SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Regeländerung von SCP-049

SCP-049…

• darf während einem Breaches nicht mehr tasert werden.

Es kommt gerne mal vor das man in einem Breach Dauer Tasert wird.

(Z.B. ich bin gerade in der UHCZ und habe dort keine Zombies; 3 MTF kommen zu mir und für mich gilt KEIN FEARRP aber anstand ich diese töten kann, werde ich von den 3 MTF Dauer Tasert und komme somit Nicht zu meinem Breach)

Das ganze nimmt den spaß von einem Breach weg, wenn man nicht zu seinem "Ziel" kommt.

• Z.B. ich bin gerade in der UHCZ und habe dort keine Zombies; 3 MTF kommen zu mir und für mich gilt KEIN FEARRP aber anstand ich diese töten kann, werde ich von den 3 MTF Dauer Tasert und komme somit Nicht zu meinem Breach)

Ist halt Risikospiel von denen, ein Taser falsch gesetzt und weg sind sie

Genauso kannst Du einfach taktisch an die Sache rangehen und die vielen Winkel die es bei der Zelle gibt nutzen um sie zu überraschen

• Z.B. ich bin gerade in der UHCZ und habe dort keine Zombies; 3 MTF kommen zu mir und für mich gilt KEIN FEARRP aber anstand ich diese töten kann, werde ich von den 3 MTF Dauer Tasert und komme somit Nicht zu meinem Breach)

Ist halt Risikospiel von denen, ein Taser falsch gesetzt und weg sind sie

Genauso kannst Du einfach taktisch an die Sache rangehen und die vielen Winkel die es bei der Zelle gibt nutzen um sie zu überraschen

Ich verstehe, nur nimmt das Tasern den spaß am breachen. Auch während einer Verfolgung sollte das MTF / CT nicht einfach den taser ziehen und auf 049 zielen, zumindest sollte man es nicht spamen dürfen.

Da bringt es auch nichts Taktisch ran zu gehen. :)

• Ich verstehe den Punkt und wir können uns überlegen ob und wenn ja, wie man den Taser verändern könnte bei SCPs.
    Jedoch ist das nur ein spontane Aussage von mir und kein Versprechen.
    Den Taser im Allgemeinen zu verbieten sehe ich als nicht all zu nötig im Augenblick.

• evtl. wie bei 999, das er nur kurz Stunned?

Ist bereits so. 049 ist nur für 1-2 Sekunden Handlungsunfähig. Generell verstehe ich den Punkt auch aber du musst die Sache auch aus Sicht von MTF und CT sehen. 3 MTFs haben gegen 049 keine Chance, darüber hinaus kann der Doc Zombies haben und rennt soweit ich weiss auch schneller als MTF und CT Standarteinheiten. Ausserdem ist ein Angrif mit Schlagstock o.Ä. sinnfrei weil es dich selber sofort tötet bw dich in den Onehit Killbereich von 049 bringt. zusätzlich ist 049 nicht zur Terminierung freigegeben und darf nicht erschossen werden. So und jetzt sag mir mal was im Equipment vom MTF übrig bleibt um gegen 049 zu bestehen. Nur der Taser. Und ausserdem wird diese Taktik gegen mehrere SCPs angewendet. 035 (solange unbewaffnet) 106 wird mit Schlagstöcken verhauen, 3199 kann mit einem Taser ausgebremst werden usw.

Das es nervig ist und bei 3 Einheiten auch zu dauerstun führen kann ist doof aber wie gesagt was bleibt übrig. Nicht mal wegrennen funktioniert weil 049 wie gesagt schneller rennt (soweit ich weiss). Und das die SCPs nicht umfallen ist ja eig auch schon ein starker Nerv gegen den Taser.

• evtl. wie bei 999, das er nur kurz Stunned?

Ist bereits so. 049 ist nur für 1-2 Sekunden Handlungsunfähig. Generell verstehe ich den Punkt auch aber du musst die Sache auch aus Sicht von MTF und CT sehen. 3 MTFs haben gegen 049 keine Chance, darüber hinaus kann der Doc Zombies haben und rennt soweit ich weiss auch schneller als MTF und CT Standarteinheiten. Ausserdem ist ein Angrif mit Schlagstock o.Ä. sinnfrei weil es dich selber sofort tötet bw dich in den Onehit Killbereich von 049 bringt. zusätzlich ist 049 nicht zur Terminierung freigegeben und darf nicht erschossen werden. So und jetzt sag mir mal was im Equipment vom MTF übrig bleibt um gegen 049 zu bestehen. Nur der Taser. Und ausserdem wird diese Taktik gegen mehrere SCPs angewendet. 035 (solange unbewaffnet) 106 wird mit Tasern angegriffen oder mit Schlagstöcken verhauen, 3199 kann mit einem Taser ausgebremst werden usw.

