Was zockt ihr so?

• Was spielt ihr neben GMod? 47

1. Ego Shooter (COD, Battlefield, etc.) (23) 49%
    2. 5v5 Shooter (Rainbow Six Siege, CSGO, etc.) (21) 45%
    3. Solo RPG (Skyrim, Borderlands, etc.) (12) 26%
    4. MOBA (LoL, Dota,etc.) (12) 26%
    5. Simulationen (Arma 3, Bus Simulator 18) (10) 21%
    6. MMORPG (Black Desert Online, TERA, etc.) (9) 19%
    7. Real Time Strategiespiele (Supremacy 1914, Europa Universalis IV, etc.) (9) 19%
    8. Survival Games (Rust, DayZ, etc.) (7) 15%
    9. Indie Games (5) 11%
    10. Sportspiele (ex: FIFA) (5) 11%
    11. Mobile Games (4) 9%
    12. Platformer (ex: Super Mario Brothers) (4) 9%
    13. Adventure Games (2) 4%
    14. Nur GMod (2) 4%
    15. Rennspiele (Formula 1, Mario Kart, etc.) (1) 2%

Hallöchen Community.

Würde mich interessieren was ihr sonst noch so neben Garry's Mod spielt und was eure Lieblingsgenres sind, bzw. eure Lieblingsspiele :)

Einmal editiert, zuletzt von Zerron ()

• Bei mir sind ganz oben Survival und Rollenspiele wie Fallout. Aber nen Leben ohne Shooter wäre auch irgendwie langweilig. Wobei mir bei Shootern Rainbow immernoch lieber ist als Counter-Salt:Global Saltiness.

• RTS-games sind so meine Favoriten. Age of Empires, Starcraft, Empire Earth, Age of Mythology, Command&Conquer; alles wunderbare Spiele bzw. Spielreihen. Dann noch die Klassiker wie Overwatch oder LoL, beides natürlich aus Gruppenzwang.

• Ich bin mal ganz ausführlich und schreibe auch über mehr als das "jetzt" sondern über alle Spiele, die ich in letzter Zeit so auf dem Schirm hatte bzw. die noch in Planung stehen weiterzuspielen. Teilweise auch, da ich teilweise gar nicht wüsste, wie ich in der Umfrage die Spiele einordnen sollte und es auch nur 3 Antwortmöglichkeiten gibt.

Neben Gmod habe ich vor 2 Monaten ein Pokemon-Großprojekt angefangen, bei dem es mir darum geht, die Pokedexe komplett zu haben.

Am Computer spiele ich seit 1-2 Monaten wieder relativ häufig Overwatch, habe vor Kurzem mal wieder in Dark Souls 2 reingeschaut, aber nach wenigen Tagen wieder die Lust verloren, bin recht häufig mit meinem Lieblingsstreamer (Talladir, auf Twitch) in Fortnite PvE unterwegs und spiele mit einem RL-Freund alle paar Tage mal GTA V.

Seit die dritte Cinematic-Quest "The Sacrifice" in Warframe raus kam habe ich wieder ein bisschen Spaß an Warframe gefunden und habe gestern erstmals wieder aktiv ein paar Missionen gespielt, mal sehen wie lange das anhält.

Ansonsten habe ich immer mal wieder eine Phase in der ich Natural Selection 2 spiele, ein Spiel, das meiner Meinung nach ziemlich underrated ist, aber leider so langsam ausstirbt. Die Server werden immer leerer.

Und irgendwann muss ich mal Witcher 3 weiterspielen. Hatte mich im Zeitraum von 2 Jahren langsam durch 1 + 2 gekämpft, voller Vorfreude auf Teil 3, und diesen nach einer Weile aufgehört zu spielen. Eines Tages nehme ich das also auch mal wieder in Angriff.

Zudem habe ich hier eine Nintendo Switch stehen, meine Lieblingsspiele sind Splatoon 2 und Zelda BotW, auch wenn ich dieses innerhalb von 1 Woche fast durchspielte und seitdem nicht mehr angerührt habe. Dennoch war es eine tolle Spielerfahrung, und Splatoon 2 hat jetzt ein tolles DLC veröffentlicht, welches enorm fordernd und knifflig ist, aber auch sehr viel Spaß macht. Habe ich seit dem Tag des Releases aber AUCH nicht mehr angefasst. Ich weiß, ich bin komisch.

• Bevor ich abstimme, verfasse ich alle Spiele, welche ich so in letzter Zeit gespielt habe, in einem Beitrag, wie es der werte Totobiii schon gemacht hat, da ich einfach alles spiele und mich nicht auf ein paar Genres begrenzen kann.

Am aktivsten spiele ich momentan League of Legends.

Es ist eine ziemliche Hassliebe kann man sagen, weil das Spiel einen immer wieder zum TIlten bringt und es in einem echt Wut hervorhebt, jedoch spiele ich es aus dem einfachen Grund, dass es auch tatsächlich Spaß machen kann und immer wieder, vor allem wenn man mit ein paar Freunden zusammen spielt und auch zusammen tilted.

Für zwischendurch spiele ich auch gerne mal ein paar Runden Rocket League oder Bloons Tower Defense 5, da beide dieser Spiele schnelle Runden bieten, dafür jedoch auch gut Laune machen.

Spiele die ich mal gespielt habe und gut fand:

• Black Desert Online (gutes MMORPG mit einer schönen Grafik, halbwegs guter Story, vielen Nebenquests. Jedoch sehr zeitintensiv, da man sehr viel grinden muss um nachher Level-Ups zu bekommen)
    • Dishonored und Dishonored 2 (Schöner Grafikstil, gute Story, gutes Kampfsystem. Man kann Dishonored auf viele Weisen spielen, entweder schleicht man sich durch das Spiel unbemerkt durch und meuchelt ab und zu, oder aber man kämpft sich durch das ganze Spiel. Das kann wirklich viel ausmachen wie man spielt. Man kann das komplette Spiel z.B. durchspielen, ohne jemanden zu töten.)
    • Witcher 3 (Kann man nicht viel sagen. Geniale Grafik, super Story, komplexes Lvl - und Kampfystem. So muss ein RPG sein)
    • Die komplette C&C Reihe und die Stronghold Reihe (Waren mit die ersten Spiele die ich überhaupt gespielt habe. Sind einfach gute RTS-Games)
    • Alle Elder-Scrolls Teile und Fallout Spiele (Ich mag die Bethesda Spiele einfach. Und demnächst werden Elder Scrolls 6 und Fallout 76 auch noch released. Wird auch gut, sie haben mich zumindest noch nie enttäuscht)

Weil ich hier keinen kompletten Roman schreiben will, noch ein paar Honorable Mentions:

• 7 Days 2 Die
    • Die Far Cry Reihe
    • Borderlands 1 / 2
    • Subnautica
    • Batman Arkham... Reihe
  • Galle

Hat das Thema geschlossen.