Modern Deathrun Nachfolger

• Wie angekündigt gibt es nun ein Thema zu meinem neuem Server.

Erstmal vorab momentan steht noch kein Gamemode fest, da ich euch mitentscheiden lassen möchte. Ihr habt nun die Möglichkeit in diesem Thema Vorschläge für einen Gamemode zu machen. Ich bitte darum nicht einfach einen Gamemode stumpf einzuwerfen sondern noch eine kurze (muss wirklich nicht lang sein 1-2 Sätze reichen) Beschreibung des Gamemods zu schreiben. Ich werde das Thema ein paar Tage offen lassen und anschließend wird es eine Abstimmung geben. Bei dieser wird es möglich sein für mehrere Sachen zu stimmen, da der Sinn dieser Abstimmung sein wird mir zu zeigen woran ihr überhaupt Interesse habt. Das heißt ich werde nicht unbedingt die meist gewählten Gamemods nehmen, da wie gesagt dies mir nur als Entscheidungshilfe dient.

2 Mal editiert, zuletzt von Jason ()

• Jason

Hat den Titel des Themas von „Mein neuer Server“ zu „Modern Deathrun Nachfolger“ geändert.
  • Ich bin für MilitaryRP.

Beschreibung:

MilitaryRP ist ein Modus wo es darum geht das die Nato feindliche Angriffe der IS stoppt. Der IS kann nämlich Geiseln nehmen oder auch Gebiete einnehmen um diese zu terrorisieren. Da gibts aber noch die UN. Diese ist aber nur besser gesagt die Polizei und Ärtze zu gleich.

(Wenn ihr dafür seit diesen Gamemode bei der Abstimmung dabei zu haben liket dies um keine unnötigen Beiträge zu verfasssen)

• Finde Murder oder Prophunt gut, sind auch nicht komplex aber eine nette Abwechslung.

Murder

Es gibt ein oder zwei Mörder, die die Unschuldigen abstechen müssen.

Die Unschuldigen können zufällig erscheinende Items ("Clues") einsammeln.

Hat ein Unschuldiger 3 Clues eingesammelt, erhält er einen Revolver mit einer Kugel.

Rest ergibt sich, denke ich!

Prophunt

Es gibt Sucher und Verstecker/Props, die Sucher versuchen die "falschen" Props zu entdecken.

Für angeschossene "echte" Props verlieren die Sucher HP (zusätzlich läuft die Runde auf Zeit).

Die Props haben HP die an ihre Größe angepasst werden, heißt eine Maus hat z.B. nur 1 HP.

• Ich wär für ein Hogwarts RP Server.

Hogwarts RP :

In Hogwarts RP bist du ein Zauberer in Hogwarts. Der in Klassen oder so genau weiß ich es nicht mehr geht und da durch Zauber lernt.

In Hogwarts RP gibs Lehrer ,Schüler , Böse Menschen aka Voldemort. Es gibt auch die 4 Häuser : Gryffindor,Ravenclaw,Slytherin , Hufflepuff den man beitreten kann.

Wenn ich richtig liege gabs auch Schwarze Magie. ( kanns nicht genauer beschreiben da es schon länger her ist das ich es gespielt hab und das meiste vergessen hab)

• Ich würde gerne den Vorschlag von Sera für Minigame gerne nochmal ansprechen, welcher von David durch unzureichende Kenntnisse unserer Seite abgelehnt wurde. Wer weiß, vielleicht kriegst du das ja hin.

Zitat von Sera

Minigames wurde damals nicht durch unausreichende Kenntnis unsererseits abgelehnt, sondern da David der Meinung ist, dass das Spielprinzip nicht lange hält

Minigame

In diesem Spielmodus geht es am Anfang jeder Runde darum, wer das Spiel dieser Runde aussuchen darf und dieses wird meistens in einer Art Rennen ausgelost.

Wenn nun ein Spieler dieses Rennen gewonnen hat, darf er sich einen von der Map gegebenen Spielmodus aussuchen, von denen es einige gibt. Sei es Headshot Only, Surf, Slide, Bhop ...

• Das ist falsch. Der Gamemode MilitaryRP hat nichts mit der Nato und dem IS zu tun. Das ist lediglich ein Konzept innerhalb dieses Gamemodes. Der Bereich MilitaryRP ist viel breiter gefächert.

• Breach. (Nein, ich meine damit nicht den RP-Modus)

Breach ist ein (relativ) abwechslungsreicher Spielmodus, wo man wie es der Name bereits sagt entkommen muss.

Es gibt verschiedene Rollen mit verschiedenen Aufgaben.

SCPs greifen jede Rolle an und wollen auch entkommen.

MTFs müssen Researcher retten und Class Ds, SCPs und Mitglieder der Chaos Insurgency töten.

Mitglieder der Chaos Insurgency müssen die Class Ds retten und MTFs sowie Researcher töten. SCPs müssen nicht getötet werden.

Researcher sowie Class Ds können miteinander kooperieren und müssen entkommen.

Gründe diesen Spielmodus auszuwählen:

• Es gibt noch keinen deutschen Breach-Server
    • Ist derzeitig unter den top 10 beliebtesten Spielmodi

Ich denke, dass dieser Spielmodus vorallem in der deutschen Szene mit einem guten Start potenzial haben könnte.

