Bewerbung zum Moderator von Naru

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: Naru

1b. Realer Name: Lorenz U.

2. Steam-ID: STEAM_0:0:67059510

3. Wie alt bin ich: 15

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Ja

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: C.a. seit Mitte April

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag & Mittwoch Dienstag & Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    15:00-22:00 16:30-22:00 15:00-22:30|22:45-23.15 10:00-13:30|16:45-22:30|22:45-23:15 10:00-13:30|16:45-22:00

Hinweis: Die Zeiten, wann ich in der Woche spiele, können, besonders am Wochenende und auch in den Ferien, davon abweichen.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Donator+

7b. Gesamte Spielzeit: 00w 03d 00h 50m

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Ich besitze das Fame Studio CU2 Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server: Der Phoenix Gaming Server ist mein Lieblings TTT Server, da er viele Dinge zu bieten hat, die andere Server nicht haben. Zum einem ist das die schiere Auswahl an Objekten, womit man sich personalisieren kann, denn dadurch kann man sich seinen Charakter im Spiel komplett einzigartig gestalten. Zum anderem wäre das auch einfach die Community auf dem Server, welche stets freundlich und hilfsbereit ist. Außerdem finde ich das Regelwerk auch sehr gut durchdacht und geschrieben, da es fast alle Situationen, die auftreten können, erwähnt und es anschließend festlegt, wie man in einer solchen Situation zu handeln hat.

10. Warum möchte ich Admin werden: Ich möchte Moderator werden, um dem Server in Stück weit ein wenig was zurückzugeben und auch um ihn zu Unterstützen. Denn es ist leider nicht so, dass jeder Spieler nett und freundlich ist. Es gibt nämlich auch ziemlich viele schwarze Schafe da draußen und ich möchte dafür sorgen, dass diese Leute ihre gerechte Strafe kriegen, wenn sie dafür Sorgen, dass TTT unspielbar wird. Ich möchte also konkret dazu beitragen, dass MassRDMer und Trolls vom Server fernbleiben, damit einem der Spielspaß nicht verdorben wird.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Ich persönlich sehe mich als eine Person, die zu Neulingen immer nett und hilfsbereit auftritt und die sich auch nicht davor scheut, wenn man mal einem Neuling eine sehr detaillierte Erklärung geben muss. Desweiteren beherrsche ich das Regelwerk sehr gut und habe auch schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Meine Kombinationskompetenz ist gut, weswegen ich denke, dass ich auch schwierige Fälle, mit einer ruhigen und Sachlich betonten Argumentation, meistern werde.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Außer in einem Minecraft Server Projekt, war ich noch nicht wirklich adminstrativ tätig außerhalb von Moderngaming.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja ich war schonmal Mitglied des Serverteams. Damals war ich Moderator und wurde letzendlich wegen Inaktivität gedemoted. Da ich jetzt wieder aktiv spiele und mich das "TTT-Fieber" wieder gepackt hat, denke ich, dass das nicht so schnell noch mal passieren wird.

13. Probleme mit Nutzern: Mir persönlich sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

14. Probleme mit Admins: Mir sind auch keine Problem mit Admins bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt: Außer wegen AFK, wurde ich noch nicht gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Derzeitig habe ich keine Verwarnungen.

15c. Wurde ich bereits gebannt: Wer meinen Bann vor glaube ich fast 2 Jahren unbedingt nachvollziehen möchte kann dies *hier* tuhen.

16. Persönliche Stellungnahme: Ich bedanke mich fürs lesen meiner Bewerbung und würde mich auf eine recht baldige Antwort freuen.

• Naru ist an sich eine sehr nette Person, die ich auch in guter Erinnerung habe.

Das Problem bei ihm war leider eine ungewöhnlich hohe Fehleranfälligkeit. Zu Anfang zeigte er noch guten Willen, aber leider driftete er in ein absolutes Desinteresse ab. Turbo und ich konnten mit ihm meckern wie wir wollten, er schien meist seine Fehler einzusehen und sich bessern zu wollen, aber leider gab es nie eine permanent anhaltende positive Wirkung.

Er sah es (wie auch ein paar andere Mods, zugegebenermaßen) für okay, leichten Abuse von Commands zu betreiben, was uns mit unseren wachsamen Adleraugen (aka Zweitaccount) allerdings oft genug auffiel. Nachdem Patermon ihn dafür einmal zusammengefaltet hatte schien er sich zu bessern.

Irgendwann begann seine Aktivität abzudriften. Da wir bereits so viel Mühe in seine Fehler und sein Verhalten investiert hatten, sowie ihn persönlich sehr mochten, hatten wir versucht ihn zu erneuter Aktivität zu bewegen, doch das schien ihm trotz gelobigter Besserung auf Dauer ziemlich egal zu sein. Nach Wochen bis Monaten von schlechter Aktivität und zuletzt auf uns höchst passiv aggressiv wirkendes Ignorieren haben wir ihn des Teams verwiesen. Auch hierbei war seine einzige Reaktion, dass er zum ersten mal seit Tagen Gmod startete und ein paar Minuten (nun als Donator) spielte.

Ich mag Naru sehr und würde ihm einen neuen Anlauf sehr gönnen, aber ich sehe mich dennoch gezwungen, über sein damaliges Verhalten aufzuklären. Da er immer stark abgeblockt hatte kam ich auch nie dazu, ihm unsere Sicht mitzuteilen, weshalb ich diesen Beitrag nicht einfach nur an einen Co-Owner reiche sondern hier, auch für ihn, sichtbar mache.

Sofern er die nötige Aktivität beibehält und noch einmal eine gründliche Einweisung erhält kann er eine gute Bereicherung für das Team werden.

• 14. Probleme mit Admins: Mir sind auch keine Problem mit Admins bekannt.

Um Totobiiis Beitrag für mich selber zu nutzen muss ich dies auch hinterfragen, da du damals sichtlich Probleme mit mir hattest, da ich mehrmals andere bei deinen Bewerbungen darauf aufmerksam gemacht habe, dass du noch lange nicht als Admin fungieren konntest, da du noch viele Fehler gemacht hast.

Zu diesem Zeitpunkt hattest du laut selbst aussage von dir ein schlechtes Verhältnis gegenüber mir und hast versucht mir aus dem Weg zu gehen, da du mich nicht mochtest.

Sollte dies natürlich jetzt nicht mehr der Fall sein, bin ich beruhigt, dass du aus deinen alten Fehlern lernst und auch dein kindisches Verhalten von damals ablegen konntest.

Edit:

Da ich jetzt bereits mehrere Male gefragt wurde hier der Link dazu;

Bewerbung zum Admin von Naru

• Um dies zu Beantworten, ich habe eigentlich schon meine Vorurteile seit längerer Zeit gegenüber dir abgelegt und sehe dich heute eigentlich als eine recht nette Person an. Ich muss auch zugeben, dass mein früheres Verhalten gegenüber dir ziemlich kindisch war und ich denke, dass ich mich in der Hinsicht gebessert habe.

• Mir persönlich ist Naru als ein sehr freundlicher Spieler aufgefallen.

Ebenfalls sind mir keine Reports bekannt, wofür ich Naru bestrafen musste.

Dies lässt mich darauf schließen, dass er mit dem Regelwerk nach seiner Abwesenheit noch gut vertraut ist.

Ich hoffe du bleibst Aktiv und nützt deine Chance, solltest du angenommen werden.

#Dafür

• Luca

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.