Joa wurdest einfach angegriffen und hast dich dementsprechend gewehrt. Deine Flucht in den Sportbereich war auch verständlich und dass du noch kampfbereit ihm gegenüber warst, weil es gut möglich war, dass er weiter auf dich einschlägt, ist auch absolut nicht verwerflich.
Ganz klar möchte ich auch die betiligten SHDler kritisieren, du wirst noch während der Ansage angeschossen und dass man D-Klassen wegen so einer Lapalie auch gleich erschießen will, obwohl nur Fäuste im Spiel sind und ein Taser-Call den Job genauso gut erledigt.
Also in der ganzen Situation hat die D-Klasse die dich angegriffen hat den Kick verdient, wobei ziehen und die Sache klären deutlich sinnvoller wäre mit seinem (Neuling II) Titel und dann die SHDler, du am aller wenigsten tbh
Beiträge von Strongfield
-
-
Das Strafmaß hat damit wenig zutun, eine Beschwerde ist schon sinnvoll, weil man bei der Bestrafung eines Regelbruches sich immer zwei Fragen stellen sollte, hat er jemanden geschadet? Hat er sich selbst bereichert? - Nein, dann kann man auch einfach mal jemanden sagen er soll es lassen oder ihn per Command gagen, aber die vorliegende Sanktion hier ist vollkommen unverhältnismäßig unabhängig von vorheriger Strafen, sind 3 Tage für etwas Musik unter genannten Umständen einfach übertrieben, wenn man bedenkt das ähnliches Verhalten gerne auch mal zu normalen Zeiten stattfindet, dort aber nur gegaged wird oder mal gekickt (siehe unzählige Intercom Vorfälle)
Würde ich auch so unterschreiben.
Vom Ablauf her ist halt die Frage wie Morningstar das mitbekommen hat. Wenn er anwesend war true, bei solchen Kleimigkeiten kann man kurz jemanden ziehen und einfach eine Ansage geben.
Wenn Morningstar aber erst am nächsten Morgen auf den Server kam und das Ticket offen war mit einem Clip (wovon ich ausgehe, wie will man sonst Voice-Spam nachweisen) wird er nur gesehen haben wie Nagini mehr oder weniger random einfach Musik abspielt als Hausmeister.
+ die Kombination mit dem Faktor wie oft er speziell dafür bereits aufgefallen ist.
Das macht den Unterschied ob WL-Eintrag oder bis hin zum Bann.
Kurzum den genauen Ablauf mit allen Umständen gemeinsam mit Morningstar und jemandem vom Highteam direkt in einem Gespräch zu besprechen, ist eine effektivere Möglichkeit das alles zu klären
-
Ich finde in diesem Falle wäre nicht eine Beschwerde gegen Morningstar sinnvoll sondern eher, dass du so einen Fall im Regeldiskussionsthema ansprichst bzw. eher eigenes Thema/Diskussion dazu aufmachst, in dem du das allgemeine Strafmaß und die Umstände dazu ansprichst oder kritisierst.
Es gibt halt ein vorgegebenes Strafmaß und ein Regelwerk woran Morningstar sich hält. Eine späte Uhrzeit setzt diese nicht außer Kraft, auch wenn ich persönlich dich in diesem Fall fühlen kann.
Du musst halt auch sehen, selbst wenn niemand zu schaden kommt oder gestört wird, würde man als Mod/Admin einer dummen Doppelmoral nachgehen, wenn man User für Regelbruch X zu normalen Uhrzeiten sanktioniert aber wegen einem Zeitunterschied von paar Stunden sagen würde "Ach nö den lass ich gehen, weil es ist ja schon Nachts"
Gebe aber auch Noma recht, wobei es halt genau auf deine Vorstrafen drauf ankommt. Wenn du noch nie im Bereich Voice-Spam aufgefallen bist ist das was anderes, wie wenn du schon mehrere Einträge dafür hast.
