Minecraft - Custom Modpack - Mitspielersuche

• Das Projekt wird leider aufgrund von Starken Laggs um um ca. 14 Tage verschoben. @Smaxtr hat bereits den Support angeschrieben und wartet nun auf eine Antwort. Sollte es keine Lösung geben werden wir den Hoster wechseln.

Wir bitten um euer Verständnis!

• Wenn ich das Modpack auswähle, es gedownloadet habe und auf starten drücke, dauert es einfach mal 100 Jahre und bei den Mods Nummer 81/82 hängt es sich dann immer auf. :c Das ist dann die Mod "Extra Utilities". :c

• Wenn ich das Modpack auswähle, es gedownloadet habe und auf starten drücke, dauert es einfach mal 100 Jahre und bei den Mods Nummer 81/82 hängt es sich dann immer auf. :c Das ist dann die Mod "Extra Utilities". :c

Öffne den TechnicLauncher , drück oben rechts auf "Launcher-Optionen" , dann auf Java-Einstellungen

kommt drauf an wie viel RAM du besitzt,wenn du 16GB Ram hast,sowie ich würde ich es über 8 GB RAM machen,weiß nicht wie viel die anderen haben,aber ich habe 10GB RAM zugewiesen

Als ich auf dem Server war,hatte ich glaub 60 FPS jedoch alle 2 Sekunden fps drops.

• kommt drauf an wie viel RAM du besitzt,wenn du 16GB Ram hast,sowie ich würde ich es über 8 GB RAM machen,weiß nicht wie viel die anderen haben,aber ich habe 10GB RAM zugewiesen

Ich habe 4 GB ist auch das mindeste was man frei haben sollte

• Minecraft ist ein Ressourcenmonster und es nimmt sich erwiesenermaßen immer mehr vom Arbeitsspeicher so lange es kann und läuft. Gemoddet ist das nochmal ein ganz anderer Schuh. Mit meinem alten pc hat es teils über 5 Minuten gebraucht um ein größeres Pack zu laden. Ein gutes Stückchen RAM tut Modpacks gut, auch gute settings sind fürs flüssige spiel sehr wichtig (und optimalerweise die mod fastcraft, sofern nicht sowieso im pack enthalten. Ist aber mittlerweile Standard).

Dennoch wirkt es ungewöhnlich, dass es sich beim laden einer mod aufhängt...

• Öffne den TechnicLauncher , drück oben rechts auf "Launcher-Optionen" , dann auf Java-Einstellungen........

Danke. Hat tatsächlich funktioniert. War vorher auf 1 GB eingestellt, weil ich nur eine 32 Bit Verion von Java hatte xD. Jetzt passt es (Geht sogar relativ schnell.)

@Smaxtr Könntest du mir dann, wenn der Server wieder läöuft die IP nocheinmal geben xD. Habe sie nicht mehr und so.

• Hab die einstellung auf das niedrigste gestellt was geht und 5gb zugewiesen hab mit 5 fps gespielt

Du darfst nicht zu viel einstellen da sonst die anderen Programme kein RAM kriegen und versuchen sich Platz zu machen im diesem Fall nehmen sie Minecraft und das ist ein hin und her.

Ich glaube du hattest mit den 5 GB RAM. Du brauchst aber mindesten 4 GB Freien RAM

• Du darfst nicht zu viel einstellen da sonst die anderen Programme kein RAM kriegen und versuchen sich Platz zu machen im diesem Fall nehmen sie Minecraft und das ist ein hin und her.

Ich glaube du hattest mit den 5 GB RAM. Du brauchst aber mindesten 4 GB Freien RAM

Hab nur 6gb und es müssen ja 4 mindestens zugewiesen werden

• Musst mal im Task Manager schauen wenn kein Programm geöffnet ist und schauen wie viel % schon benutzt wird sind. Im deinen Fall muss maximal 33/34% benutzt werden. Wenn nicht weis 3GB zu musst nur auf einer niedriegere Sichtweite Spielen.

• Das Projekt wird leider aufgrund von Starken Laggs um um ca. 14 Tage verschoben. @Smaxtr hat bereits den Support angeschrieben und wartet nun auf eine Antwort. Sollte es keine Lösung geben werden wir den Hoster wechseln.

Wir bitten um euer Verständnis!

[Asus]Nero

• Ich habe vorhin mal hinsichtlich der Lags "nachforschungen" betrieben und bin zu 100% Überzeugt, dass die Grafikeinheit das Problem ist und die Performance drosselt, da alle Tätigkeiten, wie z.B. Chunkupdates problematisch ist, da es aktiv den Server belastet. Tätigkeiten wie Rendering werden vom Client übernommen und fallen somit dem Server nicht zur Ladt an und laggt somit nicht (jedenfalls bei mir).

Ich würde mich an der Stelle von @Smaxtr mal über die Grafikeinheit gedanken machen. Informiere dich mal, ob man die Karte upgraden kann. Und würde es dir was ausmachen, mal die derzeite Grafikkarte zu nennen? / Die Serverauslastung?

MfG