Kleine Zusammenfassung über die TTT Server

• Meine Meinung über die Community?

Sie ist großartig! Natürlich gibt es hin und wieder mal ein kleines schwarzes Schaf,welches aber auch schnell merkt,dass es keine großen Chancen hat hier irgendwas zu zerstören. Die Leitung ist nicht der Geschmack von jedermann,dennoch wenn man ihn besser kennt,dann merkt man,dass er doch ein Spieler ist wie jeder andere mit seinem eigenen Humor smile.png

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Meinung über die Server?

Da kann ich leider nur über FireX und MCO wirklich reden. RolePlay und Build&Fight habe ich nie wirklich besucht. (Keine Lust fürs verplante Spielen gleich ´nen Bann oder ´ne Verwarnung zu kassieren.

FireX : Der Server funktioniert. Ich habe jetzt über 5Wochen Spielzeit und habe noch immer viel Spaß daran dem Server zu joinen. Spieler,welche das erste mal den Server beitreten werden (meist) freundlichst auf Regeln hingewiesen,welche hier "besonders" sind. Es gibt auch hier wieder Administrative Personen, die immer vermuten,dass jeder Spieler sofort beim Beitritt die Regeln zu 100% gelesen und gemerkt hat. "Was wenn nicht?" Dann gibt´s ´ne Verwarnung oder ein Slay! Als einfacher User kannst du denen ja nicht wirklich erzählen,dass sie vielleicht mal einen Gang runterschalten sollten. Ich versuche meistens eine lockere Stimmung zu halten,was die Administrativen Personen nicht immer billigen. Man sollte das Spiel immer ernst nehmen,was in meinen Augen nicht unbedingt notwendig ist. Warum solltest du in einem Spiel nicht auch einfach mal ein bisschen Spaß machen? Mit den anderen Spielern lachen und sie dazu bringen, öfter dem Server beizutreten?

MCO: Auch dieser Server funktioniert! Nur wird hier meistens anders gehandelt als auf FireX. Natürlich,andere Leitung,andere Strafen (komisch) Hier habe ich so um die 2 Tage Spielzeit. Schon mit den 2 Tagen Spielzeit kann ich einiges über den Server sagen. Die Strafen sind höher als die auf FireX.(wieder komisch) Jedem das seine. Der Server ist fast das komplette Gegenteil von FireX. 90% der Spieler sind leider kleine Kinder,welche die Regeln aber doch beherrschen! Administrative Personen sind hier auch lockerer. Sie lassen nach Absprache auch gerne mal 5 gerade sein und drücken beide Augen zu.

MCO/FireX : Zu dem Server. Addons,Skins,Waffen funktionieren meistens Fehlerfrei, was ein noch besseres Spielgefühl vermittelt als auf einem Server,auf dem jede Textur fehlt oder alle 2 Runden verschiedene Bugs auftreten. Die Abstürze kann man leider nicht verhinden. Entweder der Hoster hat Probleme oder (im schlimmsten Fall) eine DDOS Attacke,die bei diesem Bekanntheitsgrad und dieser Größe keine Überraschungen sind.

RolePlay: Ich habe schon viel gutes über RolePlay gehört und auch sehr viele lustige Sachen erfahren. Meine Spielzeit auf RP beträgt etwas über 2-3 Stunden,da ich nicht wirklich an RolePlay interessiert bin smile.png

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Administrative Personen?

FireX : Soll ich ehrlich sein? 3/4 der Admins (Mod-Admin-SAdmin-CoOwner) sind richtig selten da! WENN Sie mal auf den Server kommen,dann spielen sie 1-3 Runden und sind dann wieder 1 Stunde AFK im Zuschauermodus und verlassen dann den Server. Sehr schade,da der Server öfters keine Administrative Person hat,wenn drauf gespielt wird.

MCO: Auch hier wieder fast das komplette Gegenteil zu FireX! Da ist man einmal dabei MCO beizutreten und schon kann man Tab drücken und sieht 2 Mods,1Admin,1S-Admin,1Co-Owner ,welche auch Aktiv spielen!

Zusammenfassung der Administrativen Personen für´s Forum: Es ist eine Schande,dass die meisten Administrativen Personen selten im Forum anzufinden sind und dann meistens auch eine Rechtschreibung wie ein kleines Kind haben... Da rede ich nicht nur von Moderatoren! smile.png

Im Endeffekt muss ich sagen,dass ich froh bin MG damals gefunden zu haben und heute ein aktives Mitglied davon zu sein. Auch bei kleinen Auseinandersetzungen wird meistens fair für alle Parteien. Leute,welche auch schon einen Permanenten Bann verdient haben kriegen meistens eine 2 oder auch eine 3 Chance,was in meinen Augen immer richtig ist. Ein Spieler,der sich wirklich ernsthaft entschuldigt hat immer eine 2 Chance verdient.

Dies ist meine einfache Meinung über die TTT Server und deren Admins! Ihr könnt gerne auch eure Meinung abgeben!

EDIT: Ich hoffe auf noch eine lange und spaßige MG Zeit und wünsche allen noch viel Spaß beim spielen.

MfG N1ghti

Einmal editiert, zuletzt von N1ghti ()

• Vorweg möchte ich erstmal danke für die netten Worte an das McO Team sagen, es freut mich (und die anderen wahrscheinlich auch), dass dir die Arbeit unseres Teams gefällt (auch wenn wir manchmal hart bestrafen).