-
Also soweit ich das beobachtet habe, ist das bei den Crushern genauso wie bei den Schmelzöfen, dass die Sachen gar nicht erst spawnen, wenn man zu weit weg ist, weil diese Ressourcen so nicht im ursprünglichen Addon vorkommen (also Schutt und jegliche Metallbarren, die alse
Ressourcenpakete deklariert werden)
Das heißt die Verarbeitung von Erzen in den Crushern für die Ausgabe in die Körbe funktioniert unabhängig von der Spielerdistanz weil es Bestandteil von Zeros Minen Addon is, während das Ressourcensystem von NvT (Schutt und Metallbarren) eine gewisse Mindestnähe zum Spawning vorraussetzt.
-
3. Ansprechpartner: Ich möchte für jedes Mitglied der Quat Khasa ein offener Ansprechpartner sein, um bestmöglich auszuhelfen.
Deswegen mein Dislike. Entweder nicht aufgepasst oder woanders hergenommen und das ist bei einer Bewerbung nicht gut
-
Ich verstehe nicht so ganz, warum sich jeder darüber aufregt? Es war bereits von Anfang an klar, dass man keine Kopie der anderen Untereinheiten möchte um nicht beide Fraktionen gleich auszustatten. Das wurde zumindest jedem, der eine Nachfrage bezüglich einer neuen Untereinheit gestellt hat ab Tag 1 so gesagt. Wenn ihr nicht mit dem Konzept zufrieden seid, erstellt ein Neues und seid kreativ.
Keine der Fraktionen ist eine reine Raidfraktion und braucht deswegen auch keine reine Raideinheit. Es ist auch immer noch ein RP Server. Der Sprengstoffexperte passt perfekt in des RP-Konzept der Terroristen, da du damit Anschläge usw. verüben kannst.
Auch kannst du die Panzerfahrer nicht damit vergleichen, da diese nicht als Untereinheit auf den Server gekommen sind sondern als alleinstehendes Regiment.
Aber wie bereits schon mehrfach gesagt, möchten wir nicht, dass die Untereinheiten kopiert werden, das gilt für NATO und Terroristen, denkt euch etwas vernünftiges aus, dann hat jede Einheit das Recht eine Untereinheit zu bekommen.
ungeachtet davon, dass damals eine andere TL dafür zuständig war, das Konzept nicht Kopien von Untereinheiten auf die Fraktionen zu verteilen finde ich gut, aber in dem Fall hätte zeitnah was passieren sollen.
Das Argument von damals das Azab als Special Char der Terroristen-Pios einen Ausgleich schaffr ist absolut cap und das weiß man eigentlich auch. Den schließlich können zwei Leute zu Grenadiere werden, haben auch 250 HP und den Granatwerfer und mehrere Leute haben Zugriff auf den Job. Für Huang Shuyi gibt es ja schließlich auch keinen Ausgleich für die Terror-Mediziner.
So viel zu den Versäumnissen aus der Vergangenheit, wenn neue Untereinheiten kommen, sollten diese zukünftig zeitgleich implementiert werden, nachdem die Konzepte für beide Fraktionen ausgearbeitet worden sind, damit beide Fraktionen gleich behandelt werden und nicht wie jetzt wo eine Fraktion monatelang exklusiv eine eigene Untereinheit hat.
-
1. Beschreibung:
Wenn ein Terror-Scharfschütze den Sprachchat benutzt und die neue Ghuillie-Suit trägt, wird bei den Icons die normalerweise den Avatar anzeigen wenn eine Person spricht, nur ein Error angezeigt.
2. Auslöser:
Terror-Scharfschütze trägt das neue Ghillie und benutzt den Sprachchat/Funk3. Datum:
19.12.20254. Fehlercode:
N/A
5. Beweismaterial:
-
Danke an euch alle für die positiven Worte. Die Wertschätzung die von jedem mitschwingt, ist eines der kleinen Dinge im Leben, die gut tun.
Bin nicht so der social Typ, um auf jeden einzeln zu Antworten aber ich hab mir alles durchgelesen und schätze es sehr
-
Hallo liebe Modern-Gaming Community,
mein Name ist Nico, hier bekannt als Sinclair oder Strongfield. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.
Ja nach 5 Jahren schreib ich endlich mal ne Vorstellung. Habe irgendwann 2020 angefangen auf einem Server von MG zu spielen und zwar mit TTT.
Das war eine sehr tolle Zeit dort, vorallem die Qualität vom Team und vom Technischen her haben mich dort gehalten. Im Laufe der Zeit bin ich dann auf SCP-RP gestoßen und habe dort dann auch viele Wochen verbracht.
