Beiträge von Jack Woods

Hallo allerseits, ich hätte eine Frage zu den Testtimern, nach welchen dementsprechend automatisierte Breaches stattfinden.

Werden diese pasuiert, sobald Code Yellow ausgerufen wird?

Ich frage dies, da bei einem Breach von 096 oder einem D-Klassenaufstand es oftmals schwer ist, einen ordentlichen Test in der vorgegebenen Zeit zu schaffen,

erst recht wenn viele SCPs da sind bei welchen Alle die Uhr tickt.

Bei Code Red wird dieser meines Wissens nach ja auch zu Recht pausiert, ich frage mich allerdings, ob das auch auf Code Yellow zutrifft.

Ich habe die letzten Tage ein wenig an zwei Radiosendern gebastelt.

Beide haben militärische Lieder ihrer jeweiligen Länder auf Lager.

Einmal gibt es die amerikanische Version, welche logischerweise amerikanische Songs hat und meist aus Liedern besteht, welche

zur Zeit von Vietnam oder modernen Kriegen über das Militär und Krieg im Generellen geschrieben wurden.

Die andere, russische/chinesische Version besteht meist aus patriotischen oder Militärsongs der jeweiligen Länder, meist aus der Zeit des Kommunismus, teils aber auch modernen Militärliedern.

Ziel war es, das Kriegssetting durch passende Songs beider Fraktionen zu verstärken.

Beide Sender haben jeweils rund zwei Stunden "Content".

Ich hoffe sie gefallen euch :)

Link:

Wartime FM (Amerikanischer Sender)

Radio Thanatos (Russischer/chinesischer Sender)

Frage:

Ich hätte nach dem großem Update mal eine Frage bezüglich SCP-939:

Darf man sich bei diesem als RP-Namen statt einem SCP-Namen einen tatsächlichem Namen geben.

Dies frage ich, da momentan das Locken mit einer imitierten Stimme nicht funktioniert, da jeder an dem angezeigten Namen erkennen kann, dass es 939 ist, der da spricht.

Wenn man sich nun einen "echten" Namen gibt, könnte die Lockfunktion bei Breaches etc. somit lustiger werden und tatsächlich funktionieren, wenn man sie clever genug einsetzt.

Damit meine ich nicht, dass man CT o.a. dazu verleiten soll einen, freizulassen, sondern eben ausserhalb sich dieser Fähigkeit bedienen kann, z.B um bei Breaches Beute anzulocken.

1. Beschreibung:

Die Schleusen lassen sich ohne Keycard öffnen und haben generell keine Beschränkung, was ein Level angeht.

Auch die meisten anderen Türen haben keine Keycard-Einschränkung mehr und können ohne diese geöffnet werden.

2. Auslöser:

Die Schleuse oder eine beliebige andere Tür mit sontigem Keycard-Level öffnen

3. Datum:

26.11.2020

4. Fehlercode:

Keiner

5. Beweismaterial:

https://medal.tv/clips/37425603/d1337qcyPlsL

Zelle von 079 (Dort wurde jetzt temporär ein Level drangemacht, ist aber noch bei jeder anderen Tür überprüfbar):

Der Job den du beschreibst ist eigentlich einfach ein O5.

Der einzige wirklich erkennbare Unterschied ist, dass es nur einer ist und dass er zusammen mit der Ethik über korrupte O5´s entscheiden kann.

Beides meiner Meinung nach beides bei weitem kein Grund, einen eigenen Job hinzuzufügen, da es in keinster Weise das RP oder Spielgefühl, vor Allem in Betracht des O5 Rates, fördert.

Klar, ist in der Lore so vorhanden, muss aber schon einen konkreten Sinn für das Spielerlebnis haben.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Die Tatsache, dass du dich trotz vorgehaltener Waffe mehrfach freimachst ist klar FearRP.

Wenn du dann deshalb in den Support gezogen wirst und meinst, dem Moderator erklären zu müssen, wie dumm das was er tut angeblich sei und denkst, er wolle dich verarschen, kannst du damit rechnen, dass das auch moderative Konsequenzen hat.

