Eigener Server

• Alex

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aus eigenen Erfahrungen: Einen einzelnen Server hosten ist von Anbieter, Spieleranzahl, Zahlrate, RAM etc abhängig. Um die eigene Geldbörse zu schützen würde ich dir raten, lieber erst einmal G-LUA zu lernen um eventuell eigene Addons zu schreiben, und eventuell auch gekaufte Addons (sofern die Lizenz es erlaubt?) umzuschreiben, sodass es für den Server passt. Es gibt aber viele (meiner Meinung nach) wichtige Addons, die in DarkRP nicht automatisch mit in begriffen sind. Da sind schon locker 100€ weg, sollte man die nötigsten Addons kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von David. () aus folgendem Grund: Bro I thought

• Aus eigenen Erfahrungen: Einen einzelnen Server hosten ist von Anbieter, Spieleranzahl, Zahlrate, RAM etc abhängig. Um die eigene Geldbörse zu schützen würde ich dir raten, lieber erst einmal G-LUA zu lernen um eventuell eigene Addons zu schreiben, und eventuell auch gekaufte Addons (sofern die Lizenz es erlaubt?) umzuschreiben, sodass es für den Server passt. Es gibt aber viele (meiner Meinung nach) wichtige Addons, die in DarkRP nicht automatisch mit in begriffen sind. Da sind schon locker 100€ weg, sollte man die nötigsten Addons kaufen.

RAM ist irrelevant für einen Garry's Mod-Server.

Die Optimierung des Servers hingegen ist elementar, dafür sind Kenntnisse in Lua benötigt.

• Ein DarkRP Server entspricht einem Norm-Garrysmodserver, für welchen du nichts bezahlen musst (Ausgenommen Internet- und Stromkosten).

Du benötigst allerdings eine Hostplattform und wahrscheinlich einige (kostenpflichtige) Addons.

Und natürlich eine Person, die überhaupt in der Lage ist, soetwas zu entwickeln.

Das ganze kann einfach sein, es kann aber auch schnell komplizierter werden, als du vermutest.

Ich traue dir derzeit in keinem Fall einen eigenen Server zu.

Das schließt sich alleine schon aus der generellen Präsentation von dir aus.

Falls du Interesse an diesem Gebiet hast, würde ich dir empfehlen, einen Root- oder V-Server (Performance ist hier eigentlich egal, das billigste reicht in den meisten Fällen)

zu mieten und dort einen Gmod-Server zu installieren. Du kannst dich so mit der Arbeitsumgebung vertraut machen und an kleinen Projekten arbeiten.

Antwort, out.

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.