Beiträge von Lars

Ich wollte einmal nachhaken und gleichzeitig darum bitten, nicht wirr durcheinander zu diskutieren.

In den letzten Wochen, in denen ich auf dem Server war, gab es jeden Tag Leute, die das ausgenutzt haben und extra nur zum Raiden gekommen sind.

Wenn Leute zum Raiden online kommen und unmittelbar danach wieder disconnecten, sind diese zu reporten. Ein solches Verhalten wird beobachtet.

Manche hatten sogar die Dreistigkeit, nicht erst nach einer Stunde wiederzukommen, sondern schon nach weniger als zehn Minuten mit einem anderen Job erneut zu raiden. Deshalb scheint dieses Verhalten wohl ziemlich häufig vorzukommen. Außerdem verstößt es in diesem Sinne auch nicht gegen die Regeln.

Wer hat dir erzählt, dass es legitim sei, den Job zu wechseln und dann mit einem anderen Job innerhalb von 10 Minuten wieder einen Raid/Einbruch zu starten? Das ist faktisch falsch und verstößt natürlich gegen das Regelwerk. (Bevor das hier noch jemand so übernimmt)

7. Was habe ich gemacht

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern.

weil mir wirklich bewusst geworden ist, dass ich einen Fehler gemacht habe. Es tut mir sehr leid, dass ich gegen die Regeln verstoßen habe, und ich bereue mein Verhalten ehrlich. Mir ist klar, dass mein Verhalten nicht in Ordnung war und ich verstehe, warum ich gebannt wurde.

Wie ist es möglich nach einem derartigen Verhalten zu behaupten, man habe vergessen, was man getan hat, und dennoch Reue zu empfinden sowie darüber zu reflektieren, obwohl man keinen Überblick mehr über das eigene Handeln hat? Für mich wirkt das widersprüchlich.

0/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar, bei 100% Geld Event nervig, aber direkt wochenlang für Hacking bannen? Nimmt irgendwie die Relevanz von Hacking-Banns und ist übertrieben.

Ich verstehe deinen Standpunkt. In gewisser Form würde ich das auch so unterschreiben. Es ist jedoch nicht zu vergessen, dass er sich damit einen klaren Vorteil gegenüber den anderen verschafft hat, weshalb ich sowohl die Bannlänge als auch den Grund befürworte. Ich denke, wenn sich jemand bewusst entscheidet, so etwas zu tun, sollten Grund und Länge beibehalten werden, eine Entbannung oder Verkürzung kann dann anhand des Entbannungsantrags beurteilt werden. Letztendlich ist das kein Regelbruch, den man aus Versehen begeht oder der einfach so passiert, dazu gehört schon mehr. Und wie du schon sagst, ist das auch echt unfair gegenüber den anderen, die das Event ebenfalls mitnehmen möchten.

1. Steam-Name:

l4ss3.j3

1b. Roleplay Name:

Lars Kinski

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:508906314

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator auf Modern Roleplay.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe ursprünglich im Jahr 2019 aktiv auf Modern Roleplay begonnen. Nach einer längeren Pause bin ich nun seit etwa über einem Jahr wieder durchgehend aktiv.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Meine Spielzeiten sind sehr flexibel. An manchen Tagen bin ich von ca. 11:00 bis 24:00 Uhr online, an anderen Tagen eher von 18:00 bis 07:00 Uhr. Dadurch kann ich erfahrungsgemäß viele unmoderierte Zeiträume gut abdecken.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit habe ich den Rang: VIP ★

6b. Gesamte Spielzeit:

25w 2d 18h 05m 20s

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Durch Modern Roleplay habe ich DarkRP richtig kennen- und lieben gelernt. Seit mehreren Jahren spiele ich nun auf MRP und der Server hat mich in dieser ganzen Zeit durchgehend überzeugt.

Hier konnte ich unzählige Erfahrungen sammeln, echte Freundschaften schließen und den Server in all seinen Facetten sehr gut kennenlernen.

Genau deshalb möchte ich MRP jetzt erneut als Moderator unterstützen und mit zuverlässiger, ruhiger und engagierter Arbeit dazu beitragen, dass das hohe Niveau des Servers langfristig erhalten bleibt.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich halte es für besonders wichtig, die Regeln konsequent und fair durchzusetzen und den Spielern bei Fragen, Problemen oder Konflikten schnell und hilfsbereit zur Seite zu stehen, nur so bleibt das Roleplay auf MRP angenehm, immersiv und reibungslos.

