Beiträge von Klaus Vogt

Zitat

Das CT hat schon ansich kaum PVP möglichkeiten. Wenn man es so bezieht sollten die FS,der O-7 Assault sowie die Hunde Entfernen laut deinem Argument.

Außerdem kann man ja auch nicht eif so dran teilnehmen. Klingt nur nach "Das MTF soll mehr PVP machen und das CT nicht"

bzw. das man selbst nur PVP geil ist (gut ist beim MTF nichts neues das viele nur für Gambo draufgehen)

Also bitte statt dies im Regelwerk zu klären sollte man lieber CT intern das machen.

Alle 3 Einheiten welche du genannt hast sind Unterstützung für die vorhandenen Fraktionen, dementsprechend macht es auch Sinn dass sie bei allem mitmachen können.

Das CT spezialisiert sich wie gesagt auf SCP's und Breaches, eigentlich sollte man sie garnicht auf der Oberfläche sehen außer ein SCP ist oben.

Außerdem würde die Regel uns auf Papier schaden da wir weniger Leute haben die mitmachen können. Uns vorzuwerfen dass wir PvP Geil sind ist wirklich nicht konstruktiv und bringt bei dem Vorschlag nix.

Zitat

So lore-technisch wie sich um eine Flagge vor der eigenen Haustür zu prügeln?

Die Flagge hat leider keinen Mehrwert auf dem Server wie auf NVT. Trotzdem ist und bleibt das MTF die exekutive der Foundation und ist für Anliegen an der Oberfläche zuständig.

Capture the Flag

• Folgende Fraktionen sind dazu berechtigt, am Capture the Flag teilzunehmen:
      • Serpent’s Hand
      • Chaos Insurgency
      • Mobile Task Force(Alpha-1 und Notfalleinheiten ausgeschlossen), Containment Team, Feldsanitäter, Omega-Seven-Assault, Hund und Feldagent der Foundation
      • D-Klassen

Macht in meinen Augen keinen Sinn dass eine Abspaltung der MTF welche sich auf den Umgang mit SCP's (Tests, Breaches) spezialisiert sich beim Flaggenkampf beteiligen darf.
      Wenn man unbedingt die Oberfläche betreten will soll man eine Fraktion spielen welche Lore-Technisch auch dafür zuständig ist.

Finde den Vorschlag wichtig und richtig.

Abgesehen davon dass man kaum etwas verdient, ist die Minenarbeit nicht nur monoton sondern durch das laute Geräusch der Spitzhacke auch verdammt nervig, so sehr dass ich in den meisten Fällen mein Spiel einfach stummschalte.

Die Erze sollten für den Aufwand den man betreiben muss definitiv mehr Wert sein.

Eventuell kann man das ganze auch mit 2 neuen Skills koppeln:

1."Du erhälst eine 10% Chance dass dein Erz ein Upgrade auf die nächste Stufe erhält"
    2."
    Es ist 10% wahrscheinlicher Erz beim schlagen zu finden"

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung aktueller Serverinhalte

2. Beschreibung:

Ich schlage vor dass die Assaults der Serpents Hand einen Boost auf 125HP kriegen

3. Begründung:

Ich war eine sehr lange Zeit Teil der Chaos Insurgency, und anschließend eine geraume Zeit bei der Serpents Hand; jetzt bin ich seit über einem halben Jahr in keiner GOI mehr und spiele nur noch MTF, ein Fakt der hoffentlich betont wie unparteiisch ich bei dem ganzen bin.

In der Zeit hatte ich genügend Chancen um mir ein Bild über die Vor und Nachteile beider GOI's zu bilden.

Jetzt fühle ich mich gezwungen die Diskrepanz zwischen den beiden GOI's anzusprechen: Die Serpent's Hand hat bei ihren Defendern pro Kopf 50 HP mehr und bei den Commandern(wenn mal beide da sind) auch 50HP mehr. Zusammengerechnet kommen wir bei voller Besetzung auf einen HP Unterschied von 300 HP.

Im Gegenzug hat die Chaos Insurgency einen pauschalen Movement und Sprunghöhe Buff von 10%. Eine Zahl die sich vielleicht niedrig anhört, jedoch ist Bewegungstempo in meinen Augen der stärkste Wert den man haben kann, besonders bei GOI's die sich auf ihre Kommunikation verlassen und schnell mal spontan zu anderen Orten der Map rotieren müssen.

Es wäre eine Sache wenn z.b. nur die Infanterie schneller laufen könnte, aber eine ganze Fraktion die dazu fähig ist lässt die Serpent's Hand einfach nur wie ein pures Downgrade dastehen.

