erst dann relevant, wenn der Server alle Sachen hat, jeder Beruf in irgendeiner Weise Sinn hat und wir Ordnung auf dem Server haben.

Abgelehnt.

Eine Levelerhöhung wäre nicht schlecht, aber ein Ausbildungsberuf ist Schwachsinn, weil er dann nicht mehr gespielt wird. Kaum einer wird sich die Mühe antun, eine Ausbildung zu machen, um so etwas langweilig simples wie SHD zu sein. Da sehe ich einfach keine Zukunft drin.

Das kein Höherrangiger da ist, wird ab jetzt angegangen. Ich habe bewusst entschieden, dass es keinen festen Sicherheitschef gibt, damit es mehr Leute spielen können. Die Idee war, dass Chiefs andere Chiefs ausbilden dürfen und somit fast immer ein Sicherheitschef da ist, der den anderen Befehle gibt.

Dass das gerade nicht funktioniert liegt wohl daran, dass es kaum Chiefs gibt. Und das lässt sich ändern.

Wenn man mir aber sagt, wie genau der Codename vom O5 und der Ethik in 2 Beispielen per Namen aussieht, kann ich mir vielleicht ein Bild machen und eine Namensänderung dies bezüglich so begrenzen, wie z.B. bei SCPs, D-Klassen, MTFs usw.

Die Ethik und der O5 sollten zusätzlich zum Namen eine Nummer angeben können (welche sie bei der Bewerbung erhalten).

Beim O5 geht diese von 1 bis 13 und wird dann zu "[O5-XX] NAME" geändert.

Bei der Ethik geht diese nur von 0 bis 8 und diese wird dann zu "[E-0X] NAME".

Man wird also nach Vorname, Nachname und Nummer gefragt.

Beispiel bei O5; Eingabe ist "Der", "Gründer", "1".

Der volle Name wäre dann: "[O5-1] Der Gründer".

Bei der Ethik wäre das "[E-01] Der Gründer".

Man kann darauf vertrauen, dass die Leute ihre korrekte Nummer angeben, da sie sonst ihren Whitelist verlieren können (nach Vorwarnung natürlich).

Für Berufe, in denen es Ränge und Leitungen gibt (Medics, Wissenschaftler, MTF, ...) soll Absprache gehalten werden.

Die oberste Leitung darf nicht vom O5 beutreilt werden.

Berufe, die eigenständig sind (Service Personal, Techniker, Omega-Seven-Assault, ...) können mit Begründung exekutiert werden (offensichtlich ist demote nicht möglich).

Werde ich gleich umschreiben. Angenommen.

Tutorial: Wie beweise ich, dass ich jeden von vorne bis hinten angelogen habe?

Nachtrag! Man kann sein verschobenes Weltbild weiterhin beweisen, indem man nun überall behauptet, dass mcNuggets das Gespräch nicht wollte und man somit weiterhin lügt!

Quelle

Gestern früh wollte Nuggets erneut Akabane auf Steam adden (weil dieser aktiv Stellaris gespielt hat). Er wollte wieder eine Konversation über ein Gespräch anfangen, wurde dann aber definitiv ignoriert.
    (Von mcNuggets: Ich habe ihn an 2 Tagen versucht hinzuzufügen, erstmals buggte Steam, als ich es konnte, wurde ich nicht angenommen und habe die Anfrage während Dennis' in aktivem Spiel war nach zirka 45 Min zurückgezogen.)
    Naja, es ist bemerkbar, dass die Memes hier langsam abflauen. Schade eigentlich, weil viele davon lustig waren. Aber wenn ihr etwas sehen wollt, was noch lustiger ist, dann seht euch das an:

Hier sind noch ein paar SCPs, die ich gemalt habe:

Und zu guter letzt hier noch SCP-131: