Beiträge von Garaz

Neuerung

SCP-106...

->Muss nicht auf vorgetäuschte Verletzungen reagieren

Warum?
    Ich habe nie wirklich verstanden, warum 106 auf falsche Verletzungen reagieren muss. Anscheinend MUSS 106 einem simplen "Aua ich habe so große Schmerzen" folgen, was für mich wenig Sinn ergibt, da 106 rein realistisch gesehen den Schmerz einer Person fühlt/wahrnimmt und es keine Hinweise darauf gibt, dass 106 auf vorgetäuschte Schreie/Verletzungen reagiert. Würde ein simples Schreien oder eine Aussage reichen, würde man wohl kaum jedes mal eine Person im Femur Breaker opfern müssen, sondern man könnte stattdessen einfach eine Aufnahme der Schreie machen. Daher kann ich mir nicht wirklich erschließen, warum 106 auf offensichtliche Fake-Calls reagieren muss und bin daher für die Neuerung, dass er diesen Tricks nicht nachgehen muss. Außerdem setzt 106 auf Leid statt Fleiß. Wenn es zu viel Aufwand braucht, eine Person einzufangen, wird 106 höchstwahrscheinlich auf ein anderes Opfer setzen.

Abgesehen vom Realismus finde ich es ohnehin ziemlich langweilig, wenn 106 sich von einer Person, die Verletzungen vortäuscht, rumführen lassen muss. Dadurch ist der Breach, auf den man potenziell stundenlang gewartet hat, relativ schnell vorbei oder gefährdet und die Erfahrung ist dadurch auch langweiliger. Ich selbst habe als SCP-106 schon solche Erfahrungen gemacht und würde diese Neuerung als sinnvoll empfinden, da es realistischer wirkt und am Ende auch mehr Spaß bringt.

Das wurde deswegen eingeführt, damit 106 nicht in der Zeit, wo er sich noch frei bewegen darf, D-Klassen etc wegschnappt.

Vorher war es ja auch so, dass 106 DIREKT in deine Zelle musste, wenn der Femur Breaker aktiviert wurde, jetzt hat er noch ein wenig Zeit und muss erst nach einigen Augenblicken zurück.

Durch diesen Fake Schreien wollte man sicher gehen, dass er nicht einfach die Gänge patrouilliert, sich die D-Klassen schnappt, welche er dann fokussiert, während er an allen anderen vorbeiläuft und erst danach wieder in seine Zelle zurück geht, da es teilweise sehr frustrierend sein kann, D-Klassen fürs Recontainen dahin zu bekommen.

Wie man das vielleicht besser handhaben kann, schauen wir uns aber dennoch an, da Fake-Calls offensichtlich Fake sind und wie du schon sagst, es keinen Sinn ergibt, wieso 106 auf diese achten sollte.

Die Thematik stundenlang warten würde ich aber nicht als Argument einbringen.
    Denn auf der einen Seite hast du SCPs, die freiwillig so lange warten und auf der anderen Seite hast du Leute die dann lange Zeit im Bunker hocken dürfen, um sich schöne Raufasertapeten anzusehen, ohne dass sie das wollten.

Hattes als 939 bsp. waren die einer der einsigsten SCPs und hatten alle 5 minuten immer die selben CT & MTFler in unserer Zell und dies auch für längere Zeit und ich denke nicht das die jede SCP vorzelle durchgegangen sind.

Das wird auch weiterhin passieren, wenn nicht sogar noch schlimmer, da man durch die Interaktionen erfährt, dass SCPXY seit 40 Minuten nicht mehr getestet wurde und daher überwacht werden sollte, da reicht es auch einmal alle 5-10 Minuten nachzufragen.

Zitat

A. würde ich dies eher als FailRP oder als Meta sehen weilen sie den Fakt das SCP XY lange ungetestet war genutzt wird um zu wissen das es gleich breachen kann. Was im RP keinen sinn ergibt weil eine Lange Zeit ungetestet zu sein im RP nicht der Grund für den Breach ist

B. generell verstehe ich nicht wirklich warum diese Ungetestet seit Feature gibt ich Teste SCPs daran auf welches ich Lust habe und zu welchen ich eine Gute Idee habe nicht weil es 3 Stunden ungetestet ist man soll ja generell SCPs nicht Test nur weil sie zu lange ungetestet sind.

Und ja es wird MTFler und CTler geben die es irgendwie wieder erfragen werden. Im Gleichen sinne wird es auch immer Leute geben die nicht auf Taser Calls hören oder Leute die nicht richtig Funken oder den Standartbefehl richtig machen. Das macht es für mich nicht unnötig, es würd bestimmt manche davon abhalten zu Metan, da sie jetzt mehr schritte gehen müssen (Wissenschaftler anfunken / hingehen, Nachfragen, Eventuell keine Antwort erhalten) ich würde die SCPs nicht im Tablat sichtbar machen sowie anrasius das vorgeschlagen hat weil ich finde dass MTF/CT das eh nicht braucht

Woher willst du wissen, dass sie es deswegen nutzen wollen?

Was ist, wenn jemand einfach wissen will, welches SCP Momentan ungetestet war, um dann einen Test zu planen.

Das Serverteam muss dann bei jeder Person stark nachhaken, wenn das auffällt.

Vor allem kannst du nicht in diesem Punkt mit RP argumentieren, wenn du auf der anderen Seite dem Sicherheitspersonal die Fähigkeit nehmen willst zu checken, was sie eigentlich überwachen.

Dieses Feature mit Ungetestet ist unter anderem dafür da, dass man spontan entscheidet, welches SCP getestet werden könnte, um gleichzeitig den Spielern dabei zu helfen, dass es nicht dauerhaft Code Red gibt.
    Das mag für viele vielleicht eine dumme Interaktion sein, doch hat es viele genervt, dass im Abstand von 10 Minuten Code Red war.

Und wie bereits gesagt sieht dieser eine Schritt darin aus, kurz zu jemanden zu gehen und zu fragen.
    Wenn du wirklich glaubst, dass viele dadurch das Metan stoppen, unterschätzt du die Hartnäckigkeit solcher Spieler.

Zitat

Das ist jetzt eher was persönliches im dem sinne Das ich noch nie gehört habe wie Jemand Sagt "SCP-049 ist nicht in der Site" bisher habe ich nur mitbekommen das gesagt wird "SCP-049 schläft kurz" auch wenn das für manche SCPs keinen sinn ergibt dennoch macht es auch im RP keinen sind das wenn wir danach gehen das die SCPs auf einer anderen Site sind die Kurz für 20 Minuten hergebracht werden (bsp Test) nur um dann wieder in die anderer Site verlegt werden so viel aufwand würde die SCP-Foundationen nicht betreiben es wäre RP/Lore Technisch einfacher den WS mit sicherheitspersonal zur Anderen Zeit zu fliegen.

ich weis das dies natürlich nur ne Ausrede ist warum das ding bei nem test nicht in der Zelle oder Ähnliches ist aber denoch im RP würde das realtiv wenig sinn machen Persönlich gesehen zumindest

Das wird sogar recht oft gesagt, vor allem wenn das SCP während der Testvorbereitung aus dem Job geht (da es ja nicht weiß, dass es getestet wird).
    Und auch hier wieder, es wäre Lore-Technisch sinnbefreit seinen eigenen Wacheinheiten nicht mitzuteilen, was momentan in der Site ist.
    Logisch gesehen würden die SCPs 24/7 dort verweilen und das Personal würde wissen, worum es sich handelt, mal abgesehen davon, dass es in der Lore extra für die SCPs Wachpersonal gibt, welche die Zellen direkt bewachen.
    Ich kann mir aber denken, dass diese permanenten Wacheinheiten eher weniger das sind, was ihr haben wollt.

Dan sollte es aber nicht in der tabliste sein sondern am Tablet oder es einfach Status codes geben. Und nein das ct/mtf kontrolliert nicht alle Zellen meistens nur die die da sind. Du hast recht bezüglich das das Wachpersonal wissen sollte was gerade da ist und was nicht deswegen statuscodes oder am Tablet ein Menü da würde man das Tablet auch öfter benutzten wäre aber nur ein Vorschlag von mir?

Also willst du die von euch angesprochene Thematik einfach zur Seite schieben und minimal komplizierter machen?

Oder glaubst du wirklich Personen die Metagaming betreiben werden es nicht weiterhin schaffen Leute zu fragen ''Was ist am wenigsten getestet?''.

Das dadurch das Tablet mehr genutzt wird stimmt zwar, doch handelt es sich hierbei um eine sehr kurze Interaktion, für genau denselben Zweck und dabei hast du genau dieselben Infos wie über Tab, ihr wollt also ein ''Man muss einen Knopf drücken und sieht die SCPs'' ersetzen durch ein ''Man drückt ein Knopf, klickt einmal und sieht alle SCPs''.

Ich kann ja den Grundgedanken verstehen, aber die Umsetzung ist für mich sinnbefreit, da es eigentlich kaum etwas ändern wird und die benannten Punkte, mehr Tablet nutzen, Interaktion zwischen den Leuten, sehr minimal ausfallen werden.

Die die es vorher schon nicht interessiert hat, welche SCPs da sind, werden davon nicht betroffen sein und jene, welche es interessiert, müssen nur einen Schritt weiter gehen.

Inwiefern wird den spezifisch auf die SCPs geachtet?
    Stellungen etc. werden in der Regel an den selben Orten gebaut, was nichts mit den SCPs zu tun hat, sondern damit, dass der Ort einen guten Bereich abdeckt.

Und wenn das CT mal Zellen inspiziert, dann eigentlich alle.

Wissenschaftler sehen ja immer noch via F2, welche SCPs da und wie lange diese ungetestet sind (müsste man dann ja auch entfernen, da das MTF einfach alle paar Minuten nachfragen kann, welches SCP am längsten ungetestet ist oder andere Leute fragt, was denn grade da ist) und in der Vergangenheit waren die beiden größten Gruppen, welche das interessiert hat, Wissenschaftler und Management.

Des Weiteren würde das, zumindest im RP, wenig Sinn ergeben, dass das Wachpersonal nicht weiß, welche hochgefährlichen anormalen Wesen sie eigentlich momentan bewachen und welche sich in der Site befinden.

MTF, Freund und Helfer.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass wir viel Content haben, ist außer Frage, auch ist es natürlich, so dass die Änderungen nur folgen können, wenn man diese vorschlägt.

Mir geht es darum, dass vieles leider von der Kreativität der Spieler abhängig ist und davon, dass gewisse Dinge eben oft getestet werden, da sie simpel sind und die ersten Tests eines WS darstellen, viele müssen sich erst in diese SCP Testwelt hineintasten.

Wie geschrieben schauen wir, dass das Grundproblem von uns angepackt wird, indem wir die jungen WS begleiten, das sollte für viele reichen (es gibt Leute die 3 Jahre lang neue Ideen haben für die ältesten SCPs), dass mit dem Content ist nur ein ''Zusatz'' und soll hauptsächlich sowas sein wie mehr Props mit dem Bauhammer etc., sprich QoL.

Die Frage ist, weshalb fühlt es sich so an als wäre es zum 100. das Gleiche? In der Theorie müsste es doch so sein, dass ähnliche Testideen zu einem anderen Ablauf führen müssten. Das Ergebnis könnte gleich sein, aber der Weg dahin müsste meiner Meinung nach immer anders sein. Nicht wegen des SCPs selbst, sondern wegen der beteiligten Personen. Andere Wissenschaftler stellen andere Fragen, D-Klassen reagieren unterschiedlich. SCPs wie 035, 662 und (ja auch) 527 bieten genug Möglichkeiten für unterschiedliche Dialoge.

Weil es in manchen Tests, vor allem jenen welche eine 'simple Ausführung haben' leider nicht anders geht.

Wenn ich bei 294 teste, wie Liebe auf eine Person wirkt, gibt es nicht viele Unterschiede, genauso wie bei den glorreichen Süßigkeitentests.

Problem ist, auch wenn es für uns das Gleiche ist (alleine wir beide haben ja schon paar Jahre Tests erlebt) ist es das nicht für neue Spieler, für die ist diese Welt noch recht neu.

Dinge wie 662, 527 oder auch 049, also SCPs, wo der Test zum Großteil von einer direkten verbalen Interaktion lebt, sind zwar vorhanden, doch auf der anderen Seite hast du 173, 457, 096, 106, wo zwar auch Spieler hinter sitzen, jedoch eine Interkation seeeehr abhängig von diesen Spielern ist.
    Du hast oft unerfahrene Spieler, welcher direkt alle Leute umbringt zu Beginn des Tests oder alle 4 Sekunden nachfragen, was jetzt getan werden soll.

Lösung wäre an die Kreativität zu plädieren, was wir auch zukünftig zu tun wollen.

Sprich wir wollen dafür sorgen, dass Wissenschaftler von erfahrenen Personen begleitet werden und ggfs. auch Tipps bekommen, wie man etwas ''außerhalb der Box'' denken kann, in der Hoffnung, dass sich dies dann auch weiterträgt.

Außerdem werden noch Vorschläge folgen, mit welchen wir hoffen die Möglichkeiten bei Tests zu steigern.

Ich habe dir ja bereits in einem Gespräch erklärt, dass die Aufgaben der 4er Wissenschaftler nicht nur in Tests sind, sondern auch bei der Begleitung von anderen Wissenschaftlern, sowohl bei Testvorbereitung als auch bei allgemeinen Fragen oder dergleichen.

Vor allem gilt dies für die Wissenschaftler SR+, da dies gleichzusetzen ist mit MTF-Offizieren, welche ebenfalls keinen Standartbefehl machen müssen.

Dass auch Tests gemacht werden können, ohne dass man ein Protokoll dazu schreibt, lässt du aus oder dass diese Wissenschaftler bei Tests dabeistehen, ohne in das Protokoll eingetragen zu werden.

Und vor allem SR+ sind oft bei Tests dabei und schauen sich diese an (Sie es für ein TO oder auch so)

Du sagst es gehört zum Alltag, dass Tests durch Raids unterbrochen werden... aber wieso? Wäre es nicht besser, wenn genau sowas nicht stattfindet und die Einheiten dennoch darauf achten, dass getestet werden kann?

Wenn 1h Counter stattfindet und keine Tests gemacht werden können, weil alle CT auf Patrouille gehen, muss man sich nicht wundern, dass es einen Breach gibt.

Hey,

Ich sehe seit geraumer Zeit das Problem dass die Wissenschaftler ab Offizier selber die Tests komplett vernachlässigen, dadurch sind SCPs welche mit einer höheren Freigabestufe versehrt sind, teilweise ungetestet.

Im RP ist deren Hauptaufgabe das Überwachen der anderen Wissenschaftlern, welches mMn. nicht sehr Sinnig ist, da dies teilweise auch ein Grund für recht wenig Tests ist.

Entsprechend wünsche ich mir hierbei eine besserung insbesondere dass man dies im Highteam bespricht und darüber mal überlegt.

Wir hatten oft genug Fälle, in welchen MTF und auch CT, bewusst Wissenschaftler ignoriert haben, weil sie befürchteten, bei einem ''typischen Test'' dabei zu sein, welchen sie schon hundert Mal erlebt haben.

Dazu kommen noch TO's, Trainings, etc. wo ebenfalls Leute, teilweise ganze Fraktionen, wegfallen.

Wenn dann ein komplexer Test gemacht werden will, kann man sich darauf einstellen 1. zu warten und 2. Personal abzuziehen, welches dann an anderen Stellen fehlen werden.

Die HM Thematik ist ebenfalls etwas, das viele beschäftigt und es passiert nicht selten, dass ich Leuten einen Test erlauben muss, weil ich diesen wirklich interessant finde und es Abwechslung einbringt, jedoch genau weiß, dass andere diesen aus Prinzip ablehnen werden.

Inzwischen kannst du auch nur selten 2 größere Tests gleichzeitig laufen lassen, da entweder das Personal fehlt oder irgendwas passiert und alles abgebrochen werden muss.

Und so eine Testvorbereitung ist nicht immer nur ein ''Wir sammeln uns, gehen los und testen'', das kann durchaus auch mehrere Schritte beinhalten, wie das Einweisen und Vorbereiten der D-Klassen, Transport und Nutzung von Objekten wie 294-Getränken oder andere Dinge wie das Nutzen von Props.

Wenn da dann ein Breach oder Raid geschieht, muss man vieles neu machen, denn D-Klassen werden ggfs. weggebracht, das Sicherheitspersonal muss aushelfen und die Objekte müssen noch beschaffen werden.