Ein Buff auf 125HP für die 6 Assaults würde den HP Unterschied zwar auf 450 erhöhen, jedoch ist das in meinen Augen ein Furz im Wind verglichen zu den 10% auf die die gesamte CI Zugriff hat. Ebenfalls würde es die Unterschiede beider GOI's nochmal verdeutlichen ohne dass die andere als Downgrade stehen bleibt; die eine ist gut bei Hit and Run Taktiken, die andere wiederum gut beim halten und brechen von Stellungen.

4. Inhalte:

Serverinhalte

Die Schildänderung betrifft doch alle 3 Parteien gleich stark, vielleicht bin ich dumm aber verstehe nicht was das mit diesem Vorschlag zutun hat.

Auch wenn ich von der Änderung betroffen bin und meine Meinung als subjektiv gewertet werden kann würde ich die Änderung zwecks Fairness Willkommen heißen.

Aktuell ist der Job fast 1 zu 1 die Alpha-1(ein Bewerbungsjob), nur das man andere Schusswaffen hat.

Bin der Meinung dass ein setzen auf 200HP wie bei der SH oder ein Geschwindigkeitsbuff wie bei der CI eine gute Änderung wären.

Der CI Commander dreht Kreise um dich ohne ihn treffen zu können oder läuft weg ohne ihn fangen zu können während der SH Commander einfach alles schluckt was du zu bieten hast. In vielen Situationen fühlt man sich verglichen zu ihren Vorteilen einfach nur impotent.

Balancing Technisch ist die Foundation in der überzahl ja, aber im Gegensatz zu den GOI's welche Teamspeak verwenden, sich die guten PVP Spieler bei Bewerbungen raussuchen und von Anfang an mit einem klaren Plan reingehen haben wir meistens neuere unerfahrenere Spieler.
    100HP extra für eine Seite WENN mal beide Leitungen da sind würde keinen Unterschied machen.

Auch wenn meine vorherigen Argumente für manche im nachhinein vielleicht etwas schwammig wirken,(auf keinen Fall Subjektiv ich war seit Wiedereinführung 3 mal drauf) will ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Flagge überhaupt wieder eingeführt wurde.

Obwohl meine Argumentation vielleicht unzufriedenstellend ist, sollten die Wünsche der Userschaft respektiert und berücksichtigt werden.

Bis jetzt habe ich in diesem Vorschlag noch kein Contra von einem Spieler erhalten, nur von dritten Parteien.

Vielleicht wäre eine temporäre Testphase ein Kompromiss mit einer erhöhung der NLR wie es damals war? Im nachhinein kann man es ja immer noch revidieren

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um die Änderung einer Waffe

2. Beschreibung:

Ist eine simple Änderung dementsprechend eine kurze Beschreibung.

Ich schlage vor dass die QBB einen Buff von mindestens 2 Schaden pro Schuss erhält; also von 22 auf 24Dmg.

3. Begründung:

Die QBB gehörte damals zu den besseren LMG's bevor ihr Schaden generft und der Geschwindigkeits Malus der Waffen vereinheitlicht wurde.

Damals hat sie härter ausgeteilt und man konnte damit mehr oder weniger Sprinten, Vorteile die sie trotz ihrer geringen Magazinkapazität für ein LMG spielbar machten.

Seitdem diese jedoch vor mehreren Monaten(fast 1 Jahr?) verändert wurde, hat sie sich als das wahrscheinlich schlechteste Maschinengewehr herauskristallisiert.

Jetzt hat man für die Magazinkapazität, welche man mit vielen Sturmgewehren erreichen kann, alle Nachteile eines LMG's (Nachladezeit, Bewegungsgeschwindigkeit und größtenteils Ausrüstgeschwindigkeit) und keine der Vorteile die sich durch eine hohe Feuerrate(siehe MG3, MG42 und MG34) oder hohem Schaden (siehe PKM oder RPD) ergeben.

