Event "Stun Crate"

• "Stun-Crate"

Ein sportliches, kompetitives 1vs1 Spiel im Turnier für 16 Spieler.

modern-gaming.net/attachment/7085/

Was ist Stun-Crate und wie spielt man es?

Bei StunCrate treten zwei Spieler in einem länglichem Spielfeld gegeneinander an.

Es ist wie eine Art Fußball – nur das man mit einem Stunstick eine schwere Munitionskiste in das gegnerische Tor befördern muss. Dabei muss die Offensive geschickt und taktisch durchgeführt, sowie das eigene Tor verteidigt werden,da die Mittellinie entscheidende Faktoren in das Spiel bringt.

Regeln

• 1 Match = 10 Min. (+2 Min. Verlängerung +2 Min. Sudden Death) Spielzeit pro Runde, best-off-three, der erste Spieler mit 2 Toren gewinnt das Match
    • Spieler müssen sich vor dem Startschuss im Tor befinden. Der Startschuss wird durch ein admintellall angekündigt und erfolgt durch einen Raketenwerferschuss.

Die Mittellinie

• die rote Mittellinie darf nicht übertreten, nur übersprungen werden
    • die Kiste darf, sofern sie im gegnerischem Feld liegt, nur im Sprung geschlagen werden. Kommt man aus dem eigenem Feld im Stand an die Kiste, darf sie jedoch noch geschlagen werden.
    • befindet man sich nach einem Sprung im gegnerischem Feld, muss man unverzüglich in sein eigenes Feld zurückkehren
    • wird gegen eine dieser Mittellinien-Regeln verstoßen, wird dies als Foul gewertet; nach 3 Fouls wird man sofort disqualifiziert
    • sonstige Störungen des Spielflusses werden mit einem Foul bestraft
    • das Spiel wird durch den Schiedsrichter bei einem Foul/Tor abgeklingelt. Beim Abklingeln müssen sich die Kontrahenten zurück in die Tore begeben, nach dem zweitem Klingeln wird das Spiel fortgesetzt.

• Sudden Death: die Mittellinien-Regeln werden komplett aufgehoben

Was gibt es zu gewinnen?

Es gibt ein Preisgeld von insgesamt 1.500.000 $, welches auf drei Plätze aufgeteilt wird:

1. Platz: 750.000 $

2. Platz: 450.000 $

3. Platz: 300.000 $

Wann findet das Turnier statt?

Das Turnier findet am 07.04.19, um 15.00 Uhr auf MRP2 statt. Teilnehmer, die nicht pünktlich auf dem Server erscheinen, werden ersetzt.

Die Map wird vorher aus Platzgründen auf Downtown gewechselt. Der Mapchange wird in einem fairem Zeitrahmen angekündigt.

Wie kann ich teilnehmen?

Du schreibst ganz einfach einen Beitrag mit deinem Roleplay-Name unter dieses Thema. Dann wirst du fest eingetragen und musst zum angesetzten Termin auf dem Server sein.

_____________________________________________________________________________________________

Ich hoffe auf eure Teilnahme und freue mich auf das Event! Mögen die drei Besten gewinnen!

MfG, Janosch Denton

PS: Nicht zu vergessen ist der liebe und tolle DKd3nT mit dem ich damals in meiner ersten Adminzeit dieses Spiel erfunden und ausgeklügelt habe.

5 Mal editiert, zuletzt von Legatoes ()

• Finde es immer nett, wenn sich Leute einige Events ausdenken, nur habe ich einige Fragen bzw. Anmerkungen dazu.

• Dein Bild funktioniert nicht.
    • Bei einem Event, das Spaß bringen soll, schon in der Vorstellung mit einem Bann zu drohen, finde ich blödsinnig. Viele Spieler haben den Befehl auf ner Taste und drücken da mal zufällig/ungewollt drauf. Direkt bannen?
    • Munitionskiste, die man einsammeln kann?
    • Die ersten 3 Mittellinie Regeln, find ich verwirrend.

Edit: Mit dem funktionierenden Bild, sieht das gleich viel verständlicher aus.

Einmal editiert, zuletzt von N1ghti ()

• N1ghti Das aufsammeln der Munitionskiste ist ein foul.

Auch an @Legatoes .

Ist wieder eine Situation, die im Eifer des Gefechts passieren kann. Das müsste vielleicht anders geklärt werden. Wenn beide Parteien auf die Kiste zurennen, könnt ihr kontrollieren, wer sie aufgehoben hat und war es seine Absicht? So wie das aktuell aufgebaut ist, wirkt es für mich, als wäre es für Fehler prädestiniert. Kann auch ein Fehler bei mir sein.

• Ich hab das Spiel schon öfter mit Kollegen ausgetestet, dabei ist es SEHR selten vorgekommen, dass die Kiste aufgenommen wurde. Das Spiel an sich brauch keine großen Verbesserungsvorschläge und funktioniert gut so.

Außerdem wird man erst mit drei Fouls disqualifiziert, es ist schließlich ein sportlicher Wettkampf, wer sich nicht an die Regeln halten kann, der hat in diesem Fall einfach Pech gehabt.

Dass die Regeln verwirrend sind, hör ich grad tatsächlich zum ersten Mal. Wenn Regeln unklar sind, werden sie vorort natürlich geklärt.

Ich bitte, weitere Kritiken privat an mich zu schreiben, da dieser Thread für die Anmeldung dient.

Edit: Das Verstauen der Waffe dauert übrigens ca. 2 Sekunden und kann durch sprinten abgebrochen werden. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sowas aus Versehen passiert.

3 Mal editiert, zuletzt von Legatoes ()

• Servus,

Wir suchen noch 6 Teilnehmer für Stun-Crate. Bei Interesse, einfach euren RP-Namen in dieses Thema posten. Gerne können sich auch mehr als 6 Leute melden. Wenn jemand von den ersten 16 Leuten nicht pünktlich erscheint, wird der nächste Bewerber ausgewählt. Falls wir nicht genug Leute aus dem Forum bekommen, werden wir auf dem Server einen Aufruf starten.

Wir freuen uns auf euch,

MfG M1tsinn und Janosch