PPS: Die Final.txt ist eine übersichtliche Version des Beitrags
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
-
-
-
Weil alles absoluter MÜLL ist und gar nicht erst existieren sollte. So spart es dem Staff und uns allen arbeit.
-
Das Gleiche gilt auch für dich, Burnoutmaker. Du als MO Co-Owner und PX Admin, hättest uns darauf aufmerksam machen können, was du aber nicht getan hast.
Man hätte euch darauf aufmerksam machen können, dass Problem bei der ganzen Sache wäre nur, hätte Burnout euch gesagt, dass es Verboten ist. Hättet ihr entweder komplett damit aufgehört oder hättet damit weitergemacht, jedoch wenn Burnout nicht dabei wäre.
modern-gaming.net/forum/thread/15477-es-tut-mir-leid/ -> Jokermeister: "Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen."
Wie kannst du den selben Fehler nochmal machen, "Leute mit Sachen (zu) beschuldigen ,die überhaupt keinen Sinn ergeben haben." ???Wenn man sich das Video anguckt, ergibt es doch einen Sinn. Man erkennt, dass ihr gegen das Regelwerk verstoßen habt.
-
Weil alles absoluter MÜLL ist und gar nicht erst existieren sollte. So spart es dem Staff und uns allen arbeit.
2 Stunden Video "beweis" in dem ihr mehrere Regelverstöße begeht = MÜLL ?
Wenn ich in der Situation von Turbo wäre und über diesen Antrag entscheiden müsste, würde ich diesen ablehnen.
Warum Sollte ich jemanden entbannen der sich nicht Mühe gibt ein eigenes Thema zu schreiben und der Verfasser des "Sammel-Entbannungsantrages"
(nicht mal einsehen möchte das man Regelbrüche benagen hat.)Ich möchte mich übrigens auf "keine Seite schlagen" und habe mir das Video nicht angeschaut. Mir wurde zum Tag eures Bannes ein Anderes Video geschickt mit einem Timestamp in dem Etwas Passiert sein soll, ich habe zwar kurz reingeschaut kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, Jedoch wurde diese weitere 20 min Video Gelöscht.
-
Ich habe mir nachdem mir das ganze Zugetragen wurde, von über gefühlt 20 Leuten, mir mal die mühe gemacht, gestern schon, das ganze Video anzuschauen...
JA* das ganze, ohne pause... es war übrigens an einigen Stellen recht witzig, aber ich konnte beim besten Willen keine Stelle finden, die explizit alle Vorwürfe bekräftigen würden...
Kiri beispielsweise war fast die gesamte Zeit über AFK, und wurde dann gebannt, genauso Xan, die relativ wenig bis nichts gemacht hat...
Ich würde gerne wissen, wie die Vorwürfe zustande kamen...
Ich weiß von einer Vorgeschichte die dem ganzen Vorrausgeht, und ich bin mir zu fast 100% Sicher, das die da mit reinspielt...
Ich halte mich derzeit aus der Sache raus, da ich für keine der Beiden Seiten Partei ergreifen will...
Dem Video nach zu Urteilen, dass übrigens aus einer Perspektive aufgenommen wurde, die nicht nahe am Spielgeschehen steht, kann ich die Vorwürfe nicht Nachvollziehen...
[außnahme die eine Beleidigung von Neptune... aber das wäre (Bei mir) eher Warn-Material]
Evt. sehe ich die Sache aber anders als die Verantwortlichen des Banns...
Ich würde allerdings gerade, da wir es hier mit Stammspielern zu tun haben, die auch dafür sorgen, dass der PX--Server immer gut besucht ist, zumindest für eine Verkürzung plädieren...
*P.S. Wieso war eigentlich ein MO-Co-Owner die ganze Zeit mit im Channel, und hat sie nicht darauf hingewiesen dass sie "scheinbar uncoole" Dinge tun?
Man hätte euch darauf aufmerksam machen können, dass Problem bei der ganzen Sache wäre nur, hätte Burnout euch gesagt, dass es Verboten ist. Hättet ihr entweder komplett damit aufgehört oder hättet damit weitergemacht, jedoch wenn Burnout nicht dabei wäre.
