Entbannungsantrag von Mert Target Bang

• 1. Steam-Name:Mert Sivich

1b. Roleplay Name:Mert Target Bang

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:507576015

3. Grund der Verbannung:Hacking (Autoclicker)

4. Wie lange bin ich gebannt:3 wochen 9 stunden 20 min

5. Anzahl an Verwarnungen:1.

6. Ausführender Admin:Tonka Champanga Blacksberg | Tonka

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe meine K95 Tastatur so eingestellt dass mein Charakter mit W und S automatisch läuft weil ich nur ganz kurz essen gehen wollte. Ich wollte nicht komplett AFK sein. Dann musste ich aber noch kurz meinen LKW umparken und das hat länger gedauert als gedacht. In der Zeit lief mein Charakter halt die ganze Zeit vor und zurück und dabei wurde ich erwischt. Das war keine böse Absicht und kommt nicht nochmal vor.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte entbannt werden weil ich wirklich gerne auf dem Server spiele und dort viel Zeit verbracht habe und immer Spaß hatte. Ich hatte nie die Absicht jemandem zu schaden oder mir irgendwelche unfairen Vorteile zu holen und ich habe in den letzten Monaten auch keinen Stress gemacht oder absichtlich gegen Regeln verstoßen. Das mit der Tastatur war einfach dumm von mir und ich habe ehrlich nicht gedacht dass das so ernst gesehen wird. Wenn ich gewusst hätte dass ich dafür einen Bann bekomme hätte ich das auf keinen Fall gemacht. Es tut mir leid dass es so rüberkam als wollte ich etwas ausnutzen und ich würde mich echt freuen wenn ich noch eine Chance bekomme weil ich einfach normal weiterspielen will und sowas nicht nochmal machen werde.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• idk man.

Ich weiß nicht, ob’s auf dem Server aktuell nicht größere Probleme gibt als Leute, die mit einem einfachen Keybind den AFK Status umgehen.

Klar, bei 100% Geld Event nervig, aber direkt wochenlang für Hacking bannen? Nimmt irgendwie die Relevanz von Hacking-Banns und ist übertrieben.

Bei sowas reicht doch auch ein einfacher Kick und ein USV Warn o.Ä.? Grundlegendes Problem.

• Klar, bei 100% Geld Event nervig, aber direkt wochenlang für Hacking bannen? Nimmt irgendwie die Relevanz von Hacking-Banns und ist übertrieben.

Ich verstehe deinen Standpunkt. In gewisser Form würde ich das auch so unterschreiben. Es ist jedoch nicht zu vergessen, dass er sich damit einen klaren Vorteil gegenüber den anderen verschafft hat, weshalb ich sowohl die Bannlänge als auch den Grund befürworte. Ich denke, wenn sich jemand bewusst entscheidet, so etwas zu tun, sollten Grund und Länge beibehalten werden, eine Entbannung oder Verkürzung kann dann anhand des Entbannungsantrags beurteilt werden. Letztendlich ist das kein Regelbruch, den man aus Versehen begeht oder der einfach so passiert, dazu gehört schon mehr. Und wie du schon sagst, ist das auch echt unfair gegenüber den anderen, die das Event ebenfalls mitnehmen möchten.

• Klar, bei 100% Geld Event nervig, aber direkt wochenlang für Hacking bannen? Nimmt irgendwie die Relevanz von Hacking-Banns und ist übertrieben.

Ich verstehe deinen Standpunkt. In gewisser Form würde ich das auch so unterschreiben. Es ist jedoch nicht zu vergessen, dass er sich damit einen klaren Vorteil gegenüber den anderen verschafft hat, weshalb ich sowohl die Bannlänge als auch den Grund befürworte. Ich denke, wenn sich jemand bewusst entscheidet, so etwas zu tun, sollten Grund und Länge beibehalten werden, eine Entbannung oder Verkürzung kann dann anhand des Entbannungsantrags beurteilt werden. Letztendlich ist das kein Regelbruch, den man aus Versehen begeht oder der einfach so passiert, dazu gehört schon mehr. Und wie du schon sagst, ist das auch echt unfair gegenüber den anderen, die das Event ebenfalls mitnehmen möchten.

Noch hinzuzufügen sind so leise Cheats meist auf Dauer viel schädlicher, als jemand der offensichtlich cheated.

Daher ist es schon ratsam, dass man bei Cheats, die man nur schwer nachprüfen kann, hart durchgreift, wenn diese Verstöße auftreten.

Meidet, dass sich das sonst einbürgert.

• Mert selbst ist wirklich eine gute Person. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nicht so weit kommen lassen wollte und dass er sich dabei nichts Schlimmes dachte. Deswegen finde ich diesen 4-Wochen Bann für solch eine Tat ein wenig übertrieben und ein einfacher Warn hätte gereicht. Denn er selbst ist relativ nie schlecht aufgefallen, vor allem im Thema Hacking auch wenn es nur ein Autoclicker war (AutoHotkey). Deswegen bin ich für eine Entbannung.

• Hallo @Mert Taget Bang ,

Ich spreche mich gegen eine Entbannung aus.

Du hast zwar wie angegeben "nur" eine taste auf dem Keyboard verändert um dir ein Vorteil zu verschaffen, was jedoch klar gegen die Serverregeln verstößt, Solche Manipulation sind jedoch nicht ohne Grund verboten. Sie verschaffen einen unfairen Vorteil, da der Spieler()Du) dauerhaft online bleiben kann, obwohl er nicht aktiv am Spiel teilnimmt. Das kann Slots blockieren, wirtschaftliche oder spielinterne Vorteile bringen und untergräbt die Fairness gegenüber anderen Spielern, die sich an die Regeln halten.

Unwissenheit schütz nicht Vorstrafe. oder „nur kurz weg gewesen“ sind keine ausreichenden Begründungen, da die Regeln für alle gelten und jeder Spieler selbst dafür verantwortlich ist, sie zu lesen und einzuhalten. Würde man hier eine Ausnahme machen, würde das ein falsches Signal senden und die Konsequenzen für Regelverstöße abschwächen.

Regeln dienen dazu, das Spielerlebnis für alle fair zu gestalten. Ein Verstoß gegen ein bewusst eingesetztes Schutzsystem (wie den AFK-Kick) ist kein kleines Versehen, sondern eine gezielte Umgehung der Servermechanik.

Aus Gründen der Fairness und der Gleichbehandlung aller Spieler sollte der Bann daher bestehen bleiben.

• Dominik

Hat das Thema geschlossen.
  • Dominik

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.