Handy Problem

• Hallo liebe Modern Gaming Community

Ich habe folgendes Problem, ich besitze seit ca 4 Monaten ein gebrauchtes iPhone 6s Plus, was ich von einer Freundin abgekauft habe und vor 2 Tagen trat plötzlich ein Problem auf.

Es bildete sich ein Grauer Balken oben am Handy, der sich manchmal von oben bis nach unten Zieht und während dieser Balken da ist, funktioniert das Touchscreen nicht.

Der Balken

Ich hab keine Ahnung was das sein kann, ich bin für jeden Beitrag Dankbar.

MfG

iNatex

• Ich denke mal, dass ist ein Displayfehler.

Ich weiß ja nicht, wie lange deine Freundin das Handy schon hatte, aber 1 ganzes Jahr hat ein normales iPhone Garantie und kann somit gratis repariert werden. (am i wrong?) Bei meinem Vater war es jedenfalls so, er hatte zwar nicht so einen krassen Balken, jedoch auch einen Display/Pixelfehler :)

• Ich denke mal, dass ist ein Displayfehler.

Ich weiß ja nicht, wie lange deine Freundin das Handy schon hatte, aber 1 ganzes Jahr hat ein normales iPhone Garantie und kann somit gratis repariert werden. (am i wrong?) Bei meinem Vater war es jedenfalls so, er hatte zwar nicht so einen krassen Balken, jedoch auch einen Display/Pixelfehler :)

Leider hat das Handy keine Garantie mehr, da meine Freundin das Handy von ihrer Schwester bekommen hat und sie mich gefragt hat, ob ich ihr das Handy abkaufen möchte, was sie für einen sehr guten Preis anbot. (Handy ist relativ neu)

• Geh mal in einen Apple-Store und frag nach, was das sein könnte und woran es liegt.

Mit Pech ist der Grafik-Chip kaputt, dann wird das wohl schlecht zu reparieren sein, aber es kann auch einfach am Display liegen, der lässt sich austauschen.

Das musst du nicht umbedingt bei Apple machen, da es schon sehr teuer ist. Wenn es eh kein Garantie mehr hat, kannst du zu einem nicht lizenziertem Händler

gehen, aber natürlich einem seriösem, fals natürlich nur dein Display kaputt sein sollte. Wenn es am Touchscreen oder irgendeinem Chip liegen sollte, dann wurdest

du wohl übern Tisch gezogen.

Edit: iNatex , funktioniert der Touchscreen dann gar nicht mehr oder nur beim grauen Balken?

Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

• Sobald der Balken auftaucht funktioniert der Touchscreen nicht mehr aber sobald er wieder verschwunden ist Funktioniert der Touchscreen wieder.

• Alter aber bekannter Fehler wenn mich nicht alles täuscht.

http://www.sueddeutsche.de/dig…e-displays-lahm-1.3135426

Ja, das haben ich eben auch gelesen, das sich das iPhone angeblich in der Hosentasche verbiegen. Wenn das stimmen sollte verbiegt sich wahrscheinlich auch ganz leicht das Motherboard (bitte Korrigieren wenn ich falsch liege) und die 2 Touch IC Chips die an dem Board befestigt sind, "trennen" sich ganz leicht vom Board. (Wurde in einem Video erklärt xD)

• hmmmmm...... Vllt liegts daran was ich aber net glaube weil das Handy meines Freundes auch aus dieser Höhe fiel es auch sowas hatte. Aber nur wenn man stark drauf drückt

• hmmmmm...... Vllt liegts daran was ich aber net glaube weil das Handy meines Freundes auch aus dieser Höhe fiel es auch sowas hatte. Aber nur wenn man stark drauf drückt

Ich weiß nicht wie oft und von welcher Höhe das Handy gefalle ist bevor ich es abgekauft habe. Aber ich denke dass es nicht daran liegt, da das Handy ja ohne Probleme lief und das Problem erst plötzlich kam.

• Kommt der Balken wenn er bock hat oder wenn du zu fest drückst ??

• Galle

Hat das Thema geschlossen.