Von dem Tod vieler Beteiliger mal komplett abgesehen.

Dass bei einem Raid und folgendem Counterraid lange Zeit keine Tests stattfinden können ist ja inzwischen ein trauriger Normalzustand, auch wenn dort Besserung versprochen wurde seitens CT.

Den Raid über kann man nichts machen, bei einem Counterraid fehlen ebenfalls massiv Personen, die genutzt werden könnten und ein Debrief war einigen Personen der MTF in der Vergangenheit wichtiger als der Foundationalltag, beispielsweise Breaches.

Was ich damit sagen möchte, ist dass die Motivation natürlich bei vielen dann einfach weg ist, wenn man damit rechnen muss seinen aufwendigen Test unterbrechen zu müssen, da für fast 2h einfach nichts mehr geht und neben den Tests ja auch die eigentliche Sicherheit der Site gewehrleistet werden sollte.

Zwar wird sich dies nun hoffentlich bessern, doch waren dies in der Vergangenheit Gründe, wieso 4er Wissenschaftler, neben ihren anderen Pflichten, keine größeren Tests machen, welche auffallen.

Dass manche Personen, vor allem erfahre WS, jedoch kreativere Tests durchführen und damit auch jüngere Fraktionsmitglieder 'mitziehen' können, stimmt komplett, dabei bitte ich jedoch an dieser Stelle auch mal reflektiert zu schauen, wieso an manchen Stellen die Motivation für das Testen fehlt, auch als Person welche vielleicht nicht oft etwas mit der Fraktion zu tun hat.

15 Dislikes. Entweder die Community weiß etwas, was ich nicht weiß oder die gönnen keinem mehr was.

Ich würde mich über eine zweite Chance freuen,

Meinst du nicht eher Chance 14 ?

Ganz abgesehen davon finde ich nicht wirklich das du hier glaubwürdig zeigst dass du aus deinen Fehlern lernst.

Es geht nicht ums Gönnen, sondern darum, dass diese Person mehr als nur eine zweite Chance hatte (Banliste zeigt 13 Bans an und dass seit April 2025).

Da stelle ich mir auch die Frage an dich Must, wieso sollten wir glauben, dass du dich jetzt an die Regeln halten wirst?

2 Wochen sind für eine solche Historie eine relativ geringe Zeit und ich würde diese Zeit eher nutzen, um mich grob mit den Regeln zu beschäftigen.

Aber das ist gegen Ende nur meine Meinung.

Die Regel wurde für die GOIler eingeführt (tatsächlich erst seit maximal 1-1,5 Jahren, soweit ich das noch weiß vanpir), da es für diese sehr frustrierend war, dass Personen der Foundation ein SCP immer abgekauft haben, darunter mit der Einstellung ''Ich kaufe ab, weil ich der GOI nichts gönne'', was tatsächlich der Wortlaut war und nur dazu dienen sollte die Spieler zu stören.

Dass die MTF countern MUSS stimmt dabei nur bedingt.

Zwar müssen sie durchaus versuchen das SCP zurückzubekommen, jedoch ist es nicht ihre Pflicht direkt reinzugehen (es wurde nur so geregelt, damit die Foundation nicht sagt ''Achso ja das kümmert uns nichts'' und dann 2-3 Stunden später countert, wo kaum noch GOIler im Job sind oder einfach diese Zeit abwartet, mit dem Wissen, dass das SCP ja sowieso wieder bei denen spawnt).

Genauso ist es auch nicht servertechnisch Pflicht, dass das volle Personal, beispielsweise das CT dabei ist (was derzeit intern sogar geregelt wird).

Dass die Leute, in so einer Form, zum Counter gehen, also mit Techniker, Kampfeinheiten (darunter CT) und Medics ist alles intern von den Spielern geregelt.

Das die Situationen oft leider so enden, dass die Foundation vor die Hunde geht, weil der Counter zu lange dauert, stimmt.

Sorry, aber wie kann man sich trauen, bei so einem Verhalten noch von einer weiteren, gar von einer ZWEITEN Chance zu reden?

