Animes für mich?

• Guten Tag,

Ich bin schon wieder seit langem auf der suche nach guten Animes und wollte hier nacht Vorschlägen suchen. Ich möchte keine Hentais, ecchis oder berühmte Animes wie Naruto,Dragonball usw... als Antwort bekommen.

Meine Vorlieben waren:

Angel Beats <3
    Btooom
    Sword Art Online Staffel 1 und 2
    Neon Genesis Evangelion.

Ich hoffe ich finde hier auch ein paar Fans der Animeszene.

• Gurren Laggan :

- Episch as fuck :D
    - Sehr gut durchdachte Story
    - Sehr dramatische Momente.

Akame ga kill :

-Krasse Kämpfe
    -Sehr gut durchdachte Story
    -noch dramatischere Momente :D

Hab keine Lust jetzt noch mehr aufzuzählen, aber ich denke das reicht fürs erste. ^^

• Ich muss zugeben das ich Btoom und Angel Beats in 2 Tagen fertig geguckt habe und jetzt mit der ersten Folge von Clannad angefangen habe. Ich muss mich überraschen lassen, da ich Clannad vorher noch nie kannte und ich nicht weis worum es geht.

• Naja ich habe ein Problem und suche hier Tipps ich denke das passt hier.

• Log Horizon (einer meiner absoluten Favoriten)

• Eigentlich dasselbe wie Sword Art Online, aber nicht so auf Romanze ausgelegt, sondern mehr auf das tatsächliche "Überleben" / Aufbauen eine sozialen Gemeinschaft
    • Der Anime ist allgemein sehr auf soziale Kontakte ausgelegt und hat nur mittelmässig viele Kampfszenen.

No Grimgar

• Auch sehr ähnlich wie SAO / Log Horizon, nur ist es kein Spiel und hat mehr Actionszenen. Es geht tatsächlich um`s Überleben.
    • Der Kampf um`s Überleben kann aber auch im Drama enden.

No Game No Life

• Ein, meiner Meinung nach, sehr schön gezeichneter Anime, der die Gaming Community voll aufblühen lässt.
    • Es geht weniger um`s Überleben, sondern hat eher Humor und ist immer wieder sehr spannend.
    • Das Ende ist vielleicht nicht ganz so abgerundet, wie es sein sollte. Da sollte man sich vielleicht drauf gefasst machen.

Noragami

• Sehr humorvoll
    • Ich glaube, die Macher konnten sich nicht entscheiden, ob sie den Anime jetzt ernst oder humorvoll gestalten... Ist ein bisschen wechselhaft
    • Hat ab und an sehr spannende Kämpfe mit übernatürlichen Waffen

Guilty Crown

• Romantik und Action. Kombiniert mit Übernatürlichen Waffen. Mehr Informationen nötig?

Code Geass

• Sehr spannende Kampfszenen mit futuristischem Gerät
    • Taktikfans sind willkommen
    • Übernatürliche Kräfte kommen hier auch zum Einsatz
    • Das typische "Highschool-setting" macht den Anime kein bisschen runter, es wurde perfekt eingepasst

A Pilot`s Love Song

• Romantik und Drama
    • Fantasy Anime mit Militär und Krieg
    • Der Zeichenstil ist zwar etwas veraltet, aber die Geschichte ist sehr berührend.

Kurz: "Gate" oder auch "gate jieitai kanochi nite kaku tatakaeri"

• Ein humorvoller Anime (trotz Tausenden von Toten xD)
    • Hat sehr viel mit Politik bzw. Kriegsstrategie zu tun
    • teilweise Romantik / ganz ganz wenig Ecchi?

Was gibt`s noch...?
    Möge unser Animemeister @Patermon mich unterstützen. :D

Achja: Eigentlich alle Punkte basieren auf meiner persönlichen Meinung und Errinerungen. Manche Animes habe ich vor Monaten geschaut... Man hat ja nicht alles im Kopf....
    Dürfte aber erstmal ein bisschen Material sein, aus dem du dir auswählen kannst.

• Rakudai Kishi no Cavalry
    Action,Fantasy und besitzt eine gute Story.

Charlotte
    Wenn du Angel Beats mochtest dann magst du auch diesen.
    Es sind nämlich die gleichen Produzenten.
    Handelt von Jugendlichen die in der Pupertät übersinnliche Kräfte bekommen.
    Dies ist aber eine Krankheit.

Grisaia no Kajitsu
    Oder auch die "Verfaulte Frucht"
    Erzählt in der ersten Staffel die Lebensgeschichten von 5 Mädchen.
    In der zweiten Staffel dreht es sich aber nur um den Protagonisten.
    Sehr gut gemacht und nimmt einen auch mit.
    Bei Anime fragen kannst du mich gerne jederzeit ansprechen da ich in diesem Thema top fit bin und schon über 500 Titel geschaut habe.
    ... ._. Hätte ich diese Zeit ins lernen gesteckt wäre ich wohl der beste aus meiner Klasse...

