1. Steam-Name: Grex
1b. Roleplay Name: Grex Strohhut
1c. Realer Name: Janik A.
2. Steam-ID: STEAM_0:0:35374433
3. Wie alt bin ich: 20 (08.10.1997)
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Admin
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: 10€
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Oktober 2017
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Unter der Woche gehe ich arbeiten und somit bin ich dann etwas eingeschränkt. Hauptsächlich bin ich dann nachmittags und abends anzutreffen. Am Wochenende ist alles offen.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Donator
7b. Gesamte Spielzeit:
modern-gaming.net/attachment/6264/
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja
8b. Welches Mikrofon besitze ich?: G35
9. Was halte ich von dem Server:
Der Server überzeugt mit anhaltenden Updates, aktiven Spielern und möglichst aktiver Administration.
10. Warum möchte ich Admin werden:
Meine Motivation in Garry's Mod liegt zu 98% nur im Wahrnehmen der Administrationsaufgabe und nur 2% im tatsächlichen Rollenspiel. Ohne die Administration könnte ich es sozusagen auch deinstallieren.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Wie man meiner vorherigen Bewerbung entnehmen kann, besitze ich GMod-Administrationserfahrung von dem einen oder anderen Server (heute nicht mehr online) und nun auch knapp ein 3/4 Jahr in dieser Community. Zudem bin ich im Herzen freundlich und verstehe je nach Situation auch Spaß. Meine Kompetenzen in Supportgespräche führen, Beweise in Augenschein nehmen und evtl Strafen zu verhängen habe ich mehrmals unter beweis gestellt.
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Ja
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja
13. Probleme mit Nutzern: Es gibt kein Problem was meine Aufgabe als Teammitglied beeinflussen kann.
14. Probleme mit Admins: Es gibt kein Problem was meine Aufgabe als Teammitglied beeinflussen kann.
15. Wurde ich jemals gekickt: Nein
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Nein
15c. Wurde ich bereits gebannt: Nein
15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten: Nein
16. Persönliche Stellungnahme:
Seit meiner Entlassung als Admin habe ich mir ein paar Meinungen angehört und darüber nachgedacht.
Zum einen habe ich von allen Seiten gehört das ich ein guter Admin war. Fragen (egal ob User oder Teammitglied) geklärt, Probleme (Steuerung, Regeln, etc) ausführlich erklärt und sonst nach Lösungsansätzen gesucht, ein ruhiges, totalitäres Umfeld für den Support geschaffen und diesen zügig erledigt. Ich dachte mir während dem 1. Gespräch: Joa geil und so gesehen nichts neues für mich, da ich es selbst während meiner aktiven Zeit gesagt bekommen habe. Natürlich nicht so häufig wie, ich es durch die gezielte Gesprächssuche gehört habe. Bis zu diesem Punkt alles wunderbar, aber leider gab es auch was zu bemängeln. Genau die Themen, welche die Führungsriege mit mir besprochen hatte.
Themen Bannlängen, Bestrafungsart (Ban statt Warn) und das gut geschriebene Entbannungsanträge nicht angenommen wurden. Wer sich noch an die Sommerferien in diesem Jahr erinnert, weiß das auf MRP im administrativen Bereich die Hölle los war. Kaum bis keine Administratoren online und sehr viele Supports. Nicht selten war nur Sergio, zu diesem Zeitpunkt noch Supporter, oder auch mal Jerry und ich aufm Server und haben mehrere Stunden alleine Supports erledigt. Da sich das 2-3 Wochen am Stück hingezogen hat, habe ich mir eine strenge und konsequente Supportführungsart angeeignet. Zu diesem Zeitpunkt und auch rund 3-4 Wochen danach wurde diese auch begrüßt, aber danach hätte ich wieder lockerer machen sollen. Genug Administratoren waren wieder da. Leider musste ich erst entlassen werden, um die zu strenge Phase abzulegen und wieder auf solides Maß zurückzukehren.
Natürlich ist mir klar, das eine Wiedereinsetzung in den Adminrang eine schwere Entscheidung und gut durchdacht werden muss. Um euch bei dieser Entscheidung etwas zu unterstützen, hätte ich da einen Vorschlag, und zwar falls eine direkte Wiedereinsetzung ausgeschlossen ist. Der Vorschlag wäre eine Probezeit von 1 Woche um die Kritikpunkte und deren Besserung in Augenschein zu nehmen.
Danke für das Lesen und die Zeit. Ich hoffe, dass ich die Chance auf eine Wiedereinsetzung bekomme und euch wieder unterstützen darf.
Gruß,
Janik. / Grex