Verstehe also nicht, was Chris | Avicii hier falsch gemacht haben soll

Wie sieht denn das Prinzip mit dem Tod aus? DayZ ist ja bekannt dafür, dass man nach dem Tode alles verliert und neu anfangen muss, wird dass dann hier auch so sein und wenn ja, wird das dann auch für Cash etc. gelten, den man sich zuvor erarbeitet hat?

Gutes Roleplay definiert sich nicht durch das Simulieren etwas nicht Existentem sondern dem Einverleiben einer Rolle, welche ohne Placebo-Medikamente genauso möglich ist.

Ich will keine Placebogegenstände implementieren, weil ich das für lächerlich empfinde, außer es hat einen wirklichen Sinn.

Dass das keinen Sinn hat, ist hier definitiv aber klar.

Das blicke ich, ich wollte das nur erklären, weil ich glaube, dass OP selbst nicht richtig wusste, was er wollte. Vielleicht kommt ja stattdessen eine bereits entworfene Sammlung an Arznei etc.

Das stimmt tatsächlich. Mir ging es eben nicht um eine bestimmte Spritze, sondern darum, dass man die vielseitig verwenden kann.

Klar, man kann ne riesige Palette Arzneien etc. einführen, dachte aber, dass es unnötig viel Arbeit wäre für etwas, wo am Ende immernoch was fehlt.

Wissenschaftler kreiren ja auch eigene Substanzen und da ist es ja ganz klar und verständlich, dass es dafür keine Spritze mit Effekt gibt.

Bin aber auch davon ausgegegangen, dass das RP mit /me eigentlich gewollt wäre und man dieses auch aufgrund seiner Vielfalt unterstützen könnte und wusste nicht, dass man eigentlich versucht, dieses mit Gameplayelementen zu ersetzten. Indem Sinne war der Vorschlag vielleicht in eine andere Richtung gedacht.

Wenn so etwas aber unerwünscht ist und Nuggets diese Art RP sowieso nicht gefällt, verstehe ich natürlich wenn so etwas nicht kommt.

Damit meine ich nur, dass das Verabreichen von Schmerzmitteln wahrscheinlich das wäre, was am sinnvollsten durch eine eigene Spritze gemacht werden könnte, da Mediziner und Wissenschaftler es oft im RP verwenden

Der Sinn, dass sie ohne Effekt ist habe ich deswegen gestellt, damit sie eben Universal einsetzbar ist und man die Spritze vielseitig verwenden kann, damit man halt nicht für alles eine eigene Spritze braucht.

Ansonsten stimme ich Kiwonta zu, dass das Schmerzmittel momentan am meisten für sowas benutzt wird, wäre dann halt nur wie gesagt eben nur die eine Funktion und könnte nicht anders benutzt werden.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Eine Spritze ähnlich zu der Amnestikaspritze wird hinzugefügt, nur ohne tatsächlichen Gameplayeffekt

3. Begründung:

Ich glaube dass das Medic-RP und auch wissenschaftliche Tests bereichert werden könnten, wenn Mediziner, Wissenschaftler und das Management am Automaten eine Art "RP-Spritze" kaufen könnte, welche keinen direkten Effekt hat und dessen Auswirkung eben über die dazugehörige /me Aktion definiert wird.

So würde das normale /me noch mit einer tatsächlichen visuellen Aktion begleitet werden.

Dies wäre dann vor Allem bei Tests sinnvoll oder auch im Medic-RP, wo die örtliche Betäubung dann halt nicht nur ein /me command im Chat wäre, sondern durch die tatsächliche Injektion begleitet würde.

Sicher kein must-have, wäre aber eine schöne Addition zum RP und könnte dieses bereichern.

4. Inhalte:

Die Spritzen wie sie schon bei Amnestika zum Einsatz kommen.

