Bewerbung zum Forum-Moderator von Riveq

• Guten Tag liebe Leser/in,

1. Bewerben tue ich mich als lokaler Forum-Moderator, hätte aber auch kein Problem, mehrere Forenbereiche zu übernehmen.

2. Steam-Name:

Auf Steam könnt ihr mich mit dem Namen "Riveq" finden.

3. Steam-ID:

Meine Steam ID lautet "STEAM_0:1:98062695".

4. Realer Name:

Ansprechen könnt ihr mich unter Julian oder einfach Riveq.

5. Wie alt bin ich:

Derzeitig bin ich 16 Jahre jung, werde jedoch noch 17 Jahre dieses Jahr.

6. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Finden könnt ihr mich derzeitig auf den Modern-Roleplay Server unter dem Namen "Julian Nussbaum"

6b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bin auf Modern-Roleplay "nur" Donator.

7. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele aktiv auf Modern-Roleplay mittlerweile wieder seit 2 Wochen. Betreten habe ich jedoch die Community im Jahr 2016.

8. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Das Forum kann ich immer moderieren, soweit ich nicht schlafe.

jedoch meine festen Onlinezeiten am Computer sind, welche sich je nach Termine ändern können.

Wochentag: Onlinezeit:
    Montag 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    Dienstag 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    Mittwoch 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    Donnerstag 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    Freitag 13:00 Uhr bis Open-End
    Samstag Immer unterschiedlich
    Sonntag ??? bis 23:00 Uhr

9. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich möchte mit den Forum-Moderatoren werden, da ich meine Pflichten sehr bewusst sind, da ich in diesem Bereich auch schon mehrere Erfahrungen gesammelt habe unter anderem in meiner eigenen Community. Ich werde nach bestem willen und können Usern helfen, welche Probleme, Fragen oder Anregungen haben. Desweiteren ist es natürlich wichtig die Regeln zu kennen und anderen, falls sie sich nicht an die Regeln halte, diese darauf Hinzuweisen, zu erfassen und wenn nötig höhere Personen darüber zu informieren. Natürlich ist es auch wichtig aktiv im Forum und auf dem Teamspeak unterwegs zu sein. Auch bin ich mir Bewusst, dass ich meine Rechte als Moderator nicht ausnutzen darf.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke das ihr mich als Forum-Moderator annehmen sollte, weil ich eine sehr fröhliche Person bin. Es macht mir außerdem Spaß anderen Leuten zu helfen und diese zu unterstützen. Ich würde mich sehr freuen, die Forum-Moderation zu machen, weil ich auch sehr aktiv im Forum bin. Außerdem wie oben schon erwähnt bin ich mir auch bewusst meine Rechte als Forum-Moderator nicht auszunutzen.

11. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ich habe in dem Bereich Forum-Moderation schon mehrere Erfahrungen gemacht. Ich hatte bereits schon ein eigenes Forum mit über 400 Mitglieder. Außerdem habe ich schon ein ganzes Team geleitet, womit ich viel Erfahrung sammeln konnte und habe dadurch ein recht großes Wissen. Wie oben schon Erwähnt kenne ich mit bereits schon mit Woltlab aus und habe dort auch viel Wissen sowie Erfahrung gesammelt. Außerdem kenne ich mich gut mit HTML aus.

12. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
    Ich habe dieses Forum noch nicht moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Ich persönlich haben kein Problem mit anderen Nutzern, sollten jedoch Leute ein Problem mit mir haben, können sie diese offen ansprechen.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Meines Wissens nicht vorhanden.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

In Forum habe ich keine Verwarnung, nur auf den Modern-Roleplay Server, jedoch keine Verwarnung wegen unangemessen Verhalte (CDM, Fail Base).

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Ich hatte bisher noch keinen Ausschluss im Forum erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe euch hat meine Bewerbung als Forum-Moderator gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr Kritik unten in den Kommentaren lässt.

Außerdem möchte ich noch sagen, dass ich nicht auf ein Rang "geier" bin sondern diesen Rang jeglich aus Spaß und meiner eigenen Interesse haben möchte.

• Einfache Frage, wieso bewirbst du dich, mit nicht einmal über 10 Beiträgen in unserem Forum, als Forum-Moderator?

Du bist seit dem 01.02.2018 in unserem Forum registriert hast aber nicht mehr als 10 Beiträge.

Da erschließt sich mir nicht ganz, wieso genau du dich als solch einer bewirbst, vor allem weil du erst wieder seit dem 4 März "offiziell" mit dabei bist.