Habe ich was falsch verstanden? Ich dachte es wäre aufgabe von Mods und Admins, solche ein Verhalten zu UNTERBINDEN und nicht Leute zu bespitzeln und es nachher gegen sie zu verwenden?! Sind wir hier bei der Stasi oder was?!
Bespitzeln sich nun Communitymitglieder schon untereinander.... Beweise hin oder her, ich finde das ist ja unter aller Sau...
Wo kommen wir denn da hin wenn das so weitergeht, und ich weiß von einzelnen Mitgliedern die sehr gerne ÖL ins Feuer gießen, deshalb bitte ich alle Beteiligten, mal in sich zu gehen, und sich das Video, wie ich, mal Vorurteilsfrei anzuschauen...!
2 Stunden Video "beweis" in dem ihr mehrere Regelverstöße begeht = MÜLL ?
Wenn ich jetzt in der Situation von Turbo wäre und über diesen Antrag ablehnen.
Warum Sollte ich jemanden entbannen der sich nicht Mühe gibt ein eigenes Thema zu schreiben und der Verfasser des "Sammel-Entbannungsantrages" nicht mal einsehen möchte das man Regelbrüche benagen hat.
Naja Mühe hat er sich ja wohl schon gegeben, er hat sogar sozusagen mehrere auf einmal geschrieben, ist vielleicht aber auch gut so, so konzentriert sich die diskussion unter einem Beitrag... und nicht unter 6...
Außerdem kann ich verstehen, dass er sauer ist, wenn ich unter selbigen Umständen gebannt worden wäre, und es stimmt was Kiri und Co. sagen, wäre ich mindestens genause angefressen, daher vlt. ein wenig Verständniss dafür...
Ich habe mich nämlich wirklich etwa 3 1/2 Stunden mit dem Video auseinandergesetzt um darüber sprechen zu können...
Und ich empfehle den meisten selbiges zu tun, (sofern ihr die Zeit aufbringen könnte) Alleine schon um fairness zu bewahren...
Ich würde nämlich gerne vermeiden, dass die Community sich hier gleich in 2 Lager spaltet...
Lg,
NepNep
-
Wir genehmigen keine Massenentbannungsanträge in solch einem Format.
Bitte schreibt für jeden Spieler seperat eine, in der ihr euch rechtfertigt.
Dabei sollt nur ihr euch selber rechtfertigen und nicht die Rechtfertigung für die anderen übernehmen.
So können wir schneller auf Einzelne eingehen und können uns eine Menge an Arbeit sparen, welche wir uns unnötigermaßen machen würden.
Bitte haltet euch außerdem an ein ordentliches und lesbares Format.
Danke für eure Mühe.
Das Ganze ließe sich außerdem besser über den Ts³ klären.
Ich hege Interesse an einigen dieser Spieler (auch sexuell) und daher stelle ich mich selbstverständlich als Sachbearbeiter zur Verfügung.
-
Ich finde es etwas belustigend, aber zugleich auch sehr verstörend, dass du dich über die Erstellung eines nicht gelisteten Video (also privaten Videos) beschwerst, es aber trotzdem selber mittels dieses Beitrages weiter publizierst.
Habe mir die 1,5h Videomaterial nicht angeschaut, wünsche euch als Stammspielern trotzdem viel Erfolg für eine Entbannung.
#SieHabenMirInsGesichtGefilmt
-
Da ich mir derzeit unsicher bin, inwiefern die Leser über die letztendliche Lösung Bescheid wissen: die Banns wurden durch die Communityleitung aufgehoben.
Tatsächlich aber möchte ich mich mehr zu dem Antrag per se äußern, denn nur ungern lasse ich haltlose Anschuldigungen und Unterstellungen mir und dem Team gegenüber stehen.
Zuerst einmal: von vornherein wollte ich, zu Teilen auch um eine gewisse Diskretion zu wahren, die Sache möglichst nicht publik laufen lassen. Speziell da das Video in meinen Augen euch nicht gerade von der besten Seite zeigt in puncto Charaktereigenschaften. Wenn ihr aber nun insistiert, Tatsachen falsch wiederzugeben, um in einem Entbannungsantrag (!) möglichst viele Teamler in den Dreck zu ziehen, muss ich hier wohl eine Vielzahl an Details klarstellen.
ZitatIch habe an dem Gespräch nicht teilgenommen, weil ich einfach alles unfassbar lächerlich finde.
