Bewerbung zum Admin von Grex Strohhut

• 1. Steam-Name: Grex

1b. Roleplay Name: Grex Strohhut

1c. Realer Name: Janik A.

2. Steam-ID: STEAM_0:0:35374433

3. Wie alt bin ich: 20 (08.10.1997)

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Admin

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: 10€

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Oktober 2017

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Unter der Woche gehe ich arbeiten und somit bin ich dann etwas eingeschränkt. Hauptsächlich bin ich dann nachmittags und abends anzutreffen. Am Wochenende ist alles offen.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Donator

7b. Gesamte Spielzeit:

modern-gaming.net/attachment/6264/

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: G35

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server überzeugt mit anhaltenden Updates, aktiven Spielern und möglichst aktiver Administration.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Meine Motivation in Garry's Mod liegt zu 98% nur im Wahrnehmen der Administrationsaufgabe und nur 2% im tatsächlichen Rollenspiel. Ohne die Administration könnte ich es sozusagen auch deinstallieren.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wie man meiner vorherigen Bewerbung entnehmen kann, besitze ich GMod-Administrationserfahrung von dem einen oder anderen Server (heute nicht mehr online) und nun auch knapp ein 3/4 Jahr in dieser Community. Zudem bin ich im Herzen freundlich und verstehe je nach Situation auch Spaß. Meine Kompetenzen in Supportgespräche führen, Beweise in Augenschein nehmen und evtl Strafen zu verhängen habe ich mehrmals unter beweis gestellt.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Ja

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja

13. Probleme mit Nutzern: Es gibt kein Problem was meine Aufgabe als Teammitglied beeinflussen kann.

14. Probleme mit Admins: Es gibt kein Problem was meine Aufgabe als Teammitglied beeinflussen kann.

15. Wurde ich jemals gekickt: Nein

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Nein

15c. Wurde ich bereits gebannt: Nein

15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten: Nein

16. Persönliche Stellungnahme:

Seit meiner Entlassung als Admin habe ich mir ein paar Meinungen angehört und darüber nachgedacht.

Zum einen habe ich von allen Seiten gehört das ich ein guter Admin war. Fragen (egal ob User oder Teammitglied) geklärt, Probleme (Steuerung, Regeln, etc) ausführlich erklärt und sonst nach Lösungsansätzen gesucht, ein ruhiges, totalitäres Umfeld für den Support geschaffen und diesen zügig erledigt. Ich dachte mir während dem 1. Gespräch: Joa geil und so gesehen nichts neues für mich, da ich es selbst während meiner aktiven Zeit gesagt bekommen habe. Natürlich nicht so häufig wie, ich es durch die gezielte Gesprächssuche gehört habe. Bis zu diesem Punkt alles wunderbar, aber leider gab es auch was zu bemängeln. Genau die Themen, welche die Führungsriege mit mir besprochen hatte.

Themen Bannlängen, Bestrafungsart (Ban statt Warn) und das gut geschriebene Entbannungsanträge nicht angenommen wurden. Wer sich noch an die Sommerferien in diesem Jahr erinnert, weiß das auf MRP im administrativen Bereich die Hölle los war. Kaum bis keine Administratoren online und sehr viele Supports. Nicht selten war nur Sergio, zu diesem Zeitpunkt noch Supporter, oder auch mal Jerry und ich aufm Server und haben mehrere Stunden alleine Supports erledigt. Da sich das 2-3 Wochen am Stück hingezogen hat, habe ich mir eine strenge und konsequente Supportführungsart angeeignet. Zu diesem Zeitpunkt und auch rund 3-4 Wochen danach wurde diese auch begrüßt, aber danach hätte ich wieder lockerer machen sollen. Genug Administratoren waren wieder da. Leider musste ich erst entlassen werden, um die zu strenge Phase abzulegen und wieder auf solides Maß zurückzukehren.

Natürlich ist mir klar, das eine Wiedereinsetzung in den Adminrang eine schwere Entscheidung und gut durchdacht werden muss. Um euch bei dieser Entscheidung etwas zu unterstützen, hätte ich da einen Vorschlag, und zwar falls eine direkte Wiedereinsetzung ausgeschlossen ist. Der Vorschlag wäre eine Probezeit von 1 Woche um die Kritikpunkte und deren Besserung in Augenschein zu nehmen.

Danke für das Lesen und die Zeit. Ich hoffe, dass ich die Chance auf eine Wiedereinsetzung bekomme und euch wieder unterstützen darf.

Gruß,

Janik. / Grex

• Du warst ein sehr kompetentes Teammitglied und hast immer weitergeholfen.

Für eine Annahme

• Du hättest es auch einfach Bewerbung zum Admin nennen können so. Wiedereinsetzungsantrag klingt halt echt scheiße.

Davon mal abgesehen.

Ich finde man könnte dich wieder reinnehmen. Meiner Meinung nach auch als Admin. Immerhin warst du schon Admin und ein Admin ist ein erfahrener Moderator. Macht keinen Sinn dich wieder Mod zu machen. Der einzige Punkt ist halt, dass sich dein Entbannungsantrags-Verhalten halt etwas ändern muss. Aber kompetent warst du eigentlich schon immer.

