Beschwerde gegen Mettbroetche33

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Vorwort:

Mit dieser Beschwerde möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Mettbrötche33 einfach noch zu viele Fehler macht, was User leider dementsprechend zu spüren bekommen und diese nicht immer das Glück haben, einen weiteren Moderator in Reichweite zu haben, um einen eigentlich einfach zu bearbeitenden Report, nicht fälschlicherweise Bestraft zu werden.

1. Administrator:

Mettbrötche33

2. Verstoß:

Mettbrötche33 hat mich für zwei eingegangene Reports 3 Runden geslayed, was in schlussendlich nicht gerechtfertigt war und von Wobba und Salt zu meinem Glück rechtzeitig geklärt wurde.

In der Runde konnte ich beobachten, wie Myran61 als Traitor agiert hat und hab dementsprechend die Verfolgung aufgenommen, um diesen umzubringen.

Als ich dann die Chance hatte ihn zu töten, habe ich gesehen, dass eine weitere Person, Kwiyu in diesem Fall, auch mitbekommen hat, wie Myran61 den Innocenten angeschossen hat ihn aber in ruhe gelassen hat. Daraufhin habe ich Myran61, sowohl als auch Kwiyu getötet, da ich adequaten Tatverdacht auf Beiden hatte und diese auch schlussendlich beide Traitor waren.

Als ich daraufhin von Myran61 mit dem Text: "ne digga find ich nicht ok" reported wurde habe ich ihm klar als Antwort gegeben, dass ich ihn wegen adequatem Tatverdacht getötet habe. Zu dieser Zeit wusste ich nicht mehr genau, welcher von Beide der war, welcher seinen T-Mate gehen lassen wollte, also habe ich ihm gesagt, dass er aufgeflogen ist, weil er nichts gegen seinen T-Mate gemacht hat.

Später wurde ich auch noch von Kwiyu reported mit dem Grund: "Hast du überhaupt gesehen, dass ich jemanden gekillt habe?" woraufhin ich wieder erwiderte, dass er getötet wurde, weil er nichts gegen seinen T-Mate gemacht hat.

3. Deine Verstöße:

Ich habe keine Regelverstösse begangen, da ich für beide Tötungen einen Grund hatte.

4. Datum:

24.03.2019 ~ 20:20

5. Andere Verstöße:

Keine weiteren aufzuzählen.

6. Betreffende Personen:

Mettbrötche33 als Moderator

Silent Tobi als Opfer

Wobba & Salt als administrative Zeugen

7. Beweise:

-

Einmal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Hi, ich als Zeuge des Vorfalles möchte mich gerne auch zu Wort melden.

Vielleicht habe ich eine andere Einsicht in diesen Vorfall, da er genau vor meinen Augen passiert ist und ich ihn nicht nur durch den Report lesen musste. Trotzdem bin ich der klaren Meinung, dass dieser Report weder schwer zu bearbeiten war, noch viel gebraucht hätte um kurz die Chatfunktion nutzen zu können, überhaupt einmal mit den betroffenen Spielern zu schreiben.

Wie man in einem der Screenshots sieht, ist es nicht einmal ein legitimer Report, da die Aussage lediglich war; ne digga find ich nicht ok" mit was wir als Administratoren garantiert nicht arbeiten sollten.

Dass man sich nicht die Mühe macht, auch nur kurz bei den betroffenen Spielern nachzufragen, oder sich bei den erfahreneren Teammitgliedern den Rat zu holen, was man tun soll, stösst bei mir auf Fragezeichen im Kopf, da es wohlgemerkt nicht das erste mal ist, dass dir solch ein Fehler bereits passierte.

Ich war zu der Zeit im gleichen Channel wie Silent Tobi und habe ihm schnell angemerkt, dass er sichtlich genervt war, da die Reports gegen ihn einfach gesagt schlecht bearbeitet wurden und er keinen der Slays auch nur ein wenig eingesehen hätte, was auch der Wahrheit entspricht.

In diesem Fall hat Mettbrötche33 leider wie schon so oft, wieder einmal zu schnell einfach falsch gehandelt, was leider nicht das erste Mal war und ihr schon mehrmals gesagt wurde, dass sie doch solche Fehler vermeiden sollte.

• Hallo silent,

schön von dir zu hören.

Es ging um 2 Reports der gleichen Situation, by the way.

Das innerhalb von 30 Sekunden die erst verabreichten Slays auch einsichtsvoll zurückgenommen wurden, lasse ich mal aussen stehen.