Fangen wir mit Turbos lächerlichem TS-Gespräch an. Solange ich nicht unter einer beginnenden Dementia leide: wolltet nicht ihr nach eurem Bann ein Gespräch mit mir
führen? Ich nahm mir die Zeit jegliche Fragen, Anliegen usw. zu bearbeiten, vielleicht hätten wir die Entbannung sogar schon direkt im Teamspeak über die Bühne gebracht. Stattdessen war die Hälfte gemuted, und nur Viggi – welche ironischerweise nicht zu den Gebannten gehört – beschwerte sich lediglich, dass Jokermeister (übrigens ein Österreicher) gegen Deutsches Gesetz verstoß. Mehrfach forderte ich euch ernsthaft auf mit mir zu reden. Nicht den Mund aufzukriegen, sich jetzt dann aber zu beschweren, ist eine grenzenlose Anmaßung deinerseits Kiri.ZitatZitat von Turbo bei dem Bann von Number One: "Er war zur falschen Zeit am falschen Ort".
Woah. Falsch zitieren, den Kontext nicht darstellen, sich aber drei Zeilen später über fehlenden Kontext beschweren. Ich meinte ledigilich, dass Number One wohl mit der falschen Gruppe unterwegs war (Wortlaut/ Intention); immerhin benahm er sich deutlich besser als der Rest eurer Gruppierung, und passte in meinen Augen einfach nicht so recht dazu.
ZitatWir haben uns das Video gemeinsam angeguckt, und dabei ist uns gar nichts
aufgefallen, was überhaupt zu einem hätte Ban führen könnte.Nun zum Bann an sich: wir hatten seit Wochen diverse Meldungen versch. Teamler, es bestünde der Verdacht ihr würdet ghosten. Dann tauchte plötzlich das Video auf, und ich sprach eine Art Kollektiv-Bann aus. Denn in meinen Augen sind auch viele, kleinere Vergehen definitiv ein Banngrund. Möchte die Thematik nicht weiter ausführen, doch auch die Weitergabe von Infos wie dem eigenen, noch nicht bestätigten Tod fallen unter Ghosting. Werde in Zukunft an dieser Stelle noch paar Timestamps einfügen, für all diejenigen, welche alle Verstöße gekonnt übersehen hatten.
Zitat
Das ist auch wieder ein sehr gutes Beispiel zu dem Hate, den ich innerhalb der Community abbekomme.Ich skippe mal den Selbstmitleid-Teil, denke dazu muss man so nicht viel sagen.
ZitatDas ist nicht die Mentalität die ein Serverteam haben sollte, besonders wenn es sich um Stammspieler handelt...
Dachte eigentlich das wurde oft genug gesagt: Stammspieler erhalten keine Sonderbehandlung, und ich denke das weißt du ganz genau. Also bitte führe doch deine Kritik bzgl. unserer Teammentalität genauer aus, ich sehe nämlich das Problem nicht so recht. Überhaupt lief der Bann nur über mich ab, der Rest des Teams war nicht wirklich involviert.
ZitatDer Hate war scheinbar auch nocht nicht vorbei, wie es sich herausgestellt hat ...
Zu dem hab ich auch noch über Ecken erfahren, dass Zyra meinte: "Schade, das nicht alle permanent gebannt werden konnten".Und wenn ich mir die Aufnahme so anschaue: ihr seid definitiv, wirklich definitiv, die letzen, welche sich über Aussagen anderer beschweren sollte. Das Sahnehäubchen bei der ganzen Sache ist, das ausgerechnet du dich vor einer Weile noch über "Hate" beschwerst, dich dann aber so sehr neben der Spur verhältst. Also charakterlich, versteht sich.
ZitatJokermeister hat ohne Einverständnis eine Ton- / Bildaufnahme von uns erstellt.
Damit hat er gegen § 201 des StGB Absatz 1 Satz 1, und Absatz 1 Satz 2 verstoßen. Diese Aufnahme liefert keine Beweise von Ghosting und Koop.