Ich hab leider nicht mehr die Rechte um mir jedes LMG zu geben und die Stats für euch zu fotografieren, jedoch hoffe ich dass jeder der sie spielen muss/musste bezeugen kann wie underwhelming sie ist

4. Inhalte:

Serverinhalte

VorteileNachteile
    Tryhards füllen nicht Jobs wie D-Klasse und machen den Trakt unsicherKann halt wieder die falsche Art von Spielern anlocken die nur für Gambo kommen
    Eine Uhrzeit von z.b.15-16 und 21-22Uhr gibt einmal Schülern und einmal arbeitenden Leuten die Chance Flagge zu spielen
    Längere Zeiten machen das ganze nicht zu einem Event bei dem die GOI's voll sind wodurch MTF/CT/FS/Omega/FA die Möglichkeit kriegen
    sich zu beteiligen ohne selber mit 10 Leuten zu kommen
    Zwei gut platzierte Flaggenphasen, eine etwas früher, die andere etwas später, würden dabei helfen den Server schneller zu füllen und das er sich langsamer leert
    GOI's haben etwas zutun, außerhalb von Raid oder Flaggenzeiten gibt es keinen Grund den Job zu betreten, außer man hat Lust auf Singleplayer an der Oberfläche

1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist eine Änderung vom aktuellen System

2. Beschreibung:

Ich schlage vor dass die Flaggenzeiten von 16-17 und 21-22Uhr laufen. Dass ganze ist nur ein Maßstab, von wann bis wann das ganze läuft soll dann von der Teamleitung entschieden werden.

3. Begründung:

Ich würde gerne die Rechtfertigung dieser Änderung damit beginnen, dass ich kein PvP Spieler bin, welcher seitdem die Flagge wieder eingeführt wurde vielleicht nur 3? mal drauf war. In der Hinsicht bin ich Scheiße und kriege es meistens nicht hin Leute zu töten, selbst wenn diese ein Handycap haben. Ebenfalls würde es mich persönlich in keiner weise jucken, wenn die Flagge ganz abgeschafft oder permanent da ist. Hoffentlich könnt ihr verstehen, dass ich das ganze nicht vorschlage um mir selber ein angenehmeres Umfeld zu schaffen, sondern nur versuche die Beschwerden und Wünsche welche mir als MTF Leitung zugetragen wurden zu vermitteln.

Es ist verständlich warum die Flagge damals entfernt wurde, die Spielerschaft die eine potenziell 24/7 Flagge angezogen hat war einfach eklig, Leute kamen nur um sich an der Oberfläche zu kloppen und ignorierten, zumindest in meinen Augen, den wichtigsten Teil des Servers, das Rollenspiel und zwischenmenschliche.

Trotzdem bin ich der Meinung dass ein gewisses Maß an PvP seinen Platz auf dem Server verdient hat, besonders wenn es eingeschränkt und kontrolliert wird.

Als Foundation-Personal kann man die Flagge eigentlich in die Tonne hauen. Da das ganze nur eine Stunde läuft, ist es fast schon ein Event. Die GOI's sind mehr oder weniger voll weshalb die Einheit welche für die Oberfläche zuständig ist, sich in vielen Fällen nicht mal traut diese zu betreten und dementsprechend nutzlos ist.

Ohne selber einen beträchtlichen Teil vom Sicherheitspersonal mitzunehmen, ist die Delta-5 nutzlos. Sollte man dies aber tun, kommen schnell Beschwerden dass plötzlich kein Personal für Tests da ist oder dass Bereiche von D-Klassen überrannt werden.

Ebenfalls fühlt es sich für mich so an, als würden viele der Leute welche Lust auf einen Hit PvP haben(Will euch jetzt nicht mit Junkies vergleichen sorry)diesen woanders finden.

Was dann z.b. darin resultiert, dass der D-Klassen Job voller Stammspieler ist und das SHD einfach überwältigt wird, was wiederum andere Konsequenzen nach sich zieht.

Als Schlusswort würde ich gerne noch erwähnen, dass die MTF nicht hauptsächlich aus PvP-geilen Stammspielern besteht welche für viele der Probleme damals verantwortlich sind, der Großteil besteht nun mal aus frischen Spielern.

Auch wenn ich die Flagge ungerne betrete, schicke ich gerne ein paar Neulinge hoch um denen eine Abwechslung vom monotonen Standardbefehl oder Testideen die sie zum xten Mal begleitet haben zu bieten.

4. Inhalte:

Serverinhalte

Jo,

Habe heute als Zivi an der OF gesehen,dass man sich keinen Feuerlöscher mehr kaufen kann. Die fand ich eigentlich ziemlich nützlich da man seinen Drucker falls man keine Sicherung hat löschen konnte. Wollte nur einen Grund wissen wieso dieser entfernt wurde.

Die waren eine Zeit lang drinne aber wurden entfernt weil es zu stark ist und Upgrades wie Sicherung nutzlos machen

Ich verstehe Spaten seinen Punkt auch, das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach das Hunde sich nicht wie trainierte Hunde verhalten sondern eigentlich wie wilde Tiere. (Bspw. hören nicht auf Leute, beißen jeden der sie etwas provoziert obwohl sie diese eh nicht verstehen könnten, setzen sich auf Leute drauf etc.)

