Beschwerde gegen Wobba

• 1. Administrator:

Wobba

2. Verstoß:

Vorgeschichte (Kontext zum jetzigen Vorfall):

Wobba und ich hatten damals eine kleine Auseinandersetzung wegen den Videos die ich im Forum gepostet habe. Ich lag damals im unrecht. Ich wollte das damals nicht einsehen. Ich habe damals etwas respektlos auf einen Kommentar von Charles Grey (?) geantwortet. Ich habe in diesem Beitrag die Kompetenz von ihm in Frage gestellt. Ganz klar mein Fehler. Ich sehe das auch ein und entschuldige mich hiermit auch nochmal bei dir Charles (falls das du warst). Mir wurde eine Verwarnung in Höhe von 4 Punkten vergeben. Von Wobba. Soweit passt das.

Seit diesem Tag sehe ich einfach ständig, wie Wobba Beiträge von mir dislikt. Am liebsten die im Bereich "Bilder die deinem Humor entsprechen". Jeder normale Mensch würde jetzt sagen "Er mag deine Bilder einfach nicht, weil sie unlustig sind." Und ja, das macht auch Sinn. Aber der Punkt, dass es plötzlich nach meiner Respektlosigkeit kam und ab dann ständig passierte ist etwas fragwürdig.

Ich kann da eben nicht viel nachweisen, weil das nur Spekulation ist.

Mit der Zeit hat sich das dann aber auch wieder gelegt und ich habe kaum noch sowas mitbekommen. Das habe ich dann auch so hingenommen.

Jetziger Vorfall:

Ein anderer User und ich haben in "Bilder die deinem Humor entsprechen" Bilder gepostet die wir eben Humorvoll fanden. Das eben etwas häufiger nacheinander. Dann kam Wobba und hat einen Screenshot von seinem Bildschirm gepostet, wie er dem Thread entfolgt ist, mit dem Satz "Wird mal wieder Zeit" (oder ähnlich).

Ich fande das einfach etwas unpassend und deswegen habe ich eben diesem Beitrag einen Dislike gegeben. Soweit noch alles ok.

Nachdem ich aber den Beitrag gedislikt habe, hat Wobba mich plötzlich in eben genau diesem Beitrag markiert. Damit ich sozusagen sehe, dass es an mich gerichtet war. (Wahrscheinlich auch zur Provokation, aber das kann ich halt nicht nachweisen. Er kann ja alle Gründe der Welt gehabt haben.).

Aber hinzu kommt halt noch, dass er plötzlich wieder angefangen hat alles zu disliken, was ich vorher so gepostet habe. Natürlich kann er es wieder unlustig finden. Das sehe ich ein. Das ist bei jedem anders. Aber wenn ich einem Forum-Mod einen Dislike gebe und er mich plötzlich in eben diesem Beitrag markiert und mir dann mehrere Disliks reindrückt, dann finde ich das schon sehr fragwürdig. Und mit unserer kleinen ähnlichen Vorgeschichte zusammen, gibt das für mich ein klares Bild.

Ich gebe ihm einen Dislike. Er findet das nicht gut und gibt mir mehrere.

Für mich ein total kindisches Verhalten von einem Forum-Moderator, den ich als Person vorher eigentlich sogar mochte.

3. Deine Verstöße:

In diesem Fall sollte da nichts vorliegen.

4. Datum:

22.09.2018

5. Andere Verstöße:

Nichts von dem ich weiß.

6. Betreffende Personen:

Wobba  @Shindora  Charles Grey (Sorry, wenn ich dich verwechselt habe.)

7. Beweise:

"Beweise" keine weil ich behindert bin haha

8. Schlusswort:

BIn dumm

• Ich persönlich finde es irgendwie unangebracht, eine Beschwerde im Forum zu schreiben. Du kannst dich auch im TS mit ihm zusammensetzen und es dort klären. Außerdem ist es ein wenig kindisch, sich wegen ein paar Dislikes so dermaßen aufzuspielen.

• Ich dachte, jetzt kommt hier eine Beschwerde wegen seiner Löschwut von qualitativ hochwertigen Meme-Bildern meinerseits, und dann ist das einfach nur so eine Lappalie hier... tztztz

Mal ganz abgesehen davon ob sich Wobba nun kindisch verhalten "sollte" und alles von dir Disliked oder eben nicht, bleibt doch eine Frage offen:

Why do you even care?

