Ich bekomme immer wieder auf MRP mit, das Admins oder Moderatoren Leute mit dem Grund "Only German" permanent bannen müssen. Ich war eine Zeit lang auf einem TTT Server(mittlerweile Tot) Moderator, auf dem Server hatten wir dieses Problem nicht, da es für alle Länder außer Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein eine IP-Sperre existierte. Ich denke nicht das jemand aus Amerika auf einen deutschsprachigen DarkRP server spielen auch wenn er Deutsch sprechen kann.
IP-Sperre für nicht deutschsprachige Länder
-
- Nicht geplant
- Nymph
- Geschlossen
-
-
Ist auch schon deshalb Schwachsinn, weil du oft in den deutschen Nachbarländern ( bspw. Holland) genug Deutschsprachige hast. Ich persönlich fand die paar Banns nie wirklich störend, von daher sehe ich keinen Sinn hinter so einer Sperre. Kann zwar nicht für MRP sprechen, bezweifle aber, dass es dort großartig anders ist.
-
"Allein in Europa gibt es 1,14 Millionen Auslandsdeutsche, die meisten in der Schweiz und in Spanien"
Ist nur ein Vorschlag. Ich habe keine Ahnung ob das Überhaupt umsetzbar ist!
-
Umsetzbar wäre es, aber stell dir mal vor du bist im Urlaub, und du möchtest auf z.B. DarkRP spielen. Du könntest es nicht, da du nicht in den oben genannten Ländern Urlaub machst, die von der Sperre unbetroffen sind. Da wäre Ende im Gelände für die Leute.
-
Generell keine soo schlechte Idee, aber die 2-3 Bans wegen "Only German" bin ich persönlich bereit zu verteilen. Es sind keine Masse an Leuten, welche deswegen gebannt werden. Denke der Aufwand würde sich nicht lohnen und neue Probleme schaffen.
Über den Tag gesehen sind es zu 99% unsere verehrten Regelbrecher, welche gebannt werden.
Gruß,
Grex
-
Dazu gibt es Leute die VPN nutzen, die haben dann ein Problem. Dazu sind es so wenig Leute, dass es sich nicht lohnen würde.
-
mcNuggets
Hat das Thema geschlossen. -
mcNuggets
Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt. -
Man muss IP-Banns manuell vergeben, es geht aber.
Ein Kollektivbann ist asozial, es gibt Menschen, die machen Urlaub, wohnen in anderen Ländern oder nutzen VPNs.
-
Alex
Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.