Beiträge von Garaz

Ich habe gemischte Gefühle dazu. Einerseits reduziert dies die ständigen Intruder erheblich und man muss nicht ständig in der Angst leben, Opfer einer Geiselnahme zu werden. Andererseits nimmt es den GOIs die Möglichkeit, außerhalb von Raids durch den Intruder-Job RP zu betreiben, vor allem weil man nicht nur eine Person hat, die Zugriff auf den Job besitzt. Stattdessen sollte man eventuell überlegen, wie man es für die GOIler spannender gestalten kann.

Das Intruder RP machen ist wirklich sehr selten.
    Ich verstehe, dass man den Intruder nutzen will und es sich ''lohnen'' soll, doch diesen Job zu spielen einfach nur um dann eine Geisel raus zu nehmen oder ein SCP zu erbeuten ist nicht Sinn des Jobs gewesen.
    Das ist ja auch der Grund, wieso wir diesen Job nicht mehr als ''RP-Job'' werten.

Grundregeln

3. NLR (New Life Rule)

3b Besonderheiten

Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test oder dem Femur Breaker als Recontainmethode infolge eines SCP-106 Breaches getötet werden, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

5. Abuse

5b. Weaponabuse

-Es ist verboten erbeutete Sachen im Waffenschrank zu lagern.
    (Diese Regel tritt ab dem 01.10.2023 in Kraft)

8. FailRP

-Das Behandeln im Feld mit weniger als fünf medizinisch sinnvollen und verschiedenen Handlungen mit /me. Diese sind in sinnvoller Reihenfolge durchzuführen.

-Das Behandeln im Feld durch medizinisch sinnvollen und verschiedenen Handlungen mit `/me` sind nicht zwingend nötig, aber erwünscht. Diese sind, wenn genutzt, in sinnvoller Reihenfolge durchzuführen.

* Hierbei sind auch sogenannte "Binds" zulässig.

13. Häuser und Wohnungen

13c Gründstücke

-Diese Regel gilt nicht für breachende SCPs

Raids

Während eines Raids erbeutete SCPs dürfen nur innerhalb der eigenen Basis und nicht anderweitig auf der Oberfläche versteckt werden.

Jobregeln

Interessengruppen

-dürfen SCP-035 nicht in ihre Basis einladen beziehungsweise einlagern.

Infiltrator/Intruder

-gilt nicht als RP-Beruf

SCP-035

-D-Klassen dürfen die Maske bei Ausbrüchen nur dann aufsetzen, wenn insgesamt mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.

*Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.

*Alpha-1 werden hierbei nur berücksichtigt sollte kein Hohes Management anwesend sein.

*Als Hohes Management zählen hierbei Ethik sowie O5-Rat.

Hinzugefügt | Entfernt | Verändert | keine Änderung

Die meisten A1er haben kaum Kampferfahrung, zudem sind es 3 Leute mehr wo es auch selten der Fall ist das die mitmachen dürfen und wenn das tuht ja jetzt wirklich nicht weh das arme Gambo 035 :(

What? Also Kampferfahrung sei mal dahin gestellt, es gibt einige von denen wo es zutrifft... doch bei vielen ist das eine Falschaussage, da sie durchaus eine menge Erfahrung haben.
    Außerdem haben die A1er in letzter Zeit doch schon ab und an mal bei verschiedenen Dingen, auch bei normalen Raids, dran teilgenommen.
    Und das ''arme Gambo 035'' macht halt einfach nur seinen Job, A1er sollten dann ebenfalls den ihren machen und das HM beschützen. sollte keines da sein warten die eben bis jemand da ist und gehen nicht einfach rein wie normale MTF.

Sehr kompetent und immer freundlich, wenn man auch nett zu ihm ist.
    Wenn er mal nicht Studiengefangen ist, legt er sich auch stark ins Zeug und hilft den Usern so gut er kann.
    In meinen Augen einer der besten Leute für diesen Job.

Ich habe keinerlei Probleme mit den jetzigen Teammitgliedern, nachdem Garaz kein TS-Moderator mehr ist, obwohl er weiter in CK3 verkauft.

Nach einem gemeinsamen Gespräch, mit Noma zusammen, haben wir uns geeinigt.
    Wir haben die Punke gemeinsam ausdiskutiert und uns wurde im großen Ganzen recht gegeben.

