Beschwerde gegen Div Oeffner

• Hallo liebe Teammitglieder,

Ich habe eigentlich nur eine Frage: Warum wurde ich vom Modern Roleplay Server #1 wegen "Supportflucht" gebannt, wobei ich gar kein "Supportflucht" begangen habe?

Das einzige was ich gemacht hatte war Propblock, was ich auch zugebe, dass da falsch war, aber ich glaube nicht das man direkt ohne irgendein Gespräch für 2 Wochen wegen "Supportflucht" von beiden Servern ausgeschlossen wird. :cursing:

Bitte antworten!

LG Foxy aka. Bonzo Shilingah (ingame Name)

• ohne irgendein Gespräch

"Supportflucht"

Du hast dir deine Antwort nebenbei schon selbst geliefert. Wenn der Admin keine Möglichkeit mehr hatte, mit dir den Vorfall zu klären, da du den Server verlassen hast, so muss er natürlich davon ausgehen, dass du bewusst geflohen bist. Daher fällt die Strafe auch in Form eines relativ langen Banns aus.

Nebenbei überlege dir bitte noch einmal ob du dich a) Beschweren möchtest, oder b) eigentlich nur entbannt werden möchtest.

Hiermit möchtest du (natürlich erst wenn du Alfs Kommentar beherzigt hast) eine Sanktion für den Administrator erwirken. Klingt allerdings alles legitim, du hast irgendwas getan und wurdest dafür gebannt. Simple as that.

Wenn du wieder spielen möchtest solltest du (wenn du unbedingt auf die Beschwerde bestehst halt auch nebenher) einen Entbannungsantrag verfassen, auch hier ist eine Vorlage: Entbannungsanträge zu beachten:

Entbannungsanträge

Einmal editiert, zuletzt von Totobiii ()

• Wenn der Admin keine Möglichkeit mehr hatte, mit dir den Vorfall zu klären, da du den Server verlassen hast, so muss er natürlich davon ausgehen, dass du bewusst geflohen bist.

Der Admin bzw. Supporter hätte mehrere Möglichkeiten gehabt mich zu kontaktieren, z.b. über Steam. Er hätte ganz easy meine Steam ID hergenommen und hätte sie in einen Steam ID Finder gepackt, so hätte er innerhalb kürzerster Zeit mich auf Steam als Freund hinzufügen können und mir eine Nachricht schreiben können. Als Supporter müsste man sich die Zeit nehmen um mit dem Spieler sächlich zu reden, nur weil man im Spiel den Spieler nicht erreichen kann, heißt es noch lange nicht das man mit ihm nicht über den Vorfall reden könnte, und ihm direkt einen Bann reindrücken müsste wegen Supportflucht.

Hiermit möchtest du (natürlich erst wenn du Alfs Kommentar beherzigt hast) eine Sanktion für den Administrator erwirken

Ich möchte mich nicht über den Admin/Supporter beschweren, sondern um dem Banngrund bzw. den ungerechtfertigten Bann für 2 Wochen. Deswegen schreibe ich auch eine Beschwerde über den Bann, NICHT über den Admin.

Klingt allerdings alles legitim, du hast irgendwas getan und wurdest dafür gebannt.

Ja, ich habe Propblock gemacht, und natürlich wird man dafür für 2 Wochen gebannt, ist ja klar, wegen EIN Gegenstand/Item in einem Spiel. Wenn z.b. jemand (Massen) RDM macht, kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass derjenige für 14 Tagen gebannt wird, da er: 1. warscheinlich Geld und Waffen den Spieler(n) entnommen hat, 2. ih(nen)m die Zeit geraubt hat. Wegen einem Prop, dass eine Tür blockiert, das man das man mit 3 Klicks entfernen kann, das das maximal 10 Sekunden dauert, wird man natürlich für 14 Tagen von BEIDEN Servern gebannt.

• Wegen einem Prop, dass eine Tür blockiert, das man das man mit 3 Klicks entfernen kann, das das maximal 10 Sekunden dauert, wird man natürlich für 14 Tagen von BEIDEN Servern gebannt.

Das liegt daran, dass die Banne gesynct sind.

D.h wirst du auf einem gebannt -> bist du es auf dem zweiten auch.

