Psychiater Patientenakten-Menü

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Der Vorschlag ist ein, wie im Titel zu sehen, Psychiater Patientenakten-Menü.

Es kann mit ein paar kleinen farblichen und schriftlichen Änderungen vom WS Menü übernommen werden.

Die Veränderungen sind einzeln in den Inhalten vermerkt.

3. Begründung:

Die Psychiater sind momentan basically tot. Dies hat mehrere Gründe. Die Psychiater wurden mit dem letzten „Update“ interessanter gemacht, indem sie nun nicht mehr gänzlich auf Behandlungen verzichten müssen. Es fehlt nur noch der Grund zum Bleiben. Psychiater und auch sonstige Menschen verlieren die Lust an einer unbestimmten Beschäftigung, wenn etwas sehr anstrengend und eintönig wird. Vor allem, wenn sie keinen Grund haben ihre Beschäftigung weiterhin durchzuziehen. Dies ist bei den Psychiatern ein Punkt, der die Leute inaktiv werden lässt, wobei Inaktivität, wie schon angemerkt, die meisten Gründe zum Rauswurf waren, respektive immer noch sind. Doch was ist jetzt eintönig? Patienten sind immer verschieden, man kann gleichermaßen selbst Rp forcen und sich die meisten Therapie-Arten selbst aussuchen. Es ist eigentlich ein super Rp Job. Jedoch stört etwas. Es ist die umständliche Aktenanfertigung. Auch wenn es genau genommen recht einfach ist, mögen es die meisten nicht. Aus meinen eigenen Erfahrungen liegt es einfach an einer psychischen Sache. Man stellt sich oft dinge vor die „leichter getan als gesagt“ sind. Genauso ist es bei der Aktenerstellung. Vereinfachungen der Vorlagen bringen nun mal nichts. Sie gänzlich zu entfernen macht auch wenig Sinn, da die Psychiater sonst einfach keinen Grund zum Existieren haben. Daher, die Vereinfachung der nervigen Arbeit, in Form von einem Ingame Menü, welcher für kurze Beschreibungen einer Sitzung benutzt wird. Ich habe es noch nicht ausprobiert, vermute aber, dass die Psychiater es sehr viel einfacher finden, die Protokolle kurz und kompakt in 3min in ein Ingame Menü zu schreiben. Die Funktionen und ein hübsches neues Theme, falls möglich, sollten die Umstände dementsprechend verbessern.

4. Inhalte:

Das Menü benötigt ggb. Einen neuen Hotkey oder einen Button, wenn man F2 drückt.

Zugriff haben:

-O5

-Psychiater

-Zifferagenten

-Ethikkommission

-Site Direktor

-Wenn nötig auch Wissenschaftler

• Psychiater sind ein RP-Beruf, wie viele weitere.

Dass er "tot ist", liegt nicht daran, dass er kein eigenes System hat, sondern weil es ein RP-Beruf ist, die casually immer mal wieder aussterben, um dann irgendwann wieder ins Leben gerufen zu werden.

Diese Probleme werden von der Serverleitung ordnungsgemäß adressiert, eine einfache Lösung dafür ist aber nicht existent.

Größere schriftbasierende Systeme wie diese sind nicht von mir zumindest geplant, sowas muss eigentlich über externe Quellen erfolgen.

Gerade große Dateimengen lokal zu speichern, ist eine komplizierte Aufgabe für den Server, ebenso das Abrufen.

Das beim WS-System ist schon eine Ausnahme gewesen und tatsächlich nicht allzu leicht erweiterbar, weil das WS-System nie dafür gedacht war, auf diese Weise erweitert zu werden.

Bin dementsprechend (relativ doll) dagegen.

• Guten Morgen, Ryan!

Gerne würde ich auch mal meinen "Senf dazugeben" und einige Punkte innerhalb dieses Beitrages ansprechen, die

ich gut und/oder schlecht finde.

Dazu zitiere ich (falls es für dich okay ist) einfach ein paar Passagen/Paragraphen aus deinem Vorschlag und gehe im Anschluss darauf dann auf diese Schritt für Schritt ein, oder gebe meine Stellungnahme dazu ab.

Psychiater und auch sonstige Menschen verlieren die Lust an einer unbestimmten Beschäftigung, wenn etwas sehr anstrengend und eintönig wird.

Ja, da hast du Recht. Auch ich habe mich dazu entschieden, Feldsanitäter, anstatt Psychiater zu werden, bzw. habe mich nach einer bestimmten Zeit des Psychiater-Daseins dazu entschlossen, den Weg als Feldsanitäter einschlagen zu wollen.

Dies lag aber eher vordergründig daran, dass die Aufgaben Spaß gemacht- aber das RP ein wenig "träge" geworden ist. Dafür kann ein einzelner Job jedoch nichts, sondern eher

A: Die Person, die ihn spielt, kann kein RP

B: Die Person, welche mit dem Psychiater RP spielt, kann kein RP.

Man sollte also eher darauf schauen, woran es liegt. Liegt es eher an den Funktionen des Jobs an sich, oder an Personen, welche vielleicht keinerlei Erfahrung in solch einem RP haben und auch deshalb (verständlicherweise) kein allzu gutes RP spielen können. ^^

Es ist die umständliche Aktenanfertigung.