Ich fände es auf jedenfall gut, allein aus dem Grund, dass der SD so ernster genommen wird und so vielleicht auch mehr Teil eines fortlaufenden RPs werden könnte, nicht nur kurzweilig während halt der jeweilige Spieler im Job wäre.

Man müsste aber dennoch sicher dafür sorgen, dass solche Dinge wie Codeänderungen, daraus resultierende Ablehnung / Erlaubnis von Testanfragen, Nachfragen nach Razzien etc. nicht alleine von einem Whitelistberuf abhängig sein dürfen, da man nicht davon ausgehen darf, dass immer ein O5 oder ein whitegelisteter SD da ist.

Somit bräuchte man letztendlich schon auch eine Verwaltungsinstanz, welche jedem Spieler zugänglich ist, einfach um das RP auch ohne die Anwesenheit bestimmter Spieler aufrechterhalten zu können.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ein Ausbildungsrang, ähnlich zum MTF-Rekruten oder dem Fähnrich wird auch bei den Wissenschaftlern implementiert.

Dieser könnte dann "Praktikant" oder "Wissenschaftlicher Anwärter" heißen.

3. Begründung:

Die momentane Lage der Assistant Researcher bei den Wissenschaftlern ist kompliziert.

Dass man im Grunde sofort loslegen kann, wenn man das erste Mal den Job des Wissenschaftlers spielt, mag zwar seine Vorteile haben,

führt aber leider immer wieder dazu, dass unausgebildete Assistants Experimente über ihrer Freigabe oder ohne CT durchführen, dabei teilweise SCPs sogar freilassen und leider mittlerweile generell für Trolling bekannt sind. Daher hoffen wir, mit einem Ausbildungsjob, welcher ungefähr die gleichen Eigenschaften hätte wie der Rekrut bei CT und MTF, bzw. dem Fähnrich bei den Medizinern, also keine Testerlaubnis oder Keycard besitzt.

Dies würde es ermöglichen, dass Trollingpotenzial bei unausgebildeten AsR zu nehmen und sicherzustellen, dass jeder Wissenschaftler eine Ausbildung erhalten hat, bevor dieser mit dem Testen beginnt.

Momentan muss eben noch jeder AsR einzeln gefragt werden, ob er bereits ausgebildet ist, bereits testen darf etc.

Dies würde ebenso wie bei anderen Fraktionen eine kontrollierte Ausbildung ermöglichen, ohne sich sorgen zu machen, dass der AsR jetzt schon anfängt zu testen

und irgendetwas anstellt.

Dies funktioniert erfahrungsgemäß in anderen Fraktionen sehr gut, und daher würden wir uns ein ähnliches System für die Wissenschaftler wünschen.

Der momentan einzige Nachteil besteht darin, dass, wie eben in anderen Fraktionen auch, Assistants eben nicht sofort loslegen können, da es den Wissenschaftlern

aber nicht an aktiven Ausbildern mangelt, sollte auch dies kein Problem darstellen. Dazu sollte man ja ohnehin erstmal eine Ausbildung erhalten.

4. Inhalte:

Keine Inhalte benötigt,

das Loadout könnte das selbe sein wie das eines AsR, nur eben ohne eine Keycard

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Die Haltbarkeit des Nachtsichtgeräts, bevor dieses wieder aufgeladen werden muss, wird um eine Minute erhöht, braucht dann aber dementsprechend länger zum aufladen.

3. Begründung:

Das Nachtsichtgerät hält momentan nur eine extrem kurze Zeitspanne von unter einer Minute. Gerade wenn man dies aber braucht, braucht man es aber längere Perioden. Dies erschwert den Kampf gegen SCP-966 und auch bei Stromausfällen, die ja gerne mal länger dauern, muss man das Gerät andauernd wieder neu aufladen. Daher könnte man die Kapazität und Haltbarkeit des Nachtsichtgeräts vielleicht etwas anpassen, damit man sich nicht andauernd Sorgen machen muss, wie lange die Batterie jetzt noch hält.

4. Inhalte:

Keine