Ich glaube man erreicht mit einer Regel, dass man sich wie ein "echter trainierter Hund" verhalten sollte mehr als mit solchen "radikalen" Beschränkungen.

Mein Vorschlag ist auch etwas radikal und etwas über dem Maß wie ich mir die Realität vorstelle. Aber dadurch möchte ich auf das Thema aufmerksam machen. Einige auf dem Server spielen vielleicht auch gar nicht als D-Klasse und können das nicht so nachempfinden. Fakt ist für mich, dass sich etwas ändern muss bei den Hunden, vor allem im D-Trakt.

Modern Roleplay welcher ein DarkRP und kein SeriousRP Server ist hat folgende Regel:
    Der Polizeihund …

• muss auf Staatsbeamte hören und sollte sich stets in der Nähe von Staatsbeamten aufhalten

Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss? Dann wären die Hunde eine Unterstützungseinheit und keine Ein-Mann Armee die rumlaufen und machen was sie wollen.

Einzige Technische Lösung die mir dafür einfällt wäre es den 096-1 Instanzen einen Movementspeed Malus aufzuzwingen, so wie bei 966 aber umgekehrt.(Umgekehrt damit Leute nach einem Failbreach nicht permanent gezwungen sind langsam zu sein)

Wenn die den das erste mal angucken, werden sie sehr langsam und können nicht springen, dadurch hat 096 die Möglichkeit die Leute zu töten bevor sie es in die Zelle schaffen.

RP-Technisch kann man es dadurch rechtfertigen, dass die Leute realisieren, dass sie in kürze sterben werden und somit unter Schock stehen, vielleicht sogar mit einer kleinen Nachricht unten Rechts "Ein kalter schauer läuft deinen Nacken runter, du hast deinem Tod ins Gesicht geblickt".

Oder man blockiert es einfach durch das Regelwerk.

Wo hört der ganze Spaß denn auf wenn wir die Dose öffnen?

Kann man dann Defibrillatoren fürs MTF anfragen weil "oft genug Leute auf dem Boden liegen und Feldsanitäter zu weit weg sind"?

Oder Hazmats für das SHD weil CT manchmal zu lange/hilfe braucht?

Oder Fesseln und Taser für Wissenschaftler damit die auf D-Klassen aufpassen können?

Auch wenn Feuerlöscher jetzt etwas banal sind finde ich dass die Fraktionen sich durch ihre Aufgabenbereiche und Fähigkeiten unterscheiden sollen.

Angehörige des Managements…

• dürfen durch Ändern des Codes den Sicherheitsstatus der Site bestimmen.
      • Code Yellow darf in folgenden Situationen geschaltet werden:
        • Eine Razzia soll ausgerufen werden.
        • Riot Trooper sollen angefordert werden.
        • Der D-Trakt ist außer Kontrolle.
        • Die Hälfte oder mehr als fünf D-Klassen befinden sich außerhalb des D-Trakts.
        • Ein Krankheitsausbruch steht bevor.
        • Vorläufige Entwarnung nach Code Red.
      • Code Red darf in folgenden Situationen geschaltet werden:
        • Ein SCP breacht.
        • Die Foundation wird angegriffen.
        • Schwer bewaffnete D-Klassen, die sich außerhalb vom D-Trakt befinden.
    • dürfen bei Abwesenheit anderer Managementberufe deren Aufgaben eingeschränkt übernehmen. Testfreigaben und Beförderungen dürfen in jedem Fall nur von den dafür vorhergesehenen Managementberufen durchgeführt werden.
    • dürfen außerhalb von Notsituation nicht sinnlos venten.
    • müssen sich an ihre jeweilige Mindestaktivität halten.
    • dürfen eine MTF bzw. CT Razzia im D-Trakt anordnen, wenn dieser außer Kontrolle ist und innerhalb der nächsten 5 Minuten keine Riots gerufen werden können.
    • müssen, sollte eine Razzia oder ein Lockdown während Code Red ablaufen, diese über das F2-Menü beenden

Jeder der mal kurz als D-Klasse da war hat es sicherlich schonmal mitbekommen. Wirst zur Razziawand transportiert, 5 der 10 Minuten vergehen, großteil der D-Klassen wird gefunden und durchsucht, dann wird Rot geschaltet für mehrere Minuten nur um danach die restlichen 5 Minuten wieder an der Razziawand zu vergammeln.

Gleiches gilt für Lockdown. Der wird geschaltet, kurz danach Rot für mehrere Minuten was, sind wir mal ehrlich, ein Lockdown ist, nur um anschließend den Lockdown weiterhin durchzusetzen.

