Das Leben fickt mich

• Moin Mahlzeit meine Freunde,

ich hab mir ein neues Headset gekauft. Und zwar das Steelseries Siberia 800.

Hab alles Angeschlossen, die Treiber aktualisiert usw.

Das Headset funktioniert prima außer einer Kleinigkeit.

Wenn ich GMod spiele habe ich ein piepsen auf dem Ohr wenn ich z.B. auf der Straße laufe.

Dagegen piepst es aber auf dem Rasen nicht.

Wenn ich noclipe verwende piepst es auch nicht.

Bei anderen Spielen wie z.B. H1Z1 oder Black Ops tritt so ein piepsen nicht auf.

Ich habe außerdem eine Runde CS:S gezockt. Auch da kein piepsen.

Jetzt frag ich euch hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann?

Ich hab schon in den Gmod Einstellungen unter Sounds alle varianten ausprobiert.

• Meins hat permanent ein unglaublich leises Rauschen (mittlerweile dran gewöhnt, aber jetzt wo ich dran denke nervt es wieder) und selten mal ein nerviges hochfrequentes Geräusch, welches aufhört, sobald IRGENDEINE Art von Ton über das Headset abgespielt wurde. Helfen kann ich dir da leider nicht, nur Probleme bestätigen, welche ich ja teils schon nach Erhalt im Forum geschildert habe.

• Würde mir mal ein Sound-Pack installieren, um zu schauen, ob es dadurch behoben wird.

Dann hast du zwar andere Sounds (mögen diese besser oder schlechter klingen), aber kein Piepsen.

Hab keins getestet, nach Videos und Community-Bewertung würde ich mal das oder das ausprobieren.

• Was das für shit? Gmod ist mal wieder kacke. Ich habe nie piepsen oder so, wie kann nur der Ton ein piepsen haben? Naja das spiel wird eh 13 Jahre alt im Dezember ^^

Installier dir wirklich mal andere Footstep Sounds, wird funktionieren schätze ich mal

• Wie du beschrieben hast, dass das Headset nur Piepsen in gmod an verschiedenen Orten hat, kann man das theoretisch nur auf gmod zurückführen.

Zur sicherheit würde ich dennoch mal ein anderes Wiedergabegerät (e.g. Lautsprecher; anderes Headset) ausprobieren. Falls dort dieses Problem nicht auftritt,

muss es dennoch irgendeinen Konflikt mit evtl. Treiber d. Headsets und Soundpack von gmod geben (sehr unwahrscheinlich).

Ich muss zugeben, ich habe auch öfters in gmod mal kleine piepser, aber ortsunabhänging und in ttt.

• Ich muss sagen so ein leichtes Fiepsen hab ich in Gmod allerdings auch in TS³ auch immer, bei mir hat sich das aber dadurch behoben, das ich in den Windows Soundeinstellungen die Aufnahmequalität des Mikrofons runtergestellt habe, das ist zwar ansich total schwachsinnig, scheint aber zu helfen.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.