Mir ist es sowas von egal ob er sich in seinem privaten Umfeld benehmen kann und sich in diesem kleinen Kreis von einer besseren Seite gezeigt hat, der Schaden ist angerichtet und ihm war von Anfang an klar, was er tut.

Leute zu doxxen macht man nicht aus dem Affekt heraus, sich danach wie er in einem Support aufzuführen genauso wenig, sich ''paar Mal'' bannen zu lassen passiert auch nicht als ein einziges Upssi.

Also bitte spart euch dieses ''Er ist jetzt reifer geworden und hat das reflektiert''.

Er war reif genug systematisch Scheiße zu bauen, sich Gedanken dazu zu machen, wie man am besten Leute nervt und seinen eigenen Ban umgehen kann, da kann er jetzt einfach reif genug sein, um zu akzeptieren, dass manches Verhalten dafür sorgt, dass man in einer gewissen Gruppe nicht mehr erwünscht ist.

Versteht mich nicht falsch, auch ich bin der Meinung, dass Personen irgendwann eine weitere Chance verdient haben könnten, doch gleichzeitig muss auch irgendwann Schluss sein und bei Ferhat war dieser Schlussstrich eigentlich schon vor langer Zeit erreicht worden.

Wenn er sich im realen Leben gebessert hat und nun reifer durch sein Leben gehen kann, gönne ich ihm das wirklich von Herzen und wünsche ihm das Beste auf seinen Wegen, doch in dieser Community hat er halt 'verkackt' und muss nun damit leben, dass die Leute ihm nicht einfach so verzeihen werden.

Dass Doxxing eine Straftat ist, ist eine Sache, doch ist ein möglicher seelischer Schaden das noch viel Schlimmere und diesen Schaden, kann man nicht einsehen und niemals wieder eindämmen, soviel Verständnis vom Internet sollte jeder haben.

Also bitte ich alle die ihm eine weitere Chance bieten wollen... hört auf so ein Verhalten zu verteidigen, relativieren oder zu sagen dass er nun reifer geworden ist, so als wären seit diesen Aktionen 10 Jahre vergangen und er hätte ausversehen etwas schlimmes gemacht.

Eure persönliche Erfahrung ist gut und schön, doch sollte man hier an die Allgemeinheit denken und daran wie viel Gedanken er sich gemacht hat, nicht 'nur' um Regeln zu brechen, sondern den Personen direkt und effektiv zu schaden.

Also willst du mir erklären er wollte nur seine Identität finden, indem er so viele Leute doxxt und immer wieder versucht seinen Bann zu umgehen?

Dass er eigene Probleme hatte und deswegen so oft gebannt wurde, sich über Leute lustig gemacht hat und das mehrfach?

Wie gesagt war er reif genug sich Gedanken dazu zu machen, wie man den Leuten am besten schaden, also glaube ich nicht, dass eine psychische Entwicklung dahingehend viel bei ihm verändert hat, ihm war von Anfang an klar, dass es falsch war, sonst hätte er doch nicht versucht eine Strafe von sich abzuwenden, indem er lügt.

Einen solchen wissenschaftlichen Beitrag zu nutzen, bringt dir dabei nichts, da du lediglich die Worte deiner Vorredner wiederholst und diese mit netten Worten verpackst, das kann ich auch:

Prinzip der Bedarfsortierung: Leute wollen ihn offensichtlich nicht wieder hier haben, also bleibt er weg.

Die Lebenswelt nach Wilfried Härle: Wir alle sind Teil einer großen Lebenswelt und auch wenn wir es selber nicht sehen, beeinflussen wir diese durch unsere Taten.

Der Betrayal Spillover Effect: Ein Vertrauensbruch belastet nicht nur das Verhältnis zwischen direkt Beteiligten, sondern auch anderen Personen.

Moral und Vertrauen, nach Jochen Sautermeister: Moral und Vertrauen sind in einer engen Bindung oder auch ''Die Praxis des Vertrauens folgt dabei einer eigenen normativen Logik, die mit bestimmten moralischen Anforderungen und sozialen Sanktionen verbunden ist.''

Merkst du was ich meine?
    Einfach so in den Raum geworfene wissenschaftliche Beiträge bringen dir leider nichts, wenn sie nur einen kleinen Aspekt abdecken und du sie so nutzen willst, wie sie dir im Moment passen.

