DESIGN AWARDS - 100€

• Ich darf euch herzlich begrüßen zu den Design Awards 2023 von Modern-Gaming.

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und jeder Designer hat sich in seinen eigenen Bereichen entwickelt.

Nun ist es Zeit, euer können auf die Probe zu stellen!

Die Challenge ist dein bester Freund und gleichzeitig dein Gegner!

Arbeite nach Ihren Vorgaben, aber mach es besser.

Die Challenge lautet:

Kreiere eine Bild, aus Sicht der Straße einer Großstadt (wie der Times Square in NY)

Die Hochhäuser ziehen sich seitlich hoch, in der Mitte steht eine Art Turm (der höchste in dieser Stadt)

auf dem das Logo von MG leuchtend angebracht ist.

Die Stimmung in dem Bild ist etwas düster, aber farbig. Es ist Abend, der Nebel zieht leicht

über die Dächer der Hochhäuser, durch ihn schimmert das Logo heraus.

Dieses Bild postet ihr als Kommentar unter diesem Beitrag. Vorteilhaft wäre eine hohe Auflösung

da wie im Abschnitt "Preise" ein Poster davon erstellt wird.

Meistert ihr diese Challenge, geht es ans eingemachte. Der Bewertungstag eurer abgegebenen

Kunstwerke eröffnet sich und nach wenigen Tagen werden die Gewinner bekannt gegeben.

Preise

Die besten der besten gewinnen - also gebt euch Mühe.

Der 1. Platz gewinnt 50€ 70€ und kann sich diese anhand eines Gutscheincodes auszahlen lassen.

(Ein Gutschein den ich Online erwerben kann mit Code - egal welcher)

Der 2. Platz gewinnt 35€ 50€ ebenso mit dem Angebot des Gutscheincodes wie von Platz 1.

Der 3. Platz gewinnt die restlichen 15€ 30€ ebenso mit einem Gutschein seiner Wahl.

Zusätzlich wird ein Poster vom Bild des Gewinners erstellt (Ein wirkliches Poster, in Real-Life)

und bei einem Giveaway im Forum verlost.

Termine

Beginn: Ab sofort

Spätester Abgabetermin: 24.11.2023

Bewertungstage: 25.11. - 27.11.2023

Gewinnerbekanntgabe: 28.11.2023

Ich wünsche Viel Glück und frohes Designen.

2 Mal editiert, zuletzt von Yunoo () aus folgendem Grund: Preisaktualisierung

• Coole Aktion, aber ist bisschen mehr als eine Woche nicht etwas zu wenig, für solch Ansprüche? Sind ja noch viele arbeiten, Schule oder anderweitig beschäftigt. Fände 2 Wochen angemessener, aber ist natürlich deine Entscheidung.

• Coole Aktion, aber ist bisschen mehr als eine Woche nicht etwas zu wenig, für solch Ansprüche? Sind ja noch viele arbeiten, Schule oder anderweitig beschäftigt. Fände 2 Wochen angemessener, aber ist natürlich deine Entscheidung.

Wurde verlängert, stimme dir da zu. :)

• Und wer bewertet es? Und anhand welcher Kriterien? Kunst ist ja bekanntlich objektiv

Ich gehe einfach mal davon aus, das es das Team von MG bewertet.

Ich bin auf jeden Fall dabei und werde etwas kreieren. :smile:

mcNuggets könnte die am Wochenende bewerten? ;)

Kann sonst auch über die Community bewertet werden.

Wie steht man zur (mit-) Hilfe von Künstlicher Inteligenz (bsp. DALL·E oder Midjourney?)

Wollte ich vorher durch regeln verbieten lassen aber KI ist mittlerweile auch ein Teil dieser Arbeit. Würde sagen einzelne kleine Motive erlaubt, ein ganzes Bild rendern lassen eher weniger. :)

• Update der Preise

GryeZ unser treuster Sponsor, legt nochmal satte 50€ auf den Braten.

Somit erhöhen sich die Gewinnpreise wie folgt:

1. Platz - 70€

2. Platz - 50€

3. Platz - 30€

Danke GryeZ!

• Dieses Bild postet ihr als Kommentar unter diesem Beitrag. Vorteilhaft wäre eine hohe Auflösung

da wie im Abschnitt "Preise" ein Poster davon erstellt wird.

Ich würde gern eins hochladen aber als Dateianhang wird das nicht erlaubt bzw. die Dateiendung wird nicht erlaubt.

Wie habt ihr euch das vorgestellt? :tongue: :wink:

• Ich würde gern eins hochladen aber als Dateianhang wird das nicht erlaubt bzw. die Dateiendung wird nicht erlaubt.

Am besten über imgbb.com oder die von Liv. erwähnte Methode. Funktioniert auf Imgbb auch :)

• Ich würde gern eins hochladen aber als Dateianhang wird das nicht erlaubt bzw. die Dateiendung wird nicht erlaubt.

Dateienanhänge sind aufgrund von Copyright Angelegenheiten, nicht mehr möglich zu verwenden.
    Du kannst das Bild einfach auf den Img-Uploader deiner Wahl hochladen und als Bild über die "Bildadresse" einbetten.