• Ich persönlich setze mich auch für eine Wiedereinsetzung in das Team von MRP ein.

Du warst, wie Koneko schon erwähnt hatte, wirklich ziemlich kompetent in deinem Posten.

Außerdem aus du aus deinem Fehler hinsichtlich der Entbannungsanträge dazugelernt, so wie ich es aus deiner Stellungsnahme rauslesen kann.

Zudem gefällt es mir das du eine Probezeit vorgeschlagen hast.

Meines Erachtens nach, wäre ich für eine Annahme!

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Wiedereinsetzungsantrag in den Rang Admin“ zu „Bewerbung zum Admin von Grex Strohut“ geändert.
  • Grex ist an sich immer freundlich gewesen, seine Supports sauber und schnell. Das einzige Problem in der letzten Zeit war halt leider nur sein Verhalten, ich denke es hat sich jetzt wieder ins Positive verändert.

Man kann ihm die Chance geben!

• Ein Benutzer der sich extra @SayNoToGrex nennt und alles disliked? Sind wir wieder in der Vorschule angekommen?

Ich war auch eine Person die sich mit deiner Bestrafungsart und Weise nicht anfreunden konnte und hab ehrlich gesagt nur auf den Demote gewartet.

Doch ich denke du bist eine Person die sich umstellen kann... Ich bin für eine Probezeit als Moderator.

• Schicke Bewerbung

100% Positive Erfahrung mit dir

Humor

Wenn ich nicht wüsste das du "entlassen" wurdest, hätte ich das so nie gemerkt (Habe ich auch nicht, weil ich es nicht wusste)

#DAFÜR

• Grex seine Kompetenzen sind vorhanden! Das schonmal vor weg.

Meines Wissens nach ist der Demote aufgrund eines Themas entstanden: Zu strenge Strafen.

Gerade dieses Problem ist leicht und schnell behebbar.

Mein Vorschlag: Moderator mit Probezeit 2 Wochen. Bei bestehen der Probezeit --> Promote.

Viel Glück, Janik!

Ich würd mich sehr freuen dich wieder bei uns zu haben.

Ps: Trotz seines Demotes hielt er seine Aktivität auf dem Server, sprich interesse ist da.

• Mir hat dein provokantes Verhalten auf dem Server nach deinem Demote nicht gefallen.

• An sich bist du mir eigentlich positiv aufgefallen, was keine Kompetenz angeht.
    Du sagtest mir auch, dass du deine Bann-Strenge nicht ändern wirst auf eine sehr überzeugende Art.
    Sollte sich dies wirklich ändern nehme ich dies "zurück".
    Auch Vor und Nach den Sommerferien, warst du meines Ermessen, schon eine sehr "strenge" Person.

Ich habe dein Verhalten gegenüber anderen Personen die etwas, nenne ich es mal vorsichtig, Assi sind auch gesehen.
    Du hast dich schnell auf deren Niveau herabgelassen, was überhaupt nicht geht.
    Man sollte ruhig bleiben können und Leute, die einen provozieren oder einfach kindisch sind, Seriös gegenübertreten.
    Diese Eigenschaft hast du meiner Meinung nach nicht und ist für mich ein großer Minuspunkt.

Bin Momentan erst dagegen aufgrund der oben genannten Ereignisse.
    An sich bist du Nett wenn man dich kennt, aber du solltest dein Verhalten auch gegenüber "schwer erziehbaren Personen" unter Kontrolle haben.
    Nimm dies nicht Persönlich auf, sondern eher als gut gemeinten Rat.

• ich bin für eine Wiederaufnahme, jedoch nich als Admin, vllt magst nachher mal aufn ts komm und wir quatschen ein wenig?

Können wir machen. Ich melde mich jetzt gleich mal auf dem TS bei dir.

Mir hat dein provokantes Verhalten auf dem Server nach deinem Demote nicht gefallen.

Außer "Grex Zustreng" ist mir nichts nennenswertes in meinem Verhalten aufgefallen. Leuten den Grund zu nennen zählt für mich nicht darunter.

Du sagtest mir auch, dass du deine Bann-Strenge nicht ändern wirst auf eine sehr überzeugende Art.
    Sollte sich dies wirklich ändern nehme ich dies "zurück".
    Auch Vor und Nach den Sommerferien, warst du meines Ermessen, schon eine sehr "strenge" Person.

Selbst Überzeugungen können sich ändern, nicht?

Natürlich bin ich im Vergleich zu manchen anderen Teammitgliedern streng, aber vor den Sommerferien war es anscheinend tragbar. Sonst wäre ich nicht von November 2017 bis September 2018 im Team gewesen.

