Gutes C# Buch gesucht

• Guten Abend liebe Modern-Gaming Community,

wie Ihr alle am Titel sehen könnt suche ich ein gutes C# Buch. Warum ausgerechnet C#? In meiner Freizeit habe ich für die Schule viel mit C programmiert. Nun haben Ich und meine Klasse ein großes Problem. Meine Klasse hängt bei dem Thema Switch-case fest, wodurch Leute wie Ich, die schon extrem weit gearbeitet haben unterfordert sind. (Damit will ich nicht sagen das ich der beste im Programmieren bin, jedoch hängen wir fast 1 Jahr bei ifelse und Switch-case fest, was mich schon langsam extrem nervt) Auf jedenfall wollte ich schonmal anfangen mich für das 2. Schuljahr weiter zu Bilden, dadurch kam es zustande das ich mit C# angefangen habe zu Arbeiten. Und nun brauche ich ein Buch.

Was ich suche:

-Ein C# Buch

Diese Themen sollte es mindestens beinhalten:

-Vererbungen

-Konstruktoren

-(x)Klassen

-(x)Arrays

-(x)Methoden

Note: Dies sind die Themen die ich Bereits angefangen habe. Alle Themen die mit einem (x) Markiert worden sind beherrsche ich schon, jedoch fällt es mir schwer diese 3 Themen in Komplexere Programme einzubeziehen. Ansonsten sind bei mir gerade die Vererbungen und die Konstruktoren einer der Problem Themen die ich bei mir habe.

Wie lautet mein Budget:

Mein Budget liegt bei ca. 0-30€. Meine Absolute Schmerzensgrenze liegt bei 50€.

Vielen dank fürs lesen,

Mit freundlichen Grüßen,

Trenxo

• Viellicht bin ich etwas zu neumodisch aber wofür ein Buch?
    Ich denke es gibt gerade zu Zeiten des Internets gute Online Quellen und Anleitungen mit Grafischer Verdeutlichung.

• Kann auch ganz gut sein das ich einfach zu altmodisch bin.

Immerhin kann ich mir Onlineartikel sehr schlecht bis gar nicht ohne an Interesse zu verlieren lesen.

Aber nun zur deiner Frage.

Warum ein Buch:

Ein Buch ist in meinen Augen viel Praktischer als ein paar Onlineartikel. Wie ich schon erwähnt habe verliere ich schnell meine Interessen am Lesen was bei Büchern halt nicht der Fall ist. Dazu kann ich ein Buch im Moment überall und jederzeit benutzen.

Dies ist nur meine Meinung.

• In meiner Zeit in der HBFI ( Höhere Berufsfachschule Informatik, damit man sich nach 2 Jahren Schule dann Assistent für Informationsverarbeitung -Technik nennen darf, richtig der sicke Shit)

sind wir in den 2 Jahren auch nie über Schleifen und if/else drüber weg gekommen, was schon irgendwie ein bischen traurig ist.

Bei der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration sieht es insgesamt auch nicht sooo viel besser aus, habe aber immerhin nach 2 Jahren schon Arrays.

Ich müsste noch einen Online Videokurs zu C# haben, das prüfe ich mal und melde mich dann

• In meiner Zeit in der HBFI ( Höhere Berufsfachschule Informatik, damit man sich nach 2 Jahren Schule dann Assistent für Informationsverarbeitung -Technik nennen darf, richtig der sicke Shit)

sind wir in den 2 Jahren auch nie über Schleifen und if/else drüber weg gekommen, was schon irgendwie ein bischen traurig ist.

Can Relate Brother 3 Jahre Informationstechnischer Assistent Ausbildung wo man nix lernt außer die Basics xD aber Fachabi dafür bekommen

• Zitat von DeAdByHaPpInEsS

Can Relate Brother 3 Jahre Informationstechnischer Assistent Ausbildung wo man nix lernt außer die Basics xD aber Fachabi dafür bekommen

Also kann ich davon ausgehen in meinen 2 Jahren in der Schulform "Informationstechnischer Assistent" nicht viel lerne was Programmieren angeht xD?

Es ist halt nur dieses eine Jahr C, danach kommt C++. Dazu wird bei mir der Lehrer gewechselt, da habe ich wenigstens etwas Hoffnung das wir mehr als nur.. pfft.. Taschenrechner programmieren.

Ich meine die haben schon Probleme bei so einem Code:

Das werden legit noch tolle 3 Jahre. Freue mich schon drauf..

Zitat von Tristatus

in den 2 Jahren auch nie über Schleifen und if/else drüber weg gekommen, was schon irgendwie ein bischen traurig ist.

Bei der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration sieht es insgesamt auch nicht sooo viel besser aus, habe aber immerhin nach 2 Jahren schon Arrays.

Ja dies ist etwas traurig nach 2 Jahren nie über Schleifen und if-else weiter gekommen zu sein. Immerhin befinden wir uns gerade auf der 50. Seite im Buch(woaah.. noch 250 weitere Seiten).Und du kannst raten was es für ein Thema es ist. Korrekt, Switch-case. Aber immerhin seid ihr mal bei den Arrays angekommen. Bei uns ist das Thema noch 100 Seiten entfernt .. uff

Zitat von Tristatus

Ich müsste noch einen Online Videokurs zu C# haben, das prüfe ich mal und melde mich dann

Falls du den Kurs noch hast, dann wäre es sehr nett von dir wenn du ihn im Laufe des Tages hier rein schicken könntest. Oder auch "Privat", wie du möchtest.

• Also da ich nicht weiß ob dieser Berufsstrang überall gleich gelehrt wird kann ich darüber nicht viel sagen nur aus eigener Erfahrung (schon der erste unterschied wir hatten Java nicht c++ und sind dann auf mysql als letztes gewechselt das wars dann auch schon) Die "Basis" meiner Ausbildung waren wie Folgt : 1 Lehrjahr Elektrotechnik ( Verkabelung von Birnen/Stromleitung) 2 Lehrjahr : Server aufsetzten und verwalten und das 3 Lehrjahr mehr Telefontechnik mit Fritzbox einrichten/Verkabeln

• Joey

Hat das Thema geschlossen.