Wenn man schon sechs Stammspieler bannt, dann sollte man sich auch das Beweisvideo anschauen.Bin zwar kein Jurist, aber Deutsches Recht dürfte bei ihm so nicht funktionieren, denke ich. Auch hier der Vermerk, dass ich baldig Timestamps einfügen werde. Ja, es war
kein hochgradiges Ghosting, aber nein, ihr wart definitiv nicht komplett unschuldig. Achja: hattest du, Ilhan, mal unter einem anderen Namen gespielt? Habe dich bisher gute drei Mal auf dem Server gesehen, imo bisschen zu früh für den Titel "Stammspieler".ZitatIch hätte mich über einen anderen Lösungsweg gefreut. Es wäre eine Möglichkeit gewesen erst mit der Gruppe zu reden [...]
Auch hier wieder gekonnt nicht zuhören, oder einfach komplette Erklärungen vergessen: an diesem Punkt habe ich persönlich aber schon diesbezüglich aufgegeben. Euer Fall machte den Sprung von "Es gibt irgendwie einen Verdacht" zu "Es gibt ein Beweisvideo" direkt ohne etwaige Zwischenwege. Hatte im TS ausführlich erklärt, dass wir nicht beim kleinsten Verdacht direkt die Spieler herbeordern. Aber man kann natürlich auch einfach ignorieren, dass ich es euch bereits erklärte, und hier shittalken. Wieso auch nicht.
Zitat[...} statt eine Aufnahme ohne unsere Erlaubnis zu machen und diese zu veröffentlichen.
Liest sich so als hätte ich von Jokers Intention gewusst, so war es aber nicht.
ZitatNicht so, Burnoutmaker. Er hat uns ins offene Messer laufen lassen,
trotz dass er ständig mit uns auf dem Discord war.Man kann ja fast schon von der Discordstoßlegende reden. Yikes.
Zu guter Letzt noch mal zu der Veröffentlichung der Aufnahme: ich verstehe eure Aufregung nicht so Recht. Ich selbst hätte mich für die gemachten Äußerungen teilweise sicherlich auch geschämt. Dann aber das Video hier zu publizieren, erweckt nicht den Eindruck, dass euch die Sache tatsächlich stört. Ihr wolltet das Ganze wohl noch bisschen mit einschüchternden Gesetzestexten bestücken. Dabei hättet ihr den Link auch einfach direkt dem Sachbearbeiter, mcNuggets, zukommen lassen können.
[Zum Format-Unfug. Die anderen 2000 Mitglieder können das Format auch problemlos verwenden. Nur weil sechs spezielle Schneeflocken das unbedingt in einen Beitrag packen müssen, ist das Format nicht automatisch "schlecht"]
Sollte ich hier deinen Text in Teilen misinterpretiert haben, darfst du das gerne erwähnen, und richtigstellen. Eigentlich wünsche ich es mir sogar, denn ich glaube einfach nicht, dass das Maß an Dreistigkeit und versuchter Diffamierung so intendiert war. Auch wenn der Bann kontrovers war: ich handelte nach bestem Wissen und Gewissen, versuchte dabei möglichst fair zu bleiben. Auch im Anschluss nahm ich völlig selbstverständlich die Einladung zum Gespräch an. Und dafür wird hier nun versucht, mich und mein Team in den Dreck zu ziehen. Ich meine, nur weil du 'siegessicher' einen Antrag stellst, brauchst du nicht denken, du kannst jegliche Tatsachen verdrehen, und ohne adäquate Reaktion meinerseits das gesamte Team schlecht darstellen. Ist auf einer persönlichen Ebene eher uncool.
Möchte dir in dem Zusammenhang auch nicht zu Nahe treten, aber reflektiere mal über dein charakterliches Verhalten im Video, deine Aussagen und Äußerungen, und eine eventuelle Verbindung zum "Hate" gegen dich.
-
Ich bin ein langes Zitat, was das Forum in der Länge nicht mag.
Nur zur Information, wie ich das geklärt habe.
Das Verraten von Orten von Traitorwaffen ist kein Ghosting.
Nur das Übertragen von Informationen an lebende Spieler, wenn man tot ist oder spielentscheidende Informationen (Dazu zählt eigentlich nur das Rollenverraten).
Eigentlich will ich Spieler in der Hinsicht wenig einschränken und daher sollten Bestrafung diesbezüglich immer milde sein.
Ich selber spiele auch TTT und da kann es sein, dass ich auch mal über TS³ statt im Spiel kommuniziere, dafür will ich schlussendlich auch nicht bestraft werden.
