Modern Gaming Radio :: Offizieller Thread

• M O D E R N G A M I N G Radio

Herzlich Willkommen zum offiziellen Thread des Modern Gaming Radios!

Hier werde alle offiziellen Events/Shows angekündigt.

Offizielle Radio-Webseite:

http://www.mgradio.me

Offizieller Radio-Telegram-Bot:

@MGRadioBot

(Hier könnt ihr Musikwünsche u. Grüße absenden, außerdem die aktuelle Infos live verfolgen!)

24/7 Musik, Shows und Events. GEMA-Lizenz!

Was ist Modern Gaming Radio?

Modern Gaming Radio ist DAS Webradio für die Community,

hier wird 24/7 gestreamed, ob es nun Shows der Moderatoren sind,

ob es AutoDJ-Musik ist, alles ist möglich.

Welche Shows gibt es momentan?

Bitte öffnet dafür die Show-Übersicht auf http://mgradio.me

Alle Infos könnt ihr auch auf unserer Homepage nachlesen!

SONSTIGES:

Wir suchen weiterhin Moderatoren für MG-News und MG-Musikwünsche, außerdem suchen

wir Leute die Lust auf ein ganz eigenes Konzept haben, schreibt einfach eine kurze Nachricht :)

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• Mark's Verbesserungsvorschläge

• APlayer ersetzen bzw. bearbeiten. Der Player wurde nicht wirklich dazu konzipiert, damit meine ich das bspw. eine Timeline eingebaut ist die logischerweise nicht funktionieren kann.
    • Responsive Design, für verschiedene Bildschirmgrößen. Bootstrap ist dafür ja wie gemacht.
    • Anscheinend gibt es Bugs bei der Anzeige des aktuellen Liedes, kann aber auch an Chrome liegen habe es nicht in anderen Browsern getestet, hier ein Video
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • APlayer ersetzen bzw. bearbeiten. Der Player wurde nicht wirklich dazu konzipiert, damit meine ich das bspw. eine Timeline eingebaut ist die logischerweise nicht funktionieren kann.

Das stimmt, ich habe mich durch viele Player gearbeitet und leider sind die meisten nicht dafür erstellt worden, ich werde mich aber noch heute an eine Alternative setzen, eventuell SoundManager2 z.B, momentan wird es durch ein paar Tweaks so manipuliert, dass der User eigentlich keine Möglichkeit hat den Player zu pausieren (weil GEMA) bzw. die Werbung zu überspringen.

Responsive Design, für verschiedene Bildschirmgrößen. Bootstrap ist dafür ja wie gemacht.

Auf meinem Handy ist alles Responsive :o

Anscheinend gibt es Bugs bei der Anzeige des aktuellen Liedes, kann aber auch an Chrome liegen habe es nicht in anderen Browsern getestet, hier ein Video

Liegt an Chrome, funktioniert bei mir auch nicht, in Firefox geht's plötzlich. Kann daran leider nichts ändern.

• MG-News & More

Die Neptastischste Show auf MG-Radio,

Kompetente Moderatoren berichten euch von Server-News, Ongoing Events und den hottesten Topics die für euch gerade von Interesse seinen könnten!

Wir sind derzeit noch auf der Suche nach eben diesen Kompetenten Moderatoren!

Für weitere Unterkategorien sind wir übrigens jederzeit offen, d.h. bei uns ist mehr oder weniger alles möglich... (Bei Bedarf sogar Live-Karaoke-Shows :P)

Außerdem sind wir, wenn möglich und gewünscht, live bei Community-Events und Tunieren dabei und kommentieren diese mit unseren Experten für die jeweiligen Spiele/Events.

Derzeitige Teammitglieder

Leitung und Assistenz

NepNep (Leitung & Koordination)

Nicolay (Informationskoordination / Skripterstellung)

Viggi (Interview Co-Leitung & ZwischenCuts)

Recherche-Teams / Serverkorrespondenten

Forum

Rinkanaki (Forum-Recherche (Leitung))

MO/PX

@Burnoutmaker ([MO] - Rechercheteam (Leitung) / Korrespondent)

lost ([PX] - Rechercheteam (Leitung) / Korrespondent)

MRP

Meloney ([MRP] - Rechercheteam (Leitung) / Korrespondent)

DerBahnfahrerHD ([MRP] - Rechercheteam (Assistenz) / Korrespondent)

B&F
    - TBA

CRP

ExellentKEK ([CRP] - Rechercheteam (Leitung) / Korrespondent)

Wir brauchen DICH!!!

- Derzeit suchen wir noch Korrespondenten / Rechercheleiter & Assistenten für B&F und CRP

Sowie Rechercheassistenten für MO/PX & MRP

- Wichtig wäre zudem noch ein Rechercheteam fürs Forum (Assistenz)
    - Weitere Interwiever für Community & Serverevents (1-2)

- Zudem einen Statistiker (Um coole Statistiken zu erstellen und zu verbreiten (Basiert basically auf Umfragen)

- Ein Community-Eccho (Jemand der mit so gut wie jedem zu tun hat und sich ein Bild von der allgemeinen Situation machen kann)

- Spieler mit Gaming-Knowledge für Community-Events (werden bei Bedarf gesucht)

Und noch viele weitere.... Wenn ihr eine Idee habt, oder einfach aushelfen wollt, bzw eine coole Idee für unsere Show habt, meldet euch einfach bei mir! <3

4 Mal editiert, zuletzt von NepNep () aus folgendem Grund: Teamänderung

• Auf meinem Handy ist alles Responsive :o

Das war dann wohl mein Fehler, wegen dem Kalender wird es breiter und in Chrome wird es komisch angezeigt, klick.

Ist aber ein sehr tolles Projekt, wenn das mit den Shows funktioniert würde ich das auch nutzen.

Wäre natürlich auch cool wenn mcNuggets es in den Autoradios implementieren würde.

• Heute 15:00-16:00 Uhr!

NepNep goes DJ in NepNep's Electric Hype!

[Die Show für Electro:/House/Dance/Trap/Techno & some Chiptune]

Schaltet ein und lasst Grüße, Wünsche und Verbesserungsvorschläge da^^

Ich freue mich auf euch!

• Ganz dickes Danke an BlueFox für die Spende! Diese hilft uns sehr das Projekt zu beitreiben und schont auch meinen Geldbeutel (:D)! Hätte nie gedacht, dass das Projekt so viel Zuspruch und Unterstützung erhält. Dickes Danke an ALLE die bis jetzt so toll mitgewirkt haben, ohne euch wäre das Radioprojekt nichts! <3 :)

An alle die sich momentan bei mir gemeldet haben, wegen Mitwirkung: Momentan befinde ich mich im Umzugsstress, bitte habt Verständnis das es ca eine Woche noch dauern kann, bis ich selber jemanden einweisen kann. Alternativ bitte bei NepNep oder Sintex melden!