RP Spritze

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Eine Spritze ähnlich zu der Amnestikaspritze wird hinzugefügt, nur ohne tatsächlichen Gameplayeffekt

3. Begründung:

Ich glaube dass das Medic-RP und auch wissenschaftliche Tests bereichert werden könnten, wenn Mediziner, Wissenschaftler und das Management am Automaten eine Art "RP-Spritze" kaufen könnte, welche keinen direkten Effekt hat und dessen Auswirkung eben über die dazugehörige /me Aktion definiert wird.

So würde das normale /me noch mit einer tatsächlichen visuellen Aktion begleitet werden.

Dies wäre dann vor Allem bei Tests sinnvoll oder auch im Medic-RP, wo die örtliche Betäubung dann halt nicht nur ein /me command im Chat wäre, sondern durch die tatsächliche Injektion begleitet würde.

Sicher kein must-have, wäre aber eine schöne Addition zum RP und könnte dieses bereichern.

4. Inhalte:

Die Spritzen wie sie schon bei Amnestika zum Einsatz kommen.

• Vielleicht noch besser zum Vorschlag:

Entgegen dem Sinn, eine Spritze ohne Effekt einzubauen, wäre es evtl. besser, wenn man eine Spritze mit Schmerzmittel einfügt? Man sieht oft, dass im RP binds genutzt werden wie "Spritzt dem Patienten Schmerzmittel". So könnte man dem Rp einen weiteren, tiefen Sinn geben.

• Ein Gegenstand nur fürs RP kommt mir nicht in die Tüte.

War nie ein großer Fan davon.

Wenn es allerdings Sinn und Zweck hätte, ließe sich darüber reden.

Das könnt ihr mir hier ja gerne als Vorschlag stellen, so aber wie es derzeitig ist, ist der Vorschlag abgelehnt.

• Der Sinn, dass sie ohne Effekt ist habe ich deswegen gestellt, damit sie eben Universal einsetzbar ist und man die Spritze vielseitig verwenden kann, damit man halt nicht für alles eine eigene Spritze braucht.

Ansonsten stimme ich Kiwonta zu, dass das Schmerzmittel momentan am meisten für sowas benutzt wird, wäre dann halt nur wie gesagt eben nur die eine Funktion und könnte nicht anders benutzt werden.

• Der Sinn, dass sie ohne Effekt ist habe ich deswegen gestellt, damit sie eben Universal einsetzbar ist und man die Spritze vielseitig verwenden kann, damit man halt nicht für alles eine eigene Spritze braucht.

Ansonsten stimme ich Kiwonta zu, dass das Schmerzmittel momentan am meisten für sowas benutzt wird, wäre dann halt nur wie gesagt eben nur die eine Funktion und könnte nicht anders benutzt werden.

Welches Schmerzmittel?...

• Wäre es möglich das man bei der Spritze mit der Taste [R] benennen könnte?

Beispiel:

Dir wurde "Schmerzmittel" gespritzt

Dir wurde "Nacose" gespritzt

Usw.

So wäre es möglich diese Spritze individuell zu verwenden und würde auch das RP von den Medizienern und Wissenschafler verschönern

• Physichen Schmerz

Verspürst du etwa den in deinem Gehirn oder was ist hier los?

Ich erwarte gefälligst anständige Antworten.

Nein, den Spielern geht es darum die Behandlungen und die Medikamente zu simulieren, anstatt direkt richtige Medikamente zu verwenden. Den meisten gefällt das, gerade weil es so frei ist und weil es einfacher ist, damit umfassenderes Roleplay zu machen.

Da kam wohl eher die unwirksame Spritze in den Sinn, als direkt eine Palette an richtigen Mitteln vorzuschlagen.

Ich bin mir unsicher, ob das gut oder schlecht ist. Vieles, was die Spieler machen, entsteht dadurch, dass der Server noch in Entwicklung ist und damit erweiterte Medizinerdinge verschoben oder nicht geplant sind. Die wollen aber trotzdem ihr gutes RP führen und machen das daher über /me. Weil sie das verfestigen wollen, entstand wohl dieser Vorschlag. Da wäre es angebrachter, der Spritze tatsächliche Wirkungen zu geben, oder einfach generell Reihen an Medikamenten zu adden. Das wird vor allem bei Forschungen und späteren Experimenten mit SCPs wichtig. Wird halt dumm aufwändig.

TL;DR Spieler haben Lust auf gutes RP, haben aber keine Mittel außer /me. Sie schlagen sinnlose Spritze vor, anstatt direkt richtige Palette an Medikamenten.

• Gutes Roleplay definiert sich nicht durch das Simulieren etwas nicht Existentem sondern dem Einverleiben einer Rolle, welche ohne Placebo-Medikamente genauso möglich ist.

Ich will keine Placebogegenstände implementieren, weil ich das für lächerlich empfinde, außer es hat einen wirklichen Sinn.

Dass das keinen Sinn hat, ist hier definitiv aber klar.

• Gutes Roleplay definiert sich nicht durch das Simulieren etwas nicht Existentem sondern dem Einverleiben einer Rolle, welche ohne Placebo-Medikamente genauso möglich ist.

Ich will keine Placebogegenstände implementieren, weil ich das für lächerlich empfinde, außer es hat einen wirklichen Sinn.

Das blicke ich, ich wollte das nur erklären, weil ich glaube, dass OP selbst nicht richtig wusste, was er wollte. Vielleicht kommt ja stattdessen eine bereits entworfene Sammlung an Arznei etc.

Das blicke ich, ich wollte das nur erklären, weil ich glaube, dass OP selbst nicht richtig wusste, was er wollte. Vielleicht kommt ja stattdessen eine bereits entworfene Sammlung an Arznei etc.

Das war kein persönlicher Insult, sondern eine Erklärung meinerseits, weshalb ich etwas gegen so ein "RP" habe.

Das stimmt tatsächlich. Mir ging es eben nicht um eine bestimmte Spritze, sondern darum, dass man die vielseitig verwenden kann.

Klar, man kann ne riesige Palette Arzneien etc. einführen, dachte aber, dass es unnötig viel Arbeit wäre für etwas, wo am Ende immernoch was fehlt.

Wissenschaftler kreiren ja auch eigene Substanzen und da ist es ja ganz klar und verständlich, dass es dafür keine Spritze mit Effekt gibt.

Bin aber auch davon ausgegegangen, dass das RP mit /me eigentlich gewollt wäre und man dieses auch aufgrund seiner Vielfalt unterstützen könnte und wusste nicht, dass man eigentlich versucht, dieses mit Gameplayelementen zu ersetzten. Indem Sinne war der Vorschlag vielleicht in eine andere Richtung gedacht.

Wenn so etwas aber unerwünscht ist und Nuggets diese Art RP sowieso nicht gefällt, verstehe ich natürlich wenn so etwas nicht kommt.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.