Manchmal rutschen mir sogar Rollen raus. Das kann halt alles einmal passieren.
In dieser spezifischen Situation, welche ich genauer unter die Lupe nehmen durfte, trug jeder eine Teilschuld und definitiv gab es keinen einzigen Unschuldigen.
Vermehrtes minimales Ghosting sind aber kein Grund für einen Kollektivbann. Generell sollte ein Kollektivbann nie ausgesprochen werden, außer das Spielgefühl leidet ungemein durch die Anwesenheit ALLER dieser Spieler.
Aktive Spieler, die sich abgesehen davon nicht viel zu Schulden haben kommen, verdienen ebenso niemals einen permanenten Bann.
Jeder macht mal Fehler und bricht Regeln. Das gehört zum Spiel dazu und sollte den Spielern zuerst erklärt werden.
Einen permanenten Bann für 6 Spieler auszusprechen aufgrund eines ein einhalb stündigen Videos auf dem nur selten minimales Ghosting beobachtet werden kann, ist deutlich übertrieben und da musste ich präventiv einspringen, vorallem da es um einen Kollektivbann ging, die ich niemals für gut halte.
In meiner ganzen Laufbahn hier, mussten wir nur äußerst selten einen Kollektivbann aussprechen. Die meisten davon wurden mittlerweile sogar annuliert.
An sich ist es eine Untat eine Spielergruppe auf derem privaten Kommunikationsmittel für 1:30 Std gegen deren Kenntnis aufzunehmen.
Dann ohne Absprache, diese permanent kollektiv zu bannen ist total übertrieben. Vorallem basierend auf einem Video, welches keine extremen Verstöße zeigt.
Ich habe mir das Video nicht in voller Länge gegeben und zusammen mit Burnoutmaker haben wir uns einige Stellen angeschaut, nach kurzer Zeit hatte ich darauf aber keine Lust mehr.
Das Video war viel zu unübersichtlich und vorallem sah ich bei genannten Zeitstempeln keine strengen Verstöße.
Nur minimales Ghosting und eine Gruppe von Spielern, die sich abfällig über andere Spieler das Maul zerrissen hat.
(An sich ist letztereskein Verstoß, aber höchst moralisch verwerfbar, was ich den Verantwortlichen auch gesagt habe)
Ich gebe zu, die Ghostingregel ist in der Hinsicht nicht richtig formuliert und mehrfach interpretierbar, was auf meinem Mist gewachsen ist.
Das trug wahrscheinlich auch dazu bei, dass so ein Kollektivbann entstanden ist.
Wie dem auch sei, habe ich mit Jokermeister, Burnoutmaker und den verbannten Spielern über 1 Stunde diskutiert.
Ich sah zum Schluss keinen Grund, die Spieler noch gebannt zu lassen. Deshalb habe ich sie entbannen lassen.
Ich bittete sie außerdem darum, weniger über Discord zu kommunizieren, da der TTT-Server für dieses Prinzip der Kommunikation eigentlich nicht geformt ist.
Zudem habe ich sie über die Respektlosigkeit einiger Teile dieses Entbannungsantrags in Kenntnis gesetzt und dies wird höchstwahrscheinlich in solch einer Form nicht erneut vorkommen.
In Zukunft wird Jokermeister auch bevor er Aufnahmen von anderen macht versuchen, mit diesen vernünftig zu reden und Burnoutmaker weniger in Sachverhalte von Phoenix Gaming einbezogen.
Von Turbo wünsche ich mir noch, dass er in Zukunft selbiges versucht. Vernünftig vorerst mit Spielern zu reden.
Eventuell auch getrennt, aber jeder Spieler sollte wenigstens die Chance haben, sich zu verteidigen.
Er kann dies gerne im Nachhinein auch noch ansteuern, um mögliche Konflikte zu bewältigen.
Fazit:
Im Grunde genommen sind die ehemalig Verbannten, Hard Weebs und können für ihr Verhalten nichts.
Da auch zwei Muselmänner unter ihnen waren, könnten Bombenpläne auch in deren Köpfen für Verwirrung sorgen.
-
Alex
Hat das Thema geschlossen. -
Momo
Hat das Thema aus dem Forum Entbannungsanträge nach Archiv verschoben.