Ist Like-Geilheit wieder eine Sache?

Warum zur Hölle ist euch so wichtig ob ein Beitrag 10 oder nur 9 Likes hat? --> Dislikes schaden euch doch in keinster weise... [Scheinbar nur eurem Ego]

*Disclaimer: Vergesst nicht diesen Beitrag zu liken, damit ich mein virtuelles Ego steigern kann und den digitalen Schwanzvergeleich mit anderen Leuten die ich noch nie persönlich getroffen habe gewinne... Was kann es geileres geben!?

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Beschwerde gegen Wobba;

Dann fange ich mal ein einen Beitrag zu schreiben, bei dem hoffentlich jeder mitbekommt, was Sache ist.

Wobba und ich hatten damals eine kleine Auseinandersetzung wegen den Videos die ich im Forum gepostet habe. Ich lag damals im unrecht. Ich wollte das damals nicht einsehen. Ich habe damals etwas respektlos auf einen Kommentar von Charles Grey (?) geantwortet. Ich habe in diesem Beitrag die Kompetenz von ihm in Frage gestellt. Ganz klar mein Fehler. Ich sehe das auch ein und entschuldige mich hiermit auch nochmal bei dir Charles (falls das du warst). Mir wurde eine Verwarnung in Höhe von 4 Punkten vergeben. Von Wobba. Soweit passt das.

Wurde schon x Mal von dir Charles etc. und mir durchgegangen und du hast eingesehen, dass der Fehler bei dir lag, da du offensichtlich gegen Forumrichtlinien verstossen hast und dass, obwohl bereits mehrere Forum-Moderatoren dich deswegen angeschrieben haben.

Aber das liegt bei dir, ob du es trotzdem immer und immer wieder als Beispiel verwendest oder nicht.

Seit diesem Tag sehe ich einfach ständig, wie Wobba Beiträge von mir dislikt. Am liebsten die im Bereich "Bilder die deinem Humor entsprechen". Jeder normale Mensch würde jetzt sagen "Er mag deine Bilder einfach nicht, weil sie unlustig sind." Und ja, das macht auch Sinn. Aber der Punkt, dass es plötzlich nach meiner Respektlosigkeit kam und ab dann ständig passierte ist etwas fragwürdig.

Du bist aber auch genau die Person, die im Forum penibel auf Likes und Dislikes schaut, was man leicht daran erkennt, dass du dich bereits 3x? Bei uns über Leute beschwert hast, die mehr als 3 deiner Beiträge gedisliked haben und nach einer Bestrafung für eben diese gebeten hast.

Von mir kann ich nur sagen, dass ich sinnlose oder auch unwitze Beiträge entferne bzw. Dislike. Dies mit gesundem Menschenverstand.

Nun liegt es an dir dich selber zu reflektieren und vielleicht einmal einzugestehen, dass Memes die bereits so oft gespammt wurden, dass man einen Würgereiz bekommt nicht posten solltest, oder vielleicht nicht jede Chance damit verschwenden solltest sofort ein neues unlustiges Bild zu posten.

Ein anderer User und ich haben in "Bilder die deinem Humor entsprechen" Bilder gepostet die wir eben Humorvoll fanden. Das eben etwas häufiger nacheinander. Dann kam Wobba und hat einen Screenshot von seinem Bildschirm gepostet, wie er dem Thread entfolgt ist, mit dem Satz "Wird mal wieder Zeit" (oder ähnlich).

Ja wurde auch mal wieder Zeit meiner Meinung nach, da du und Nickolas saut geraumer Zeit einfach nur noch unlustige memes reingepostet haben und ich und auch viele andere keine Lust hatten, dafür weiter Benachrichtigungen zu bekommen.

Ich fande das einfach etwas unpassend und deswegen habe ich eben diesem Beitrag einen Dislike gegeben. Soweit noch alles ok.

Nachdem ich aber den Beitrag gedislikt habe, hat Wobba mich plötzlich in eben genau diesem Beitrag markiert. Damit ich sozusagen sehe, dass es an mich gerichtet war.

Ja, war auch an dich gerichtet, aber da du anscheinend meinen Beitrag nicht verstanden hast und mit Wut nur gedisliked hast, dachte ich mir, dass dir vielleicht eine Markierung bei deinem Denkprozess hilfreich seien könnte.