• Danmachi oder auch Dungeon ni deai
    Auch ein Rpg Anime wo sie in dieser Welt leben.
    Dir wird dieser Anime gefallen weil es ein kleines bisschen Sao Momente hat.
    Der Hauptcharakter hat den gleichen Synchronsprecher im Japanischen und im Deutschem. (Ich liebe es wenn der Synchronsprecher rumschreit ^^)

Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru
    Der Hauptcharakter hat mir vor einer gewissen Zeit immer noch bis zu 90% geähnelt.
    Jetzt nur noch 60%
    Es geht um den Schüler Hachiman Hikigaya der ein Außenseiter ist und sich von allen distanziert und das nicht ohne Grund.
    Was erstaunlich an diesem Anime ist, in diesem Anime erkennst du dein Umfeld wieder denn die Characktere denken nämlich wirklich wie wir Jungs heutzutage...
    Schaut ihn euch an dann versteht ihr es xD

Black Bullet
    Nachdem das geheimnisvolle Gastrea Virus aufgetaucht ist erscheinen auf einmal riesige Insekten und Infizieren Leute.
    Diese verwandeln sich dann auch in Gastrea.
    Die Menscheit hat sich hinter Monolit Mauern verschanzt die die Gastrea hassen.
    Dadurch können kaum noch Gastrea in die jeweiligen Städte eindringen.
    Die DNA von Leuten die infiziert wurden verändern sich komplett oder oder leben weiter mit ein paar Nebenwirkungen.
    Die Kinder die von Virus geborenen Eltern geboren wurden, haben rote Augen und jeweils eine andere DNA Struktur.
    Das eine Mädchen hat die DNA von einem Hasen oder eine Gazelle.
    Diese "Verfluchten Kinder" werden von der übrig gebliebenen Welt gehasst, aber es ist klar das man die Gastrea nur mit ihnen aufhalten kann.
    Deshalb gibt es zu unserem Protagonisten Rentaro auch die süße Enju als Patnerin.
    (Kein Mädchen ist älter als 10-11 weil der Virus zu der Zeit auch erst 10-11 Jahre zurückliegt.)

Einmal editiert, zuletzt von Patermon ()

• hack.//Quantum

Geile Storry
    Gute und durchdachte Charaktere
    Emotional
    Einfach perfekt für fast jeden Zocker

Inhalt|Story

Es geht um ein paar Mädchen die Brillen besitzen die sie vom RealLife in ein MMORPG bringen indem sie Abenteuer erleben und einen kleinen Jungen treffen der im Spiel gestorben ist und seit dem im RL im Koma ist einige der anderen Charakter sind nicht gut zu sprechen und wollen einen Gott der Finsternis erwecken der aber alles zerstören wird und nur mit vereinten Kräften können Sie ihn besiegen

• Tokyo Ghoul (Mein Lieblingsanime nach Attack on Titan)

Also ich hype diesen Anime immer noch!!!
    Ich fasse es mal kurz zusammen:
    Die Menscheit besteht aus zwei "Rassen".Einmal die Mensch und die anderen die Ghoulen. Doch es gibt nur ein Problem in dieser Welt! Die Ghoulen können sich NUR von Menschfleisch ernähren. Das heißt, dass die Ghoulen, Tag für Tag , Menschen umbringen müssen, um zu überleben.
    Der Protagonist ist Ken Kaneki!
    Ken ist ein Mensch der stundiert, außerdem liest gerne Bücher und ist ein WEICHEI.

Fazit:
    Das ist und bleibt einer meiner Top Animes und die Charakter Entwicklung ist MEGA GEIL!

Ps: Ich möchte mich vorab, mich für Rechtschreib- und Grammatikfehler entschuldigen, falls dies im Text vorzufinden sind. Es ist 1:00 Nachts

MFG
    Nick

• Bleach evtl. 16 Staffeln bin grade mit der ersten Staffel duch und die war schon gut. Spannende Kämpfe und viel Humor.

Oder Tokyo Ghoul, hat zwei Staffeln und hat ebenfalls spannende Kämpfe und eine super Story.

Akame Ga Kill fand ich auch gut von den Kämpfen her.

Ansonsten noch Overlord ist leider komplett auf japanisch mit englischen Untertiteln aber er ist genial.

Also such dir einen aus oder schau dir am besten alle an. :P

• Deathnote:
    richtig nicer shit. schau dir n trailor an lohnt sich.

Attack on Titans:
    n paar people (ja ich hab people geschrieben um cool deutsch und englisch zu mischen) die in na stadt wohnen die von nem wall umgeben is weil außerhalb überall riesen(titans) chilln die hunger haben. richtig nicer zeichenstil.

Kuroko no basket:
    der name sagt alles. ka die es schaffen konnten mir bei nem fking basketball anime gänsehaut zu verschaffen. läuft.

• Ich würde dir Sora no Otoshimono empfehlen.

Hohe Bildqualität, Gute Story, Liebenswerte Charaktere, (Fan Service wenn du das als Vorteil siehst) und einfach mal sowas von süß
    Traurigerweise hat der Anime nur 2 Staffeln, und von den Filmen kann ich dir nur abraten, da sind die Manga um längen besser, da die Filme entweder Teile der Story auslassen oder sogar komplett von der Story abweichen

Einmal editiert, zuletzt von Deathnote20 ()

• Da schon so gut wie alles gesagt wurde was ich vorschlagen wollte:

One Punch Man

Mfg

Admiral CrazyMarcel

Der anime hat bei mir Gänsehaut pur ausgelöst der typ is einfach awesome ich meine voll gelangweilt und basht einfach alles weg ich dachte mir nur so "-.- ehm ok"