Ich habe dein Verhalten gegenüber anderen Personen die etwas, nenne ich es mal vorsichtig, Assi sind auch gesehen.
    Du hast dich schnell auf deren Niveau herabgelassen, was überhaupt nicht geht.
    Man sollte ruhig bleiben können und Leute, die einen provozieren oder einfach kindisch sind, Seriös gegenübertreten.
    Diese Eigenschaft hast du meiner Meinung nach nicht und ist für mich ein großer Minuspunkt.

Interessante Feststellung. Kannst du mir einen Zeitraum geben?

Außer die letzten 2 Wochen vor der Entlassung, wo sich mein Verhalten gegen Regelbrecher hoch skaliert hat, Kann ich so etwas nicht von mir behaupten.

Gruß,

Grex

• Konkreten Zeitraum kann ich dir nicht geben aber ein Beispiel.
    Ich schreibe mir von niemandem auf, wenn er sich falsch verhält.

Ich bin heute über die Map gelaufen und habe dich in einem Support mit Big Smoke gehört .
    Ich denke du weißt was ich meine.
    Wie gesagt du reagierst zu schnell über.

Lasse mich aber gerne überzeugen :D

• Entschuldige mich, aber ich wage anzuzweifeln das du eine tatsächlich stichhaltige Aussage zu meinem Verhalten treffen kannst.

Warum?

Bis zur Frühjahr/Sommerwende bis vielleicht sogar Sommer/Herbst 2018 habe ich dich (ACHTUNG überspitzt dargestellt) 3-5x auf dem Server gesehen. Deine Inaktivität ist kein Geheimnis und mein Verhalten aufgrund dieser einen anscheinenden Verfehlung zu erschließen, ist meiner Auffassung nach fragwürdig. Auch wenn du im letzen Monat wieder aktiver wurdest, dann wohl nicht zu meinen Onlinezeiten. Bei einem neuen Spieler durchaus eine verständliches Urteil, aber bei jemanden der knapp 1 Jahr aktiv dabei ist und 3/4 Jahr als Teammitglied?

Gruß,

Grex

• Ich will hier keine unnötigen Diskussion weiter Auslösen und deswegen auch meine letzte Nachricht.

Erst sagst du meine Inaktivität ist keine Geheimnis und dann sagst du ich bin seit einem Monat wieder aktiv aber nicht zu deinen Zeiten?
    Naja ist auch egal und ändert nichts an der Tatsache, dass ich dein Verhalten so reflektieren wie ich es mitbekomme.
    Dies habe ich dir geschildert und so mitgeteilt. ( Ich spioniere dich ja nicht 24/7 aus und spiele auch nicht 24/7 mit dir... }
    Sollten es "Ausnahmen" sein, dann lasse ich mich gerne, wie bereits oben erwähnt, eines besseren belehren.

Lg Borris

• Was heißt unnötig? Es war halt ein auf Augenhöhe geführter Meinungsaustausch von Tatsachen. Wollte dich da nicht anfahren, nur meine Meinung zu deiner Beurteilung mitteilen.

Das mit dem Geheimnis ist wohl etwas unverständlich aufgenommen worden, aber im Endeffekt musste ich, damit meine Argumentation nachvollziehbar ist, auf deine allgemeine Aktivität seit Oktober zurückkommen.

Du willst Fehler deiner Seits nicht einsehen und diskutierst auch noch über Fehler anderen welches meines Wissens nach NICHT in einer Bewerbung zu suchen hat. Naja dadurch hast du zu mindest bei mir ein schlechtes Bild gemacht wobei ich dich auf dem Server recht sympathisch fand

Dagegen, sorry

Bitte lese dir doch nochmal genau die Beiträge durch, vorallem die persönliche Stellungnahme meinerseits.

Gruß,

Grex

• Still the good ol' Arschie Grex.

Anhand deiner Antworten kann ich doch sehen, dass du immernoch der gleiche Arsch wie früher bist.

Ik ik dass sowas nicht leicht ist, umzustellen.

Aber dennoch denke ich mal nicht, dass sich da viel geändert hat.

Und das kann ich nur anhand deiner Antworten hier sehen.

So Bruder muss los. Match fängt gleich an

• Unverständlich für mich, wie du das Anhand meiner Antwort ablesen kannst.

Borris habe ich nur gesagt das es keineswegs eine unnötige Diskussion war und ihm erklärt, warum ich mein Argument so begründet habe wie ich es getan habe.

Finn habe ich gesagt das er meine Eingeständnisse, wo er sagt das ich keine getroffen hätte, in meiner Stellungnahme findet.

Entschuldige, aber jetzt eine ernsthafte Frage: Lesen wir unterschiedliche Beiträge?

Gruß,

Grex

-----

Edit: In den übrigen Antworten habe ich auf Meinungen Bezug genommen und mich dazu normal geäußert. Niemanden mit böswilliger Absicht angefahren oder derartiges.

Einmal editiert, zuletzt von Grex ()

• Hey Grex,

Es war während deiner Adminzeit, immer die Hoffnung die Supports bei dir zu haben (soll jetzt nicht beleidigend anderen gegenüber wirken). Du hast deine Arbeit sehr gut gemacht.

Ich bin dafür das du wieder Admin wirst.