Natürlich gab es auch Punkte seitens Nomas welche wir berücksichtigen und in Zukunft einbauen werden.

Doch haben wir uns in Folge des Gespräches dazu entschieden diese Beschwerde abzulehnen.

Edit: Die wichtigste Thematik waren dabei der Intruder und die D-Klasse als Beruf und ihre genaue Definition als RP- beziehungsweise NichtRP Jobs. Wir werden dahingehend einen Kompromiss finden.
    Eine weitere Thematik war das große Thema Leute direkt zu clearen, welches wir zum ''großen Startschuss'' durchgeführt haben, zukünftig dann aber vermutlich mit einem Tokensystem ersetzen werden. Dieses wird genauer erläutert, sobald es erarbeitet wurde. Man kann es sich jedoch so vorstellen wie mit dem Inaktiv-Label in Trello Karten.

Ich bin der Garaz und ich bin auch mit dabei.

1. Ist das Ganze, wie von dir in Punkt 2 beschriebenen, eine Serverregel die schon seit einiger Zeit auf dem Server ist. Dazu sollte das Rauswerfen der Leute schon längst passiert sein, wurde jedoch durch einige Faktoren verschoben und den Personen wurde somit noch einmal mehr Zeit gegeben die Zeit zu sammeln (Der Rest hat es ja auch hinbekommen und für die GOI hats bei den meisten Rausgeworfenen auch gereicht).

2. Was die genaue Definition angeht hast du recht, da hätte man ein wenig besser formulieren können und sollen. Die Sache mit den RP-Berufen ist jedoch etwas was den Meisten von euch klar sein sollte. WS, Medic, MTF... Jobs die man betritt um RP zu führen, die GOI betritt man jedoch hauptsächlich um zu Raiden oder um einen Counter zu forcen, Gründe weswegen diese Regel überhaupt er eingeführt wurde.
    Das der Intruder ein RP-Job ist wäre richtig, wenn die Leute den einmal spielen würden um RP zu machen und ihn nicht einfach nur genutzt hätten, um SCPs oder Geiseln heraus zu holen und das über einen langen Zeitraum (Von beiden GOIs).
    Es mag sein, dass es einzelne Personen gibt die wirklich RP machen wollen, doch zu behaupten dass dieser Job rein fürs RP genutzt wurde/wird wäre eine Lüge, der Job ist des Weiteren keine Fraktionsgebundener RP-Beruf sondern ein GOI Beruf.
    Bezüglich der Abmeldung war die Begründung, dass wenn man 11 Stunden in einem GOI Job spielen kann, man es auch hinbekommt die angeforderten 8 Stunden pro 2 Wochen zu sammeln.
    Da muss ich euch ebenfalls zustimmen, dass man niemanden werfen sollte, während dieser Abgemeldet war, doch wie schon gesagt war er in dieser Zeit 11 Stunden auf dem Server und hat des Öfteren versucht Dinge aus der Foundation raus zu holen, was nun mal nicht Sin einer Abmeldung ist.

3. Wie schon oben geschrieben. Ich kann verstehen dass man sich abmeldet, aber wenn man in seiner MTF Abmeldung dennoch in der SH online ist und das für 17 Stunden, verstehe ich nicht ganz wieso du dich abmeldest.

4. Der Rang in der Fraktion MTF ist hierbei egal, es geht darum dass man in der Zeit, in welcher man z.B SH spielt, auch andere Dinge aktiv spielen soll. Da kommen wir wieder zu der Abmeldung, in welcher man es dennoch schafft viel in den GOI Job zu gehen.

Was ich noch anmerken will ist, dass ich es schade finde das sollte Probleme durch Definitionsprobleme im Regelwerk erst angesprochen werden, wenn es einen selbst erwischt... die Monate vorher, in denen diese Regel offen war scheint es euch egal gewesen zu sein und da war es klar dass man auch aktiv einen RP Job spielen soll, wenn man in der GOI bleiben will.
    Genau so wie dein ''da bei war ich schon der Meinung das diese Entscheidung falsch angegangen wurde und deutlich effizienter/kompetenter durchgeführt werden konnte''. Ja wie denn?
    Die Durchführung war simpel: Person ist in einer GOI -> Person ist in RP-Jobs inaktiv und schafft seine Zeit in 2 Wochen nicht -> Person wird aus der GOI geworfen und lernt hoffentlich daraus.
    Solche Ideen und effizienteren Methoden kommen komischer Weise immer nur im Nachhinein, werden von dir aber auch nicht benannt.
    Die Teamleitung hat diese Regel schon vor einiger Zeit eingeführt, die Rauswürfe sollten schon längst passiert sein UND es wurden Leute bestraft, weil die Rauswürfe noch nicht gekommen sind. Also wann wolltest du denn deine Ideen einbringen, es war dir nur dann wichtig als es einen Kumpel von dir erwischt hat.

