Modern Gaming Radio :: Offizieller Thread

• Ganz dickes Danke an BlueFox für die Spende! Diese hilft uns sehr das Projekt zu beitreiben und schont auch meinen Geldbeutel (:D)! Hätte nie gedacht, dass das Projekt so viel Zuspruch und Unterstützung erhält. Dickes Danke an ALLE die bis jetzt so toll mitgewirkt haben, ohne euch wäre das Radioprojekt nichts! <3 :)

An alle die sich momentan bei mir gemeldet haben, wegen Mitwirkung: Momentan befinde ich mich im Umzugsstress, bitte habt Verständnis das es ca eine Woche noch dauern kann, bis ich selber jemanden einweisen kann. Alternativ bitte bei NepNep oder Sintex melden!

Ich bin, wie du weißt, auch gerade am umziehen xD... bin also bis Montag nicht erreichbar, damit falle ich leider bis dahin auch weg :c

Sintex regelt das schon ^.^

• Neue Lieder für den AUTO-DJ

Um das Radio möglichst Community-nah zu halten,

könnt ihr in unserer Umfrage nun durchgehend neue Lieder hinzufügen.

Wir werten die Umfrage regelmäßig aus und fügen alle Lieder (solange sie

Regelkonform sind) hinzu!

Diese Lieder werden dann in die laufende Playlist aufgenommen.

ZUR UMFRAGE

• Update 03.09.2018:

+ Nun können Shows auf MGRadio.me unter "Shows" bewertet werden!

+ Moderatoren können nun ihre aufgezeichneten Shows zum Download bereitstellen, diese findet ihr ebenfalls unter den "Shows"

+ Es wurden einige Moderatoren-Panel Inhalte verändert

+ Wenn ihr Vorschläge habt / Fehler findet könnt ihr diese jetzt ohne Anmeldung HIER melden! Alternativ per PN! Würde mich über jede Idee freuen :)

+ Ihr könnt selber eure Musik für den AUTODJ einreichen, dafür einfach auf "ZUR UMFRAGE" auf MGRADIO.me klicken.

http://mgradio.me

• MG-Quizshow!

In der Show „MG-Quizshow“ spiele ich jede 15-30 Minuten kleine Teile aus Musikstücken ab. (5-10 Sekunden lang) Anschließend habt ihr Zeit zu erraten, wie der Titel dieses Musikstücks ist, und wie der Interpret lautet.

Falls du der erste bist, der den Titel & den Interpreten richtig errät & in die Wunschbox geschrieben hat, erhälst du viele nützliche Prämien wie z.B Geld/Waffen auf MRP, oder ein Unboxing/Kiste/Schlüssel auf B&F. Zwischendurch läuft selbstverständlich auch „normale“ Musik. Zudem werde ich auch manchmal Musikwünsche sowie Grüße abspielen/vorlesen! :P

Kleine Info: Diese Show findet unregelmäßig statt. Je nachdem wann/wieviel Zeit ich hab werde ich für euch versuchen Wöchentlich/Täglich zu senden!

PS: Ihr könnt mir gerne auf MRP sowie auf B&F spenden, damit ich weiterhin viele tolle Prämien verteilen kann! (Komm einfach per PN auf mich zu!)

Viel Spaß bei meiner Sendung! :thumbup:

• Hallo erstmal

Wie Simon bereits angekündigt hat, bin ich ab nun auch dabei.

Wer bin ich?
    Ihr dürft mich gerne Benne nennen oder auch mit meinem Forumnamen ansprechen.
    Ich bin 19 Jahre alt und komme aus NRW nähe Münster.
    Ich meiner Freizeit höre ich eigentlich Rock, Metall und Lieder aus alten Zeiten wo, auch ich noch nicht in Planung war ;)

Ich bin eigentlich von so gut wie keiner Musikrichtung abgeneigt und höre gelegentlich auch einfach nur ein solo Piano.

Was könnt ihr erwarten?

Vorab muss ich sagen, dass ich keine Erfahrung im Bereich Radiomoderation mitbringe und habe dieses Angebot angenommen,
    um auch mal in so einen Posten zu springen.
    Erwartet also erst mal nicht all zu viel und gebt mir gerne Tipps, was ich besser machen kann.
    Ihr könnt mich gerne über die Kontaktmöglichkeiten, die in meiner Signatur aufgelistet sind, anschreiben.

Aber nun mal genug des Vorwortes, denn euch interessiert bestimmt mein Programm.
    Mein Programm ist erst einmal nichts kreatives und wird aus zwei verschiedenen Themen bestehen, die ich auch voraussichtlich trennen werde.
    Es wird einmal eine Moderation mit der Genre "Oldschool" geben.
    Diese beinhaltet Lieder <= 90 Jahre, in Deutsch- und auch Fremdsprachen.

Dann werde ich auch Lieder abspielen die in die Kategorie Rock/Metall fallen.
    Auch hier werden Deutsch- und Fremdsprachige Lieder vertreten sein.

Bitte sendet mir gerne eure Vorschläge, die ich dann Sammle und dann mal gucke, was alles so passt :)
    Währen meiner Show erhoffe ich mir auch Musikwünsche passend zum aktuellen Genre, damit ich nicht einfach meine Playlist "herunter rattere".

Ich bin jedoch seit Samstag auf einer Lan und werde vermutlich ende nächste Woche genauere Termine bekannt geben.
    In dieser Zeit versuche ich mich mit der Software vertraut zu machen und versuche euch anschließen eine Reibungslose Moderation abliefern zu können.

• Ist es nun Permanent das nur registrierte Benutzer in die Shoutbox schreiben können?

• In meiner Sendung gab es heut massig an Problemen. Erst konnte ich nicht auf Stream gehen & dann hat entweder der Stream gebuffert oder geloopt. Ich werde das ganze nochmals mit Simon bereden. Ja ich weiß „Der erste Eindruck zählt.“ Ich hoffe, es kommt nichtmehr vor, denn ein Radio das dauerhaft Laggt würde ich mir selbst nicht anhören... ?(