Du kannst auch nicht wissen, das ich im internen Forum mich vor kurzem wegen Krankheit abmeldete, und auch mit Staywalker allein vorgestern schrieb, das ich immernoch ein bisschen angeschlagen bin, und die Reports auch nur bearbeite wenn die anderen Teammitglieder mit mir on sind.

Ich entschuldige mich, erst falsch gehandelt zu haben.

• Also wenn die Sache genau so abgelaufen ist wie sie Silent ninja es hier beschrieben hat (was ich auch annehme) muss ich leider sagen das die 3 slays wirklich unbegründet sind vorallem bei solchen Antworten wie von den 2 Traitor.

• Vorwort:

Mit dieser Beschwerde möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Mettbrötche33 einfach noch zu viele Fehler macht, was User leider dementsprechend zu spüren bekommen und diese nicht immer das Glück haben, einen weiteren Moderator in Reichweite zu haben, um einen eigentlich einfach zu bearbeitenden Report, nicht fälschlicherweise Bestraft zu werden.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider kann ich dir da einfach nicht zustimmen, da ich nicht denke, dass du meine Beschwerde komplett durchgelesen hast.

Ich habe klar im Vorwort angedeutet, dass es mir schlussendlich nicht mehr um die Slays geht, sondern um dein allgemeines administratives Verhalten.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob du diese Slays so schnell zurückgezogen hättest, hätte Wobba nicht interveniert und dich gebeten, die Reports doch noch einmal richtig anzuschauen bevor du mich mit 3 Slays bestrafst.

• Waren sie auch, Ray. Das hab ich ja innerhalb der 30 Sekunden auch begriffen...

Mein allgemeines administratives Verhalten ? Leider habe ich dich noch nie wirklich auf dem Server gesehen.

Wenn du deinen Namen geändert hast, tut es mir Leid. Aber ich kenne dich noch nicht einmal.

Ich war noch mit den Reports beschäftigt, habe sie dementsprechend noch nicht komplett fertig gehabt. Das wobba mich daraufhin wies, stimmt. Da sage ich auch nichts gegen.

• Es steht doch klar im Vorwort, dass man der Ansicht ist, dass zu viele Fehler passieren und diese leider nicht nur bei schwereren Reports, sondern wie hier auch dargstellt auch bei einfacheren.

Die Beschwerde dient nicht dazu, sich über die Slays aufzuregen, sondern als weiteres Beispiel des falschen Handelns des Moderators, wenn ich das so richtig verstanden habe.

• Ich muss mich wohl entschuldigen, wenn das falsch rübergekommen ist.

Ich bin der letze, der irgendeinen schieren Hass auf eine Person hegt, wegen ihrere Persönlichkeit, oder ihrer Fähigkeiten.

Auch muss man mir nicht unterstellen, dass ich hier aktiv versuche Leute bloszustellen, wenn ich einen Screenshot mache, um es Dritten einfacher zu machen, den Hintergrund der Beschwerde zu verstehen.

Ich bin keine Person, die ihre eigene Meinung für sich behält und nur so tut, als wäre er mit jedem Gut, was du wissen solltest.

Dir sollte bewusst sein, dass du viele Fehler gemacht hast und ich diese dir auch gesagt habe, damit eben solche Sachen nicht wieder passieren.

Mich dann als Schurke abzustempeln, der dir also nur reindrücken will, finde ich ungerecht.

Edit:

Da ich nun jetzt mit LinXiee eine Konversation geführt habe, verstehe ich, dass es nicht das schlauste war, Screenshots für alle hochzuladen, was dich in das falsche Licht rücken würde, war nicht meine Intention.

Ich habe nur versucht, es zu vereinfachen und entschuldige mich dementsprechend.

• Wobba hat Mett auf den Fall angesprochen, danach konnte Mett durch einen falsch eingegebenen Befehl die Slays nicht zurücknehmen.

Wobba hat dies dann netterweise auch für sie übernommen. (Die Erklärung, warum das länger gedauert hat.)

Leider war das wieder ein Problem bei der Teamkommunikation, bei solchen Problemen sollten eigentlich Gespräche mit dem Co-Ownern geführt werden.

Auch Wobba, der mehrere Fehler bei Mett sieht, hätte in erster Linie mit Syntek oder Luca ein Gespräch führen sollen.

• Ich muss ehrlich gesagt sagen das schlechte Kommunikation hier eine Sache ist, und auch nicht das erste mal das das passiert. Zu meiner Mod Zeit wurden meine Reports auch gescreenshotet, bis ich rausflog deswegen, ohne das mir die Person/en die das taten ein Wort mit mir sprachen.