War schon immer ein D-Klassen Main (nein nicht wegen dem Gambo, sondern wegen der Lockerheit, Adrenalinrush beim Ausbrechen, den dümmsten Situationen und dem rebellischen Aspekt).
Natürlich auch andere Bereiche wie MTF/CI und WS ausprobiert und dort habe ich eine Person kennengelernt, die mich schließlich auf NvT brachte. Auch dort habe ich viele Wochen und viel Spaß erlebt (meistens als Medic).
SCP-RP war dann immer on-off bei mir und seit dem Re-Releaase von NvT bin ich dort hauptsächlich aktiv.
So viel zu meiner Gaminghistorie, ich möchte noch die Gelegenheit nutzen und etwas persönliches teilen.
Ich bin ein Mensch, dem es körperlich gut geht aber psychisch deutlich Probleme hat, nämlich sind es bei mir rezidivierende Depressionen und eine Mediensucht. Während ich diesen Beitrag schreibe, habe ich die ganze Nacht auf NvT verbracht und habe für virtuelles Geld gefarmt (werde wahrscheinlich weiter farmen, mein Nacht/Tagrythmus ist mal wieder am Arsch).
Ich weiß sehr wohl wie bedeutungslos eine virtuelle Summe ist, die letztlich nur Binärcode ist und in irgendeiner Datenbank festgehalten wird. Der kleine Dopaminrush diese Summe zu erhöhen und die Beschäftigung füttern meine Sucht und helfen mir dabei mit meiner inneren Leere zu copen. Ich arbeite für mich selber an dieser Thematik, auch mit professioneller Hilfe, aber das zieht sich bereits schon sehr lange durch mein Leben.
Ich möchte mehr in meinem Leben erreichen, aber ich bin mir dabei mein größter Feind.
(BTW ich will hier nicht die Verantwortung für meine Sucht abschieben, wenn es NvT oder andere Server von MG nicht geben würde, würde ich zu 100% einfach in nem anderen Game/Community meiner Sucht nachgehen).
Wegen meiner Depressionen und Mediensucht kam es bereits zu zwei gescheiterten Ausbildungsversuchen (als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, wenigstens die Hälfte geschafft) und jedes Mal wenn ich mitbekomme, wie weit "normale" Leute eigentlich schon im Leben sind (eingie sind mit 18 schon karrieretechnisch weiter als ich mit 27) dann sticht das schon sehr, gleichzeitig motiviert es mich aber auch, mich zu ändern.
Dass meine Vorstellung so spät kommt, liegt daran, dass ich ein eher ruhiger Mensch bin und nicht nur im echten Leben zurückgezogen bin, sondern auch in der virtuellen Welt. Mit Ausnahme von einer Person, war ich noch nie richtig mit jemanden aus der Community befreundet, aber auch wenn der Kontakt nicht super eng ist, schätze ich viele Menschen hier sehr und einige hatten auch stets ein offenes Ohr für mich. Danke dafür an dieser Stelle
Das wars soweit von mir, wer auch immer das hier liest, have a nice day !
- Nico/Sinclair -
1. Steam-Name:
[MG] Strongfield
1b. Roleplay Name:
Dr. Aiden Sinclair
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:65276267
3. Datum des Verlusts:
14.12.2025
4. Was ist passiert:
Der Server ist gecrashed. In 10 Minuten wäre Mapwahl gewesen aber Black Desert wäre noch verlängerbar gewesen.
5. Verloren:
1x Bitminer | 5.800 $
1x Kühler | 3.000 $
1x Overclocker | 4.000 $
1x Tuner | 5.000 $
= 17.800 $Öl
2x Bohrer | je 1.500 $2x Bohrer-Geschwindigkeitsmodul 3 | je 2.400 $
2x Bohrer-Schutzmodul 3 | je 1.600 $
2x Extra Bohrer | je 4.000 §
= 19.000 $
2x Pumpe | je 2.500 $
2x Pumpe-Geschwindigkeitsmodul 3 | je 2.400 $
2x Pumpe-Schutzmodul 3 | je 1.600 $
2x Pumpe-Produktionsmodul 3 | je 3.000
= 19.000 $
2x Raffinerie | je 4.000 $
2x Raffinerie-Geschwindikeitsmodul 3 | je 2.400 $
2x Raffinerie-Kühlmodul 3 | je 2.000 $
2x Raffinerie-Produktionsmodul 3 | je 3.000 $
2x Raffinierie-Ausgabemodul 3 | je 3.000
= 28.000 $
2x Gasbrenner | je 1.500 $
= 3.000 $
Total: 86.800 $
6. Rückerstattung:
Die Kosten für den Bitminer und die Öl-Raffinerie, also die 86.800 $ bitte.
