Guten Tag,
ich höre Folgendes heraus:
Es wurde eingeführt, dass das „Geschwitze“ um den Leitungs Raid Slot aufhört und damit auch die Erwartungshaltung der GOI Mitglieder gegenüber der Leitung gesenkt wird. Außerdem wurde gesagt, dass es freiwillig wäre, von der Leitung eine zweite Stellvertretung zu wählen.
Rein praktisch gesehen verschlimmert sich das Problem dadurch jedoch eher noch. Wenn es jetzt drei Leitungen gibt, haben die Leute doch noch mehr Erwartungen, dass der Slot besetzt wird, da die Grundgesamtheit der Personen, die den Slot besetzen können, größer ist. Außerdem kann es zu einem Konkurrenzkampf zwischen den Leitungen kommen wer den Slot bekommt, wer früher da ist usw. Ich weiß nicht, wie förderlich das wirklich ist.
Warum sollte eine Leitung außerdem auf eine weitere Person verzichten, die Leitungs Equipment hat? Rein PvP technisch und wir reden hier über PvP GOIs ergibt es für die Leitung keinen Sinn, die Stelle nur auf eine Person zu begrenzen, wenn es die Möglichkeit gibt, jemanden zu haben, der überall das beste Equipment hat.
Es muss damals bei der Verschmelzung von CI und SH auch einen Grund gegeben haben, weshalb es nicht zwei VCMDs geben durfte. Hidden und Bahnfahrer haben sich wohl damals bei einem Raid mit Kills dafür entschieden.
Man kann auch sagen was man will, das man die alte MAJ Regel damit umgeht ist sehr sketchy.
Nur weil das Highteam dem Ganzen zustimmt, bedeutet das nicht automatisch, dass es zu 100 % richtig ist. Gerade bei Eingriffen in die Gesamtheit des PvPs/RPs würde ich die User immer mit einbeziehen auch wenn nicht mit einem 100 %igen Vetorecht, so wie es in der Vergangenheit auch teilweise gemacht wurde (GOI-Hunde, Waffenänderungen siehe Forenbeitrag , "Flagge", GOI Auflösungen).
Das Highteam besteht letztlich auch nur aus Leuten mit einem Rang, die bestimmte Strukturen überwachen und Entscheidungen treffen. Ob diese Entscheidungen immer zu 100 % richtig sind, bezweifle ich, da es immer menschliche Fehler gibt und jeder Dinge individuell bewertet.
Bei solchen Themen würde ich es bevorzugen, wenn man die Grundgesamtheit befragt, was sie davon hält. Vor allem könnte man sich damit auch den Stress wie jetzt ersparen und verhindern, dass sich unteranderem andere benachteiligt fühlen.