Erhöhung der Sicherheitsstufe der KR-Einheit

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung

2. Beschreibung:

Folgende Änderung möchte ich hiermit vorschlagen:

Die KR soll ab nun eine Level 4 Keycard bekommen und dazu Level 4 personal werden.

3. Begründung:

Pro:

• Die KR wäre ein "Stückchen" freier in der Befehlsausführung z.b. Recontaine 682 / 106
    • Die KR hätte ab dann mehr und nützlicheres wissen (O5/SCPs) etc.
    • Die KR kann als einziges Level 4 Personal (dann) nicht korrupt werden...

4. Inhalte:

N/A

Abschluss:

Ich freue mich über Rückmeldungen und Kritik

LG Jack Ryan

Einmal editiert, zuletzt von DerKoenig () aus folgendem Grund: O5 nicht 05 --Korrektur

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Verbesserungsvorschlag für die KR-Einheit“ zu „Erhöhung der Sicherheitsstufe der KR-Einheit“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die KR hat schon so unglaublich viel, warum noch mehr overloaden?

Ihre Hauptaufgabe ist noch immer Personenschutz

Ja durch aus, aber ich finde wie schon erwähnt würde es ihre Arbeit erleichtern (als lvl 4 personal) ...

Zum anderen hat sie nicht ohne Grund Protokoll breach, wobei sie als Lvl 4 personal erheblich helfen könnte...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie meinst du das xD

Einmal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jacke_Ryan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wurde sehr oft vorgeschlagen, bereits.

KR-Buffs, usw.

• ahhh ok, habe ich nicht gesehen...

Dennoch möchte ich diese erneut vorschlagen, da ich in dieser (Verbesserung) mehr Pro als kontra sehe

• Die KR wäre ein "Stückchen" freier in der Befehlsausführung z.b. Recontaine 682 / 106

Recontainmethoden sollten dir schon mit Level 3 bekannt sein siehe MTF.

Die KR kann als einziges Level 4 Personal (dann) nicht korrupt werden...

Und wo soll das jetzt ein "Pro" Argument sein das die KR nen Level 4 Zugriff hat?

Sie darf jetzt schon nicht korrupt sein..

Die KR hätte ab dann mehr und nützlicheres wissen (05/SCPs) etc.

Und was soll daran nützlich sein? Die KR soll Befehle ausführen und diese weiß auch wer über den SD z.B. steht. Die muss nicht wissen, ob vor ihr jetzt nen O5, Ethik oder nen SD steht das ist egal.

• Ich verstehe vollkommen deine Argumente, dennoch geht es um Türen/Zellen, Informationen etc.

An sich soll das nur das "Leben" der KR im Alltag verbessern und vereinfachen.

Das ist ja richtig, dennoch wäre es rein logischer, wenn man als KR genau nennen kann wer dir einen Befehl gegeben hat und nicht nur sagt z.b. HM...

Alles in allem ist das nur ein kleiner Wunsch und würde meiner Meinung niemanden schaden oder die kr an sich OPer machen...

• An sich soll das nur das "Leben" der KR im Alltag verbessern und vereinfachen.

Hat nichts mit vereinfachen zu tun. Der Befehlsgeber muss nur ordentliche Befehle abgeben.

Hat bisher ja auch gut geklappt, und ich glaube nicht das eine Level 4 Karte das verbessern würde.

Das ist ja richtig, dennoch wäre es rein logischer, wenn man als KR genau nennen kann wer dir einen Befehl gegeben hat und nicht nur sagt z.b. HM...

Vor wem willst du den "O5" sagen? Befehl kam entweder von der Ethik, SD oder dem "HM" und damit ist entweder der Ziffer Agent oder der O5 gemeint.

Gab damit auch nie Probleme.

• Die Kr hat ein schweres Schild mitdem sie, wenn nötig, Türen aufbrechen kann. Deswegen finde ich es eher unnötig der Kr eine level 4 Karte zu geben

Das ist mir klar, aber es ist für alle nervig, Türen aufzubrechen, danach wieder jemanden holen der sie schließen kann etc.

aber verstehe was du meinst

Ich muss zugeben das stimmt, dass ich der einzige bin der sich eine solche Veränderung "Wünscht" und sich nicht "Beschwert"...

Zum anderen ist das meine Ansicht und du hast mir nun deine mitgeteilt...

Ich kann deine durchaus auch verstehen, aber ich habe meine Argumente weitgehend erklärt und würde mich immer wieder nur wiederholen wenn ich weiter darauf eingehe...

Ich hoffe du verstehst das.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jacke_Ryan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nicht, dass ich es dir nicht gönnen würde Ryan aka. aktivster KR-Spieler vom ganzen Server,
    aber die KR ist sowieso schon OP, wurde alles schon von König, Fox, etc. angesprochen.