D-Klasse ist der erste Job den neue Leute auf dem Server spielen müssen, denen solch eine Zeitverschwendung aufzuzwingen sorgt nur dafür dass potenziell neue Spieler weggeekelt werden.

Bin wirklich zwiegespalten bei dem Vorschlag, auf der einen Hand kann ich das Gatekeeping schon nachvollziehen damit es einen kompetenteren Pool an möglichen SD's gibt, jedoch kann das besonders Abends und Morgens schnell zu Problemen führen sollten D-Klassen/SCP's breachen und niemand ist da der Rot schalten und Notfalleinheiten rufen kann/will, weil besagter Pool eben kleiner ist.

Auf der anderen Hand bin ich kein Fan davon eine Lösung für ein Problem zu suchen das Teilweise(sorry) auf die Kappe anderer geht. Das Zitat von Meruhna "Stattdessen werden den Sitedirectoren irgendwelche Putzkräfte zugewiesen mit den Worten "Hier, kümmere dich darum" - "Sorg für den D-Trakt" - "Erledige dies und das...". Das HM steht dann meistens jedoch selbst untätig irgendwo in der LCZ herum und sind meistens ausgetabbt." beschreibt das ganze schon ziemlich akkurat.

Anstatt den Site Director wie eine Putzkraft zu behandeln kann man ihn, natürlich ohne ihm seine Aufgaben zu klauen, an die Hand nehmen und erklären wie das ganze funktioniert. "Hier findest du die Broadcasts. Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen, so setzt man sich vernünftig durch, ohne ein Arsch zu sein. Du weißt nicht wie du ein Gespräch mit Service Personal führst? Komm der A1 und ich zeigen dir wie es geht. Der D-Trakt brennt und es sind nur ASG's im Dienst die Razzia und Lockdown verschwenden? Ich zeige dir wie man das bestmöglich aus der Ferne koordiniert. Der MTFler hat dich disrespected? Komm ich schreibe einen Rangvorschlag für dich. Bei Raids/Breaches/Krankheiten immer im relevanten Funk bleiben um mit der aktuellen Lage up-to-date zu sein"

Das ist jetzt ein kleiner Bruchteil von den Tipps gewesen die man einem SD geben kann.

Ich war damals selber lange Teil der Ethik, danach für eine kurze Zeit O5. Wenn wir mal ganz ehrlich sind hat das HM, bis auf Sachen die in Sitzungen entschieden werden, nicht viel auf dem Server zutun. Mit der Mentalität können die ihre Zeit vertreiben ohne AFK vor der Medbay zu stehen, gleichzeitig dem Problem entgegenwirken und einem neuen Spieler helfen ohne das eine Lösung implementiert wird, die wie oben bereits erwähnt, zu anderen Problemen führen könnte.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Würde mir wünschen dass das Bandagenlimit in 4er Schritten funktioniert, statt der jetzigen 10 wären es dann entweder 8,12 oder 16

3. Begründung:

Man spawnt mit 4 Bandagen und der Automat spuckt die Bandagen in 4er Schritten aus, da das aktuelle Limit recht niedrig angesetzt ist (anderes Thema ich weiß) verliert jeder der sich auf das Limit kauft 2 Bandagen. Hört sich vielleicht nach wenig an aber mit der Zeit kommt da doch schon viel verlorenes Geld bei rum

4. Inhalte:

Serverinhalte

34MB für die Models sind schon viel, ich kann bei Bedarf versuchen die Dateigröße zu verringern. Einfach Bescheid geben :)

Sind 34MB für 32 separate Models, viele davon leider nicht in Deutschland erhältlich. Wird aber sicherlich Bearbeitung brauchen falls es durchkommt

4. Inhalte:

Habe ich Jetzt nicht gefunden wo jemand M&Ms Brugramiet hat.

Die Models dafür kann man sich hier schnappen, dann muss sich nur noch jemand die Mühe machen und die auf den Server porten. Sind qualitativ auf jeden fall hochwertig mMn.

Finde die Idee gut und bin definitiv dafür, vielleicht sogar nicht nur die M&M's, sondern auch Skittles und Reese's.

Problem ist nur wie man das implementiert ohne die Wasserautomaten und den Koch irrelevant zu machen, vielleicht sollten die bei 999 mehr Hunger regenerieren als bei D-Klassen?

Auf Papier eine gute Idee, aber wenn man die ganze Arbeit im Hintergrund bedenkt ist es gut möglich, dass die lieben Dev's gerade andere Prioritäten haben und die Kosten/Nutzen sich nicht für sie lohnen.