Das es nervig ist und bei 3 Einheiten auch zu dauerstun führen kann ist doof aber wie gesagt was bleibt übrig. Nicht mal wegrennen funktioniert weil 049 wie gesagt schneller rennt (soweit ich weiss). Und das die SCPs nicht umfallen ist ja eig auch schon ein starker Nerv gegen den Taser.

Natürlich bleibt dem MTF nicht viel übrig.

Man muss ja nicht direkt den ganzen taser verbieten, vielleicht sollte man mehr das spamen von dem Taser verbieten. (Wenn man sieht das 049 / andere scps tasert sind nicht noch 2-3 mal tasert.)

• Capture the Flag

Sollten beim Kampf der Verteidiger und Angreifer eine weitere Fraktion angreifen so dürfen Mitglieder der Verteidiger Fraktion die kein NLR haben wieder die Flagge betreten ohne das es ein Backstab ist.

Es ist oft so das 2 Fraktionen kämpfen und eine dann alles abstaubt, mit dieser Regel könnte man das fair machen.

sorgt nur dafür das man dann mit absicht Leute außerhalb der Eingänge warten lässt damit diese dann backsteppen können

Ja es ist eine unschöne Situation aber man hat dann einfach Pech

Außerdem können die ohne NLR ja einfach warten bis der Kampf mit der eigenen Frak vorbei ist und dann von hinten rauf

• Vielleicht eif als USV dies abstempeln

• Capture the Flag

Sollten beim Kampf der Verteidiger und Angreifer eine weitere Fraktion angreifen so dürfen Mitglieder der Verteidiger Fraktion die kein NLR haben wieder die Flagge betreten ohne das es ein Backstab ist.

Es ist oft so das 2 Fraktionen kämpfen und eine dann alles abstaubt, mit dieser Regel könnte man das fair machen.

Bevor so eine Regel reinkommt, müsste überhaupt erstmal eine feste Regel für tatsächliches Backstabbing auf der Flagge definiert werden.
    Bis jetzt ist das einfach USV und wird garnicht in den Regeln erwähnt, man erfährt das auch nur wenn man tatsächlich auf der Flagge kämpft mit anderen

• Capture the Flag

• Folgende Fraktionen sind dazu berechtigt, am Capture the Flag teilzunehmen:
      • Serpent’s Hand
      • Chaos Insurgency
      • Mobile Task Force(Alpha-1 und Notfalleinheiten ausgeschlossen), Containment Team, Feldsanitäter, Omega-Seven-Assault, Hund und Feldagent der Foundation
      • D-Klassen

Macht in meinen Augen keinen Sinn dass eine Abspaltung der MTF welche sich auf den Umgang mit SCP's (Tests, Breaches) spezialisiert sich beim Flaggenkampf beteiligen darf.
      Wenn man unbedingt die Oberfläche betreten will soll man eine Fraktion spielen welche Lore-Technisch auch dafür zuständig ist.

• Capture the Flag

• Folgende Fraktionen sind dazu berechtigt, am Capture the Flag teilzunehmen:
      • Serpent’s Hand
      • Chaos Insurgency
      • Mobile Task Force(Alpha-1 und Notfalleinheiten ausgeschlossen), Containment Team, Feldsanitäter, Omega-Seven-Assault, Hund und Feldagent der Foundation
      • D-Klassen

Macht in meinen Augen keinen Sinn dass eine Abspaltung der MTF welche sich auf den Umgang mit SCP's (Tests, Breaches) sich beim Flaggenkampf beteiligen darf.
      Wenn man unbedingt die Oberfläche betreten will soll man eine Fraktion spielen welche Lore-Technisch auch dafür zuständig ist.

Das CT hat schon ansich kaum PVP möglichkeiten. Wenn man es so bezieht sollten die FS,der O-7 Assault sowie die Hunde Entfernen laut deinem Argument.