Durch meine langjährige aktive Zeit auf dem Server, meine frühere Tätigkeit als Moderator und Admin sowie meine sehr guten Regelkenntnisse bin ich überzeugt, diese Aufgaben verantwortungsvoll, ruhig und zuverlässig zu meistern.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Seit 2015 spiele ich durchgehend Garry’s Mod, habe fast 6.000 Stunden auf der Uhr und kenne die grundlegenden Mechaniken, die Community sowie die typischen Probleme sehr gut. Neuen Spielern helfe ich geduldig beim Einstieg, damit sie direkt Spaß haben und sich willkommen fühlen.

Im generellen Support bleibe ich ruhig, neutral und fair: Jedes Anliegen nehme ich ernst, höre zu und löse es ohne Drama oder Vorurteile.

Kurz gesagt: Langjährige Erfahrung, belastbar, communitynah und motiviert, MRP fair und souverän voranzubringen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits 2x Teammitglied auf Modern Roleplay.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war bereits 2 mal Teammitglied von Modern Roleplay.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Mir sind, abgesehen von Inaktivitätskicks, keine Kicks bekannt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

#

34605

Juri Mcmahon Sahne

Prop-Abuse

Inaktiv

15.10.2025 / 14:19

14c. Wurde ich bereits gebannt:

30.08.2023 - 06.09.2023 für den Grund: Provokation

15. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Bewerbung zu lesen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung, meinem echten Engagement und meiner immer positiven, lösungsorientierten Art das Team wirklich gut unterstützen kann.

Es bedeutet mir viel, dass ich mich erneut bewerben darf und ich freue mich riesig darauf, meine Fähigkeiten wieder aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und MRP gemeinsam mit euch auf hohem Niveau zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Kinski :wink:

Ja, vor nicht mal einer Woche habe ich auch mitbekommen, dass der DJ Job nicht funktioniert. Ich kann zwar, weiß aber nicht, wie hilfreich das ist, noch mal einen Bugreport machen. Es sollte aber leicht reproduzierbar sein, weil es soweit ich weiß bei jedem auftritt, genauso wie beim Kinobesitzer. Ergo sind beide Jobs derzeit wieder unbrauchbar.

2. Beschreibung:

Waffen sollten erst ab Level 20 benutzbar sein, und Staatsbeamten-Jobs sollten ebenfalls erst ab Level 20 verfügbar sein.

Moin, ich weiß nicht, inwiefern das sinnvoll ist, wenn neue Spieler sich dann weder gegen Regelbrüche noch in ernsthaften RP-Situationen verteidigen können. Mich würde das direkt am Anfang eher abschrecken, weil man sich vom Server unfair behandelt fühlt.

Über spätere Freischaltung von Jobs wie SEK oder Polizei kann man reden, aber Waffen komplett erst ab Level 20 zu erlauben, halte ich für keine gute Lösung.

Bitte sag mir, wir kriegen dann aber auch die volle Cybertruck-Experience, inklusive spontanem Feuer fangen beim Einparken, realistischer Physik (eine Bordsteinkante = Totalschaden) und Glas, das kugelsicher, aber nicht steinsicher ist.

1. Beschreibung:

Das Inventar hat anscheinend 4 zusätzliche Plätze bekommen.

Im letzten Changelog konnte ich allerdings nicht eindeutig erkennen, ob das so gewollt ist oder ob es unter

Kleinere bis mittelgroße Balancing-Änderungen wurden vorgenommen“ fällt.

Davon gehe ich aktuell eher nicht aus, da 20 Inventarslots schon wirklich ziemlich viel sind, vor allem wenn man bedenkt, dass Rucksäcke bewusst nicht eingebaut wurden, um zu viel zusätzlichen Platz zu vermeiden.

2. Auslöser:

Inventar öffnen.

3. Datum:

08.01.2026 – ca. 02:30 Uhr

4. Fehlercode:

Nicht vorhanden.

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Benutzer:

John Aymen Target

1b. Steam-ID:

SteamID von John Aymen Target (STEAM_0:0:555130449)

SteamID von Obik Star (STEAM_0:1:937697060)

2. Verstoß:

FailRP(Crouch Spamming)

• “Bunnyhopping”, “Crouch Spamming” oder exzessives “Crouch Jumping” in Konflikten aller Art

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

06.01.2026 gegen 03:50 Uhr

5. Andere Verstöße:

Keine bekannt

6. Betreffende Personen:

John Aymen Target (Verdächtiger Spieler)

Obik Star (Ebenfalls am Einbruch beteiligt, vermutlich aber unschuldig)

Lars Kinski (Ich, Basebesitzer)

Cano Holz (Ebenfalls in der Base anwesend, hat lediglich mitgefarmt)

7. Beweise:

Hauptclip:

Der Clip ist am aussagekräftigsten. Der betreffende Spieler ist hier klar erkennbar, da ich ihn angeschossen habe und die Uhrzeit im Clip sichtbar ist. Anhand dieser Zeitangabe sollte sich in den Logs eindeutig nachvollziehen lassen, um welchen der beiden Spieler es sich handelt.