7. Beweismaterial:
(Heute leider lazy gewesen mit den präventiven Screenshots aber die Logs sind ja auch noch vorhanden)
8. Zeugen:
Logs und das Bild
9. Server:
Nato vs Terrorists
-
Kann hier noch etwas hinzufügen
Mein game ist heute beim Raid auf die Nato gecrasht. Muss ich dafür noch ein antrag machen ? ODer kann ich das einfach Wo zu schreiben ?
Moin, bei Gamecrashes von deiner Seite aus gibt es leider keine Rückerstattungen. Nur wenn der Server crashed oder es zu außerplanmäßigen Mapwechseln/Serverrestarts kommt
-
1. Steam-Name:
[MG] Strongfield
1b. Roleplay Name:
Dr. Aiden Sinclair
2. Steam-ID:
3. Datum des Verlusts:
10.12.2025
4. Was ist passiert:
Der Voice-Chat funktionierte nicht und der Server musste deswegen neugestartet werden
5. Verloren:
1x Bitminer | 5.800 $
1x Kühler | 3.000 $
1x Overclocker | 4.000 $
1x Tuner | 5.000 $
= 17.800 $
6. Rückerstattung:
Die 17.800 $ für den Bitminer bitte
7. Beweismaterial:
8. Zeugen:
Logs, Bild
9. Server:
NATO vs Terrorists
-
Bitte die ganzen Fenster oben in der Nato-Base Schusssicher machen oder entfernen, weil da bei Raids endlos reingeschossen wird und man kaum irgendwo sicher ist.
-
Ist das gleiche bei der Produktion von Bauschutt, glaube weil beides Ressourcen-Entities sind, führt eine Einstellung genau dazu
-
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung2. Beschreibung:
Moin,moment werden Verkäufe von Metallbarren komplett einzeln aufgeführt, auch wenn man fünf Stück beim Verkäufer hinlegt und diese aufeinmal verkauft werden. Das Spammt den Chat ziemlich zu, vorallem wenn man im Ressourcentruck +50 Metallbarren aufgespart hat, bis der Händler endlich einen guten Preis anbietet.
Somit soll nur noch eine Verkaufsmeldung erscheinen, die die Summer der verkauften Metallbarren angibt und nicht mehr jeden einzeln.Genau das gleiche für die kleine Hintbox unten rechts am Rand genauso für die Meldung in der Konsole
Außerdem vielleicht noch den Einnahmegrund anpassen, dieser ist Momentan "Metal verkauf" und sollte eigentlich "Metallverkauf" oder "Verkauf von Metallen" heißen.
3. Begründung:
Der Chat und auch der Ressourcenbot auf Discord wird weniger zugespammed. Außerdem sieht es cleaner aus und man hat einen besseren Überblick über den Verdienst. Auch wenn ich sieben Metalle aufeinmal verkaufe, wird immer nur der Verdienst von einem einzelnen Barren angezeigt (Das Geld von allen sieben kommt jedoch normal an)4. Inhalte:
Code -
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung am Ressourcensystem.
2. Beschreibung:
Hallo,
da die Glaubensgemeinschaft momentan schon eine Millionen Fraktionsgeld besitzt und die NATO auch das Potential dafür hat das gleiche Vermögen zu erreichen, möchte ich einen Weg zum sachten Abschöpfen von Fraktionsgeld vorschlagen.
