Minecraft & Warcraft 3 - Mitspielersuche

• Hey allerseits,

ich hab mich mal hier in das Unterforum reingepirscht und sehe, dass es hier mal ab und zu ein Minecraft-"Projekt" gibt.

Da ich einen großen Server zur Verfügung habe, hätte ich doch einfach mal den Vorschlag bzw. die Idee solch ein Projekt zu hosten.

Dort könnt ihr jetzt natürlich entscheiden. Sollte das ganze einfach nur Vanilla-Minecraft (1.13.2) sein oder das Minecraft Time-Modpack von Debitor?

Das Time-Modpack ist der Nachfolger von After Humans von Gronkh - viel Technik, Tinkers Construct, Sound-Mods, etc. mit drin und ist allgemein ein neues und angenehmes Modpack.

Auch solche Blöcke wie die von Carpenter's Blocks sind auch dabei, Decocraft ebenso. Ich mach hier mal eine Umfrage und dann schauen wir Mal, worauf ihr Lust habt. ^v^

Und dann kommt noch die Frage von mir, wer spielt denn hier alles Warcraft 3 oder allgemein RTS-Spiele und wäre daran interessiert einfach mal gemütlich zusammen zu daddeln?

Vorallem kommt ja in 2019 der Rework von Warcraft 3 raus. Ich bin hyped!

Greetings,

Maxi.

/edit> Schade, kann keine Umfrage anhängen an den Post. :<

/edit^2> HIER, Umfrage! https://www.strawpoll.me/16906306

Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

• Wie gesagt, ich hab die Möglichkeit alles zu hosten. Von A-Z. ;D

Uff, Warcraft 3 war meine Kindheit. Vorallem Tower Defense!! <3

Green TD oder Line Tower Wars. Pure Liebe.

• Aus früheren Minecraft Projekten kann ich sagen das Vanilla länger hält und nicht so schnell an Spieler verliert wie mit Mods.

Wäre auch selbst eher für Vanilla.

Okay, gut zu wissen. Wenn wir 'ne eindeutige Entscheidung haben, kann ich den Server heute Abend schon fertig machen.

• HAB ICH HIER WARCRAFT 3 GEHÖRT?! Da bin ich doch immer dabei. Auch wenn ich wahrscheinlich nichts mehr raffe.

Wegen dem Minecraft Projekt kannst du doch einfach eine umfrage bei strawpoll machen.

• HAB ICH HIER WARCRAFT 3 GEHÖRT?! Da bin ich doch immer dabei. Auch wenn ich wahrscheinlich nichts mehr raffe.

Wegen dem Minecraft Projekt kannst du doch einfach eine umfrage bei strawpoll machen.

Liniu, warum nochmal bist du so schlau? Das ist mir gar nicht eingefallen... q_q

Erstmal den Strawpoll anlegen!

• ich kann mich da Aimen anschließen,

Ohne modpacks hält es länger an, aber liniu unser Vollzeitschwitzer ist damit immer recht schnell durch...

Wäre allgemein für ein Minecraft Projekt, ob mit Mods oder ohne wäre mir persönlich aber egal.

Kannst dich ja mal an unseren guten Sera wenden (oder aktuell DevilsBlood), dieser hat schon viele Minecraft Projekte bei uns gemacht und kann dir vielleicht ein paar Ratschläge geben ?

• ich kann mich da Aimen anschließen,

Ohne modpacks hält es länger an, aber liniu unser Vollzeitschwitzer ist damit immer recht schnell durch...

Wäre allgemein für ein Minecraft Projekt, ob mit Mods oder ohne wäre mir persönlich aber egal.

Kannst dich ja mal an unseren guten Sera wenden (oder aktuell DevilsBlood), dieser hat schon viele Minecraft Projekte bei uns gemacht und kann dir vielleicht ein paar Ratschläge geben ?

Gut zu wissen, danke dir! Ich habe schon die Überlegung gewagt, ob ich nicht sowohl Modpack als auch ohne Mods (Vanilla) gleichzeitig hoste und die Server dafür bereitstelle. Für mich kommt ja kein Aufpreis dazu, sprich es wäre ja simpel machbar für mich. Kommt immer ganz darauf an, wie die Nachfrage ist. :)

• Wenn dann bin ich aber dafür, dass das ganze wie ein Citybuild fungiert. Aber nicht mit Begrenzungen usw.

Personalisierte Kisten etc.

• Wenn dann bin ich aber dafür, dass das ganze wie ein Citybuild fungiert. Aber nicht mit Begrenzungen usw.

Das ist simpel machbar. Ich würde es nicht direkt als Citybuild abstempeln, sondern eher als Freebuild/normales Survival wo man aber zusammen eine Stadt aufbaut in der natürlichen Welt.

Das ist simpel machbar. Ich würde es nicht direkt als Citybuild abstempeln, sondern eher als Freebuild/normales Survival wo man aber zusammen eine Stadt aufbaut in der natürlichen Welt.

War mein Gedanke.

Jedoch ist in meinem Gehirn die Abteilung "Satzbau" noch am schlafen. :^)

• Das ist simpel machbar. Ich würde es nicht direkt als Citybuild abstempeln, sondern eher als Freebuild/normales Survival wo man aber zusammen eine Stadt aufbaut in der natürlichen Welt.

War mein Gedanke.

Jedoch ist in meinem Gehirn die Abteilung "Satzbau" noch am schlafen. :^)

Das kann ich sogar relativ flott einrichten und fertig machen, dann könnte der Server auch an und für sich öffentlich laufen hier für die Leute. :]

• Kannst ja mal alle Plugins draufspielen die dir gefallen & dir als wichtig erscheinen :)

Am besten machste aber auch Whitelist bevor iwelche Deppen draufkommen. :<

Und am besten TNT deaktivieren bevor einer meint alles zu zerstören xD

• Ein paar kleine Regeln wären an sich ja schon ganz nett, dann aber nur etwas wie "Nicht töten".

Direkt TNT auszustellen muss nicht unbedingt sein, da die meisten Spieler eigentlich etwas Hirn besitzen sollte und man seine Chunks wahrscheinlich claimen kann.