Ich würde gerne vorab ein Gespräch mit dir suchen, bevor wir hier etwas entscheiden.

Hallo Neek.
    Wir würden dich gerne zu einem TS-Gespräch einladen.
    Da es heute ja nicht mehr geht, würden wir das Gespräch auf nächsten Sonntag verlegen, genaue Zeiten werden dir noch durchgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Teamleitung

Hallo Pinguinmann.
    Wir würden dich gerne zu einem TS-Gespräch um ca. 19:30 Uhr einladen.
    Es kann bei dieser Zeit zu kleinen Abweichungen kommen, wir würden uns jedoch bei dir melden sobald wir Zeit haben.

Edit: Willkommen zurück NuutNuut-Mann, du bist angenommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Teamleitung

Hallo Sugi.
    Wir würden dich gerne zu einem TS-Gespräch um ca. 19:15 Uhr einladen.
    Es kann bei dieser Zeit zu kleinen Abweichungen kommen, wir würden uns jedoch bei dir melden sobald wir Zeit haben.

Edit: Willkommen zurück Suggi, angenommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Teamleitung

Hallo Wobbr.
    Wir würden dich gerne zu einem TS-Gespräch um ca. 19 Uhr einladen.

Edit: Ja man wieder Wobba Zeiten, angenommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Teamleitung

Das Entfernen des CTFs hat im Grunde nur noch mehr Probleme hervorgehoben, die Leute sind noch toxischer geworden, die Oberfläche als Foundationpersonal zu betreten ist so gut wie unmöglich ohne nach 10 Minuten hochgenommen zu werden in Form von Handfesseln.

Nicht das Entfernen vom CTF hat mehr Probleme verursacht, sondern die Spieler die nicht mehr diese PvP Möglichkeit hatten.
    Es waren diese Spieler, die versucht haben in vielen Situationen ihre Ladung PvP abzuholen und das waren nicht nur die GOIs, sondern auch das MTF.
    Man kann mir nicht erzählen, dass man durch das Entfernen von einem PVP-Bereich irgendwie toxisches Verhalten fördert.
    Es hat eher die Personen die toxisch sind und nur für Gambo auf den Server kommen dazu gezwungen zu agieren und dafür dann auch bestraft zu werden.

Der Server soll seinen Fokus wieder auf RP legen und das CTF System hat nur das PvP gefördert.
    Wir haben so viele Jobs die man spielen kann, zu behaupten es ist langweilig auf dem Server, nur weil man an der OF nicht machen kann ist einfach nur falsch.

Mit Senja als C-Manager würde man alles richtig machen.
    Immer höflich sowie kompetent und auch wenn sie mal streng wirkt, ist sie stehts fair und hört sich ihr Gegenüber an, jedoch ohne sich dabei groß auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Sie ist jemand die mit Erfahrung und ihren guten Willen glänzt und welche ich jeder Zeit aufsuchen wollen würde, falls ich ein Problem haben würde.

Rund um der perfekte Kandidat und mein absoluter Favorit!

Mag sein aber irgendwie bestünde das Problem ja immer noch, dass man dafür überhaupt erst eine Verwarnung bekommen hat.

Man könne doch auch behaupten, Darius hätte eher nach einer Begründung fragen sollen, statt direkt zu verwarnen. Schließlich kommt ein Urteil ja erst nach der Anhörung, nicht davor.

Klar, aber gegen Ende kann man mit so einem Gespräch mögliche Beschwerden verhindern, weil diese danach einfach nicht mehr nötig sind.
    Ich will damit nicht sagen dass jemand richtig oder falsch gehandelt hat, sondern dass Kommunikation nun mal viel helfen kann.