Konkret soll ab einer Menge von 300.000 Fraktionsgeld jeder Paycheck von Fraktionsmitgliedern 1:1 von der Fraktionskasse abgezogen werden, damit Fraktionsgeld nicht mehr so leicht angehäuft werden kann, mit der Schongrenze aber ein gewisses Vermögen nicht unterschreitet werden kann (Fraktionen behalten somit ihre Liquidität um weiter Ressourcen zu beschaffen, die den Verbrauch decken oder um Gewinne zu erzielen)
3. Begründung:
Ressourcengeld verliert auf absehbarer Zeit einfach an Wert, weil durch Öl und Abgaben bei der Mine und Metallschrott sehr leicht mehr eingenommen wird als ausgegeben wird. Alternativ könnte man auch die Verkaufspreise von Öl senken, aber das reduziert zu sehr das Erfolgserlebnis für das Ölbohren und durch meinen Vorschlag ensteht auch ein kleines bisschen eine gefühlte Verbundenheit und man sieht die realitsnahen Konsquenzen ein Fraktonsmitglied zu sein, da Personalausgaben eigentlich auch immer ein großer Kostenfaktor sind und diese hier auf dem Server aus dem Nichts bezahlt werden.4. Inhalte:
Durch Code das Paychecksystem mit der Fraktionskasse verbinden -
1. Art des Vorschlages:
Hallo, es handelt sich um eine Änderung2. Beschreibung:
Da bei der Mine jeder einzelne Barren als Ressourcen-Entity zählt, möchte ich vorschlagen, dass beim Schmelzvorgang nur noch ein Barren gespawned wird, statt den Sechs und die Verkaufspreise dafür auch um das Sechsfache angehoben werden. Damit bleibt der Verdienst gleich wie zuvor, jedoch wird das Entity-Cap dadurch sechsmal langsamer erreicht.
3. Begründung:
Das Entity-Cap von Ressourcen wird deutlich langsamer erreicht, was vorallem bei mehreren Leuten in der Mine abhilfe schafft, da dieses schon recht schnell erreicht wird. Vorallem ist das ein Problem, wenn man keinen Ressourcewagen besitzt. Zwar würde man damit auch Fraktionsmetall deutlich langsamer füllen, aber ich denke am Ende wäre das auch ein Vorteil gegen die Ressourceninflation.
Nachtweil wäre nur die missmatched Animation, weil sechs Einlagen vorhanden sind, aber nur ein Barren auftacht aber das ist eine Kleinigkeit.
4. Inhalte:
Spawnmenge von Sechs auf Eins reduzieren bei der Schmelze und die Preise beim Verkäufer versechsfachen. -
1. Beschreibung:
Hallo,
die Ausgabe der Werkbank für Baustoff ist fehlerhaft und gibt 15 Batterien statt Baustoff von Bauschutt aus. Nicht nur die Anzeige ist fehlerhaft, sondern es kommen dann auch wirklich 15 Batterien raus2. Auslöser:
Craftingoption für Bauschutt wählen3. Datum:
05.12.2025
4. Fehlercode:
N/A
5. Beweismaterial:
-
1. Beschreibung:
Hallo,
das Repairfeld, bei dem Fahrzeuge repariert und aufmunitioniert werden, verbraucht auch bei Fahrzeugen die keinerlei Muntion besitzen 5 Kg Munition (Getestet mit dem Terror-Resourcentransporter lvs_wheeldrive_kamaz_4310, ebenso bei dem einfachsten Auto wie dem Lada lvs_wheeldrive_2108 )2. Auslöser:
Mit einem beliebigen Fahrzeug in das Repairfield fahren.
3. Datum:
28.11.2025
4. Fehlercode:
N/A5. Beweismaterial:
-
1. Steam-Name:
[MG] Strongfield
1b. Roleplay Name:
Abdul Alhazred
2. Steam-ID:
3. Datum des Verlusts:
28.11.2025
4. Was ist passiert:
Ein Kampfhelikopter wurde von einem Jet zerschossen und darauf hin ist der Server gecrashed.
5. Verloren:
1x Gelddrucker | 5.800 $
1x Kühler | 3.000 $
1x Overclocker | 4.000 $
1x Tuner | 5.000 $
= 17.800 $
6. Rückerstattung:
Die 17.800 $ für den Gelddrucke bitte.
7. Beweismaterial:
8. Zeugen:
Logs, Teammitglieder9. Server:
NATO vs Terrorists