• Hey lieber Wobba,

natürlich kann ich bei diesen Punkten gut verstehen. Jedoch ist das nicht mein erster Account (ersten Account Passwort+Email vergessen).

Außerdem werden Forum-Moderatoren gesucht und da ich die nötige Erfahrung habe denke ich mir das ich es trotzdem mal versuchen kann, weil etwas schlimmeres eine Ablehnung kann ich nicht bekommen. :)

• 9. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich möchte mit den Forum Moderatoren werden, da ich meine Pflichten sehr bewusst sind, (Grammatik??) da ich in diesem Bereich auch schon mehrere Erfahrungen gesammelt habe unter anderem in meiner eigenen Community. Ich werde nach bestem willen (groß geschrieben) und können (groß geschrieben) Usern helfen, welche Probleme, Fragen oder Anregungen haben. Desweiteren ist es natürlich wichtig die Regeln zu kennen und anderen, falls sie sich nicht an die Regeln halte, diese darauf Hinzuweisen, (klein geschrieben - Verb) zu erfassen und wenn nötig höhere Personen darüber zu informieren. Natürlich ist es auch wichtig aktiv im Forum und auf dem Teamspeak unterwegs zu sein. Auch bin ich mir Bewusst, (klein geschrieben) dass ich meine Rechte als Moderator nicht ausnutzen darf.

Das war jetzt nur ein kleiner Abschnitt deiner Bewerbung... Ich denke nicht, dass du die nötigen Kenntnisse der Grammatik als auch der Rechtschreibung hast, um Forum-Moderator zu werden. (? Möglicherweise auch nur mangelnde Interesse diese Kenntnisse einzusetzen ?)

Trotzdem wünsche ich dir noch viel Erfolg.

• Riveq mein guter, dich habe ich nicht vergessen!:) Zwar meinerseits unter anderem Pseudonym, aber ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant.

Vor meiner Zeit hier bei Modern-Gaming / in der Zeit als ich eine lange Pause von Garrysmod genommen hatte, spielte ich aktiv ARK.

Wie es der Zufall wollte, spielte Riveq ebenfalls auf dem gleichen Server wie ich.

Wir spielten also gemeinsam eine Weile, bis es zum Streit kam und Riveq seinen minder intelligenten DDoSer auf mich losließ, dies leider mit keinem Erfolg, als beide kläglich gescheitert und gedemütigt, in ihren "Fähigkeiten" und verbal, da standen wurde ich vom Teamspeak verbannt und meine ARK Reise war danach nur noch von kurzer Dauer.

In Schock verfiel ich als ich sah, dass du eine eigene Garrysmod Community aufgemacht hattest, ich sprach ein Abendgebet für alle Nutzer.

Nur eine kleine {rhetorische} Frage an dich, obwohl dieser Vorfall nun etliche Jahre zurückliegt, denkst du wir werden noch einmal gute Freunde?

Der Bewerber wird aufgrund von Missachtung der Vorraussetzungen, fehlender Grammatik und Rechtschreibung Abgelehnt.

Einmal editiert, zuletzt von Galle ()

• Charles Grey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Nochmal um das kurz anzumerken, ist die Ablehnung nicht erfolgt, weil Charles Grey in der Vergangenheit Differenzen mit Riveq hatte, sondern weil unter anderem auch ich denke, dass Riveq für den Posten nicht geeignet ist.

Einfach auch wegen seinem negativen Ruf in der GMod-Gemeinde.

Die Vorgeschichte mit Riveq for 50 Jahren interessiert da eher weniger.

• Lieber David,

deswegen hatte ich ja geschrieben

Zitat

Der Bewerber wird aufgrund von Missachtung der Vorraussetzungen, fehlender Grammatik und Rechtschreibung Abgelehnt.

, unsere gemeinsame Geschichte hatte ich nur verfasst um mich an alte Zeiten zurück zu erinnern, dachte mir das wäre durch den Trennstrich ersichtlich, Sorry :).

• Lieber David,

deswegen hatte ich ja geschrieben

Zitat

, unsere gemeinsame Geschichte hatte ich nur verfasst um mich an alte Zeiten zurück zu erinnern, dachte mir das wäre durch den Trennstrich ersichtlich, Sorry :).

Lieber Charles,

dann prangere bitte Niemanden öffentlich an, auch wenn möglicherweise berechtigt.

Ich will da auch keine Diskussion großartig, entweder es wird so gemacht, oder wir kriegen ein riesengroßes Problem und dann gibt's Krieg, das sag ich dir gleich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das macht auch kein Trennstrich besser.