Bewerbung zum Moderator von Cédric La Chance

• Ich habe das Posten der Bewerbung mit Meloney besprochen und poste diese deswegen jetzt schon so früh.

1. Steam-Name:

crippling depression

1b. Roleplay Name:

Cedric La Chance

1b. Realer Name:

Cédric P.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:94454699

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt (Geburtstag am 06.06)

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich als Moderator_Don

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe 10 Euro an Modern Roleplay gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe ein wenig ab März 2015 ab und zu auf dem Server gespielt. Aktiv spiele ich jetzt seit dem 15. Juni 2018.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    16.00-24.00 17.00-02.00 20.00-23.00 19.00-23.00 16.00-02.00 17.00-02.00 Ganzen Tag

Note: Dies sind Zeiten zu denen ich Zuhause bin. Sollte was dazwischen kommen kann ich natürlich nicht auf den Server. Ich bin bei Fragen und Problemen aber 24/7 auf Steam, Whatsapp oder dem Forum erreichbar.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator

7b. Gesamte Spielzeit:

1d 15h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Nein, ich nutze das Mikrofon meiner Kopfhörer.

9. Was halte ich von dem Server:

Am Anfang hatte ich nicht wirklich Lust auf Modern Roleplay weil ich mich mit TTT viel besser auskannte und dann ziemlich verwirrt war als ich ab und zu auf MRP war, deswegen war ich meistens nur Drogenhändler. Neuerdings habe ich mich aber mit vielen der Spieler und Admins angefreundet und mehr Zeit auf MRP verbracht. Ich finde die große Anzahl an Jobs bietet viel Freiraum und eine große Diversität, damit man in viele Rollen schlüpfen kann. Die Maps sind gut ausgewählt, bieten viel Platz und Möglichkeiten den Roleplay ein bisschen schöner zu gestalten.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich möchte Moderator werden, da man oft im OOC Chat liest dass jemand einen Admin braucht und keine Antwort im @-chat bekommen. Entweder sind dann nur wenige Mods online oder schon beschäftigt. Ich will den neuen und älteren Spieler eine angenehme Umwelt schaffen indem ich Konflikte löse und bei Probleme eingreife, damit jeder im Roleplay Spaß haben können.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin eine zuverlässige, aktive und nette Person. Ich befolge stets alle Regeln und bin immer offen für Kritik. Ich handele gerecht, schaue mir beide Seiten an und gebe angemessene Strafen. Ich erkläre jedem, den ich bestrafe, was sie falsch gemacht haben, damit ich sie nicht mehr bestrafen muss. Ich lerne auch immer aus meinen Fehler und will mich verbessern, um ein besseres Beispiel zu sein. Außerdem habe ich sehr viel Erfahrung als Admin und kann vieles davon neuen Spielern weitergeben. Ich versuche auch jedes Problem so schnell wie möglich zu lösen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Dies ist die dritte Community in der ich administrativ tätig bin.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja ich war schon Admin_Don auf FireX und ging aus der Community vor ungefähr einem Jahr. Ich war auch Admin_Don auf Minecraft Only.

13. Probleme mit Nutzern:

Klar habe ich ein etwas schlechteres Bild von manchen User, aber dies beeinflusst nicht meine Arbeit und sind nicht so schlimm dass sie beim Namen genant werden müssen.

14. Probleme mit Admins:

Keine

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, never.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten:

Nein

16. Persönliche Stellungnahme:

Zuerst mal, vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe ein paar nette Beiträge und Kritik zu bekommen um mich an verschiedenen Punkten zu bessern.

• Cedric ist ein sehr netter in-Game Kollege der es mag Spielern zu helfen welches ich vor 2 Tagen gesehen habe. Er beantwortet jede Frage die im OOC Chat kommt.

Im ganzen wäre ich für ein großes DAFÜR

• Hannibal

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator / Cédric La Chance“ zu „Bewerbung zum Moderator von Cédric La Chance“ geändert.
  • Ich finde dich auch voll korrekt und mag dich. Aber um jetzt mal objektiv zu bleiben: Deine Spielzeit liegt schon recht weit unter dem Richtwert. In 3 Wochen 1 1/2 Tage Spielzeit zu sammeln zeugt auch nicht von sooo großer aktivität. Zudem ist mir aufgefallen das du die Regeln teilweise nicht richtig kennst. (Die Situation mit dir als Drogenkoch und Gravel und mir als Polizist) Die andere Seite ist, das du schon administrative Erfahrungen sammeln durftest und dich geistig auf einem recht hohen Level bewegst.

All das lässt mich zu keinen vernünftigen schluss kommen. Ich bleibe der ganzen Sache gegenüber neutral. Lies dir aber die Regeln noch ein Paar mal durch und sammel etwas mehr Spielzeit.

Einmal editiert, zuletzt von Galle () aus folgendem Grund: Meinen, keinen. Kleiner Buchstabe, anderer Sinn....

• Deine Spielzeit liegt schon recht weit unter dem Richtwert. In 3 Wochen 1 1/2 Tage Spielzeit zu sammeln zeugt auch nicht von sooo großer aktivität. Zudem ist mir aufgefallen das du die Regeln teilweise nicht richtig kennst. (Die Situation mit dir als Drogenkoch und Gravel und mir als Polizist)

Sind zwar nur 2 Wochen aber schon gut ^^ . Ich war in der ersten Woche weniger aktiv weil ich öfters (mit euch) CSGO gespielt habe und meine letzten Sachen für die Schule fertig schreiben musste. Ab jetzt habe ich keinen Schulstress mehr. Diese Woche war ich 2-4 Stunden täglich online, manchnal sogar 5-6 Stunden. Das mit der niedrigen Spielzeit habe ich mit Meloney besprochen und er sagte es sei in Ordnung wegen der hohen Nachfrage.

Das mit dem Regelbruch verstehe ich nicht ganz. Klar manchmal habe ich mich ein bisschen geirrt und wenn ich merke dass ich was falsch mache lese ich mir auch immer wieder die Regeln neu durch. Ich lese die Job Regeln auch immer sobald ich den Job wechsele bis ich sie auswendig kenne. Aber die Situation als Drogenkoch, ihr kamt sofort mein Haus durchsuchen nachdem ich da ankam und kaufen wollte und ich famd es halt blöd schon Polizisten bei mor zu haben bevor ich ein Setup habe. Ich hatte nichtma Zeit alle Türen zu kaufen. Hat sich ja dann geklärt.

Dennoch danke für deine Kritik. Ich bleibe weiterhin aktiv und lese mir bei Gelegenheit die Regeln gründlich durch. Ich reporte ja auch die meisten Regelbrüche andererz wenn ich welche mitbekomme, an euch.

EDIT: Würde mich auch weiterhin über konstruktive Kritik freuen, vor allem von Leuten die meine Bewerbung disliken, damit ich an mir arbeiten kann. Bitte nicht mehrmals meine Spielzeit erwähnen, das wurde schon mit Meloney besprochen.

Einmal editiert, zuletzt von Zerron ()

• ich habe da ehrlich gesagt auch bedenken.

Fast 1 1/2 Tage Spielzeit reichen meiner Erfahrung nach nicht, um die Regeln SEHR gut zu beherrschen was man schon sollte.

Deine Administrative Erfahrung ist zwar ein guter Zusatzpunkt, reicht aber nicht da es eben ein anderer Modus ist mit anderen Regeln.

Ich bin aus dieses Grund eher dagegen.

• Vor paar Tagen bist du nach einer unglücklichen RP Situation ziemlich ausfallend geworden. Hätte sowas von dir garnicht gerechnet, da du im Forum bzw. im Allgemeinen ja eigentlich sehr nett und hilfsbereit erscheinst. Man müsste sich als Moderator aufjeden Fall zurückhalten können..

Und auch wenn das mit der Spielzeit abgeklärt ist: Mit einem Tag Spielzeit weiß man ja noch nicht mal, ob man nach paar Tagen Spielzeit immer noch genau so motiviert ist oder keine Lust mehr auf das ganze hat.

Ich finde den Zeitpunkt ungünstig, erstmal dagegen.

• Vor paar Tagen bist du nach einer unglücklichen RP Situation ziemlich ausfallend geworden.

Ja ich gebe zu ich war schon ein bisschen sauer. Ich bin auch normalerweise nicht so außer es ist in einer Persona, dann gebe ich auch zu dass es nur Spaß ist und im Rahmen des Roleplays. Aber dass jemand mit BHop Scripts kommt, mir all meine Sachen klaut und wegen dem BHop ich ihn nicht mal erschießen oder nachfahren kann, ist auch nicht eine Situation wo man sich denkt "Oh well, dann investiere ich halt wieder eine Millionen in mein Setup." Dann kamen später noch Regelbrüche und sonstiges worauf ich erst viel später eine Antwort bekam, und darüber habe ich mich mehr aufgeregt als über die Regelbrüche selbst. Dies soll jetzt keine Kritik an dich sein, du warst halt der Einzige der zu der Zeit online war also Props an dich, fand nur die Situation im Allgemeinen sehr anstrengend.

• Ich wurde gefragt, warum ich, als PX-Co-Owner, die Bewerbung disliked habe.

Diese Frage finde ich etwas kurios, da Zerron sich desöfteren schon damit brüskiert hat, doch schon ewig dabei zu sein und alles zu kennen und zu wissen.

Das Problem besteht keinesfalls auf einer persönlichen Ebene. Ich spreche mich als PX-Co-Owner dagegen aus. Mein Problem besteht in dem Rang, den Zerron aktuell hat: PX-Moderator.

Es kam schon öfters vor, dass sich ein Spieler auf einem zweiten MG-Server bewarb, da er dort ebenso sehr häufig spielte. Meist wurden diese Leute sofort mit Dislikes beworfen und heftig dafür kritisiert, dass sie doch niemals die nötige Aktivität für zwei Server aufbringen können. Trotzdem haben diese Spieler häufig die Chance erhalten... und nahezu immer nach 1-2 Monaten einen der Server, in der Regel den Alten, aufgegeben.

Aber eine Sache trennt Zerron ganz klar von all diesen Spielern: Er hat nie gefragt, ob wir damit einverstanden sind.

PX braucht aktive Spieler, die es gerade jetzt wieder mal ein wenig aufrichten (viele machen das super und der Server ist die meiste Zeit richtig schnell befüllbar!), und dann sollte das letzte was ein Mod tut es sein, seine Aktivität auf einen anderen Server umzulagern. Sich dann aber auch noch dort als Mod zu verpflichten, und dann ausgerechnet RP... Hui!

Nun haben wir hier also Zerron, welcher sich absolut nicht darüber versichert hat dass wir damit einverstanden sind, dass er zwangsläufig seine Aktivität auf RP abzweigt bzw. der sowieso schon einen großen Teil seiner Aktivität auf RP verschoben hat, und einen weiteren Rang haben will.

Abgesehen davon, dass das schon ein wenig anpisst, tun wir mal so, als hätte er um Erlaubnis gefragt. Das Erste was ich getan hätte wäre, seine Aktivität auf PX zu überprüfen. Zuallererst sollte man schauen, ob seine Aktivität allgemein denn noch ausreicht, danach sollte man sich überlegen, dass sie garantiert (auch aus Erfahrung!) mit dem Rang noch weiter absinken wird. Das Überprüfen der Aktivität erweist sich natürlich als etwas schwierig, da beide Server auf Gmod laufen. Ich arbeite also mit dem Beitrittsdatum sowie allen Spielzeiten, die sich mir bieten. Einmal grob heruntergeschrieben ergibt das Folgendes:

modern-gaming.net/attachment/5583/

(ein paar der Tagessummen könnten leicht inkorrekt sein, da ich das relativ zügig durchgerechnet habe. Ändern tut es aber nicht viel)

Sein Verhältnis Spielzeit zu Gesamtzeit ergibt einen Durchschnitt von 2,2 Stunden pro Tag. An sich absolut ok. Aber das ist ja nur die lange Sicht, und die kann trügen. Also habe ich alle Daten die ich bekommen konnte, im Klartext Beitrittsdatum, Bewerbungen und jetztiges Datum verwendet, um verschiedene Zwischenschritte zu tätigen. In einem Zeitstrahl verdeutlicht ergibt sich Folgendes:

modern-gaming.net/attachment/5584/

Es wird schnell sichtbar: Die Durchschnittszeit ist nur deshalb so hoch, weil Zerron am Anfang enorm aktiv war. Wir setzen ca. 1h Aktivität pro Tag voraus, und die Daten zeigen ganz klar, dass die Zeit immer stärker absinkt. Mittlerweile liegt sie wahrscheinlich bei noch geringeren Werten.

Wird Zerron also erst einmal auf RP administrativ tätig, kann man ihm genauso gut auf PX den Rang abnehmen, denn dann wird seine Spielzeit sicherlich noch weiter schrumpfen.

Fazit: Ein Spieler, der es nicht einmal für nötig hält, seine bisherigen Co-Owner zu fragen, ob sie damit einverstanden sind, dessen Aktivität auf dem Server, für den er sich bewarb, immer weiter in den Keller rutscht und statt an dieser Spielzeit zu arbeiten oder sich abzumelden sich auf einem anderen Server zusätzlich bewirbt, sollte diesen zweiten Rang meiner Meinung nach nicht erhalten. Sowohl aus egoistischen Gründen spreche ich dagegen (mein Mod, den ich wahrscheinlich dann bald verlieren werde), als auch aus charakterlichen Gründen spreche ich dagegen, da dieses Verhalten alles andere als positiv ist. Entweder er hat kein Gefühl für seine eigene Spielzeit, weshalb er diese so sehr vernachlässigt hat, oder er kümmert sich auf einmal nicht mehr um den Rang.

• Fazit: Ein Spieler, der es nicht einmal für nötig hält, seine bisherigen Co-Owner zu fragen, ob sie damit einverstanden sind, dessen Aktivität auf dem Server, für den er sich bewarb, immer weiter in den Keller rutscht und statt an dieser Spielzeit zu arbeiten oder sich abzumelden sich auf einem anderen Server zusätzlich bewirbt, sollte diesen zweiten Rang meiner Meinung nach nicht erhalten. Sowohl aus egoistischen Gründen spreche ich dagegen (mein Mod, den ich wahrscheinlich dann bald verlieren werde), als auch aus charakterlichen Gründen spreche ich dagegen, da dieses Verhalten alles andere als positiv ist. Entweder er hat kein Gefühl für seine eigene Spielzeit, weshalb er diese so sehr vernachlässigt hat, oder er kümmert sich auf einmal nicht mehr um den Rang.

Ok, ok, ich habe mit den Argumenten gerechnet. Zu der Erlaubnis, seit wann muss man denn nach Erlaubnis fragen um sich zu bewerben? Ich war damals auf Minecraft Only und auf FireX aktiver Admin und musste nicht erst nach Erlaubnis fragen. Aber gut, sollte das erst seit kurzem sein dann habe ich das nicht mitbekommen und gebe mir dir Schuld.

Zu meiner Aktivität auf PhoeniX Gaming: Ich war sehr aktiv bis dann vor ein paar Wochen wo dieser kleine Vorfall kam. Danach fühlte ich mich ziemlich aus der Gruppe ausgeschlossen, viele Stammspieler hat man auf dem Server nicht mehr gesehen und der Server blieb relativ leer. Zudem hatte ich bis letzten Freitag Schulstress und als ich dann die Zeit gefunden habe zu spielen war PX leer, MRP jedenfalls nicht, also habe ich öfters da gespielt. Ich bin immer noch auf PX gekommen wenn mich jemand gefragt hat als Moderator einzuspringen. Das Spielen an sich macht mir ja immer noch Spaß, fand es halt nur Schade dass niemand auf dem Server ist wenn ich mal Zeit habe. Jetzt wo ich alles für die Schule fertig habe wird sich meine Aktivität auf beiden Servern auch bessern. Als Moderator wirst du mich auch nicht verlieren. Ich nehme wieder das Beispiel von vor 2 Jahren. Aktiver Admin auf 2 verschiedenen Server und ich hatte dennoch mehr als 2 Stunden pro Tag auf beiden Servern. Mir sind die Ränge, die mir anvertraut werden, sehr wichtig, ansonsten würde ich mich nicht so bemühen und mich bewerben. Ich bin jemand, der, wenn es iergendwo eine Möglichkeit gibt zu helfen, immer helfen will. Deswegen bewerbe ich mich, deswegen will ich mich bessern, deswegen bin ich so "Ranggeil". Ich habe damals schon versprochen auf 2 Servern aktiv zu administrieren, jetzt mache ich das gleiche Versprechen und werde sowohl auf Modern Roleplay, wie auch auf PhoeniX Gaming aktiv spielen.

• Ich weiß es wird vermutlich niemanden interessieren, was ich hier schreibe. Allerdings möchte ich gerne meine Meinung zu dieser Bewerbung äußern. °˖✧◝(^▿^)◜✧˖°

Zuallererst möchte ich anmerken, dass ich dich nicht allzu gut kenne, jedoch schon des Öfteren mit dir zusammen auf MRP gespielt habe und einige positive Erfahrungen mit dir sammeln konnte. Ich kann mich Jay's aussage mit ziemlicher Sicherheit anschließen. Du bist zwar nicht perfekt und warst auch schon mal ein wenig ausfallend aber niemand ist perfekt, so etwas sollte in der Regel nicht passieren aber kann.

Nun komme ich auf die Bewerbung an sich zurück.

Ich finde deine Bewerbung recht solide und würde sogar ein dafür geben, wäre da nicht die mangelnde Spielzeit.

Ich bin mir sicher, du wärst ein prima Moderator! (ㆁ.ㆁ✿)

..allerdings solltest du noch ein wenig spielen, um mehr Playtime zu haben und es dann nochmal zu versuchen.

Aufgrund der oben genannten Dinge "stimme" ich mit einem #neutral ab. ^ - ^

MfG Kori~ ⸜( ˙˘˙)⸝ ♥♥

2 Mal editiert, zuletzt von Kori ()

• Jesse Pinkman

Hat das Thema geschlossen.
  • Jesse Pinkman

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.