• Ich bin ebenfalls für Military RP.

Allerdings würde ich eventuelle portierungen und den zweiten Weltkrieg, den Vietnamkrieg oder den Kalten Krieg in Betracht ziehen.

Ich würde dabei vorschlagen, dass in jedem dieser Fälle die US Streitkräfte vorhanden sind und gegen Kommunisten und deutsche kämpfen würden.

Die Maps würden je nach Portierung Dschungel- Schlachtfeld- oder Wüstenartig ausfallen.

Ansonsten würde man die "Standart MilitaryRP Formel" einhalten wobei die beiden Nationen unterschiedliche Boni mitbringen könnten.

MilitaryRP in der Standart Neuzeit, wäre natürlich auch super. Ich bin ein riesen Fan davon.

(SCPRP könnte ich mir BTW auch super vorstellen)

• MilitaryRP zieht hauptsächlich Leute an, die darauf stehen, sich auf ihren virtuellen Rang einen runterzuholen. Wenn man nicht gerade einen Server macht, um jemand anderem einen reinzudrücken, ist MilitaryRP nicht so das Wahre :^)

Edit: Danke für die Dislikes, allerdings hatte ich anderthalb Jahre einen MilitaryRP Server und spreche aus Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von Strudi ()

• Gungame. Einfaches standart Gungame mit CS:S Waffen.

Gungame ist ein Gamemode wo man eine Anfangswaffe bekommt und damit töten muss um in der Waffenliste aufzusteigen bis man Waffe #1 (Golden Knife ;) ) erreicht hat und damit gemordet hat.

• ich weiß nicht, inwiefern es umzusetzen wäre, aber wie wäre es mit einem einfachen Team-Deathmatch? Mir unbekannt, ob es in Gmod möglich ist, kann auch gerade nicht direkt nachschauen.

TDM:

Battlefield ähnlich auf großen maps in Teams aufgeteilt um sich schießen. Abwechslungsreich, steile Lernkurve und sehr casual für zwischendurch.

• Star Wars The Old Republic (SWTOR)

Es basiert darauf das es 3 Seiten gibt einmal Sith einmal Jedi und einmal die Zaakul wie es jeder kennt sind jedi und sith immer Gegeneinander und die Zakuul sind neutral können sich aber auf die bessere Seite stellen. Es gibt halt nur Charaktere mit Lichtschwertern also keine Klonen oder sonstiges. Jede "Gruppe" kann Einen Angriff auf die anderen Seiten starten muss dies halt aber ankündigen.

Habe es damals gespielt und es macht sehr Spaß wenn es im Hintergrund ein gutes RP gibt.

• Star Wars The Old Republic (SWTOR)

Es basiert darauf das es 3 Seiten gibt einmal Sith einmal Jedi und einmal die Zaakul wie es jeder kennt sind jedi und sith immer Gegeneinander und die Zakuul sind neutral können sich aber auf die bessere Seite stellen. Es gibt halt nur Charaktere mit Lichtschwertern also keine Klonen oder sonstiges. Jede "Gruppe" kann Einen Angriff auf die anderen Seiten starten muss dies halt aber ankündigen.

Habe es damals gespielt und es macht sehr Spaß wenn es im Hintergrund ein gutes RP gibt.

Ja man, lass knacken.

• Aber ist das Konzept nicht ausgelutscht? Mal abgesehen davon dass SWTOR kein Langzeit-Potenzial hat.

Einmal editiert, zuletzt von Alex () aus folgendem Grund: Datei Anhang gelöscht

• Zur Aufklärung:

Die Spielmodi sind Fretta-Spielmodi.

Sprich sie sind auf eine zweite Spielmodibase angewiesen.

Prop Hunt hat viele Versionen, die verstreut im Internet liegen.

Die Standardversion ist mehr als verbuggt, weshalb ich diese Version nicht empfehlen würde.

Murder ist sehr repetitiv so weit ich weiss und wird schnell langweilig.

Mein Senf dazu.

• Prophunt

Für angeschossene "echte" Props verlieren die Sucher HP

Ich finde es sollte das nicht geben, denn man hat nie die Chance irgendwie die Props zu finden die sich hinter irgendwelchen Props verstecken und man zb einen anderen Prop ausversehen schießt. Man kann ja auch nie unterscheiden welche Props real sind bei einer großen Map und dadurch muss man jeden Prop anschießen den man sieht.

• Prophunt

Für angeschossene "echte" Props verlieren die Sucher HP

Ich finde es sollte das nicht geben, denn man hat nie die Chance irgendwie die Props zu finden die sich hinter irgendwelchen Props verstecken und man zb einen anderen Prop ausversehen schießt. Man kann ja auch nie unterscheiden welche Props real sind bei einer großen Map und dadurch muss man jeden Prop anschießen den man sieht.

So funktioniert das Spiel aber. Willst du dass die Leute einfach solange die Props anschießen, bis sie das Richtige erwischt haben? Mal abgesehen davon, machen die falschen Props immer wieder Geräusche, wodurch man sie finden kann.

• Zitat von Nuggets

Somit gewinnt Deathrun mit 40 Stimmen und PrisonRP verliert knapp mit 37 Stimmen.

Prison-Rp hat bei der letzten Abstimmung fast gewonnen