• Die Aufgabe des Administrators ist es aber nicht, dir hinterherzulaufen, wenn du einen Regelbruch begehst. Der Server hat 64 Plätze, sagen wir mal, dass in der besten Zeit 4 Administratoren auf dem Server sind und die sowieso durchgehend Tickets bearbeiten. Wenn dann jemand einen Support anfordert, weil jemand (du) nun irgendwas gemacht hast, was durch die Logs bestätigt werden kann und du nicht mehr auf dem Server anzutreffen bist, ist die einzige Möglichkeit dich nach dem Strafmaß zu bestrafen. Für mehr bleibt meist keine Zeit.

Im Teamspeak kannst du dich gerne im RP Supportchannel einfinden und mal den Admin anschreiben, der dich gebannt hat. Da könnt ihr das klären. Sonst musst du einen Entbannungsantrag schreiben, denn mit "Beschwerde über einen unrechtmäßigen Bann" kommst du nicht weit.

• Es gibt keine "Bannbeschwerden". Für Banns sind Entbannungsanträge da, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Und nein, in den allermeisten Fällen hauen Spieler bewusst ab um einer Strafe zu entgehen. Wenn die Admins dann erst einmal den Spieler auf Steam finden und adden müssen, auf dessen Annahme warten und das schriftlich klären, dann werden die nie mit ihrer Arbeit fertig. Zumal die meisten Spieler diese Masche mit der Serverflucht wie gesagt auch noch mit absicht anwenden und die Admins dann meist eine Antwort im Stil von "lol du Hurenson verpiss dich aus der frindlist fu bist ein kackadmin" zurück bekämen.

Wenn ein Spieler (scheinbar) Mist baut, dann ist es nicht der Job des Admins ihm hinterherzurennen. Die Chancen, dass ein Spieler zufällig nach einer Straftat geht ohne sich dieser bewusst zu sein sind verschwindend gering. Es ist dann die Aufgabe des Spielers im Forum einen Antrag zu stellen und sich zu erklären. Die meisten Admins sind aber sehr tolerant und lassen z.B. auch auf Steam oder im ts3 mit sich reden. Aber es ist DEINE Aufgabe, auf sie zuzugehen.

• Ja, ich habe Propblock gemacht, und natürlich wird man dafür für 2 Wochen gebannt, ist ja klar, wegen EIN Gegenstand/Item in einem Spiel. Wenn z.b. jemand (Massen) RDM macht, kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass derjenige für 14 Tagen gebannt wird, da er: 1. warscheinlich Geld und Waffen den Spieler(n) entnommen hat, 2. ih(nen)m die Zeit geraubt hat. Wegen einem Prop, dass eine Tür blockiert, das man das man mit 3 Klicks entfernen kann, das das maximal 10 Sekunden dauert, wird man natürlich für 14 Tagen von BEIDEN Servern gebannt

Er bannt dich nicht weil du Prop-Block gemacht hast, sondern weil du einem Support geflohen bist.

Für Mass-RDM werden die meisten Spieler übrigens permanent gebannt, und nicht nur für 14 Tage.

Außerdem raubst du auch einigen Spielern die Zeit, denn wenn dich jemand z.B. raiden möchte und du Prop-Block machst, müssen die Raider ja erstmal ein Ticket schreiben und das klären...

• Momo

Hat das Thema geschlossen.
  • Momo

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Div Öffner“ zu „Beschwerde gegen Div Oeffner“ geändert.
  • Momo

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo Foxy,

ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch habe ich dich nicht ohne irgendeinen Grund gebannt.

Ich habe dich in den Support geholt und dich ganz normal begrüßt - Du warst nicht AFK, da du dich bewegt hast.

Kurze Zeit später verlässt du ohne ein Kommentar den Server, was bei uns da dies in einer Supportsitzung stattfand als Supportflucht gewertet wird.

Ich bin offen für ein Gespräch auf dem Teamspeak zur weiteren Klärung deines Anliegens - Schreib mich einfach hier per PM an, wann du Zeit hättest.

Natürlich steht es dir auch frei einen Entbannungsantrag zu verfassen, ich finde ein persönliches Gespräch hierbei jedoch besser.

Bitte versteh, dass wir als aministrativen Kontakt für User nicht jedem hinterher laufen können um ihn auf einem anderen Weg zu kontaktieren.

Liebe Grüße vom Dosenoeffner.

• Die Beschwerde ist abgelehnt.

Im vorliegenden Sachverhalt ist kein Fehlverhalten von Div Oeffner zu erkennen.

Du hast bereits einen Entbannungsantrag gestellt in dem du dein Handel entschuldigst. Somit denke ich, dass hier kein Klärungsbedarf mehr besteht.

• Cristiano

Hat das Thema geschlossen.
  • Cristiano

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.