Außerdem kann man ja auch nicht eif so dran teilnehmen. Klingt nur nach "Das MTF soll mehr PVP machen und das CT nicht"

bzw. das man selbst nur PVP geil ist (gut ist beim MTF nichts neues das viele nur für Gambo draufgehen)

Also bitte statt dies im Regelwerk zu klären sollte man lieber CT intern das machen.

• Zitat

Das CT hat schon ansich kaum PVP möglichkeiten. Wenn man es so bezieht sollten die FS,der O-7 Assault sowie die Hunde Entfernen laut deinem Argument.

Außerdem kann man ja auch nicht eif so dran teilnehmen. Klingt nur nach "Das MTF soll mehr PVP machen und das CT nicht"

bzw. das man selbst nur PVP geil ist (gut ist beim MTF nichts neues das viele nur für Gambo draufgehen)

Also bitte statt dies im Regelwerk zu klären sollte man lieber CT intern das machen.

Alle 3 Einheiten welche du genannt hast sind Unterstützung für die vorhandenen Fraktionen, dementsprechend macht es auch Sinn dass sie bei allem mitmachen können.

Das CT spezialisiert sich wie gesagt auf SCP's und Breaches, eigentlich sollte man sie garnicht auf der Oberfläche sehen außer ein SCP ist oben.

Außerdem würde die Regel uns auf Papier schaden da wir weniger Leute haben die mitmachen können. Uns vorzuwerfen dass wir PvP Geil sind ist wirklich nicht konstruktiv und bringt bei dem Vorschlag nix.

Zitat

So lore-technisch wie sich um eine Flagge vor der eigenen Haustür zu prügeln?

Die Flagge hat leider keinen Mehrwert auf dem Server wie auf NVT. Trotzdem ist und bleibt das MTF die exekutive der Foundation und ist für Anliegen an der Oberfläche zuständig.

• Zitat

Alle 3 Einheiten welche du genannt hast sind Unterstützung für die vorhandenen Fraktionen, dementsprechend macht es auch Sinn dass sie bei allem mitmachen können.

Kann man aufs CT genauso beziehen.

Soweit ich weiß machen nicht viele des CTs mit also weshalb entfernen. Das mit dem Vorwurf das ist so.

Zitat

So lore-technisch wie sich um eine Flagge vor der eigenen Haustür zu prügeln?

Die Flagge hat leider keinen Mehrwert auf dem Server wie auf NVT.

Verstehe nicht wie du jz auf NVT kommst, aber dort kann man das Geld gebrauchen (als Althaqil und Shurta spreche ich aus Erfahrung). Außerdem ergibt es etwas sinn da die Terroristen gegen die NATO kämpfen und es somi ne kleine Geldquelle ist wo man etwas Geld in die Frakkasse bringen kann um die eigene Frak zu "verbessern"

Vieleicht kann man auch eif ne. Alternative machen und die Flagge entfernen.

• SHD, Ziffern und Alpha-1 die Flagge ebenfalls zu erlauben?

1st. SHD darf nicht mal aus der lcz.

2nd. Zifferagenten gehören zum HM und sind dafür zuständig die FD am laufen zu behalten. (Sie sind HM=Wichtig=wen weg nicht gut)

3rd. Alpha-1 ist eine Leibgarde der O5, was sollen die auf Flagge?

Das CT ist halt trotzdem irgendwo noch eine Kampfeinheit und da macht es dan halt auch mehr sinn

• Wieso braucht das CT überhaupt PVP?
    Sie sollen Tests, Breaches und im Allgemeinen Dinge mit SCPs begleiten.
    MTF sind dahingehend zweitrangig und die Kampfeinheit der Foundation gegen Menschen.

Wir werden uns dahingehend einmal beraten und die Tage schauen, ob wir da etwas ändern werden.

• Kann man auch alles auf das CT beziehen. SHD darf Oberfläche nicht betreten? CT auch nicht nur für Flagge oder SCP, die Regel könnte man dem SHD auch geben.

Ziffern sind dafür zuständig die FD am laufen zu halten? CT ist dafür zuständig sich um Wissenschaftler/SCP's zu kümmern.

Ist ehrlich gesagt auch Doppelmoral uns PvP Geilheit vorzuwerfen und sich im selben Atemzug darüber beschweren dem CT eine Möglichkeit für PvP zu nehmen.