Bewerbung zum Moderator von AIMEN

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Wenn du denkst, dass du es schafft wäre ich dafür.

Es ist ziemlich schwer denke ich, auf 3 Servern einen administrativen Rang zu besitzen und natürlich auch auf allen Servern regelmäßig zu administrieren.

Ich würde dir die Change geben, da du sehr nett und kompetent bist.

Dafür

• Wenn du denkst, dass du es schafft wäre ich dafür.

Es ist ziemlich schwer denke ich, auf 3 Servern einen administrativen Rang zu besitzen und natürlich auch auf allen Servern regelmäßig zu administrieren.

2* McO ist momentan leider bisschen leerer als sonst.

Wenn er unbedingt einen administrativen Rang haben will soll er es halt versuchen, liegt ja bei euch.

Meiner Meinung nach hat er manchmal Momente in denen er nicht genau weiß, wann er ruhig sein sollte, oder einfach einmal Respekt haben sollte.

• Kurze Erklärung:

Ich habe mich bei Totobiii erkundigt, ob es denn OK für ihn ist, das ich mich bewerbe, obwohl ich schon auf Mo tätig bin, dies gilt auch für Wobba beide gaben mir ihr OK.

Ich weiß, dass es schwer werden kann, auf den Servern Aktiv zu sein aber ich muss sagen, dass ich wirklich glaube, dass ich das schaffe.

Mo ist zurzeit öfters leer, demnach wäre die anfangs zeit auf Px sehr leicht.

Sobald Mo wieder voller ist, muss ich gucken, ob ich es schaffe, sollte der Fall eintreten, dass ich keine Zeit für alle 3 Server habe, muss ich natürlich sagen, dass ich meinen Mo-Rang nicht abgeben werde (sollte ich bis dahin nicht eh schon gedemoted sein) Mo ist mir am wichtigsten und das wird auch immer so bleiben.

2 Mal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• DER Aimen möchte einen Rang auf dem besten TTT Server der Welt? :/

Ne Spaß, jetzt erstmal zu der Bewerbung:

Die Bewerbung wurde sehr schlicht gestaltet, was ich sehr gut und passend finde.

Zu Aimen:

Ich selber mag AIMEN eigentlich sehr gerne, er war zu mir immer korrekt, und hat mich gleich zum Anfang auch auf McO mit offenden Armen empfangen. Wenn er auf PX ist, habe ich keine Probleme mit ihm bemerkt. Hilfsbereit, nett und beteiligt sich auch ganz normal am Spiel. Das war denke ich aber auch schon vorher klar, wenn man bereits 3 Ränge besitzt.

Also was spricht dagegen?

Ich selber wäre sofort dafür, das Aimen angenommen wird. Allerdings hat er ja bereits soviele Aufgaben, und ich denke das man irgendwann was vernachlässigt. McO ist momentan nicht so gut besucht wie PX, aber was machst du wenn McO wieder aktiv wird? Willst du dann bei 2 TTT Servern gleichzeitig aktiv sein + Build and Fight? Ich mag dich wirklich Aimen aber ich denke, das du genau wie wir alle auch noch ein Privatleben hast. Und dann willst du neben der Schule/Arbeit noch auf 3 Servern eine Tätigkeit ausüben? Außerdem denke ich, wenn du dich übernimmst, verlierst du eventuell irgendwann den Spaß an dem Spiel, und dann fehlt auf 3 Servern ein aktives Mitglied.

Mein Fazit:

An sich spricht nichts dagegen, und ich selber bin auch für eine Annahme. Allerdings finde ich, solltest du dir selber überlegen, wie es weiter geht wenn McO wieder aktiv ist. Der Tag hat nur 24 Stunden und einer Tätigkeit musst du auch nachgehen, deswegen würde ich es mir an deiner Stelle vielleicht nochmal überlegen.

Aber von meiner Seite aus #dafür

• Vorab sei gesagt, dass ich mich hiermit weder für noch gegen eine Aufnahme aussprechen möchte.

Abgesehen davon, dass Aimen keinen Respekt hat und mich immer anbettelt, habe ich nichts gegen ihn.

Vielmehr möchte ich mich mit einer, in diesem Thema bereits erwähnten, anderen Thematik befassen.

2* McO ist momentan leider bisschen leerer als sonst.

Solange ich zurückdenken kann, eventuell mit Ausnahme des Zeitfensters, indem ich lediglich RP-Admin war, galt Folgendes.

Die Popularität und somit Spieleranzahl der beiden TTT-Server verläuft antiparallel und beruht immer auf bestimmten Ereignissen.

Den aktuellen Standort der Server berücksichtigt, ist es nachvollziehbar, wie sich, anders als z.B. auf RP, die Spielerbasis zusammensetzt.

Natürlich kann und sollte man das Ganze nicht pauschalisieren, aber ein Großteil der Spieler sind nunmal Moderatoren oder Stammspieler.

Letztere wissen durch TeamSpeak, Teammitglieder oder andere Wege darüber Bescheid, dass wir zwei nahezu identische TTT-Server besitzen.

Abseits der eigenen Gegenstände hält einen Stammspieler folgerichtig nicht viel davon, den Server zuweilen aufgrund mehr Mitspieler zu wechseln.

Wer mir an dieser Stelle nicht zustimmt, den lade ich hiermit herzlichst dazu ein, die Foren beider Server mal nach Überschneidungen zu durchstöbern.

In meinen Augen zeichnet sich ein gutes Teammitglied aber gerade dadurch aus, auch in Zeiten mit weniger Spielern, auf dem Server zu spielen.

Insbesondere im Spielmodus TTT sind 1-2 Spieler auf dem Server für mögliche Neuzugänge unendlich viel mehr einladend, als ein leerer Server.

Da sich dies anbietet, möchte ich an dieser Stelle Einige loben, die sich trotz der geringen Spielerbasis besonders um die Server bemüht haben.

• Nex auf McO (Auslöser der letzten großen „Aktivitätswelle“ - Hat öfters mit Nold stundenland zu zweit gespielt)
    • SleepLess auf Phoenix Gaming (Auch ohne administrativen Rang stundenlanges Spielen als „Veteran“)
    • Der Großteil des Moderatorenteams auf Phoenix Gaming, abseits einiger Einzelfälle
    • Petlu und @Burnoutmaker auf Minecraft Only
    • Wobba , Alex , @Sparta ( N1ghti ) (Schätzungsweise einzige Ermöglichung spielbarer Runden)
    • Totobiii (Im Prinzip seitdem er Teil der Community ist - Paradebeispiel)

Sollte ich jemanden schamlos übergangen haben, so tut es mir leid.

Ich denke die Beurteilung ist sehr subjektiv, ich wollte aber einzelne Paradebeispiele nennen.

Es ist unheimlich wichtig, dass es solche Leute gibt, da es sonst nicht nur zu „Ruhephasen“, sondern dem Aussterben kommen würde.

Man mag sich jetzt fragen, warum ich das ausgerechnet unter dieser Bewerbung erwähne.

Ganz einfach; ich finde, dass Aimen im aktuellen Zustand eher zu „seinem“ Server stehen sollte.

Mir ist bewusst, dass er sich nicht abgemeldet hat und beide Ränge führen will, aber ich denke, jeder kann sich das Ergebnis ausmalen.

Sofern Minecraft Only wieder populärer wird, wird Aimen seine Arbeit auf PX vernachlässigen, im anderen Fall wird das Gegenteil eintreten.

Für mich besteht kein Sinn darin, beide Ränge zu führen.

Außerdem rate ich Aimen dazu, bei Minecraft Only zu bleiben.

Aber wie gesagt, ein dagegen oder dafür möchte ich hiermit nicht geben.

post scriptum nachtrag für die memes

Wer oder was den letzten Aktivitätsschwung auf Phoenix Gaming ausgelöst hat lasse ich mal für ein anderes mal offen. : - )

• syntek Ich muss ehrlich sagen, das ich es nie so betrachtet habe, wie syntek es schildert, dabei war ich immer der, der gesagt hat, dass die Teammitglieder aktiv sein müssen, auch wenn der Server leer ist und jetzt bin genau ich, der der zu px geht eigentlich die reinste Ironie. Ich verstehe, dass ich ein Mo Spieler bin und ich hoffe, ihr versteht, dass ich Mo liebe. Ich muss sagen, dass ich gut mit Stress umgehen kann und ich wenigstens eine Chance erbitte, um zu gucken, ob ich es schaffe auf beiden TTT servern zu moderieren.

Einmal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• Petlu

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator | AIMEN“ zu „Bewerbung zum Moderator von AIMEN“ geändert.