Zu der sache mit dem Wissen: Die KR weiß doch schon von dem O5, und würde sie mehr wissen? Wie würde sie dieses Wissen einsetzen?
    Kaum ein KR-Spieler redet (mit Voicechanger), kenne vielleicht fünf.

• [...]

Zu der sache mit dem Wissen: Die KR weiß doch schon von dem O5, und würde sie mehr wissen?

[...]

Nach dem aktuellen Regelwerk nicht, da sie keine Sicherheitsfreigabe 4 hat und somit das Wissen vom O5-Rat FailRP wäre.

Alles in Allem sehe ich hier zwar den Punkt der vereinfachten Unterstützung bei Breaches, allerdings ist sehr häufig so oder so jemand mit einer Level 4-Karte unterwegs und macht auf, zur Not hat man, wie mehrfach angemerkt, außerdem das Schild. Sehe hier keinen wirklichen spielerischen Vorteil darin.

• Die KR hat grundsätzlich so ein Wissen.

Ich meine wie doof wäre das denn, wenn die KR wie blöd nachfragen muss was den ein O5 ist….

Nach Regelwerk hat diese solch ein Wissen nicht. Weshalb auch?

Eine KR-Einheit ist immer noch eine Maschine und hat das zu tun, was ihr gesagt wird. Sie weiß das diese 13 Personen das HM sind und das war's auch wieder warum sollte sie wissen, ob das nen O5 ist bzw. den Begriff auch kennen?

• Nach Regelwerk hat diese solch ein Wissen nicht. Weshalb auch?

Eine KR-Einheit ist immer noch eine Maschine und hat das zu tun, was ihr gesagt wird. Sie weiß das diese 13 Personen das HM sind und das war's auch wieder warum sollte sie wissen, ob das nen O5 ist bzw. den Begriff auch kennen?

Zum HM gehören Ethik, KB und der O5 Rat.
    Es macht im Grundsatz einfach keinen Sinn einer Maschine der FD einer Wissensfreigabe zur unterziehen.

Ich wüsste auch keinen Grund, warum man ihr das Wissen vorenthalten sollte, da sich damas auch darauf geeinigt wurde das die KR das wissen hat.
    (Sicherheits-/Wissensfreigabe v2.0)

• Die KR begleitet sowieso durchgehend Person der Stufe 5, also ist eine eigene Karte nicht nötig.

Genau das ist eben der Punkt. Wofür benötigt eine KR denn bitte eine Level 4 Keycard, wenn sie ständig dort ist, wo auch höherrangiges Personal auffindbar ist?

Falls eine höhere Stufe der Keycard benötigt wird, kann die KR auch einfach funken. Dafür gibt es genau die o.G. Protokolle.

Ob es das Breach- oder D-Klassen Protokoll ist, was ausgeführt wird: Der Funk wird immer genutzt.

Die KR ist ebenfalls keine selbstständige Einheit, welche für sich selbst denken kann, sondern ist ein hochintelligentes Sicherheitssystem der Foundation. Das diese neben dem Personenschutz auch Aushilfe bei Breaches, etc. vollführen kann, ist verständlich.

Das Problem an der Sache ist nur, dass sie eben nur Aushilfe leistet. Die weiteren Aufgaben, wie z.B. das öffnen von Türen mit einem Zugangslevel der Stufe 4 ist tatsächlich den Leuten überlassen, die dazu eben die entsprechende Berechtigung haben.

Sollte es vorkommen, dass genau dieses Personal ausgefallen oder gestorben ist, hat das Management / Hohe Management noch immer die Möglichkeit dazu, der KR zu befehligen, dass jene Türen aufgebrochen werden dürfen. Das entzieht sich dann dessen, dass die KR eine solche Sicherheitsstufe braucht!

Für die meisten Tätigkeiten der KR sind absolut keine Zugangsberechtigungen der Stufe 4 erforderlich und man kommt (wie die meisten CTler) auch mit einer Level 3 Karte aus.

Wir sehen uns in der Foundation

- Hans von Varox

• Hallöchen Ryan,

die Führungsebene des Servers hat sich leider einstimmig gegen die Erhöhung der Freigabestufe ausgesprochen.

Als Kampfroboter ist es dir möglich, dich mit Level 3 frei in der Foundation zu bewegen, auch das Recontainen ist drin. Notfalls besteht die Möglichkeit die Türen einfach aufzuschlagen.

Die KR soll eine auf Befehle reagierende Einheit bleiben - Zur Ausübung dieser Aufgabe benötigt sie einfach keine höhere Freigabestufe.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.