Was ist Osu!?
Osu! ist ein Freeware-Rhythmus-Spiel ursprünglich für Microsoft Windows gemacht wurden ist.
Der Entwickler dieses Spiel heisst: Dean "peppy" Herbert.
Das Spiel ist auch für OS X, iOS, Android und Windows Phone gemacht.
Gameplay
Levels in diesen Spiel heissen Beatmaps.
In jeder Beatmap, wird ein Lied abgespielt und dazu werden verschiedene rhythmische Schlag Elemente (Hit Circles, Sliders und Spinner) auf dem Spielfeld erscheinen.
Die Spieler müssen ein Zeigegerät (Maus, Grafiktablett oder Tablet PC) verwenden, um diese Elemente in der Zeit mit dem abgespielten Song im Rhythmus zu spielen, um Punkte zu sammeln.
Die Verwendung eines Grafiktablett in Kombination mit einer Tastatur ist häufig bei osu!, obwohl einige Spieler eine Maus verwenden. Nur sehr wenige benutzen einen Tablet PC für osu!.
Schwierigkeitsgrade
Es gibt fünf Standard Schwierigkeitsgrade, die heißen Easy, Normal, Hard, Insane, und Extra. Die Schwierigkeitsgrade werden in Sternen gewertet. Content-Ersteller und Beatmap Designer können auch ihre eigenen Namen für ihre Schwierigkeiten geben.
Ziel
Das Hauptziel beim spielen von osu! ist einfach die Hit Circles, Slider und Spinner zu treffen und genug zu treffen um die Health Bar,
die mit einer konstanten Rate während des Spiels heruntergeht, über 0 zu halte bis das Lied zu Ende ist.
Mods
osu! hat einige Schwierigkeits Modifikatoren, die das Gameplay verändern kann. Diese Mods sind in drei Gruppen eingeteilt:
Schwierigkeitsgrad Reduktion:
Easy (EZ):
Reduziert die Annäherungsrate der Hit Circles, die gesamt Schwierigkeit, HP Ablass und die vergrößert die Kreise. Man bekommt 50% weniger Punkte.
No Fail (NF):
Du kannst einfach nicht versagen. Man bekommt 50% weniger Punkte.
Half Time (HT):
Macht die ganze Beatmap langsamer. Man bekommt 70% weniger Punkte.
Schwierigkeitsgrad Erhöhungen:
Hard Rock (HR):
Genau das gegenteil von Easy (EZ). Man bekommt 6% mehr Punkte.
Sudden Death und Perfect (SD und PF):
Bei Sudden wenn du ein Combo Break hast dann hast du sofort verloren.
Bei Perfect musst du komplett 100% Punktzahl haben.
(Nur für Try Harder)
Double Time und Nightcore (DT und NC)
Double Time ist genau das Gegenteil von Half Time (HT).
Im prinzip ist Nightcore auch genau das gleiche wie Double Time nur hat es noch ein Beat in Hintergrund und das Lied wird hoch gepitched. Für beide bekomt man 12% mehr Punkte.
Hidden (HD):
Macht das die Kreise nach einer kurzen Zeit unsichtbar werden und sich somit die Position der Kreise merken. Man bekommt 6% mehr Punkte.
Flashlight: (FL):
Ist hättest du eine Taschenlampe. Alles wird Schwarz bis auf einen kleinen Bereich wo dein Cursor ist. Man bekommt 12% mehr Punkte.
Spezial:
Relax (RX):
Du musst nix machen ausser dein Cursor zu den Kreisen zu bewegen. Zum üben gedacht.
Auto Pilot (AP):
Du musst nix machen ausser zum Lied tippen. Zum üben gedacht.
Spun Out (SO):
Das spielt übernimmt automatisch dir die Spinners. Du bekommst 10% weniger Punkte
Auto:
Du musst überhaupt nix machen ausser Zuschauen natürlich.
Cinema:
Zeigt nur den Hintergrund/Storyboard/Video während die Musik im Hintergrund läuft.
Andere Spielmodis
Taiko:
Schwer zu erklären hier einfach ein Video.
Catch the Beat:
Während die Musik im Hintergrund läuft musst du von ober herabfallende Früchte auffangen.
Simpel.
osu!mania:
Im prinzip wie Guitar Hero nur in osu und mit mehreren Reihen (nach bedarf).
Community
Die Community hat immoment über 8.050.000 registriete Spieler.
Ich nenne euch mal 3 der besten osu! Spieler.
Rafis
WubWoofWolf
Cookiezi
osu!supporter
Man kann das Spiel natürlich auch Supporten wenn man mag. Man kann ab 5€ Spenden.
Wenn man spendet bekommt man zum Beispiel das man Beatmaps direkt In-Game downloaden kann.
Wie ich Spiele!
Warunung: Scheiß Qualität aber um es zu zeigen reicht es.
Meine Meinung
Meiner Meinung macht das Spiel total viel Spaß auch wenn es so simpel gehalten ist.
Warum ich das Spiele? Nun ja zum einen der Gedanke immer besser zu werden um dann noch schwierigere Maps zu schaffen und zum anderen die große Auswahl an Musik die man haben kann und sogar seine eigenen Beatmaps zu machen.
Man soll es mal eine Chance geben und öfters mal ausprobieren. Egal ob ihn immoment schlecht seid probieren geht über studieren.
Warum ich das solange gemacht habe?
LANGEWEILE
Ach ja wenn noch Fragen sind dann fragt.