In diesem Punkt kann ich dir tatsächlich nicht zustimmen, sofern es noch bei dem geblieben ist, was ich bisher auch kannte.

All zu viel sollte sich da (denke ich) nicht geändert haben.

Ich fand es tatsächlich immer sehr angenehm, die Akten zu führen und fand auch, dass es sich gelohnt hat, diese zu erstellen, da man so seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.

Ingame konnte man das super mit einer Art "Notizblock" verwenden (so habe ich es immer ausgespielt).

Das kann natürlich jeglicher anderen Meinung gleichen, bzw. Jeder hat da denke ich seine eigene Meinung zu!

Ich würde dem Ganzen, falls es durchkommt eine Chance geben, sehe jedoch nicht all zu viel Verwendung in diesem

System. Eher unnötigen Server-Speicher, welcher dort flöten geht.

Bis dahin wünsche ich dir mit diesem Vorschlag viel Erfolg.

Man sieht sich in der Foundation

- Hans von Varox

• Einen Notizblock finde ich interessant.

• ... als Ingame-Feature, oder war das auf mein im Roleplay ausgespieltes Denken gerichtet? xD

• Ich fand es tatsächlich immer sehr angenehm, die Akten zu führen und fand auch, dass es sich gelohnt hat, diese zu erstellen, da man so seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.

Du hast mir innerhalb von zwei Tagen drei Behandlungsmethoden und einen Fraktionsbeitrag geschrieben welche alle über 500 Wörter (Fraktionsbeitrag mit 1.364 Wörtern XD) hatten ohne das man dich nach so was gefragt hatte. Es gibt Ausnahmen. Für Leute, die an so was Spaß haben, ist es, sehr wahrscheinlich keine große Sache. Habe mittlerweile 295 Tage als Psychiater auf dem Wecker, weshalb ich gut sagen kann, dass Aktenverwaltung, für die meisten nervig ist.

Ich möchte damit anmerken, dass wir schon nach Feedback von vergangenen Mitgliedern fragen, welche dann nun mal so antworten.

• Ich fand es tatsächlich immer sehr angenehm, die Akten zu führen und fand auch, dass es sich gelohnt hat, diese zu erstellen, da man so seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.

Du hast mir innerhalb von zwei Tagen drei Behandlungsmethoden und einen Fraktionsbeitrag geschrieben welche alle über 500 Wörter (Fraktionsbeitrag mit 1.364 Wörtern XD) hatten ohne das man dich nach so was gefragt hatte. Es gibt Ausnahmen. Für Leute, die an so was Spaß haben, ist es, sehr wahrscheinlich keine große Sache. Habe mittlerweile 295 Tage als Psychiater auf dem Wecker, weshalb ich gut sagen kann, dass Aktenverwaltung, für die meisten nervig ist.

Ich möchte damit anmerken, dass wir schon nach Feedback von vergangenen Mitgliedern fragen, welche dann nun mal so antworten.

Ist kein Problem gewesen und wird es auch weiterhin nicht bleiben, da ich gerne, falls du irgendwas brauchst, bereit bin, dir Dokumente zu verfassen!

... und ja, das ist mir durchaus bewusst, dass viele damit ein großes Problem haben. Vor allem, weil es außerhalb des "normalen Spiels" ist, bzw. man dafür raustabben muss (meistens zumindest, wenn man es direkt am gleichen PC macht).

Deshalb stimme ich dir trotz meiner Aussage oben in diesem Beitrag auf jeden Fall zu. :)

• Danke für deinen Vorschlag!

Wir haben uns deinen Vorschlag zu Herzen genommen und werden uns drum kümmern etwas für die Psychiater hinzuzufügen.

Die Idee mit dem Menü ist zwar gut, müsste aber noch angepasst werden, darum werde ich mich dementsprechend kümmern.

Ein Ersatz zum Menü wäre ein Notizblock, späteres wird folgen.

Einmal editiert, zuletzt von DerKoenig ()

• DerKoenig

Hat das Label von Nicht geplant auf In Bearbeitung geändert.
  • Hat sich hier etwas getan oder wurde das vergessen ?

War eigentlich so gut wie fertig jedoch ist mein PC komplett kaputtgegangen und damit auch die ganzen Daten. Muss erstmal alles wieder einrichten und dann fange ich von vorne an.

Es wird nichts "vergessen" sonst wäre es nicht in Bearbeitung.

• Wollte mal fragen aufgrund dessen das König kein dev mehr ist. Ob wir noch einen Notizblock bekommen oder ob die Idee verworfen wurde.

• Hat die Community noch Interesse an diesem Vorschlag? 23

1. Ja (18) 78%
    2. Nyein (5) 22%

Wenns drauf an kommt scheppert das Bunny in einem Tag durch oder nicht

Das ist zwar richtig, aber ich fühle den Vorschlag irgendwie nicht. Ich hab dem damals nur zugestimmt da sich König zur Umsetzung bereit erklärte.

Ich muss den Vorschlag daher selber zurückweisen, außer es besteht noch enormes Interesse an dem Vorschlag.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.