Hallo Leps,
ich danke dir zu aller erst für dein Feedback und habe zusammen mit den anderen Teamleitern dieses abgearbeitet.
§15. RP-Flucht / Combat-Logging
Das grundlose und sinnlose Entfliehen aus RP-Situationen, um Strafen zu entgehen, zählt als RP-Flucht und ist verboten. Dazu zählt ebenfalls das Fliehen in andere Dimensionen (bspw. Apartment) und das Fliehen, sowie längere Aufhalten, in Gewässer, wenn man verfolgt wird.
Wie bereits mehrfach gesagt dient die Regel dafür, dass die Staatsfraktionen derzeit keinerlei Chance haben gegen solch eine Vorgehensweise vorzugehen.
Es wird in nächster Zeit einige interne Änderungen im LSPD geben, aufgrund einer UG welche geändert wird. Diese wird ebenfalls Boote besitzen. In folge dessen wird die Regel wieder entfernt, da man ab dann Handlungsfähigkeit hat.
Derzeit hat man leider als Staatsfraktionen keins denn:
Jemand Tasern? Im Rollenspiel könnte man das als versuchten Mord darlegen. Mit Waffen bedrohen? Geht nicht im Wasser. Einfach warten? Bringt im Endeffekt nur was, aber Situationen die sich so sinnlos ewig ziehen, führen zu nichts.
Zitat
- Das wissentlich falsche Beschuldigen einer Straftat ohne RP-Hintergrund.
Diese Regel empfinde ich selber als nicht wirklich einschränked. Wir möchten damit nur die User einschränken, welche sich denken, es wäre lustig, wenn man zu den Polizisten geht und sagen Gangler XY hat eine Waffe und hat mich bedroht. Sowas ist für den Gangler einfach nur ätzend und nimmt ihm den Spielspaß.
Solltet ihr einen RP-Strang haben, bspw. einen längeren Konflikt, dürft ihr jederzeit trotz dieser Regel die Personen melden, obwohl ihr wisst, sie haben nichts getan.
Zitat
Darunter zählt ebenfalls das Fordern von CopNet-Daten.
Hierbei habe ich die Regel wohl falsch formuliert, my bad.
Es ist ausschließlich das Fordern der Login-Daten verboten, da man sich damit einen viel zu immensen Vorteil verschafft und um ehrlich zu sein auch zu viel Unfug mit anstellen kann. Sollte man bspw. mich nach den Daten fragen und ich müsste sie rausgeben, würdet ihr eine Account mit allen Rechten haben, wo auch Serververbindung etc. dabei sind.
Das ausschließliche Fordern von Informationen über einen selber oder anderen Personen ist erlaubt.
Zitat
Es ist verboten VIP Fahrzeuge, welche man mit Echtgeld erwerben kann, für Ingame-Währung zu verkaufen. Jedoch ist es erlaubt diese VIP Fahrzeuge gegen andere VIP Fahrzeuge zu tauschen.
Sehe nicht inwiefern die Regel das RP einschränkt. Habt ihr leider auch nicht begründet.
Wir möchten hier einfach mit verhindern, dass Personen Geld ingame mit ihren Echtgeld machen. Bitte klärt mich entweder Privat oder im Diskussionsthema auf, weshalb die Regel einschränkend sei.
Eine Fraktion wusste in dem Fall nicht wie man dagegen vorgehen kann
Derzeit gibt es für die oben genannte Situation keine Möglichkeit. Wird aber, wie bereits mehrfach geschrieben, zeitig wieder geändert.
Helmut hat um einen Rat bei der Fraktionsverwaltung gefragt, um zu wissen was er jetzt mit seiner Fraktion noch machen soll.
Hier entschuldige ich mich im Namen der Teamleitung und Fraktionsverwaltung.
Die Art, wie Intrace sich dort um euer Problem gekümmert hat, war leider nicht ausreichend. Ich werde dort nochmals rüberschauen und ggf. ein Gespräch mit ihm suchen.
Die Leute wollen RP machen und sich ihre eigenen Situationen bilden, dürfen diese aber nicht weil man dauerhaft Vorgaben von der Serverleitung bekommt, indem sie es verbieten oder es nach Ausführung verboten wird.
Wir werden in Zukunft genau Gegenteiliges fördern.
Verbote von RP-Situationen, sowie das Auflösen dieser, werden seltener, hoffentlich gar nicht, mehr getätigt.
Alles in Allem lief einiges Schief, es gab Unstimmigkeiten zwischen den Teamleitern und wir waren zu sehr einschränkend.
Wir werden uns dahingehend bessern. Sollten die User weitere Feedback zu den Regeln habe, bitte ich euch entweder einen Vorschlag im Discord zu schreiben oder es zentralisiert im Diskussionsthema zu verfassen. Wir werden natürlich selber nochmal über das Regelwerk gehen und uns anschauen, was aktuell einfach zu viel ist.
Ich hoffe, ihr seid mit meiner Antwort zmd. in Teilen zufrieden.