Aber da es nicht um mich geht kann ich nur sagen das es schade wäre wenn Mett nun Probleme eben wegen schlechter Kommunikation bekommt, JA sie hat da was falsch gemacht, sie ist aber hakt ein Mensch DUH und man hätte sie direkt ansprechen können.

• Gute Nacht,

da nach allgemeiner Prävalenz der Leseschwäche oder aber der „Lesefaulheit“

Habe hier ehrlich gesagt nichts gelesen, bis auf Tobis Beitrag

mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch für meinen Beitrag gilt, möchte ich die etwa zwei Zeilen Aufmerksamkeit zielführend nutzen.

Mit dem ersten Satz der Beschwerde wird ausgedrückt, dass es hierbei weniger um einen offenen Konflikt als um einen Hinweis geht.

Es ergibt sich, dass die Arbeit der Co-Owner, die das Ziel verfolgen sollten, den ursächlichen Konflikt einer Beschwerde zu lösen, bereits getan ist.

Die betroffene Person wurde auf Ihren Fehler hingewiesen und hat sich diesen eingestanden. Zusätzlich wurde die Bestrafung (mit Hilfe) revidiert.

Also, was bleibt zu tun? Ja, ich bestätige, dass ich die Situation bzw. den Vorfall wahrgenommen habe.

Das habe ich aber ohnehin bereits vor der Veröffentlichung dieses, genau deshalb nichtigen Forumbeitrages.

Arbeiten wir nun, nachdem der Großteil der Aufmerksamkeit leider bereits verflogen ist, trotzdem alle Beiträge chronologisch ab. (Yey!)

Ich kann mich bei der Situation nur auf dieses Themas beziehen, da alle anderen relevanten Informationen nicht bewiesen werden können.

• Silent Ninja hat (aus ungenannten Gründen) den Verdacht, dass Kwiyu ein Verräter ist und verfolt diesen
    • Kwiyu erschießt den augenscheinlich (da nicht identifiziert oder bestätigt) unschuldigen Spieler Salt
    • Da Myran auf diese Tötung nicht reagiert, geht Silent Ninja davon aus, dass Myran ebenfalls ein Verräter ist

(Achtung: Ich weiß, dass Tobi es in seinem Beitrag anders schreibt, aber dem Screenshot nach hat er im Text die Personen vertauscht)

Das Problem ist, dass es durchaus gute Gründe gibt, diese Situation (anhand der gegebenen Informationen) als grenzwertig zu beurteilen.

Wenn Kwiyu nämlich einen Spieler tötet (ohne dabei offensichtlich als Verräter zu entlarven ist), ist als Außenstehender folgendes zu tun:

Man muss abwarten, bis geklärt wird, welcher Spieler nun der Verräter und welcher der Unschuldige ist (z.B. durch Identifizieren der Leiche).

Wenn zwischen der Tötung von Salt und dem Angriff von Tobi also nicht genügend Zeit lag, ist alleine dieses Verhalten grenzwertig bzw. fehlerhaft.

Nicht jeder unschuldige Terrorist kündigt vorher seine Tötungen an und deshalb ist nicht jede „stumme“ Tötung gleichzusetzen mit der eines Verräters.

Ich positioniere mich daher (zumindest nach den hier präsentierten Informationen), etwas entgegen dieser Aussage:

Trotzdem bin ich der klaren Meinung, dass dieser Report weder schwer zu bearbeiten war.

In welchem Punkt ich Wobba aber hundertprozentig zustimmen muss, ist der, dass man Meldungen, die so salopp formuliert sind, ignorien sollte.

Das hat weniger etwas damit zu tun, dass man damit sein Recht verwirkt, sondern damit, was durch eine solche freche Formulierung vermittelt wird.

Eine Meldung sollte immer so formuliert sein, dass das bearbeitende Teammitglied weiß, wie es mit der Meldung umzugehen hat.

Natürlich ist das auch anhand der Logs möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fehler passiert, steigt immens (siehe hier).

Nun etwas dazu, dass zunächst (Beitrag wurde bearbeitet) versucht wurde, den Fehler durch das Vorliegen einer Erkrankung zu relativieren.

Obwohl ich es für selbstverständlich halte, habe ich dich darauf hingewiesen, dass du dich im Zweifel auskurieren und dem Server fernbleiben sollst.

Wenn du dich nicht bereit fühlst, Meldungen zu bearbeiten, dann tu es nicht. Sie zu bearbeiten und dies nachträglich anzuführen, wirkt etwas komisch.