Grundlegend ist es bei uns so, dass Spieler die Einsicht zeigen, für Fehler gerade stehen und auch versuchen sich zu bessern, mildere Strafen erhalten bzw. eventuell ein Auge zugedrückt wird, wobei Spieler, die oft negativ auffallen und kein Interesse an einem freundschaftlichen miteinander Spielen zeigen, etwas härter bestraft werden.

Auch wenn viele Leute denken, dass McO der "Kiddie-Server" ist und dies auch im bedingten Rahmen der Fall ist, so möchte ich dennoch anmerken, dass die meisten dieser Spieler sehr freundlich sind und sich größtenteils an die Regeln halten, was für ein freundschaftliches miteinander Spielen sorgt. Der Voice-Chat mag manchmal etwas laut und gefüllt mit quietschenden Stimmen sein, jedoch legt sich dies meist, wenn man um ein wenig Rücksicht gegenüber den anderen Mitspielern bittet.

Was das Team angeht, so bin ich auch hier mit den Leuten von McO recht zufrieden, da sowohl unsere Mods als auch Admins sowohl die Regeln als auch die Strafen dafür sehr gut kennen und diese auch meist sehr gut in die Tat umsetzen. Man kann mit ihnen Spaß haben aber dennoch hat jeder von ihnen die Reife als Moderator und Admin seinen Job gut zu erledigen.

Ich hatte bereits eine Menge Spaß auf McO und hoffe auch noch lange auf dem Server bleiben zu können. Ich möchte mich auch, wenn wir schon dabei sind, bei den Spielern und Team-Mitgliedern von McO für diese gute Zeit bedanken, da der Server (Addons, Content etc.) zwar ein wichtiger Teil ist, es jedoch die Spieler sind, welche das wahre Herz einer Community sind!

Ich kann über FireX, RP und BaF leider nicht viel sagen, da ich fast nur Zeit auf McO verbringe und definitiv nicht genügend Erfahrung dort habe, um ein vernünftiges Urteil zu geben. Mit den Administrativen Personen von TS³ und dem Forum hatte ich bislang auch kaum Kontakt, jedoch war das bisschen was ich bislang hatte eigentlich nur positiv.

Mit freundlichen Grüßen: Frozen | Timo ;)

• FireX : Soll ich ehrlich sein? 3/4 der Admins (Mod-Admin-SAdmin-CoOwner) sind richtig selten da! WENN Sie mal auf den Server kommen,dann spielen sie 1-3 Runden und sind dann wieder 1 Stunde AFK im Zuschauermodus und verlassen dann den Server. Sehr schade,da der Server öfters keine Administrative Person hat,wenn drauf gespielt wird.

Ich muss ehrlich sagen N1ghti es kommt dir vielleicht nur so vor aber meistens sehe ich den Server mit einer Administrative Person drauf (Qualle, Zoaaa, Mil, Zoaaa, Patermon, derEchteEchte, Totobiii, Jay, Ich).

(Sorry fals ich jemanden vergessen habe bin gerade im Zug)

• „Dies ist meine einfache Meinung“
    Ich kann wirklich jeden einzelnen Beitrag in diesem Thema nachvollziehen und sehe somit beide Seiten der Darstellung.
    Aber er hat doch wirklich mehr als überdeutlich gekennzeichnet, dass dies nur seine eigene, bescheidene Meinung ist.
    Ich finde nicht, dass man in seinem Feedback-Beitrag eine gezielte, offensichtlich böswillige Absicht erkennen kann.

Deswegen fasst es doch bitte auch nicht so auf … *seufz*
    Und ja, ich mische mich ja nicht in Sachen ein, die ich nicht weiter beurteilen kann.
    Ich will nur nicht, dass das Ganze aufgrund eines Missverständnisses weiter ausartet …

• @N1ghti bitte bedenke auch das wir soetwas namens "Leben" besitzen.
    Man hat nicht immer Lust auf GMod.
    Es gibt auch Vote - Slay / Kick / Bann was ihr nutzten könnt. Sollte das nicht ausreichen, kontaktiere eine Administrative Person.

Zu sagen das Team sei inaktiv finde ich schon etwas scheiße nur weil wir vllt 1 Tag kein GMod spielen!

Warum denn so aggressiv? N1ght1 wird sich im klaren sein, dass die Admins auch ein Leben besitzen. Zudem kann es doch vorkommen, dass man auf einen Server mehrmals joint und dann keinen oder vielleicht nur einen Admin sieht. Oder sie spielen, wie im Beispiel oben, nur ein bis drei Runden und sind dann wieder AFK. Also bitte, Safti, es ist seine subjektive Sicht, er kann nichts dafür, wenn er kaum Admins sieht, und, wie schon syntek sagte, ist es seine eigene Meinung, da muss man dann nicht direkt feindlich werden.

• Also irgendwie wird hier nur noch Salz gestreut und nicht mehr auf das "Positive" Feedback von N1ghti eingegangen.

Ich wäre dafür das hier zu closen, da gewisse es anscheinend nicht lassen können.

• Bevor ss-kaliert und sich hier wohl bald eine Admins-gegen-N1ghti-Front bildet, sehe ich mich gezwungen zu closen.
    Ich hatte bereits vor Stunden einen Text geschrieben, diesen jedoch verworfen da ich dachte, dass es vielleicht doch klappt. Irrtum.