1. Art des Vorschlages:
Dieser Vorschlag ist eine Änderung des Mining Systems.
2. Beschreibung:
Mit diesem Vorschlag möchte ich das Mining System grösser und Attraktiver für die Community machen.
Ich habe mich mit ein paar Leuten zusammengesetzt um ein paar neue Ideen für das Mining im D-Trakt zu sammeln, wir hatten relativ viele Ideen und die möchte ich hier mit euch teilen und wenn möglich die auch umgesetzt zu bekommen.
Erhöhung der Preise
Eine kleine erhöhung von den Preisen.
Level System:
Mit abbauen von Erzen sammelt deine Spitzhacke XP und du kannst sie dann damit Upgraden damit baut sie schneller ab und Seltene Erze erscheinen öfter. Als debuff würde ich beim Abbauen erhöhten Hungerverlust vorschlagen.
3. Begründung:
Erhöhung der Preise:
Die Preise sind noch sehr auf den alten Waffen- und Versorgungspreisen gebalanced. Es kamen neue Recontainment-Methoden, neue Waffen und allgemein wurde alles sehr teuer. In der FD ist Mining das einzige Farming-System, was auf dem Server preislich das schlechteste ist. Ich habe aktuell ein Experiment am Laufen: In 5 Tagen habe ich 175k gemacht, das sind pro Tag 35k, und ich war teilweise 4–5 Stunden am Minen. Das sind pro Stunde 8.750k, was man mit einem richtigen Tipp bei Roulette einfach bekommt oder beim Printen in 20 Minuten.
Ich weiß, es ist eine FD-Farming-Methode und sie soll nicht zu stark sein, aber eine leichte Preiserhöhung wäre sinnvoll angesichts der steigenden Preise. Zumal man als DK echt viel Geld verliert (Wasser, Tode, etc.).
Level System:
Ein Level-System würde diesem alten System neue Frische verleihen und es für die User deutlich interessanter machen. Aktuell geht niemand mehr freiwillig minen, da es keine wirkliche Herausforderung oder Quests gibt. Beim Printen muss man nur darauf achten, dass nichts anbrennt, und bei den Pflanzen, dass nichts unterwässert ist. Beim Minen fehlt diese Art von Spannung, weshalb es sehr langweilig ist und nach einer Weile immer gleich erscheint. Ein Level-System würde Abwechslung bringen und den Usern mehr Anreiz zum Grinden geben.
4. Inhalte:
Gibt es Bereits.