Aber wenn ich einem Forum-Mod einen Dislike gebe und er mich plötzlich in eben diesem Beitrag markiert und mir dann mehrere Disliks reindrückt, dann finde ich das schon sehr fragwürdig.

Entschuldigung, dass ich meinen Morgen in der Schule verbracht habe und mich auf andere Sachen als das Modern-Gaming Forum fokussiert habe und nicht nach jedem neuen Post von dir bereits einen dislike gemacht habe?

Oder was soll ich mit der Aussage anfangen?

In diesem Fall sollte da nichts vorliegen.

Mehrmaliges abusen der Forumfunktionen um unnötige Meldungen zu machen ist schon ein Verstoß.

Natürlich scheint es sehr unnötig sich über soetwas kleines, wie ein paar Disliks aufzuregen und eine ganze Beschwerde zu schreiben. Vielleicht ist das auch etwas übertrieben. Aber da das jetzt das zweite mal ist möchte ich es nicht einfach wieder ignorieren. Das habe ich das letzte mal schon gemacht. Außerdem ist er ein Forum-Moderator.

Ist dein gutes Recht dich zu beschweren, aber beim nächsten Mal solltest du vielleicht versuchen, auf die Diskussion mit mir in der Konversation einzugehen und nicht nur deine Meldung zu copy+pasten.

Meine Meinung;

Finde es eigentlich unter aller Sau, eine Beschwerde wegen etwas zu schreiben, was so einfach nicht stimmt, weil du deinen Kopf durchdrücken musst und dabei so viele Details auslässt, um mich ins falsche Licht zu stellen, damit du satisfied bist.

1.) Meldung gegenüber mir

Wie man aus dem Screenshot deiner Meldung schliessen kann, bist du drauf und dran zu verzweifeln an mir.

Du scheinst dir nicht im klaren zu sein, dass bisher keiner deiner Meldungen irgendwie in irgendeiner Weise von mir beeinflusst wurden oder ich eine negative Einstellung gegenüber dir habe.

Wenn ich dazu komme bearbeite ich jede Meldung nach dem gleichen Prinzip, egal von wem sie kommt. ( Nur nicht mehr gegen Forum-Admins #5Punkte)

2.) Konversation mit dir

Ich habe daraufhin eine Konversation mit dir gestartet, da du in der Shoutbox gefragt hast, ob man sieht, ob eine Meldung bearbeitet wurde, oder ob die an- oder abgelehnt wurde.

Ich habe dir anhand eines Screenshots gezeigt, dass deine Meldung von einem Forum-Admin als unberechtigt abgestempelt wurde und habe dich daraufhin gefragt, wo denn dein Problem mit mir liegt.

Da du dann aber weiterhin nur deine eigene Meldung kopiert und wieder reingeschickt hast, da du offensichtlich nicht verstehen kannst, was ich meinte habe ich die Konversation mit dir beendet mit dem Satz, dass du bisher die erste Person bist, die so ein Problem mit mir hat und es keinen Sinn macht, wenn du nicht meine Standpunkte verstehst.

3.) Beschwerde gegen Wobba

Ja, nun sitze ich hier, habe die Beschwerde durchgelesen und bin gerade dabei meine Standpunkte zu schildern.

Um weitere unnötige Diskussionen zu verhindern, habe ich die Beschwerde geschlossen und was sehe ich da, nichteinmal 5 Sekunden später schreibst du entsetzt auf meine Pinwand:

Wo ich mir dann denke, dass du anscheinend ein grosses Problem mit mir haben musst, da du nicht einmal meine Vorbeitrag abwarten konntest, ohne sofort auszurasten, dass ich doch schon wieder am abusen bin..

Ich werde die Beschwerde nun wieder öffnen, damit ihr munter weiter eure Eindrücke posten könnt, damit ihr zufrieden seit, da ich mit diesem Post meine Meinung beigetragen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Sprich dich mit Wobba aus, klärt euren Disput friedlich und vor allem "PRIVAT",

Weißt du was NepNep. Ich finde es immer etwas nervig wenn Leute sich irgendwo einmischen und einen auf objektiv machen und auf keiner Seite stehen.

Aber das sind die Leute die meistens recht haben NepNep. Eins zu Null für dich.

Ich schließe diese Beschwerde hier, weil ich merke, was ich für eine Missgeburt bin und wie falsch ich liege.

• Charles Grey

Hat das Thema geschlossen.
  • Charles Grey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • nyZephyR

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.