Solltest du weitere Fragen dazu haben oder eine detaillierte Erklärung benötigen, kannst du mich gerne per Konversation kontaktieren und ich erkläre dir alles. :thumbup:

Danke, ich lade es allerdings gleich auf meinem Server hoch. :thumbup:

Eine kleine Erklärung oder Beschreibung zur Grafik:

Ich habe die ganze Sache etwas abweichend gestaltet.

Dafür ist das Ganze Vektorbasiert und würde sich rein theoretisch,

je nach dem wie weit die Grafik kommt, gestochen scharf in jeder Größe auf fast alles drucken lassen.

Beste Grüße

SpawnCube

• Also, ich hab mal mit Photoshop experimentiert.

Bevor die Frage kommt: "Warum steht da unten Adobe Firefly" - ich habe mir die Stadt via Adobe Firefly erstellt, zumd. die Skyline. Ich hätte es auch rauslöschen können, wollte ich aber nicht. Der Rest ist ein Zusammenschnitt aus anderen Bildern und YouTube Tutorials :)

Hab einmal zwei Varianten - sind zwar nicht ganz nach der Aufgabenstellung - aber vielleicht zählts ja dennoch.

Nach der Suche des MG Logos bin ich auf folgendes gestoßen :^):

2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Muss ehrlich sagen, dass mir während der Erstellung einige deutlich interessantere Ideen für den Aufbau kamen und ich nicht mehr richtig von meinem Ergebnis überzeugt bin, aber leider wurde es aufgrund meines monkey brains zeitlich etwas eng. Ich finde die Aktion aber eine top Idee, weshalb ich meinen Versuch nicht verwerfen wollte, auch wenn das absolut nicht meinem Perfektionismus entspricht.

Ich habe mich in den letzten Monaten immer wieder ein wenig mit UE5 befasst, aber bin definitiv trotzdem noch absoluter Anfänger in dem Gebiet, also habt Gnade x). Die Assets sind obviously nicht selbst gemacht.

• Sehr geehrte Teilnehmer und Zuschauer,

Offiziell ist die Gewinnerbekanntgabe am Dienstag. Diese können wir natürlich durchführen wenn gewünscht, jedoch hatte ich mit etwas mehr Teilnehmenden gerechnet - nicht das die 5 Künstler in der Gruppe nicht ausreichen würden. Prinzipiell ist es unwichtig, ich gönne jedem Teilnehmer hier den Gewinn. Jedoch 3 Gewinne zwischen 5 Teilnehmern aufteilen.. Naja.

Daher die Frage: Soll die Ankündigung der Gewinner am Dienstag stattfinden oder stattdessen die Frist verlängern und mehr Möglichkeiten zum Design ermöglichen (Videos, andere Themen, ...) - Um mehr Teilnehmende zu bekommen.

https://forms.gle/zWy6bBY5vt1L3sjW7

Hier könnt ihr darüber abstimmen. Wenn bis Dienstag Abend ein Ergebnis bekannt ist, werden die Awards nach diesem geleitet.

Finde die bisherigen Designs super! :)

*Edit*: Die bisherigen Teilnehmer können bei der Fristverlängerung ihre Designs natürlich neu einreichen. Bei der Umfrage erfordert es einen Google Login, damit nur einmal abgestimmt werden kann.

• Hallo,

also wenn ich mal kurz etwas dazu sagen darf.

Videos/Animationen, wie soll das auf ein Poster funktionieren? :tongue:

Ich bin der Meinung, das die Aufgabe oder die Vorlage schon relativ konkret sein muss,

ansonsten find ich den Wettbewerb aus dem Ruder geraten, um ehrlich zu sein.

Also für mich wäre dann eine recht große Verzerrung drin, da eine Animation und Bilder oder eben Grafiken,

dann schon ziemlich weit auseinander liegen.

Ich würde das also trennen. Aber am Ende müsst ihr das entscheiden.

Ist bloß mal eine Meinung dazu. :wink:

Beste Grüße

SpawnCube

• Verspätet aber doch kann ich die Abstimmung so preisgeben.

Ich gebe SpawnCube recht, das ganze hätte von Beginn an mit einer Mindestanzahl von Teilnehmern festgelegt werden müssen. Wurde leider bei dem ganzen Text von mir vergessen und ist wie erwähnt etwas aus dem Ruder geraten.

Nichts destotrotz verlängere ich hiermit die Frist bis zum 20. Dezember 2023.

Die neuen Regelungen gelten folgendermaßen:

- Kreiert ein Bild/Video über das Thema "Modern Gaming". Es muss das Logo enthalten und die Geschichte von Modern-Gaming bzw. der Zweck beinhalten (was eben bei Modern Gaming so passiert).

- Ich rechne mit folgender Mindestanzahl von Teilnehmern: 10 Teilnehmer

- Man darf sich diesmal frei entfalten - keine Grenzen sind gesetzt.

Was genau ihr aus diesen Informationen macht ist euch überlassen. Wie bereits erwähnt dürfen die bisherigen Teilnehmer erneut Teilnehmen.

Ich entschuldige mich noch aufrichtig bei der undurchdachten Planung.

SpawnCube, Eriksun, luca1197, Momo meldet euch bei mir für eine gerechte Entschädigung.

Lasset die Spiele Beginnen: