Bouncylands | Mein 2D Platformer Spiel

• modern-gaming.net/attachment/5886/

Wie ihr vielleicht im Daily Bullshit Thread schon mitbekommen habt, ich programmiere derzeitig mein erstes eigenes fertiges Spiel. Es wird die nächsten Tage in die Alpha-Phase gehen und sucht nun Alpha Tester. Der letzte Schliff wird dem Spiel zugezogen und endgültige (bzw. bekannte) Bugs werden noch gefixt, bevor das Spiel spielbar ist. Ich dachte mir aber, ich präsentiere euch das Spiel jetzt schon einmal.

Allgemeine Informationen:

"Bouncylands" ist ein 2D-Platformer Spiel, mit einer großen Besonderheit: Der Charakter muss balanciert werden und kann sehr leicht umfallen. Tut er dies, kann man ihn jedoch wieder mit der Taste F aufstehen lassen, wenn er sich noch auf festem Boden befindet. Mit dieser Schwierigkeit muss der Spieler sich durch Level oder den Endless Runner Modus kämpfen und dabei Hindernisse überqueren und Coins für den Charaktershop, der jede Season sich aktualisiert, zu sammeln. Es gibt ausserdem eine geringe Anzahl an Achievements, die sich natürlich über die Laufe der Zeit vermehren.

Social Media

Discord: https://www.discord.gg/EcQn5Jc (dort werden auch kleinere Devlogs kommen und falls ihr bei dieser Verlosung keinen Key gewonnen habt, habt ihr eine mehrmalige Chance, dort einen zu bekommen!)

YouTube: https://www.youtube.com/user/JosiaJo

Twitter: https://twitter.com/leSmashie

Trello (To-Do Board): https://trello.com/b/2ohJDCqV/bouncylands-trello

Game-Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FAQ

Wie teuer wird das Spiel? Es wird gratis zu spielen sein. Es wird auch keine In-App-Purchases für Coins usw. geben

Kann ich helfen? Wir suchen noch so ziemlich jeden Posten im Thema Spielentwicklung. Kontaktiere uns einfach auf dem Discord!

Wie nehme ich an der Invite Code Verlosung teil? Like diesen Beitrag und/oder schreibe einen Beitrag, der aussagt, dass du gerne einen Invite Code hättest, in diesen Thread. Wenn du keinen Code gewinnen konntest, kannst du dich entweder bis zur Beta Phase gedulden, oder du besuchst unseren Discord und nimmst dort an weiteren Verlosungen teil! Wenn du einen Code erhalten hast, dann gehe zu dem Spiel und gib den Code in das dafür vorgesehene Textfeld ein, welches ganz am Start von dem Spiel erscheint.

Gerne kannst du auch einfach nur ein Feedback zu dem Spiel geben oder Fragen stellen! :)

Ich möchte mich ungern auf ein Release-Datum einstellen, es wird aber demnächst erscheinen. Die Verlosung endet am 30.7.2018

//Edit: Es werden 5-25 Keys verlost, hängt davon ab, wie viele teilnehmen möchten.

6 Mal editiert, zuletzt von David. ()

• Ich würde auch einen nehmen ,das Spiel sah Interessant aus.

• Ich finde die Idee hinter dem Spiel schön und das Design der Charaktere und der Welt auch, allerdings hätte ich, anhand des Trailers auch einige Kritik.

Zuerst gibt es die begehbaren Gegenstände im Spiel, wie Kisten. Sie heben sich meiner Meinung nach nicht stark genug von unbegehbaren Gegenständen ab, so habe ich am Anfang gedacht, dass man auch auf die Pilze springen könnte. Eine grafische Unterscheidung wäre warscheinlich sinnvoll. Den Artstyle finde ich schön.

Zudem scheint man sehr viel Kontrolle in der Luft zu haben. Das ist für ein Spiel, in welchem mann zeitweillig alle Kontrolle durchs umfallen abgiebt irgendwie unpassend. Außerdem macht diese große Kontrolle das Spiel wahrscheinlich sehr viel einfacher.

Zuletzt ist mir natürlich klar, dass dir das wahrscheinlich schon selber aufgefallen ist und du dabei bist das Spiel zu verbessern und mit mehr Kontent zu schmücken, aber vielleicht hilft die Meinung eines Außenstehenden dir auch zu reflektieren.

Ps. Ein Leveleditor, bzw. eine Möglichkeit selber Level erstellen und eventuell mit anderen Teilen zu können wäre für diese Art von Spiel super.

Pss. Ich möchte natürlich auch einen Invite-Code, schließlich möchte ich den Fortschritt des Spiels weiter beobachten.

• Nold Erstmals vielen Dank für die lange Nachricht und die große Menge an Feedback!

Zu Punkt 1:

Dieses Problem ist mir tatsächlich auch schon einmal ins Gedächtnis gekommen. Ich werde mich mal mit einem Kollegene darüber unterhalten. Eine Idee (von mir) wäre zum Beispiel, alle Objekte, mit denen man nicht kollidieren kann, etwas abzudunkeln, als wären sie im Hintergrund. Bei 2D kommt für mich übrigens auch nur Pixelart in Frage ;)

Zu Punkt 2:

Diesen Punkt habe ich bislang nun nicht für besonders problematisch gehalten. Es gibt genug Stellen in Leveln sowie im Endless Runner Modus, wo diese Kontrolle äußerst effizient ist & ich finde, das Spiel ist trotz dieser guten Kontrolle in der Luft noch immer ziemlich schwer an bestimmten Stellen. Aber ich werde mich auch damit nochmal mit Kollegen unterhalten und frage auch euch, wie ihr das findet.

"Punkt 3"

Early Access ergibt sich daraus, für Bugs zu garantieren und natürlich die Ideen und Verbesserungsvorschläge der Community im Vordergrund zu behalten. Wir sind über jede Hilfe dankbar!

Punkt 4:

Ich bin mir sicher, dass wird auch noch kommen, aber eventuell sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und deshalb wahrscheinlich erst etwas später eingefügt. Zuvor müssen wir uns noch entscheiden, ob wir dass Spiel auf einer Gamehub wie Steam, Uplay usw. veröffentlichen, oder ob es ein Browsergame wird, das hängt noch von vielen Dingen ab. Zudem muss davor noch ein Anmeldesystem und Mehrspieler implementiert werden.

Punkt 5:

Du machst natürlich dann also bei der Verlosung mit :)

• Wenn es kein Problem darstellt, würde ich der Testphase auch gerne beitreten. (bin erst wieder am 18.08.da)

Sollten keine Probleme dadurch auftreten, dass ich erst am 09.08 wieder da bin.

Natürlich ist es absolut gar kein Problem, wann ihr das Spiel spielen könnt. Schön wäre es allerdings, wenn ihr es zumindest einmal antestet und Feedback gebt, weil es sicher auch Leute geben würde, die an eurer Stelle einen Code ebenfalls gewollt hätten und sich gerne auch in die Entwicklung des Spiels beteiligen würden.

• Da ich eh 24/7 on bin und zuviel Freizeit habe könnte ich mal Nebenberuflich Alpha-Tester werde. ^^

ngl sieht wirklich nicht schlecht aus.

[Edit: Wird das Spiel auf Steam Greenlight erscheinen?]