Auch wenn ich LinXies Beitrag durchaus schon thematisch abgehandelt habe, kurz etwas zusätzlich dazu: Die Beschwerde ist von Tobi, nicht Wobba.

Wenn Tobi zunehmen sich beschweren will, ist es seine Entscheidung, dies zu tun. Dass Wobba dafür Beweise präsentiert ist seine Pflicht (?) und OK.

Ich ändere an diesem Zeitpunkt kurz die Reihenfolge und widme der Michael Jackson Gun Zanuka Sanuka noch ein paar Worte.

Egal ob es deine Intention war, dein Beitrag stellt das Team und die Teamführung als schlecht und ursächlich für Probleme dar.

Abgesehen davon, dass das (wie man sich erschließen können sollte) sehr kurz gegriffen ist, solltest du dich nicht mit Mett vergleichen.

Einen guten Moderator (und ich sage hier ausdrücklich Moderator) macht mehr aus, als immer die richtige Entscheidung treffen zu können.

Um das zu verdeutlichen, stelle ich mal diese Situation neben eine, die während deiner Testphase (die an Kommunikation scheiterte) passierte.

• Mett begeht einen Fehler durch eine eventuell fehlerhafte Bearbeitung einer Meldung
    • Sanuka begeht einen Regelbruch an einem Teammitglied, den Benutzer wahrnehmen
    • Mett zieht ihre Sanktion zurück, entschuldigt sich für ihren Fehler und zeigt sich einsichtig
    • Sanukas Fehler führt dazu, dass ein anderer Spieler Karma verliert, er zeigt sich uneinsichtig
    • ...

Ich denke nicht, dass du dich in der Position befindest, dich zu diesem Zeitpunkt, in diesem Thema und in dieser Form so darüber zu äußern.

Ich kann verstehen, dass dich das (immer noch) ärgert und du gerne weiterhin Moderator wärest, aber das ist definitiv der falsche Weg dafür.

Deine Entlassung war definitiv nicht unrechtmäßig oder übertrieben, nachdem was ich von Luca damals diesbezüglich gehört habe.

Hätten sich Aktivität und Verhalten (Stimmung?) seitdem nicht so in's Negative gedreht, hättest du dich auch wieder bewerben können.#

Bei Mett sehe ich, dass sie ein gutes Herz hat und eigentlich niemandem etwas Böses will.

Sie zeigt sich aktiv und engagiert und all das sind Fähigkeiten, die man sich nicht so leicht antrainieren kann.

Meldungen fehlerfrei zu bearbeiten hingegen, das geht ganz leicht, dafür braucht man nur einen guten Lehrer.

Ich würde dir raten, dass du dich in der nächsten Zeit mal mit Staywalker zusammensetzt.

Der kann dir bestimmt nochmal etwas diesbezüglich beibringen, als erfahrener Superadmin.

Zusätzlich möchte ich betonen, dass dieser Beitrag dich keines Wegs aus allem freispricht, Mett.

Dass dir häufiger kleine Fehler unterlaufen, ist uns auch ohne diese Beschwerde im Vorfeld aufgefallen.

Das muss sich zukünftig bessern und auch wenn ich mir sicher bin, dass es das tun wird, erwähne ich es hier.

Etwas Wichtiges kann man Sanukas Beitrag dennoch entnehmen, undzwar, dass Kommunikation innerhalb des Teams sehr wichtig ist.

Ich habe eingangs zu meiner Ernennung jedes Teammitglied auf Steam hinzugefügt, um immer für Rückfragen zur Verfügung zu stehen.

Einige, leider (und offenbar) zu wenige machen davon jedoch Gebrauch. Es liegt nicht immer an Anderen, auf Fehler aufmerksam zu machen.

Mir kann niemand erzählen, dass man eine Reihe von Meldungen sicher und ohne Zweifel bearbeitet und dabei oft von „korrekt“ entfernt liegt.

Dennoch sehe ich diese Situation als Bestätigung, dass zeitnah zu tun, was ich ohnehin mit Staywalker geplant habe:

Eine Liste von Leitlinien zu verfassen, die nicht unmittelbar aus dem Regelwerk zu entnehmen sind, damit keine Unklarheiten herrschen.

In diesem Sinne - vielen Nicht-Dank für das Erzwingen der Notwendigkeit eines Beitrages, den ich an einem Sonntagabend verfassen muss.

quod erat demonstrandum

ihr prim8s

Einmal editiert, zuletzt von syntek ()

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.