Um Punkt 21:35 wird eine Nachricht mit einem Foto von einem Blutigem Papier an jedes Foundation Mitglied via Ipad geschickt. Die Nachricht scheint automatisch versendet worden zu sein. https://docs.google.com/docume…MrYoP-DAAVn4/edit?tab=t.0

**Der Empfänger dieser Nachricht hat die direkte Kommunikation deaktiviert, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal oder schicken Sie eine E-Mail an den 'Istmiregal-Order'**

In meinen Augen muss es hauptsächlich den CTler gefallen, welche mit den vollen Namen und den Abkürzungen arbeiten werden.

Man kann auch gegen Ende, wenn man denn will, mit jeder Bezeichnung und darauffolgender Buchstabenkombie irgendwas anstellen, daher würde ich auch überlegen ob es bei weiteren Fällen, abgesehen vom HS, Sinn macht.

Ich werde z.B nur kurz an einen Drucker und eine Hauptuntersuchung oder gar an Lübeck und die Existenz als Hansestadt denken (und das auch nur dank Saya und Null), nach kurzer Zeit ist mir das dann aber auch schon wieder egal.

Was genau verspricht denn, dass diese GOC nicht genau so endet wie die Letzte?

Das Problem damals war, dass die GOC quasi Wissenschaftler 2.0 wurde, mit einem regelmäßigen PvP Zusatz, bei welchem sie sich als FBI getarnt haben und ebenfalls geraidet haben.
    Ansonsten besaßen sie anfangs mehr Rechte als viele Wissenschaftler und wollten immer mehr, bedeutet viele Mitglieder konnten mit niedrigem Rang mehr testen als 4er WS der Foundation.
    Später wollte die GOC dann noch, dass sie sich frei in der Foundation bewegen dürfen, ohne von Foundation-Personal begleitet werden zu müssen, was zwar vom Konzept her Sinn machen würde, jedoch aus Sicht der Foundation absolut untypisch wäre.

Abgesehen davon, dass ja rein theoretisch Streit zwischen den Fraktionen dafür sorgen könnte, dass die GOC für einige Zeit kaum was machen kann.

Personen der Foundation welche sowas dann auch angesprochen haben wurden als 'RP-Blocker' betitelt, nur weil sie nicht alles direkt so übernommen haben.

Das Thema Motivation ist ebenfalls so eine Thematik.
    Gegen Ende hast du eine Hand voll motivierter Spieler und haufenweise Andere, welche zwar mitziehen, doch mit der Zeit immer mehr an Interesse verlieren.

Und selbst diese Hand voll Spieler wird vielleicht irgendwann das Interesse verlieren.

Was die Leitung angeht würde es vermutlich sowieso zu einer Bewerbungsphase kommen, da eigentlich fast all deine Punkte auch auf andere Spieler zutreffen.

Wenn ich mich für etwas hier bewerbe, sollte ich dahinterstehen, wenn es ein RP-Konzept ist, sollte ich das RP fördern, etc.

Natürlich würden Personen, welche beispielsweise die Idee eingebracht haben, seeeehr viel bessere Chancen haben, doch ist das in der Regel kein 100%iges Go.

Funny enough glaube ich, dass ich dieses SCP, sowie auch seinen Brother SCP-073, also Kain, (den zu 100%), bereits letztes Jahr via Powerpoint vorgeschlagen habe.

Die Idee gefällt mir auch heute noch sehr gut, zwar finde ich Kain vom reinen RP her angenehmer, doch ich glaube dieser Aspekt ist durch 343 ganz gut abgedeckt und solange es eine gesunde Kombination aus Blutdurst und RP gibt, sollte dem nichts entgegen sprechen.

Damals wurde das Thema jedoch verschoben, da man die Prioritäten auf andere Dinge, unter anderem auch einige andere SCPs, gelegt hat.

Daher will ich lieber jetzt schon einmal sagen, dass wir uns das Ganze zwar noch einmal anschauen werden, ob wir dieses SCP in so einer Form auf den Server bringen und welche Priorität dem Ganzen dann ggfs. zugeordnet werden könnte, ist jedoch noch nicht zu sagen.

Und für alle Personen welche Sorgen haben bezüglich dieser ''religiösen Figuren'':