Clip 2:

In diesem Clip ist zu sehen, dass der linke Spieler dauerhaft crouch-spammt. Währenddessen zieht der rechte Spieler eine Rüstung. Da man während des Rüstungziehens nicht so schnell moven kann, lässt sich anhand der Logs ausschließen, dass der rüstungsziehende Spieler der Regelverursacher war. Entsprechend muss es sich um den anderen beteiligten Spieler handeln. Auch hier ist ein Timestamp vorhanden, wodurch der Vorfall einfach in den Logs nachzuverfolgen ist.

Clip 3:

In diesem Clip ist erneut zu erkennen, dass sich der Dieb während des Seitenwechsels mehrfach geduckt hat, um schwerer zu treffen zu sein.

8. Schlusswort:

Ich habe bereits mehrfach mitbekommen, dass insbesondere die Targets und unter anderem auch dieser Spieler ein solches Verhalten bei Einbrüchen oder in Fights zeigen. Häufig wird daraufhin gesagt, dass ein solches Verhalten nicht direkt ernst genommen wird, da es mehrere Fälle bräuchte und man es in den Clips nicht eindeutig erkennen könne. Ich bin jedoch überzeugt, dass die oben gezeigten Clips mehr als eindeutig sind und dass bei dieser meiner Meinung nach ohnehin wichtigen Regel endlich durchgegriffen wird. Wie bereits erwähnt, steht diese Regel nicht ohne Grund im Regelwerk, und genau deshalb sollte dieses Verhalten meiner Ansicht nach auch nicht geduldet werden.

Soweit ich weiß, ist das lediglich ein Anzeigefehler. Durch die von dir sichtbaren Schüsse kannst du keinen Schaden verursachen, da sie serverseitig nicht stattfinden. Deshalb verlierst du auch keine Munition. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich mit 568,1 h Spielzeit etwas mehr bemühen kann, vor allem, was einen Entbannungsantrag betrifft. Zumal du, wenn ich mich recht entsinne, kein unbeschriebenes Blatt bist.

Hinzu kommt, dass dein Entbannungsantrag sehr lieblos und ohne erkennbaren guten Willen gestaltet ist. Man sieht darin keinen ernsthaften Ansatz zur Besserung oder Selbstreflexion.

3.Grund der Verbannung:

Koop,Rdm

Das ist nun einmal das einfache 1×1, das man mit deiner Spielzeit beherrschen sollte.

Nicht zu vergessen ist außerdem, dass du dich im OOC verabschiedet hast, bevor du deinen letzten Warn und damit den Ban erhalten hast. Es wirkt zwar nicht so „stolz“ wie bei manch anderen, aber du warst dir dessen bewusst. Dein Fehlverhalten sollte dir mittlerweile ebenfalls klar sein – alles andere wäre schade.

Sitz deinen Ban einfach ab, spiel ordentlich und lass dich nicht direkt wieder verwarnen.

1. Steam-Name:

𝖑𝟒𝖘𝖘𝟑.𝖏𝟑

1b. Roleplay Name:

Lars Kinski

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:508906314

3. Datum des Verlusts:

23.12.2025 ca. 02:40 Uhr

4. Was ist passiert:

Der Server ist gecrasht. Mehrere Spieler, einschließlich mir, haben dadurch einen kompletten Reset erhalten.

Nachdem der Server erneut gestartet wurde, waren jedoch lediglich "nur" noch (mal wieder) die Level verschwunden.

5. Verloren:

Alle meine Level sowie sämtliche Skills.

6. Rückerstattung:

Rückerstattung der verloren gegangenen Level sowie der Skills, da diese mehrere Millionen gekostet haben.

7. Beweismaterial:

Servercrash:

https://youtu.be/pLOvZFZLOJA

Letzte Aufnahme vom Skillmenü:

https://ibb.co/ZzBtLfVB

8. Zeugen:

Alle zu diesem Zeitpunkt anwesenden Spieler auf dem Server, inklusive Teammitglieder.

9. Server:

Modern Roleplay