Der Communityausschluss von Rayen [Appell]

• Hallo liebe MRP-Community,

auch jetzt möchten wir ein ernstes Thema ansprechen, das uns alle betrifft.

Hierbei handelt es sich um eine Information und gleichzeitig einer Warnung an euch.
    Wie viele von euch bereits mitbekommen haben, wurde der MRP-Superadmin Rayen heute dauerhaft aus der Community ausgeschlossen. Wie bei allen unseren Ausschlüssen, war dies natürlich nicht grundlos, insbesondere nicht im Fall von Rayen.

Rayen, der volljährig ist, hat sich gegenüber Minderjährigen aufdringlich und verantwortungslos verhalten. Er hat Betroffenen in sexueller Hinsicht bedrängt und sie öfters auf unangenehme Weise belästigt. Nachdem sich die Betroffenen an uns gemeldet hatten, wurde sofort gehandelt und ihn einen permanenten Community-Ausschluss gegeben. Im Gespräch mit Rayen stimmte er den Vorwürfen nur teilweise zu und verstand nicht ganz das Grundproblem.

Wir fühlen uns entsprechend mit diesem Beitrag dazu gezwungen, euch aufzuklären. Das Internet ist riesig und vergisst nie, egal was wo hochgeladen wird. Haltet euch von Rayen und solchen Personen fern und meldet diese uns - der Communityleitung - (UND DER POLIZEI), auch wenn das eventuell etwas viel Überwindung und Mut aufbringen muss. Sollte einer der Betroffenen Personen von Rayens Verhalten nochmal über die Geschehnisse reden wollen, steht es jedem frei mich über Steam oder Discord (meruhna) zu erreichen. Wir nehmen uns gerne die Zeit für euch, um für euch ein offenes Ohr zu haben und weiterzuhelfen.

Ebenso bitten wir euch, Rayen keine Drohungen oder etwas derartigen zu kommen zu lassen. Dieser Beitrag soll lediglich die Situation widerspiegeln und euch vor Manipulationen seitens Rayen oder anderer Personen schützen.

In dem Sinne, einen schönen Tag noch.

• Das Traurigste ist es, dass es noch Menschen gibt, die das Verhalten von Rayen verteidigen oder rechtfertigen wollen.

Teilweise mit Aussagen, dass diese sexuellen Intentionen ja von beiden Seiten kamen.

Ich fühle mich angewidert, so ein Mitglied bei uns beherbergt zu haben.

In keiner Form ist es in Ordnung, Nudes von Minderjährigen auf seinen Datenträgern zu speichern.

Das ist eine Straftat. Es ist widerlich, dass es Leute (in unserem Team) gibt, die das verteidigen.

Und es ist egal, ob ein Minderjähriger Interesse an Sex mit einem hat.

Man hat doch wohl die Fähigkeit sich zu zügeln, wenn man massiv außerhalb der Altersspanne Betroffener liegt.

Das ist nur mein Teil dazu.

Sollte man es nicht schaffen, seinen Penis in der Hose zu lassen, wenn man mit Minderjährigen kommuniziert, sollte man sich Hilfe suchen gehen.

Man traumatisiert damit nur junge Menschen, die in ihrer Entwicklungsphase sind und beutet sie für die eigene Begierde nach Nähe aus.